usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: GreyWolf am 01.10.2002, 21:12 Uhr
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Hi,
nachdem wir mal wieder die "Holzklasse" von Lufthansa in ihrer ganzen Bequemlich-keit erleben durften (heul! wimmer! ächz! stöhn!), würden wir wirklich gerne mal Business fliegen. Aber die Preise sind für uns unerschwinglich.
Nun gibt es ja dieses Miles+More von Lufthansa, mit dem man ja wohl bei einer bestimmten Menge von Meilen einen kostenlosen Upgrade in die Business bekommen könnte.
Nun meine Fragen an die Experten:
Wie oft muss man denn über den großen Teich jetten (also Phoenix, LV oder so), bis man einen Upgrade bekommt?
Bekomme ich Meilen auch, wenn ich einen Lufthansaflug über einen Reisekatalog buche, also nicht bei Lufthansa direkt?
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm31.gif)
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Hallo Grey Wolf,
also bei LH mußt Du einiges an Meilen sammeln bis Du mal ein upgrading bekommst. Gutgeschrieben werden die tatsächlich geflogenen Meilen (bzw min 500 wenn ich mich nicht irre). Schau am besten mal bei der LH auf der Homepage nach, da siehst Du, wie viele Meilen Du für ein Upgrading brauchst.
FRA-Phoenix in Eco bringt 11260 msl für Hin- und Rückflug. Ein Flug D - USA auf Business upgegradet braucht 35000 mls pro Flug, Hin und Retour also 70000 mls.
Ich habe noch rund 17000 mls u.a. von meinem Flug DUS-Lax, aber die Verfallen jetzt am Jahresende, da ich damit gar nichts machen kann....
Bei Delta habe ich mit 40 000 mls (von meien Eltern übertragen) meinen gesamten Flug MUC - BOS (via ATL) - STL (via CVG) - MUC (via ATL) auf Business Elite/First upgegraded.... Freu mich schon ;D ;D
Andere Meilen Programme sind da besser, da verfallen die Meilen nicht so schnell. Bei Delta muß man nur innerhalb von 3 Jahren eine Kontobewegung haben (z.B. Leihwagen), dann wird es wieder um 3 Jahre verlängert.
Schau aber mal hier im Flug-Forum weiter unten, da gab es schon mal eine Diskussion zu den Meilenprogrammen.
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Hi GreyWolf,
Meine Info.
Upgrade pro Strecke für die USA wären 35.000 Punkte,
Schau mal hier rein (http://www.canusa.de/aktuell/miles-more.asp)
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@ Atecki: Schau mal zu , daß Du noch 3000 dazukriegst, dann kannst Du wenigstens noch ´nen Europatrip machen. Wenn Du Deinen Wagen nicht bei Alamo, sondern bei Hertz oder Avis mietest, gibt das schonmal 500. Bestimmte Hotels geben auch 500. Wäre schade, wenn die miles verfallen.
Klaus
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Hallo GreyWolf
> Nun meine Fragen an die Experten:
> Wie oft muss man denn über den großen Teich jetten
> (also Phoenix, LV oder so), bis man einen Upgrade
> bekommt?
Ca 3 mal Westkueste. Spaeter, wenn Du eine silberne
Karte hast, reduziert sich das ein wenig, weil Du
jedesmal noch 25% Meilen draufbekommst.
> Bekomme ich Meilen auch, wenn ich einen
>Lufthansaflug über einen Reisekatalog buche, also
> nicht bei Lufthansa direkt?
Wo Du buchst ist vollkommen egal, ich habe noch nie
direkt bei LH gebucht. Wenn Du einen LH Flug hast,
kannst Du auch erstmal schauen, ob Du so ein Upgrade
bekommst. Erst dann setze ich meine wertvollen Meilen
ein ;-)
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@Klaus: tja, so ein Kurztrip in Europa wäre schön, geht sich aber nicht mehr aus dieses Jahr... Werde mir wohl eine Sporttasche oder das Kugelschreiber/Füller/Druckbleistift Set bestellen, damit sie nicht umsonst verfallen, denn das muß ja auch nicht sein...
Für USA werde ich wohl mehr mit Delta fliegen, sind auch günstig und da verfallen die Mls nicht so schnell, und man braucht weniger Mls für ein Upgrading (nach 2 Flügen schon ein Upgrading für 1 Strecke)
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Hi atecki
2 Flüge aber nur wenn jeder mind. 10000 Meilen bringt ;)
Nach N.Y. reicht schon nicht aus!
Aus diesem Grund sind wir , als Delta noch Nonstop Flüge nach Florida hatte, immer über Atlanta geflogen.
Da gab es für die teilstrecke ab Atlanta das Minimum von 500 Meilen. Nonstop lag man knapp unter 10000.
Nur so konnte man einen guten Schnitt halten ;)
tobie
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Hi,
die Meilen verfallen? Wie schnell geht das?
Gruß GreyWolf
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Hallo,
ist dasTricky (http://www.dooyoo.de/review/591857.html) ???
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@Grey Wolf:
je nach Programm unterschiedlich, aber ich glaube meistens nach 3 Jahren, aber z.B. bei Delta verfallen die mls nicht, wenn man in diesen 3 Jahren einmal meilen gesammelt hat (aucht z.B. durch Leihwagen oder Telefonkarten).
@Kalle:
ja, das ist wirklich Tricky - auf was die Leute alles kommen...
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Hi Atecki,
verkauf Deine Meilen doch bei e**y, das darf man ganz offiziell inzwischen (na ja, verkaufen vielleicht nicht, aber übertragen an "Nicht-Verwandte" und wenn die sich erkenntlich zeigen wollen....
Antje
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antje: wäre auch noch eine Alternative... aber ich denke ich werde mir das Kugelschreiber/Füller/Bleistift Set bestellen, ich brauche eh wieder Nachschub ;)
mal schauen...
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Hallo an alle,
ich habe gerade gelesen, daß man bei Delta auch verlängert bekommt, wenn man nur z.B. im Hotel oder bei Avis, Hertz die Deltakarte abgibt, also wenn kein Flug stattfindet. Funktioniert das weltweit oder gilt das nur innerhalb Amerikas? Wir fliegen nämlich Ende des Jahres nach Australien, steigen dann z.B. teilweise in Quality-Inn-Hotels ab, haben ein Auto von Avis. Und im nächsten Jahr würden nämlich bei Delta unsere 3 Jahre ablaufen und wir wissen noch nicht sicher, wo wir im nächsten Jahr unseren Urlaub verbringen werden. Wäre natürlich super, wenn wir durch Hotels oder Automiete unsere Meilen ggf. um 3 weitere Jahre behalten könnten.
Danke für Eure Hilfe
gruß Elke
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@Elke-Gerhard:
wo Ihr die Meilen sammelt ist egal, da zähel die Austral. Hotel/Auto-Meilen genauso wie die Flugmeilen direkt von Delta...
also weiterhin fröhliches sammeln
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@atecki: herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Weißt Du zufällig, ob die Meilen automatisch gutgeschrieben werden oder ob man nach Ende der Reise irgendwelche Unterlagen von den Hotels bzw. Autofirma zu Delta schicken muss?
Wir hatten nämlich bei z.B. bei Hertz schon 2-3 mal unsere LH-Karte vorgelegt und die Meilen wurden uns NIE gutgeschrieben. Möchte deshalb bei Delta nichts falsch machen!
Gruß Elke
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Eigentlich müßte es reichen, Eure Skymiles Karte beim Check-In vorzulegen, damit die Meilen automatisch gutgeschrieben werden.
In Hotels habe ich noch keine Meilen gesammelt, aber ich habe irgendwo auf der Delta Homepage gelesen, daß es bis zu 90 Tage dauern kann, bis die meilen von den Partnern (Hotel, Mietwagen,...) gutgeschrieben worden sind.
Bei Leihwagen hat es bei mir und meinen Eltern immer einwandfrei geklappt (auch bei AVIS, Dollar, Alamo, e-sixt).
Auf jeden Fall solltet Ihr die Hotelrechnungen und Mietvertrag aufbewahren, um die Sachen evtl. nachher nachzureichen. Details dazu gibts auf der Delta Homepage bei den FAQ.
Ihr könnte ja online verfolgen, ob die Meilen schon auf Eurem Konto gutgeschrieben worden sind (und teilt die Meilen auch auf beide Konten auf, damit es bei jedem was abgibt ;) )
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Aus einem anderen Thread:
Hallo,
lohnt sich die Anmeldung für das Miles-and-More Programm schon, wenn ich nur einmal im Jahr in die USA fliege???
