usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik  (Gelesen 21092 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #135 am: 06.09.2012, 20:47 Uhr »

Die Feldbetten waren bereits Ende Juli schon dort, allerdings nur ein kleiner Teil aufgestellt, die anderen aufeinander gestapelt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #136 am: 06.09.2012, 20:51 Uhr »

Die Feldbetten waren bereits Ende Juli schon dort, allerdings nur ein kleiner Teil aufgestellt, die anderen aufeinander gestapelt.

So oft wie gestreikt wird könnte man die auch fest installieren.  :|
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #137 am: 06.09.2012, 21:13 Uhr »
So oft wie gestreikt wird könnte man die auch fest installieren.  :|

Wie lautet der Begriff dieser Mitarbeiter?     Bettbegleiter?    :schlafen:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #138 am: 06.09.2012, 23:54 Uhr »
Lufthansa-Chef Christoph Franz spricht über die Dauer des Streiks, über den Kontakt zur UFO
und über verpasste Chancen in der Vergangenheit und betont die Bereitschaft zur Kommunikation mit der UFO.

-> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1725402/Wir-sitzen-im-Verhandlungsraum#/beitrag/video/1725402/Wir-sitzen-im-Verhandlungsraum

Zitat
Franz: Die Entwicklung ist "aus heiterem Himmel" nach eineinhalb Jahren Gesprächen gekommen.
Aus heiterem Himmel nach 1,5 Jahren erfolgloser Gespräche. Der hört doch den Schuss nicht mehr.  :schau:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #140 am: 07.09.2012, 09:49 Uhr »
Die Betten scheinen dort aber durchaus häufiger zu stehen und vom Flughafen zu kommen. Als wir 2008 ab FRA nach Male geflogen sind kamen einige Maschinen wegen Tropensturm nicht aus Mittelamerika weg, was die Nachfolgeflüge ab FRA durcheinander geworfen hat. Da standen da die Betten auch im Transitbereich für alle Leute, die kein Schengen Visum hatten und deshalb nicht in ein Hotel konnten.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #141 am: 07.09.2012, 10:35 Uhr »
Update Flug Denver - Frankfurt, 6.9. / 17.50:

Wir wurden nicht online umgebucht, das haben fast stündlich gecheckt. Uns blieb nichts anderes übrig, als morgens nach dem Frühstück (und einer schlaflosen Nacht) zum Airport zu fahren. Am LH-Schalter war überhaupt nichts los. Wir wurden dierekt umgebucht auf Air Canada mit Zwischenstop in Montreal. Boarding war 10.20, aktuelle Uhrzeit 9.57 ! Fix an den Schlangen für Sicherheit und Paßkontrolle vorbei und pünktlich zum Boarding am Flieger.
Ankunft Montreal 16.30, Boarding 16.35 ! Und wieder durch den Flughafen hetzen, dann haben die da auch noch eine Paßkontrolle, die ewig gedauert hat, aber gegen 17 Uhr waren wir am Gate und ab in den Flieger.
Heute morgen in FRA um 6.15 h gelandet !

Alles ist gut !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #142 am: 07.09.2012, 10:45 Uhr »
Wir wurden nicht online umgebucht, das haben fast stündlich gecheckt. Uns blieb nichts anderes übrig, als morgens nach dem Frühstück (und einer schlaflosen Nacht) zum Airport zu fahren.

Alles ist gut !

Also beim Heimflug würde ich mir da keinen Kopf machen - zur Not verlängert man halt um ein zwei Tage. Chef anrufen, höhere Gewalt und gut ist. Beim Flug IN den Urlaub hätte ich da auch eine schlaflose Nacht und das wohl schon mehrere Tage vorher. Ich fühle mit allen, die in die Streikphase gerutscht sind und um ihren Urlaub bangen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #143 am: 07.09.2012, 10:52 Uhr »
@Soulfinger: damit hast du voll und ganz recht, ich hätte es auch schlimmer gefunden, wenn es auf dem Hinflug passiert wäre, aber trotzdem ist man auch beim Rückflug nicht so entspannt, wie ich gedacht hätte, das Schlimme ist ja diese Ungewißheit, wenn wir Mittwoch eine Info bekommen hätten, wie es weitergeht, auch wenn der Rückflug dann ein paar Tage später gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber für uns war dann halt der letzte Urlaubstag gelaufen.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #144 am: 07.09.2012, 16:49 Uhr »

Das Miniatur Wunderland in Hamburg sieht die Situation viel lockerer......

Gruß
Peter


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #145 am: 07.09.2012, 16:55 Uhr »

Das Miniatur Wunderland in Hamburg sieht die Situation viel lockerer......

:lachroll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #146 am: 07.09.2012, 17:26 Uhr »
hahaha, das Foto muss ich klauen! :D

Gestern abend gut und entspannt mit der SWISS in Boston gelandet, Urlaub geht los!
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #147 am: 07.09.2012, 19:04 Uhr »
@Soulfinger: damit hast du voll und ganz recht, ich hätte es auch schlimmer gefunden, wenn es auf dem Hinflug passiert wäre, aber trotzdem ist man auch beim Rückflug nicht so entspannt, wie ich gedacht hätte, das Schlimme ist ja diese Ungewißheit, wenn wir Mittwoch eine Info bekommen hätten, wie es weitergeht, auch wenn der Rückflug dann ein paar Tage später gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber für uns war dann halt der letzte Urlaubstag gelaufen.

Genau so war es bei mir auch.
Es steht zwar überall man solle ins Profil schauen, ob schon neue Buchungen hinterlegt sind. Sehr witzig. Gar nichts war hinterlegt und das offenbar bei allen Passagieren. Am Schalter in den USA war dann nämlich eine große Schlange. Telefonisch war LH in den USA praktisch nicht erreichbar (30 Minuten Wartezeit bzw. so eine schlechte Leitung, dass man nichts verstehen konnte - und das bei verschiedenen Telefonen).
Übrigens hat die deutsche Airline LH in den USA keine deutschsprechenden Mitarbeiter am Telefon, irgendwie peinlich.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Viele Grüße,
Danilo


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.783
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #149 am: 07.09.2012, 19:33 Uhr »
Hi!


Streik ausgesetzt Lufthansa und Flugbegleiter vereinbaren Schlichtung

07.09.2012 ·  Die Lufthansa und die Flugbegleitergewerkschaft UFO haben eine Schlichtung vereinbart. Die Streiks würden ausgesetzt, erklärten Gewerkschaft und Unternehmen übereinstimmend. Zuvor hatte sich die Fluggesellschaft dazu bereiterklärt, auf Zeitarbeiter in der Kabine zu verzichten.
faz.net

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt