usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik  (Gelesen 21119 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #120 am: 05.09.2012, 14:30 Uhr »
Hi
Wie gut, dass es irgendwie klappt, wegzukommen!!!
Schönen Urlaub!!!

Was sind denn A-Routings?

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #121 am: 05.09.2012, 14:35 Uhr »
;) immer diese Abkürzungen ;) sorry
'*A Routings' sind Strecken, die von einer Fluggesellschaft der Star-Alliance bedient werden, z.b. Lufthansa, Swiss, united etc.
Ich hoffe als Laie hab ich das einigermaßen gut erklärt ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #122 am: 05.09.2012, 14:49 Uhr »
Hi
Ja, prima, danke  :D!!

Das heißt, man kann wahrscheinlich damit rechnen, dass sie einen auf eine solche Route umbuchen, wenn sie denn umbuchen, oder?
Heute haben sie im Radio gesagt, man solle nicht selbst tätig werden, sondern alles ausschließlich über die Buchungshotline machen bzw. unter "meine Buchungen" gucken, ob schon etwas eingetragen ist.
Aber wie gesagt, wir sind ja erst Ende nächster Woche dran...

Guten Flug!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #123 am: 05.09.2012, 16:25 Uhr »
Aktuelle Meldung:

LUFTHANSA: SCHLICHTUNG NUR ZU GEHALTSFRAGEN
Im Tarifstreit mit der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo bleibt die Lufthansa hart: Sie erklärt grundsätzlich ihre Bereitschaft zu einer Schlichtung - darin soll es aber ausschließlich um die Bezahlung der Flugbegleiter gehen. Andere Forderungen wie der Stopp von Leiharbeit müssten außenvorbleiben.

Verstehe ich nicht ganz, da LH doch ohnehin schon den Verzicht auf Leiharbeit angeboten hatte?? Was gibt es da also noch zu schlichten? Aber unter dem Strich zu der Meldung ein:
gut so :)

Dürfte eventuell für Freitag leider keine Entspannung bedeuten?

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #124 am: 06.09.2012, 06:44 Uhr »
Live aus Denver:

Unser Rückflug wurde annulliert, LH ist nicht erreichbar, was für ein Blödsinn mit dieser Hotline Nummer ! Lustigerweise haben wir Online eingecheckt und auch Bordkarten erhalten, aber überall wird angezeigt, daß der Flug annulliert ist. Bleibt uns nur morgen zum Flughafen zu fahren und zu schauen, was die uns anbieten ! innerlich haben wir uns schon auf einer Verlängerung eingestellt....


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #125 am: 06.09.2012, 07:01 Uhr »
Ich habe gestern früh nach rund 1,5 h hotlinegedudel eine Dame am Telefon gehabt. Unsere Flüge nach St. Petersburg wurden umgebucht. Wir fliegen nun hin und zurück mit Swiss - heißt längere Reisezeit, deutlich früherer Abflug (nachts um drei los zum Flughafen) dafür aber Buisness  :D

Im Gegensatz zum Streik bei BA der uns vor zwei Jahren auch getroffen hat, hat LH nur auf Gesellschaften innerhalb der Starallianz umgebucht, was die Auswahl natürlich deutlich veringert hat. Außerdem musste Abflughaben/Ankunftsflughafen der ursprünglich gebuchte bleiben. Wir wären - gerade bei der Swiss-Verbindung lieber nur ab / bis Zürich geflogen. Geht aber net... :roll:
Viele Grüße Leia


frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #126 am: 06.09.2012, 07:33 Uhr »
Lixe,
schau doch nochmal online unter deiner Buchung nach ob da was umgebucht ist.

Ich war am Dienstag auch für einen Flug bereits eingecheckt (Boardkarte ausgedruckt). Dann SMS von der LH, dass der Flug gestrichen ist und ich die Hotline anrufen soll.
In der Online-Übersicht war ich aber bereits automatisch auf einen früheren (!) Flug umgebucht - für den hab ich mir dann nochmal die Boardkarte ausgedruckt und es halt alles geklappt.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #127 am: 06.09.2012, 08:29 Uhr »
Ich habe gestern früh nach rund 1,5 h hotlinegedudel eine Dame am Telefon gehabt. Unsere Flüge nach St. Petersburg wurden umgebucht. Wir fliegen nun hin und zurück mit Swiss - heißt längere Reisezeit, deutlich früherer Abflug (nachts um drei los zum Flughafen) dafür aber Buisness  :D

Im Gegensatz zum Streik bei BA der uns vor zwei Jahren auch getroffen hat, hat LH nur auf Gesellschaften innerhalb der Starallianz umgebucht, was die Auswahl natürlich deutlich veringert hat. Außerdem musste Abflughaben/Ankunftsflughafen der ursprünglich gebuchte bleiben. Wir wären - gerade bei der Swiss-Verbindung lieber nur ab / bis Zürich geflogen. Geht aber net... :roll:

Hallo,

es ist nicht so, dass LH nur innerhalb der *A umbucht. Das wird zwar zunächst gesagt, aber ich hätte auch auf Condor oder BA umgebucht werden können.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #128 am: 06.09.2012, 08:35 Uhr »
Mir wurden nur *A Verbindungen angeboten, eine deutlich besser AF oder KLM Verbindung ging nicht. Evtl sind sie bei Langstrecken kulanter...
Viele Grüße Leia


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #129 am: 06.09.2012, 09:18 Uhr »
Mir wurden nur *A Verbindungen angeboten, eine deutlich besser AF oder KLM Verbindung ging nicht. Evtl sind sie bei Langstrecken kulanter...

Ja, das war in meinem Fall natürlich Langstrecke.

horstirma

  • Gast
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #130 am: 06.09.2012, 12:02 Uhr »
Hier einmal ein paar Informationen für alle die noch nicht aktuell betroffen sind.