Danke.
Gruß Miriam
Hi,
Da die Anmeldung nichts kostet, lohnt sich die Anmeldung eigentlich immer.
Im schlimmsten Fall verfallen angesammelte Meilen, die noch für keine Prämie reichen, nach drei Jaren.
Aber meist reichen schon ein oder zwei Flüge in die USA um immerhin eine kleine Sachprämie zu ergatttern.
viele grüsse
grimmi :pepsi:
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wer Inhaber einer Lufthansa Miles-and-More Kreditkarte ist, bei dem verfallen die Meilen nie.
Somit kann man fleißig über einen längeren Zeitraum Meilen sammeln und wenn es irgendwann mal langt, freudig einlösen.
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wer Inhaber einer Lufthansa Miles-and-More Kreditkarte ist, bei dem verfallen die Meilen nie.
Somit kann man fleißig über einen längeren Zeitraum Meilen sammeln und wenn es irgendwann mal langt, freudig einlösen.
Tja nur kostet ja auch Jährlich Gebühren. Da werden die Meilen (wenns wenige sind) schon von den Gebühren aufgefressen.
Kreditkarten gibts ja mittlerweile schon kostenlos und mit der Lufthansakarte habe ich sonst keine vergünstigungen.
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Welche Kosten kommen denn aktuell noch auf einen zu wenn man nen Freiflug mit einmal Umsteigen in die USA bucht?`
Es steht immer nur zuzüglich Steuern und Gebühren, gibts da aktuelle Erfahrungen hierzu?
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Daß sind die Steuern+Gebühren, die z.B. André immer getrennt von seinen Angebotspreisen ausweist, also in Abhängigkeit von Abflugsort, Strecke, etc. ...
zzgl. St./Geb. ca. €182-240
- kann man pauschal nicht beziffern.
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Es steht immer nur zuzüglich Steuern und Gebühren, gibts da aktuelle Erfahrungen hierzu?
Hallo Volker,
die Gebühren betragen so ca. 100-200€, je nach Start-Ziel-Flughafen.
Ich hab es gerade mal auf usa.de durchgerechnet für FRA-JFK. Da komme ich auf Gebühren von 160€.
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Danke erstmal.
Alles klar, dann sinds also doch die Steuern+Gebühren wie bei jedem normalen Flug.
Insgeheim hab ich gehofft die wären niedriger und ohne Treibstoffzuschläge, schade. Dann lohnt es sich also doch nach nem Schnäppchenflug bei Condor nächstes Jahr zu schauen und noch zu warten auf günstigere Spritpreise!
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Warum sollten sie ... da würde sich die LH ja ins eigene Fleisch schneiden.
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Hab dieses Jahr zwei 198€ Flüge bei Condor gehabt, wenns klappt nehm ich auch nächstes Jahr wieder welche. Dann spar ich mir lieber die Meilen auf nen Australien-Flug! -> Die Verfügbarkeit ist halt sehr unsicher von den Condor-Schnäppchen!
P.S.: Wenn man United über die Hotline von M&M bucht, sind das dann auch nur die niedrigeren United-Gebühren von 72-115€ (Quelle: ticketfox) oder auch die höheren LH-Gebühren
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Entscheidend ist die durchführende Airline, das Thema gabs doch schonmal, wo es um LH-Flüge unter UA-Flugnummern ging.
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Das ist mir schon klar, Hank. Ich will halt nur sichergehen das es bei M&M auch so ist.
Also wenn ich das richtig verstehe bucht M&M einen United-Flug mit United-Flugnummern, wie wenn man UA direkt über nen Reisebüro buchen würde. Demzufolge fallen auch nur United Steuern&Gebühren an.
Hat schon mal jemand mit United nen Prämienflug über M&M gebucht und kann diese Analogie/Kosten so bestätigen?
Dann wäre es wirklich ne gute Option, falls es mit Condor nicht klappt nächstes Jahr!
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Ja, ich hab das schon mal gemacht. Es geht auch gar nicht anders als über M&M, jedenfalls wenn Du Lufthansameilen einsetzen willst.
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Danke, sorry für die schwere Geburt :oops: meinerseits!
Noch ein Tipp meinerseits, es läuft gerade wieder mal ne Aktion für die LH M&M Kreditkarte, da gibts die Goldkarte für 85€ im Jahr mit 2x10.000 Meilen für den Werber und den Besitzer. Gerade interessant für die Leute, denen eh Meilen zum Ende des Jahres auslaufen, wie mir!
Link: Miles & more Kreditkarten (http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/programm/member_and_credit_cards?l=de&nodeid=490631)
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Eine Frage zur M&M Credit Card(CC):
Für jeden euro umsatz bekommt man 1 meile gutgeschrieben.
Erhält man zusätzlich(natürlich ist zahlung mit der CC vorausgesetzt)noch die Bonusgutschriften wie z.B. 500mls bei Avis oder im SAS Radisson? Bzw. bei Douglas bekommt man als M&M Kunde je umgesetzten euro 1 Meile, und als CC Kunde das dann also doppelt? Verstehe ich das richtig?
Denn dann lohnt sich die CC Karte wirklich, wenn man den gebuchten Flug mit CC bezahlt (also Umsatzmeilen) und dann die Flugmeilen auch noch mal verbucht bekommt....
Weis das jemand genau?
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Hallo DaddyO!
Ja, das weiß' ich zufällig genau! Die Karte lohnt sich tatsächlich doppelt, wenn Du damit Deine Reisen bezahlst. Du bekommst neben den Prämenmeilen für z.B. den Flug auch noch 1 Meile je Euro Umsatz.
Als Umsatz werden aber nicht Barabbuchungen gewertet. Wer sich also Bargeld am Automaten besorgt, der bekommt dafür keine Bonusmeilen.
Daher gilt: Immer fleißig mit der LH M&M Creditcard zahlen! :idea:
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@micky
vielen dank für die Info.
Ist nun quasi schon bestellt und ab sofort wird doppelt " gemeilt".
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Hallo!
Mal eine Frage:
Gibt's mit den Prämienflügen auch keine Probleme,will sagen,bekommt man den gebuchten Flug(Business/First) auch auf jeden Fall,oder kann es sein,daß man wegen Überbuchung gedowngraded wird?Da hat ja ein Vollzahler wohl bessere Karten,als ein Prämienflieger,oder?
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Hallo!
Da hat ja ein Vollzahler wohl bessere Karten,als ein Prämienflieger,oder?
Ja, hat er. Es gibt eine Art "Schlüssel" wie im Falle einer Überbuchung gehandelt werden muss. Soweit ich weiß ist dieser auch rechtlich nicht angreifbar.
(Vereinfacht):
Zunächst kommen Vollzahler, dann die die Angebote gebucht haben, dann die die mit Prämien fliegen und am Schluss "Stand By"-Tickets.
Das wird jedoch ein wenig durch den jeweiligen Status des Fluggastes durcheinander gebracht. HOC-Kunden werden vermutlich immer mit genommen, dort wo sie gebucht haben. Senatoren kommen vor Frequent Flyern, die vor Normalbuchern.
Jedoch ein z.B. Senator mit einem Prämienticket wird vermutlich schlechter da stehen als ein Vollzahler (auch wenn es Senatoren nicht so sehen ;) )
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Und was macht die Airline, wenn Eco auch ausgebucht ist? Die können einen Vielflieger, der seinen Busi-Flug komplett mit Meilen "bezaht" hat doch nicht am Airport stehen lassen! Etwas anderes wäre es meiner Meinung nach, wenn man bei seinem Eco-Flug ein upgrade per Meilen bekommen hat, Business dann überbucht ist und man "downgegraded" wird.
Im ersten Fall hat man sein Business-Ticket ja auch irgendwie gekauft. Wenn auch per Meilen! Und was wenn man schon eingecheckt ist? Eine eventuelle Überbuchung merkt man ja erst direkt vor Abflug...
Und wenn es so wäre, müssten Prämien-Ticket-Flieger in Eco ja grundsätzlich ganz stehen gelassen werden wenn der Flug überbucht ist denn "normalzahler" gibt es immer mehr als Prämien-Flieger!
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Grundsätzlich kann man. Wobei anzunehmen ist, dass die Airline schaut, dass erst ein Eco-Pax stehen bleibt. Wie es die einzelne Airline genau macht, ob Prämienbucher (Business) vor den Eco-Angebotspreis-Fluggästen stehengelassen werden ist mir im Detail nicht bekannt, verraten die Airlines auch nur sehr ungerne.
Das ganze System ist recht komplex. Grundsätzlich ist es so, dass die Flüge der Airlines überbucht werden, da einige Fluggäste nicht zum Flug erscheinen. Dies sind in der Regel keine Urlauber, sondern Geschäftsleute, die ein Ticket haben, welches nicht auf einen speziellen Flug beschränkt ist - daher auch teurer.
Die Airlines sind schlicht aus wirtschaftlichen Gründen dazu gezwungen zu überbuchen, dies haben auch mehrfach Gerichte bestätigt. Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Gerichte sogar den verschiedenen Systemen der Airlines (also wer stehenbleibt) zugestimmt.
Am 17. Februar 2005 hat sich auf EU-Ebene etwas getan. Hier eine kurze Zusammenfassung: http://71631.rapidforum.com/topic=100578304865
Beachtet bitte, dass es verschiedene Abkommen im Luftverkehr gibt (Warschauer Abkommen, Montrealer Abkommen usw.), die hier darzulegen ist sicherlich ein wenig übertrieben (bei Fragen kann man sich auch im verlinkten Forum melden, wird vielleicht hier zu sehr Off-Topic). Nur soviel: es ist entscheidend wie und was man gebucht hat. Eine "Reise", d.h. einen Flug von z.B. Deutschland nach Amerika und zurück wird nach verschiedenen Maßstäben beurteilt - je nachdem, wo man gebucht hat (Reiseveranstalter oder direkt bei der Airline).
Grundsätzlich kann es also sein, dass man gar nicht mitgenommen wird, was auf stark frequentierten Turns auch häufiger passiert (so z.B. FRA-JFK-FRA). In der Regel wird vor Abflug gefragt, wer freiwillig (evtl. gegen Zahlung einer "Belohnung") stehenbleibt. Findet sich niemand, oder nicht genug entscheidet die Airline.
Sollte ein Flug überbucht sein, kann es vorkommen, dass man eine "vorläufige" Bordkarte erhält, ohne vermerkten Sitzplatz - ist mir schon auf einem innerdeutschen Flug passiert, ich wurde aber mitgenommen, meine Frau war auch im Flugzeug.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen...
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Ich sehe schon, das ist eins ehr komplexes Thema und wird sicher von Airline zu Airline und vermutlich sogar von Fall zu Fall anders entschieden.
Komischerweise habe ich bei meinen bisherigen 5 Flügen in die USA (alle mit United) nicht einmal mitbekommen, dass eine Maschine überbucht war. Es wurden auch nie "freiwillige" gesucht. Vorläufige Bordkarten sind mir auch noch nicht untergekommen. Wäre bei mir aber auch schwierig, da ich immer reservierte Plätze hatte und sämtliche Bordkarten immer schon in Hannover bekomme, d.h. lange bevor die meisten anderen direkt in FRA einchecken. Vermutlich ist dann das Risiko für so einen Fall wesentlich geringer!? Würde ich zumindest mal denken oder liege ich das falsch?
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Wir sollten diesbezüglich doch lieber an anderer Stelle weiter posten (es wird immer spezieller und hat mit dem Thread-Thema "Miles & More" nicht direkt zu tun). Ich habe unter dem oben von mir geposteten Link noch eine Buchempfehlung eingestellt. Sollte Dich/Euch dieses Thema interessieren, klickt einfach den Link oben (von 13:55) an!
Auch ich bin die Strecke JFK-FRA schon geflogen und hatte keine Probleme, auch auf meinen anderen Flügen sonst nicht. Aber es kommt vor... und noch nicht mal extrem selten.
Ob das Risiko geringer ist, wenn man den Langstreckenflug als Anschlussflug hat vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, vom Gefühl her würde ich sagen, dies ist eine ungerechtfertigte Benachteilungen von Passagieren z.B. am FRA.
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Hi zusammen,
wer Meilen bei Miles&More sammelt, dem bietet sich noch bis zum 31.12. eine seeeeehr gute Gelegenheit.
Wer bei der Deutschen Bank Festgeld mit dem Mindestbestrag von 5.000 EUR für ein Jahr zu 1,9% anlegt, erhält
20.000 Meilen.
Habe ich natürlich sofort gemacht und konnte auch meine Mutter überreden für 1 Jahr das Geld anzulegen (auf dem Sparbuch gibt's meist weniger als 1%). Somit bekomme ich auf einen Schlag 40.000 Meilen :lol:
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...eine seeeeehr gute Gelegenheit...
Warum legst Du nicht gleich € 20.000,- an, dann dürfte ein Flug in die USA möglich sein... :D
Spass beiseite... auch wenn es objektiv nicht wirklich schlecht ist das Angebot... aber ich vermute bei ziemlich vielen - z.B. mir - fehlen schlicht mal eben € 5.000 zum fest anlegen...
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Hi Justinian,
ganz einfach, wenn ich 20.000 EUR anlege, erhalte ich auch nur 20.000 Meilen. Gebe ich 3 x 5.000 EUR an Familie oder Freunden, kann es bei der Gutschrift mit der Deutschen Bank Schwierigkeiten geben. Da die Meilen der Deutschen Bank auch viel Geld kosten, sehen sie solche "Tricksereien" gar nicht gerne und können die Gutschrift verweigern. Habe extra deswegen bei der Deutschen Bank angerufen und die wollen damit natürlich Neukunden locken und nicht nur einen Kunden mit 4 Konten je 5.000 EUR. Einmal 20.000 Meilen von einem Familienmitglied ist aber problemlos.
Für Finanzstarke gibt es bei der Consors Bank auch bis zu 20.000 Meilen abzustauben. Bei Übertrag eines Depots mit oder ohne zusätzliche Geldanlage gibt es für jeden Euro eine Flugmeile. Der Höchstbetrag an Meilen ist mit 20.000 gedeckelt.
Neukunden sind teuer
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Geht das nur telefonisch oder auch auf ner Filiale?
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Hi Volker,
Deutsche Bank geht nur auf der Filiale.
Hier der Link http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions/all_offers?l=de&nodeid=1481378
Consors im Internet und auch per Telefon.
Hier der Link https://aktionen.cortalconsors.de/4forU_miles_more/
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Danke, Wolfgang, dann werde ich wohl am Freitag auf die Filiale gehen!
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Ich sehe schon die lange Schlange vor der DB. Zu Weihnachten wird von Mutti und Omma Geld für ne erstklassige Geldanlage abgestaubt und am 27. wird dann angelegt.
Bei der Citibank gibt's 2,75 %, also bei 5.000 € in einem Jahr 42,50 € mehr. Und man kann AAdvantage Meilen per CC sammeln.
Bei Activest gibt's auch Meilen, 2 für 1 € Anlagesumme, muss allerdings in Fonds angelegt werden. Höchstgrenze: 400.000 Meilen p.P, ihr könnt also 200.000 Euro auf einmal anlegen und dann wie wild fliegen.
Und mit viel Glück steigen die Fonds sogar, das es auch für die eine oder andere Übernachtung reicht. Mit Pech natürlich nicht.
Für Leute, die bereits Kunde sind, geht's natürlich nicht, was eigentlich ungerecht ist.
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Naja, aber was nutzen mir allein 20.000 Meilen?
Wenn, dann brauchen Frau und Kind auch die Meilen. und 15.000 EUR habe ich gerade nicht zum Anlegen zur Verfügung... :(
Any Sponsors here :?: :?: :wink:
_________________
Viele Grüße,
Andreas
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http://www.neef-online.de
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@Doreen&Andresas:
Versuch es mal hier:
http://www.euromillionen.at/download/KeyVisual_Euromillionen.jpg
Und um diese Summe geht es am Freitag:
(http://www.euromillionen.at/download/EM_teasb_067.gif)
Aber ist eigentlich eh zwecklos, denn den Jackpot wollte eigentlich ich gewinnen :lol: :lol: :lol:
Weiß nicht, warum die Bilder nicht angezeigt werdne, daher die Infos so:
www.euromillionen.at
und es geht um ca EUR 67.000.000,-...
Grüße
Axel
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Danke, ich sehe die Bilder.
Aber an irgendwelchen Gewinnspielen und Lotterien nehmen wir aus Prinzip nicht teil. Für das Geld, was wir dadurch schon gespart haben, leisten wir uns mal wieder einen Flug :lol:
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Welches ist meine M und M Nummer??