Eine vorsorgliche Stornierung von Flügen wird von der LH nicht akzeptiert.

Wir haben z.B. Flug von Hamburg nach Las Vegas am 14.09.12 gebucht, über US-Airways, durch Reisebüro USA Reisen.de.

Der Zubringer von Hamburg nach Frankfurt wird von LH durchgeführt.

Wir wollten jetzt nach Rücksprache -am29.08.12- mit LH und US Airways nun direkt mit dem eigenen Wagen
nach Frankfurt fahren.
Man sagte mir aber das dieses nicht geht.
Wenn wir in Hamburg nicht einchecken und  der Flug doch stattfindet ist das ein "No Show"
und US Airways checkt uns in Frankfurt nicht ein.

Man sagte mir wir sollten wenn noch Streikgefahr droht einfach zum Flughafen fahren und abwarten, wohlwissend, das der Anschlußflug um 13.10 Uhr in Frankfurt nicht erreicht werden kann.

Am 03.09.12 ließ mich die Streiksituation nicht in Ruhe und ich telefonierte erneut mit US Airways.
Jetzt sagte mir die Mitarbeiterin -übrigens waren die Telefonate mit US Airways sehr sachlich und freundlich- sie wolle mit ihrem Chef sprechen und ich möchte einen Momernt warten.

Der Inhalt des Gespräch war jetzt, ich müsse mich mit dem Reisebüro USA Reisen.de in Verbindung
setzen, die dann mit US Airways Verbindung aufnehmen sollen. Man würde dann den Flug Hamburg-Frankfurt und Frankfurt- Hamburg kostenlos stornieren. Eine Kostenerstattung für die nicht in Anspruch genommenen Flüge gäbe es aber nicht.
Der Grund warum das Reisebüro diesen Anruf machen muß, liegt darin, das es sich um eine Aktive Buchung handelt und die Fluggesellschaft da nicht zwischen buchen kann.

Im Reisebüro war man jetzt auch sehr hilfsbereit und die Stornierung klappte.

Jetzt habe also die Gewissheit, das wir auf alle Fälle am 14.09.12 nach Frankfurt kommen.

Ich habe zwar jetzt Mehrtkosten für Benzin und Parkplatzgebühr (Im Internet vorgebucht 104 Euro für 20 Tage Plus 5 Euro Reservierungsgebühr) dafür spare ich aber 2 Mal Taxifahrt zum Flughafen Hamburg macht auch 120 Euro)

Vielleicht ist dieser Beitrag ja mal interessant was man bei Streik  selber vorsorlich unternahem kann

Gruß Horst


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #131 am: 06.09.2012, 16:08 Uhr »
Hallo!

LH ist doch echt was für den A....!

Ließt sich schön in der Zeitung, das alle Pasagiere benachrichtigt werden! Nur wann?
Seit gestern 23:15 steht die Liste der gestrichenen Flüge im Netz, mein E-Mail Konto ist aber immer noch leer, da ist nur die Benachrichtigung drin, das ich benachrigtig werde, wenn sich was bei meinem Flug ändert.

Telefonieren geht gar nicht, da bricht die Verbindung ab, bevor überhaupt ein Besetztzeichen geschweige denn ein Freizeichen kommt.

Gut das die anderen Flüge über Air Canada gehen. Da steht zwar auch der Hinweis sich an die LH zu wenden, da die den Flug ausführen, aber die nette Dame hat sofort ins System geschaut. Mein Vorschlag auch Flüge von anderen Abflughäfen zu nehmen hatte dann auch Erfolg.
Jetzt geht es von Brüssel aus nach Toronto, mit Zwischenstopp in Montreal. Nicht ideal, aber Hauptsache pünktlich in Toronto für den Anschlußflug.

Meine Frau darf dafür 6 Stunden autofahren, mal eben 300km hin wieder zurück, mal schauen was die LH dazu sagt und ob es dafür ggf. Geld gibt.
Reine Mehrkosten sind ca. 70€, bringt mich nicht um, aber es nervt einfach, das da von der LH so rein gar nichts kommt, obwohl die ja sogar 2 Tage Vorwarnzeit hatten.
So wie die sich darstellten, als super deutsches alleskönner Unternehmen hätte ich mehr Initiative und auch mehr Infos erwartet.

Mal sehen was wird, aber dann lieber ohne LH über den großen Teich.

Gruß Torsten

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #132 am: 06.09.2012, 18:07 Uhr »
Mir wurden nur *A Verbindungen angeboten, eine deutlich besser AF oder KLM Verbindung ging nicht. Evtl sind sie bei Langstrecken kulanter...

Ja, das war in meinem Fall natürlich Langstrecke.

Okay, mein Mitreisender, der ab DUS nach St. Petersburg geflogen wäre wurde auch auf Air Berlin umgebucht und bei mir ging das angeblich gar net :wut33: :wut33:

Egal, flieg ich halt Swiss und dafür Buisness :-)
Viele Grüße Leia


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #133 am: 06.09.2012, 20:05 Uhr »
Wir hatten Glück.  :dance:
Heute ist der Flug von SIN nach FRA gecancelt, gestern abend ging der Flug wie gewohnt raus.
Und der Zubringer von FRA nach STR war mit Citylines und damit meines Wissens eh nicht betroffen.  

Heute morgen gegen 6 Uhr am Frankfurter Flughafen:





Und das war nur ein kleiner Teil der Feldbetten, die in dem ellenlangen und breiten Gang im Transit Bereich standen.  :shock:

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #134 am: 06.09.2012, 20:11 Uhr »
Mh,

was, wenn jetzt die Bettenaufsteller auch noch streiken :|
Reducing Truck Traffic since 2007!