Hallo,
ich hatte mich neu bei M und M angemeldet und bis jetzt noch keine Plastikkarte. Meine "vorläufige" M und M Nummer beginnt mit 99 und ist recht lang. Im Onlinekontoauszug sehe ich aber auch eine M und M "Kundennummer". Diese ist kürzer, beginnt mit 39.
Ist das meine "neue" M und M Nummer???
Wenn ich allerdings mein Profil beim Best Western Gold Crown Club ändern möchte und dort meine LH M und M Nummer eingeben will, dann akzeptiert das System nur meine vorläufige lange M und M Nummer, welche mit 99 beginnt, aber nicht die M und M "Kundennummer" (Ergebnis: not a valid Frequent Flyer Number).
Ist die Kundennummer nun was anderes als die M und More Nummer?
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Welches ist meine M und M Nummer??
Hallo,
ich hatte mich neu bei M und M angemeldet und bis jetzt noch keine Plastikkarte. Meine "vorläufige" M und M Nummer beginnt mit 99 und ist recht lang. Im Onlinekontoauszug sehe ich aber auch eine M und M "Kundennummer". Diese ist kürzer, beginnt mit 39.
Ist das meine "neue" M und M Nummer???
Wenn ich allerdings mein Profil beim Best Western Gold Crown Club ändern möchte und dort meine LH M und M Nummer eingeben will, dann akzeptiert das System nur meine vorläufige lange M und M Nummer, welche mit 99 beginnt, aber nicht die M und M "Kundennummer" (Ergebnis: not a valid Frequent Flyer Number).
Ist die Kundennummer nun was anderes als die M und More Nummer?
Ganz klar: JA!! Deine M&M Nummer beginnt mit der 99. Deine vorläufige ist auch dann Deine richtige Nummer. Das mit der Plastikkarte dauert ein wenig. Bis dahin gilt überall die sogenannte vorläufige Karte.
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Die 99... ist deine M&M-Nummer, die Kundennumer ist wieder was anderes.
Auf der Plastikkarte ist dann die 99er Nummer drauf.
Wenn du ne M&M Kreditkarte nimmst gibts dann noch ne weitere Nummer, die UND die 99er M&M-Nummer kann man dann angeben um Meilen zu sammeln :!: :?: :!: frag mich aber bitte nicht warum die so viele Nummern brauchen :shock:
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Hallo,
Danke für die Hinweise, jetzt sehe ich klarer und weiss auch, warum Best Westenr die "Kundennummer" nicht (akzeptieren) will.
Etwas verwirrend ist das schon mit den vielen verschiedenen Nummern :-o
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Hallo,
um die Verwirrung noch etwas zu steigern: meine Kundennummer online beginnt mit 99...; meine Kreditkarte beginnt 4034...; die dient zugleich als M&M Karte beim einchecken; irgendwo könnte auch noch eine alte M&M Plastikkarte aus der Zeit rumliegen, als ich die Kreditkarte noch nicht hatte; habe ich aber seither nie mehr benötigt; Nummer deshalb unbekannt.
Die Kundennummer Meiner Frau beginnt demgegenüber mit 35...; ihre Kreditkarte mit 4034...; reine M&M Karte hat und hatte sie keine; eine Nr. mit 99... kann sie daher nirgendwo nachweisen.
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:roll: - ich habe irgendwie das Gefühl als würden wir Deutsche auf Nummern stehen :lol: wenn das kein Vorurteil ist 8)
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Bei mir war's noch schoener:
Meine M+M Nummer beginnt ganz normal mit 99...dann hatte ich mir eine M+M Kreditkarte zugelegt, die Nummer beginnt mit 40..auch ganz normal.
War fuer ein Jahr oder so alles kein Problem, ich gab weiterhin die 99.. Nummer an und rief auch so online meinen account auf. Dann konnte ich eines Tages ganz ploetzlich nicht mehr online meinen Meilenstand checken. Kam immer "kein Zugriff" oder irgend ne andere Fehlermeldung. :shock:
Ich rief also bei M+M an und fragte nach......da bekam ich die Auskunft, dass sie wohl meine M+M Nummer auf meine M+M Kreditkartennummer "umgestellt" haetten. Wohlgemerkt ohne mir davon etwas zu sagen!!
Mit der "neuen" Nummer (und dem alten Passwort) klappte dann auch das mileage account checken wieder :roll:
Toll finde ich die Vorgehensweise aber nicht :(
So viel zu "meinen" Nummern :)
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Das ist allerdings auch ungewöhnlich ... Normalerweise ist es bei M&M egal, ob Du Deine M&M-/FTL-/SEN-Kartennummer oder Deine Kreditkartennummer eingibst. Beim Bestellen der M&M-Visa-Card werden - nachdem Du schon M&M-Mitglied bist - nämlich beide Konten zusammengeführt, und wenn Du Dich anmeldest, indem Du die Kreditkarte orderst, wird das auch Deine einzige M&M-Karte bleiben (es sei denn Du verlangst ausdrücklich noch eine zustäzlich M&M-/FTL-/SEN-Karte ...).
Cheers,
Tobi
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Hallo Tobi,
verstehe ich dich richtig? Wenn ich die MM Credit Card nehme bekomme ich keine MM Plastikkarte mehr?
Ich hatte mich bei MM angemeldet und ein paar Wochen später die MM Credit Card genommen. Bis jetzt habe ich keine permanente MM Plastikkarte bekommen. Bekomme ich die noch nach dem Sammeln der ersten 3000 Meilen???
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verstehe ich dich richtig? Wenn ich die MM Credit Card nehme bekomme ich keine MM Plastikkarte mehr?
Ich hatte mich bei MM angemeldet und ein paar Wochen später die MM Credit Card genommen. Bis jetzt habe ich keine permanente MM Plastikkarte bekommen. Bekomme ich die noch nach dem Sammeln der ersten 3000 Meilen???
Hi Davidc,
ja, genau: Wenn Du in diesem Fall zusätzlich zu Deiner M&M-CC auch noch eine blaue M&M-Karte haben möchtest, dann musst Du die M&M-Hotline anrufen und gezielt darum bitten.
Es dauert dann aber einige Wochen, bis Du sie hast. Ansonsten bzw. bis dahin ist ist Deine M&M-Visa-CC Deine M&M-Karte (für etix, Meilensammeln etc.)
Cheers,
Tobi
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Hi
wie lange dauert es bis die Meilen für LH Flüge angezeigt werden? Habe einen Flug ca. 12 Stunden hinter mir. Bei Delta werden die Meilen sofort angezeigt.
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Hi
wie lange dauert es bis die Meilen für LH Flüge angezeigt werden? Habe einen Flug ca. 12 Stunden hinter mir. Bei Delta werden die Meilen sofort angezeigt.
in der Regel zwei Tage! Allerdings hab ich auch schon 4,5 Monate gewartet :cry:
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Hallo,
lohnt es sich, für einen LAX-Flug mit der LH sich vorher noch bei M&M anzumelden und Meilen zu sammeln? Es gibt glaub ich sowas um die 5000 Meilen für Hin- und Rückflug. Kann man damit was anfangen? Wie lange sind sie gültig oder verfallen sie gar nicht?
Gruß
Peter
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Hallo,
lies Dir mal bitte folgenden Thread durch. Vielleicht klärt sich dann schon Deine Frage:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=997
Mit 5.000 Meilen kann man nicht wirklich viel anfangen.
Prämienübersicht gibts hier:
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spendmiles?tl=1&l=de
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Hallo Peter
Mit dem Verfall der Meilen funktioniert es folgendermassen.
Werden Meilen nicht innerhalb von 36 Monaten ab Ereignis (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.) auf dem Meilenkonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum nächsten Quartalsende,sofern nicht in den Miles & More Kommunikationsmedien etwas Abweichendes bekannt gegeben worden ist. Auf das Datum und den Umfang eines Meilenverfalls wird in der Miles & More Kontoinformation bzw. im persönlichen Internet-Meilenkonto rechtzeitig vor dem jeweiligen Verfallsdatum gesondert hingewiesen.
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lohnt es sich, für einen LAX-Flug mit der LH sich vorher noch bei M&M anzumelden und Meilen zu sammeln? Es gibt glaub ich sowas um die 5000 Meilen für Hin- und Rückflug.
Hallo,
bei einem Linienflug mit der Lufthansa an die Westküste bekommst du für den Hinflug ca. 5000 Meilen und für den Rückflug bekommst du auch noch einmal die gleiche Anzahl, so dass du insgesamt schon 10.000 bis 12.000 Meilen zusammenbekommst.
Du mußt aber noch deutlich mehr Meilen erwerben, bevor du an einen Freiflug denken kannst. Daher würde ich mich nicht zu sehr an einen Fluggesellschaft binden, da andere Fluggesellschaften häufig günstiger sind. Meilen kannst du ja mal sammeln. Mehr als verfallen, kann ja mit den Meilen nicht passieren.
Gruss Tom
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Hallo,
MUC-SFO waren vergangenes Jahr in jede Richtung 5.864 mi; das hängt aber von der exakten Ticketklasse ab; ausrechnen kann man das hier (http://www.meilenrechner.com/). Wenn man die m&m Kreditkarte nutzt, erhält man zum einen für jeden Euro Umsatz 1 mi - da sammelt sich bei mir ganz schön was an, obwohl ich die Karte wegen des teuren Fremdwährungsaufschlags nur im Euroraum nutze; außerdem sind die Meilen bei dieser Karte unverfallbar (inkl. der Flugmeilen).
Was die Einlösung betrifft, gibt es immer wieder mal Sonderangebote. Vergangenes Jahr bin ich für 10.000 mi von MUC nach Amsterdam gekommen, vor zwei Jahren für den gleichen "Preis" nach Berlin. Zur Zeit gibt es folgende Flüge für 10.000 Meilen:
... von Frankfurt, Düsseldorf, Köln und München nach Palma de Mallorca
... von München nach Olbia, Cagliari und Catania
... von Köln nach Pisa
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Hi!
Da man auch bei Prämienflügen noch die anfallenden Steuern und Gebühren zahlen muss, lohnt es sich IMO nicht, innerdeutsche oder innereuropäische Flüge als M&M-Prämienflüge zu buchen.
Lohnen tut es sich hingegen für interkontinentale Flüge oder für Upgrades auf Langstrecke, wobei es in Richtung USA so ausschaut:
- Freiflug Economy 65.000 Meilen (hin und zurück)
- Freiflug Business 90.000 Meilen (dto.)
- Freiflug First 140.000 Meilen (dto.)
- Upgrade voll-flexibele Economy > Business 35.000 Meilen (one-way)
- Upgrade "normale" Economy > Business 50.000 Meilen (dto.)
Achtung! Die günstigsten Eco-Buchungsklassen sind bei LH mittlerweile nicht mehr upgradebar (eine Übersicht gibt's auf der M&M-Seite)!
Ein guter Deal ist IMO ein Condor-Upgrade über M&M: Dort sind nämlich ALLE (also auch die günstigsten) Eco-Tickets upgradebar - und zwar für nur 35.000 Meilen (one-way).
Cheers,
Tobi
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Hi Tobi,
da ist dir in der Aufzählung ein kleiner Fehler unterlaufen.
- Freiflug Economy 65.000 Meilen (hin und zurück)
- Freiflug Business 90.000 Meilen (dto.)
- Freiflug First 140.000 Meilen (dto.)
- Upgrade voll-flexibele Economy > Business 35.000 Meilen (one-way)
- Upgrade "normale" Economy > Business 50.000 Meilen (dto.)
Für den Freiflug in der Economy braucht man nur 60.000 Meilen :!:
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- Freiflug Economy 65.000 Meilen (hin und zurück)
- Freiflug Business 90.000 Meilen (dto.)
- Upgrade voll-flexibele Economy > Business 35.000 Meilen (one-way)
- Upgrade "normale" Economy > Business 50.000 Meilen (dto.)
Das kapiere ich nicht. Ein Freiflug in der Business kostet 90000 Meilen hin und zurück? Ein upgrade von Eco auf Business 50000 Meilen one way?
???
Grüße, Petra
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Hi Petra,
da gibts nicht viel "falsch" zu kapieren, man nimmt einfach die 90000 Meilen und fliegt gleich Business und spart so 10000 - allerdings kann es sein das es halt keine Verbindungen mehr gibt für die 90000 und du evtl erst am CheckIn-Schalter upgradest, da halt noch Business-Plätze verfügbar!
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Hi Tobi,
da ist dir in der Aufzählung ein kleiner Fehler unterlaufen.
- Freiflug Economy 65.000 Meilen (hin und zurück)
- Freiflug Business 90.000 Meilen (dto.)
- Freiflug First 140.000 Meilen (dto.)
- Upgrade voll-flexibele Economy > Business 35.000 Meilen (one-way)
- Upgrade "normale" Economy > Business 50.000 Meilen (dto.)
Für den Freiflug in der Economy braucht man nur 60.000 Meilen :!:
Völlig korrekt, es sind 60.000 und nicht 65.000 Meilen.
Cheers,
Tobi
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lohnt es sich, für einen LAX-Flug mit der LH sich vorher noch bei M&M anzumelden und Meilen zu sammeln?
Hallo, Peter,
meines Erachtens stellt sich diese Frage nicht:
sieh es einmal so. LH bietet dir die Möglichkeit, auf deinem LAX-Flug Meilen zu sammeln. Das einzige, was du dafür tun musst, ist dich anzumelden (Zeitaufwand 5 Min.) und die Karte beim Check-in vorzulegen. Dein Aufwand hält sich in einem überschaubaren Rahmen.
Du hast also im Ergebnis nur Vorteile. Was wäre die Alternative? Die Meilen verfallen zu lassen.
Selbst wenn für dich kein Freiflug rauskommt, kannst du deine Meilen immer noch für andere Prämien einlösen. Sieh's mal so: du kannst dir ein Teil des Flugpreises, den du ja schon gezahlt hast, wieder zurückholen. Sicherlich sieht es anders aus, wenn du, nur um Meilen zu sammeln statt mit einer anderen Airline Star Alliance fliegst und deshalb für dein Ticket wesentlich mehr zahlen musst.
Die entscheidende Frage sollte sein: Sammel ich meine Meilen bei Miles and More oder in einem anderen Programm der Star Alliance? Also nicht, ob du Meilen sammelst, sondern Wo. Auf www.airliners.de wird häufig darauf hingewiesen, dass Mileage Plus von United besser sei. Das ist aber eine persönliche Entscheidung. Für mich ist M&M besser. Mehr als die Hälfte meiner bisherigen Meilen habe ich nämlich nicht mit Flügen, sondern mit anderen Angeboten gesammelt. U. a. kannst du Payback-Punkte 1:1 tauschen lassen.
Und vielleicht kennst du ja noch einen M&M-Teilnehmer, der dich wirbt. Dann bekommt ihr beide jeweils noch 2000 zusätzliche Meilen.
-
Hi,
ich habe schon fleissig M&M-Meilen ohne einen Flug gesammelt und bin jetzt bei gut 58.000 Meilen angekommen. D.h. ich könnte für 57.000 Meilen (3.000 Meilen Rabatt übers I-Net) nen Flug nach Nordamerika buchen.
Hab mal auf der M&M-Seite einige Termine eingegeben und musste mit erschrecken feststellen, dass viele Termine nicht verfügbar sind. Hab nur was im Februar und März gefunden. Slebst für September 2007 hab ich nichts gefunden? Sind die Kontingente so niedrig, dass man kaum ne Chance auf nen Flug hat oder woran liegt das? Wollte im Mai 2008 rüber und im Juni zurück und die Meilen dafür nutzen...aber so... :roll:
Gruß
Christian
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Das kommt, weil die Deutsche Lufthansa die Leute für doof verkauft! Du sollst ordentlich Meilen sammeln, immer schön mit Lufthansa-Card bezahlen damit Deine Konsumgewohnheiten auch gleich gesammelt werden und was ist das ende vom Lied? Nichts! Upgrades auf guten Strecken wie FRA-LAX oder Freiflüge sind aufgrund eines extrem geringen Kontingentes kaum zu bekommen!!! Und obwohl ich Frequent Traveller bin ist es teilweise eine Qual, Meilen nachträglich gutgeschrieben zu bekommen weil die Herrschaften am Boden wieder gepennt haben... Das Lufthansa Miles & More Programm ist reine Leuteverarschung - andere Airlines sind da viel fairer!
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Lieber Steffen,
alle doof außer Mutti? ;)
Im Ernst, in erster Linie ist M&M ein Programm zur Kundenbindung und keine Wohltätigkeitsveranstaltung des Kranich.
Es gibt daher bestimmte Kontingente auf den Flügen und es gilt - wenn weg, dann weg. Das wurde aber auch immer schon vorher gesagt und nicht verheimlicht! Wenn man also zu ganz bestimmten Terminen (idealerweise auch noch Ferien) fliegen will, dann muss man sehr früh buchen oder man schaut in die Röhre.
Natürlich würden M&M-Kunden gerne immer fliegen, wann es ihnen passt, dann würde die Lufthansa (und jedes andere Meilenprogramm) schnell ruiniert sein. Es ist daher völlig legitim, dass man z.B. in Passagierschwachen Flügen das Kontingent auch mal erhöht.
Und die Erfahrung zeigt, man kann sehr wohl vernünftige Flüge buchen.
Ich selbst bin kein großer Freund des Kundenservices von M&M und hatte dort auch schon diverse Auseinandersetzungen geführt. Meine Erfahrung ist, dass Kundenprobleme dort erst richtig bearbeitet wurden, wenn man "juristische Briefe" verschickte. Das ist jedoch eine andere Geschichte, die mit dem Problem von Alrik nichts zu tun hat.
@Alrik: Versuche mal Ausweichtermine oder andere Flughäfen.
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Das kommt, weil die Deutsche Lufthansa die Leute für doof verkauft! Du sollst ordentlich Meilen sammeln, immer schön mit Lufthansa-Card bezahlen damit Deine Konsumgewohnheiten auch gleich gesammelt werden und was ist das ende vom Lied? Nichts! Upgrades auf guten Strecken wie FRA-LAX oder Freiflüge sind aufgrund eines extrem geringen Kontingentes kaum zu bekommen!!! Und obwohl ich Frequent Traveller bin ist es teilweise eine Qual, Meilen nachträglich gutgeschrieben zu bekommen weil die Herrschaften am Boden wieder gepennt haben... Das Lufthansa Miles & More Programm ist reine Leuteverarschung - andere Airlines sind da viel fairer!
Kann ich nicht bestätigen - ich habe - im Vergleich zu anderen Programmen, bei denen ich Mitglied bin - sehr gute Erfahrungen mit M&M gemacht, sprich: in den letzten beiden Jahren 4 Upgrades von Eco nach Business, 4 Business-Freiflüge und 2 Upgrades von Business nach First problemlos bekommen (alle nach USA wobei wir immer ein paar Tage flexibel waren und einmal für ein Upgrade beim Rückflug von LAX über MUC nach CGN auf der Warteliste standen). Wie bei jedem Vielfliegerprogramm gibt es natürlich Black-Out-Dates, die zu beachten sind, und das Kontingent wird der Buchungssituation angepasst, d.h. es lohnt sich, ein Upgrade bzw. einen Freiflug nicht nur einmal anzufragen. Im Übrigen hat Justinian völlig Recht - Vielfliegerprogramme dienen nun mal der Kundenbindung an die Airline und ihre Partner und sonst nichts. Der Service bei M&M ist ein anderes Thema - FTLer gibt's wie Sand am Meer, davon sollte man in dieser Hinsicht nichts erwarten - ab Senator-Level wird es dann aber deutlich besser ...
Clay
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Hi,
meine Erfahrungen mit Miles & More sind eher negativ.
Ich habe mir so eine Kundenanbindungskarte andrehen lassen und lief meinen Meilen nett hinterher.
2005 waren wir in Florida mit United, also einem Mitglied der Star Alliance.
Als wir zu Hause ankamen und ich per Internet nachschaute waren, trotz Vorlage der Karte, gerade mal 300 Meilen drauf. Ich rief also dort an und fragte wieso. Man sagte mir dort bei der Hotline, das ich sämtliche Bordkarten hätte aufheben müssen. Nach langem hin-und her und glaubhafter Bestätigung schrieb man mir 11.000 Meilen gut.
Im Juni diesen Jahres waren wir erneut in Florida (mit US-Airways, ebenfalls ein Partner der Star-Alliance). Ich erzählte der Dame am Hamburger Check in von den Problemen des letzten Jahres bezügl. der Meilengutschrift und sie meinte: geben Sie mal ihre Karte und ich buche ihnen den Hin- und Rückflug dieser (2006) Reise komplett durch und sie brauchen ihre Karte nicht mehr vorlegen.
Wir flogen also von Hamburg nach München nach Philadelphia nach Orlando und zurück. Am Flughafen von Orlando zeigte ich dem guten Mann am Check in nochmals meine Karte, er tippte alles ein und meine das alles wunderbar sei.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, das ich meilenmäßig immer noch in München sitzen müßte....
Ich rief erneut bei der Hotline an und wieder fragte man mich nach den Bordkarten. Da ich, mittlerweile ein gebranntes Kind, die Bordkarten aufbewahrte sendete ich sie Miles and More zu.
Trotz der Belege schrieb man mir ca. 7.000 Meilen, mit dem Hinweis darauf das die Partner der Star alliance nicht immer im Bilde seien..., gut. Auf die Nachfrage warum ich im Jahre 2005 11.000 Meilen für die Strecke Hamburg Orlando 11.000 Meilen gutgeschrieben bekam und nun nur 7.000, bekam ich bis heute keine Antwort.
Fazit: einmal vertun ist ganz nett, aber wenn mir wegen solcher Lächerlichkeiten als Kunde, den sie beibehalten wollen (nichts anderes erfüllt der Zweck der Karte) solche mit Kosten und Zeit verbundenen Telefonate, Schriftwechsel, Übersendungen von Bordkarten (die man ja normalerweise wegwirft) entstehen, dann verzichte ich und buche woanders. Den Toaster den man dann für 30.000 Meilen unter Zuzahlung von noch 30 Euro als "Prämie" spende ich der Bäckerinnung in Afghanistan
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Hi,
meine Erfahrungen mit Miles & More sind eher negativ.
Ich habe mir so eine Kundenanbindungskarte andrehen lassen und lief meinen Meilen nett hinterher.
2005 waren wir in Florida mit United, also einem Mitglied der Star Alliance.
Als wir zu Hause ankamen und ich per Internet nachschaute waren, trotz Vorlage der Karte, gerade mal 300 Meilen drauf. Ich rief also dort an und fragte wieso. Man sagte mir dort bei der Hotline, das ich sämtliche Bordkarten hätte aufheben müssen. Nach langem hin-und her und glaubhafter Bestätigung schrieb man mir 11.000 Meilen gut.
Im Juni diesen Jahres waren wir erneut in Florida (mit US-Airways, ebenfalls ein Partner der Star-Alliance). Ich erzählte der Dame am Hamburger Check in von den Problemen des letzten Jahres bezügl. der Meilengutschrift und sie meinte: geben Sie mal ihre Karte und ich buche ihnen den Hin- und Rückflug dieser (2006) Reise komplett durch und sie brauchen ihre Karte nicht mehr vorlegen.
Wir flogen also von Hamburg nach München nach Philadelphia nach Orlando und zurück. Am Flughafen von Orlando zeigte ich dem guten Mann am Check in nochmals meine Karte, er tippte alles ein und meine das alles wunderbar sei.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, das ich meilenmäßig immer noch in München sitzen müßte....
Ich rief erneut bei der Hotline an und wieder fragte man mich nach den Bordkarten. Da ich, mittlerweile ein gebranntes Kind, die Bordkarten aufbewahrte sendete ich sie Miles and More zu.
Trotz der Belege schrieb man mir ca. 7.000 Meilen, mit dem Hinweis darauf das die Partner der Star alliance nicht immer im Bilde seien..., gut. Auf die Nachfrage warum ich im Jahre 2005 11.000 Meilen für die Strecke Hamburg Orlando 11.000 Meilen gutgeschrieben bekam und nun nur 7.000, bekam ich bis heute keine Antwort.
Fazit: einmal vertun ist ganz nett, aber wenn mir wegen solcher Lächerlichkeiten als Kunde, den sie beibehalten wollen (nichts anderes erfüllt der Zweck der Karte) solche mit Kosten und Zeit verbundenen Telefonate, Schriftwechsel, Übersendungen von Bordkarten (die man ja normalerweise wegwirft) entstehen, dann verzichte ich und buche woanders. Den Toaster den man dann für 30.000 Meilen unter Zuzahlung von noch 30 Euro als "Prämie" spende ich der Bäckerinnung in Afghanistan
Als LH-"Gegner" will ich die ja nicht in Schutz nehmen, aber ich hebe immer sämtliche Bordkarte auf. Zumindest bis die Meilen auf meinem Konto bei UA gutgeschrieben wurden. Das Dir selbst ohne Bordkarten die Flüge gutgeschrieben wurden, zeugt von erstaunlicher Kulanz und würde ich nirgends erwarten. Die Meilenkarte sollte bei jedem check-in erneut angegeben werden und die Eingabe AUF DER BORDKARTE vermerkt sein. Ist dies nicht der Fall, wurde diese auch nicht richtig ins System eingegeben!
Das Du dieses Jahr nur 7000 Meilen bekommen hast, kann einfach zu erklären sein, da LH für die günstigsten Buchungsklassen von US (L, S, T, W) nur 50% der Meilen gutschreibt. Ob dies der Fall ist, müsstest Du auf Deinem Auszug sehen wenn alle Segmente gebucht wurden und Du trotzdem nur auf die 7000 Meilen kommst (also kein Segement vergessen wurde). Da hilft dann nur eins: Wechsel des Meilenprogramms. Schlechter als M&M gehts kaum...
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Da hilft dann nur eins: Wechsel des Meilenprogramms. Schlechter als M&M gehts kaum...
Na, diese "Empfehlung" ist jetzt aber doch etwas unseriös (was wahrscheinlich mit Deinen individuellen Erfahrungen mit M&M zu tun hat), denn so pauschal kann man das nicht sagen: Welches Programm am besten für die individuellen Bedürfnisse ist, muss man aufgrund des eigenen, individuellen Flugverhaltens nach Vergleich der Konditionen aller Programme der versch. Allianzen entscheiden. M&M hat für den Gelegenheitsflieger sicher weniger Vorteile als andere, für wirkliche Vielflieger hingegen schon. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte: Die Zeitschrift BUSINESS TRAVELER veröffentlich seit geraumer Zeit in jedem Heft ausführliche Tests der einzelnen Programme.
Cheers,
Tobi
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Da hilft dann nur eins: Wechsel des Meilenprogramms. Schlechter als M&M gehts kaum...
Na, diese "Empfehlung" ist jetzt aber doch etwas unseriös (was wahrscheinlich mit Deinen individuellen Erfahrungen mit M&M zu tun hat), denn so pauschal kann man das nicht sagen: Welches Programm am besten für die individuellen Bedürfnisse ist, muss man aufgrund des eigenen, individuellen Flugverhaltens nach Vergleich der Konditionen aller Programme der versch. Allianzen entscheiden. M&M hat für den Gelegenheitsflieger sicher weniger Vorteile als andere, für wirkliche Vielflieger hingegen schon. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte: Die Zeitschrift BUSINESS TRAVELER veröffentlich seit geraumer Zeit in jedem Heft ausführliche Tests der einzelnen Programme.
Cheers,
Tobi
Ja sicher kann das Programm für jeden individuell besser oder schlechter sein. Aber dem Posting meinte ich entnehmen zu könne, dass er Gelegenheitsflieger ist und meist die günstigsten Buchungsklassen fliegt (daher nur 50% Gutschrift). Wenn man viel Business unterwegs ist oder teure Eco Tickets von der Firma bezahlt bekommt, ist M&M sicher nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten eher nicht! Ich kann noch so viel fliegen, es bringt bei LH nicht viel wenn ich immer "das günstigste" buche.
Übrigens, die angesprochene Zeitschrift Business Traveler wählt doch schon seit Jahren Mileage Plus als bestes Vielfliegerproramm. Sicher nicht ohne Grund!
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Übrigens, die angesprochene Zeitschrift Business Traveler wählt doch schon seit Jahren Mileage Plus als bestes Vielfliegerproramm. Sicher nicht ohne Grund!
Hmm, also die Zeitschrift wählt da nix, sondern die Leser, und da war Mileage Plus in den beiden letzten Jahren nicht auf Plart 1 (lese die im Büro). Die Zeitschrift testet und rated die einzelnen Programme. Ein aktueller Test von Mileage Plus steht da bislang noch aus.
Cheers,
Tobi
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Wegen der unterschiedlichen Meilengutschriften.
Es gibt Partnerairlines (z.B. AA und US Air) die schreiben nicht die vollen Meilen gut, sondern nur Teile.....
Zudem kommt es auf die Buchungsklassen an, d.h. je mehr Du für einen Flug bezahlst, desto mehr Meilen gibts.
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Moin,
ich kann zu dem LH-Service bisher recht wenig sagen, da ich eigentlich leiber mit anderen Airlines fliege, aber ich habe seit neuesten auch die ominöse M&M Card (anläßlich meines Fluges nach Thailand im November).
Da ich gelesen hatte, dass man sich auch rückwirkend Meilen gutschreiben lassen kann, hatte ich mal per E-Mail angefragt.
Bordkarten oder ähnliches hatte ich natürlich nicht mehr. Aber meine Schilderungen waren wohl derart glaubhaft, dass man ohne einen Nachweis mir die Meilen für 2 Flüge gutgeschrieben hatte.
Das hatte mich zum einen überrascht, zum anderen natürlich sehr gefreut. Von daher können die offensichtlich auch anders. Aber vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück.
Gruß
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Wenn Du mit LH selbst geflogen ist, brauchst Du keine Boarding Passes & Ticket Receipts - dann beantragst Du die nachträgliche Kreditierung einfach online (oder notfalls eben auch telefonisch). Den "Papierkram" braucht man nur, wenn man mit Partnerairlines unterwegs war.
Cheers,
Tobi
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ich habe seit neuesten auch die ominöse M&M Card
Was ist denn daran bitte ominös? :kratz:
Eine großartige Karte die mir schon viele Freiflüge beschert hat.
Das einzige was mich nervt sind die zusätzlichen Gebühren die man in letzter Zeit berappen muss.... :x
Beispiel 1998: Freiflug LAX- Costa Rica - LAX eingelöst (UA).
Gebühr damals: 20,- DM(!)
Beispiel 2000: Freiflug HAJ-FRA-MIA-FRA-HAJ (LH) eingelöst.
Gebühr damals: um die 50,- DM
Beispiel 2006: Flug HAJ-FRA-LAS-FRA-HAJ (LH/DE) nicht eingelöst
Gebühr wäre gewesen: über 200,- Euro(!) ...
Zwar wurden generell seitens M&M die Meilen zum einlösen gesenkt, und es gibt ja auch FlySmart,
aber dafür gibt es nun beim buchen nicht unerhebliche Nebenkosten, die es früher so nicht gab.
Ganz klar eine Lockvogel-Strategie...
Das geht sogar soweit, dass ein eingelöster innerdeutscher Bonusflug (15.000 Meilen) i.d.R. teurer ist als der reguläre Frühbucher-Flugpreis (99,- Euro).
Und das geht ja mal gar nicht!
Fakt ist: Meilen einlösen lohnt derzeit nur auf Langstrecken. Aber es lohnt.
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Oder einfach die Upgrades nutzen -Gebührenfrei und die Punkte sind einfach mehr wert.
Gruss,
Polli
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aktuell kann man auf der M&M Seite Flug für 2 Nach New York buchen...scheint mir recht interessant zu sein. http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/nonav/homepage?l=de&tl=1
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Guten abend,
ich habe den Thread hier nun erstaunt verfolgt und vielleicht kann mir jemand beim Verständnis helfen. Allgemein ist ja ein eher negativer Grund-Tenor zu vernehmen.
Ich bin ein relativ neues Mitglied von M&M und habe meine Plastikkarte durch das 3-Monats-Abo vom Handelsblatt bekommen (7000 Meilen).
Nun fliegen meine Frau und ich in wenigen Wochen nach San Francisco. Des Weiteren möchten wir während unserer 5 1/2 wöchigen Reise viel bei Best Western Hotels übernachten, die ja auch nicht unerheblich Meilen geben (siehe Homepage LH). Der Mietwagen wird über Hertz gebucht, was wieder Meilen gibt und eine anständige Kreditkarte brauchen wir natürlich auch noch (die goldene LH), da diese den Vollksaskoschutz für Mietwagen gleich mit drin hat.
All das zusammengerechnet ergibt im Januar ein ungefähres Meilenkonto von 35000 Meilen !.
Das wäre nach Adam Riese und Fly Smart : 2 Freiflüge nach Moskau nächsten Sommer (30000 Meilen).
Oder rechne ich da falsch? Moskau ist doch mit drin bei den Europaflügen oder?
Und die Gebühren dürften auch nicht die Welt kosten...
Während die "normalen" Flüge nach Moskau sehr teuer sind. Da zahlt man schon mit Germanwings oder Germania Express um die 250 Euro.
Über Anmerkungen zu meinen Ausführungen wäre ich dankbar.
Grüße
probigmac
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Oder rechne ich da falsch? Moskau ist doch mit drin bei den Europaflügen oder?
Ja, Moskau kostet sogar nur 28.000 Meilen (ohne FlySmart)
Und die Gebühren dürften auch nicht die Welt kosten...
Nunja... Ein kurzer Blick bei der M&M Prämieneinlösung verrät:
Beispiel 1: Gabelflug Deutschland-Moskau-Deutschland im Sommer 2007:
(von alle deutschen LH-Flughäfen, dann über über FRA oder MUC)
Meilen pro Person: 28.000
Steuern und Gebühren pro Person: 146,10 EUR
Beispiel 2: Direktflug Deutschland-Moskau-Deutschland im Sommer 2007:
(direkt über FRA oder MUC)
Meilen pro Person: 28.000
Steuern und Gebühren pro Person: 80,73 EUR
-
Hi,
es lohnt sich wieder mal, das Handelsblatt zu abonieren. Für nur 5,80 Euro bekommt man das Handelsblatt 4 Wochen lang und obendrein 2000 Meilen bei Miles&More gutgeschrieben. Wenn man bedenkt, dass man für einen Condor-Flug nach USA nur 3000 Meilen bekommt, sind die 2000 Meilen vom Handelsblatt für 5,80 Euro ein echtes Schnäppchen.
Wer das Handelsblatt inkl. 2000 Meilen bestellen möchte, der klickt hier (https://www.bueckemeyer.com/kundenseiten/handelsblatt/milesandmore0611.php?wakt=HBNO3705)
Aber das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen :!:
Edit: Heiner machte mich darauf aufmerksam, dass die 5,80 Euro pro Woche zu berappen sind :!: :cry: :!:
-
Hi Wolfgang!
5,80€ pro Woche
Gruß Heiner
-
Hi Heiner,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Damit ist es kein Schnäppchen mehr. Diese Angebote findet man oft.
-
Hi!
Habe in einen anderen Forum die Meldung gelesen, das man zur Zeit das Welt/Wams Kombi für 92 Euro plus 15000 Meilen für drei Monate bekommt.
Es gibt natürlich einen Hacken: Man muss das Abo innerhalb der 3 Monate kündigen da es sonst als normales Abo weiterläuft.
Bei der Hotline angerufen ( Tel. 0800 5333 68 24 )
Gruß Heiner
-
Kleiner Hinweis:
Ab 1. September gibt es doppelte Meilen für Überweisungen mit der Miles & More Visa. Berücksichtigt man die Gebühr von 1,25% lässt sich damit ein günstiges Award für Business (-77%) oder First (-60%) erkaufen.
Bye
-
... lässt sich damit ein günstiges Award für Business (-77%) oder First (-60%) erkaufen.
wenn denn der Verfügungsrahmen Deiner Kreditkarte hoch genug ist ... :wink:
Gruß
-
... lässt sich damit ein günstiges Award für Business (-77%) oder First (-60%) erkaufen.
wenn denn der Verfügungsrahmen Deiner Kreditkarte hoch genug ist ... :wink:
Gruß
Ok, das stimmt natürlich.
Aber wenn nicht: ausnutzen bis zum Anschlag und das lohnt sich ja dann auch (1k Meilen zu 6,25 €). 8)
Bye
-
Zack, und wieder gibt es sehr günstige Meilen:
https://aboservice2.welt.de/ext/mmaktion/index.html
1000 M / 6,13 Euro
Wer noch welche braucht oder einfach nur ein bisserl für seinen nächsten Award sammeln möchte sollte da zuschlagen!
Cheers
-
Leute, ihr seid Spitze. :applaus:
Schon bestellt :D :D :D
Hab am Wochenende schon in einer Lotterie der Lebenshilfe 10.000 Meilen gewonnen. Wenn das so weitergeht ...
LG
Elli
-
Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Buchung von Prämienflügen?
Ich könnte evtl. nächstes Jahr mal ne Runde umsonst, bin allerdings auf die Ferien angewiesen. Wie sieht erfahrungsgemäß in der Ferienzeit mit freien Plätzen aus?
-
Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Buchung von Prämienflügen?
Ich könnte evtl. nächstes Jahr mal ne Runde umsonst, bin allerdings auf die Ferien angewiesen. Wie sieht erfahrungsgemäß in der Ferienzeit mit freien Plätzen aus?
Wenn Du früh genug buchst sollte das kein ernstes Problem sein. Ein Bekannter von mir hat vor ein, zwei Wochen zwei Business-Class Tickets nach Miami auf Meilen bekommen, für Flüge im Juni 2008...;-)!
Viele Grüße - Dirk
-
Hi!
Habe in einen anderen Forum die Meldung gelesen, das man zur Zeit das Welt/Wams Kombi für 92 Euro plus 15000 Meilen für drei Monate bekommt.
Es gibt natürlich einen Hacken: Man muss das Abo innerhalb der 3 Monate kündigen da es sonst als normales Abo weiterläuft.
Bei der Hotline angerufen ( Tel. 0800 5333 68 24 )
Gruß Heiner
Hallo,
ich habe die Welt so bestellt, aber dort steht doch, dass die Lieferung nach 3 Monaten automatisch endet. Woher hast du das mit der Kündigung - sicher dass das so stimmt????
"Die Belieferung endet nach 3 Monaten automatisch - Sie brauchen sich um nichts zu kümmern."
Die 15000 Meilen sind wirklich günstig "erkauft".
-
Hi!
Habe in einen anderen Forum die Meldung gelesen, das man zur Zeit das Welt/Wams Kombi für 92 Euro plus 15000 Meilen für drei Monate bekommt.
Es gibt natürlich einen Hacken: Man muss das Abo innerhalb der 3 Monate kündigen da es sonst als normales Abo weiterläuft.
Bei der Hotline angerufen ( Tel. 0800 5333 68 24 )
Gruß Heiner
Hallo,
ich habe die Welt so bestellt, aber dort steht doch, dass die Lieferung nach 3 Monaten automatisch endet. Woher hast du das mit der Kündigung - sicher dass das so stimmt????
"Die Belieferung endet nach 3 Monaten automatisch - Sie brauchen sich um nichts zu kümmern."
Die 15000 Meilen sind wirklich günstig "erkauft".
Hi!
Bei der Telefonischen Bestellung verlängert sich der Bezug automatisch,
steht auch in der schriftlichen Bestätigung.
Jetzt über die Onlinebestellung endet sie automatisch nach 3 Monaten.
Gruß Heiner
-
Hallo,
hat jemand eine Info wie lange diese Abo - Aktion bei Die Welt geht ?
Martin
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Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Buchung von Prämienflügen?
Ich könnte evtl. nächstes Jahr mal ne Runde umsonst, bin allerdings auf die Ferien angewiesen. Wie sieht erfahrungsgemäß in der Ferienzeit mit freien Plätzen aus?
Wenn Du nach USA willst, solltest Du so früh wie möglich buchen. Ich habe im Spätherbst 2006 versucht, wenigstens einen M&M-Platz für die Sommerferien 2007 für irgendeinen Zielflughafen an der West Coast (einschließlich Denver) zu bekommen. Vergeblich.
Katrin
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Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Buchung von Prämienflügen?
Ich könnte evtl. nächstes Jahr mal ne Runde umsonst, bin allerdings auf die Ferien angewiesen. Wie sieht erfahrungsgemäß in der Ferienzeit mit freien Plätzen aus?
Ich habe mit M&M hinsichtlich Prämienverfügbarkeit seit 5 Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - wobei ich meistens ein Minimum an Flexibilität mitbringe (sprich: einige Tage) und in der Regel ein halbes Jahr vor Reisetermin buche. Hier mal eine aktuelle Impression: Gerade diese Woche habe ich einige Meilen "verbrannt" und folgende Flüge reservieren können: CGN > LAX > CGN im August 2008 für 2 PAX in Business, CGN > FRA > EWR > MUC > CGN für 1 PAX in Eco (Hinflug) und Business (Rückflug) im Dezember 2007, CGN > LAX > CDG ebenfalls im Dezember (25.-30. 12.) für 2 PAX in Business, 1 Upgrade von Eco nach Business im Dezember auf der Strecke EWR > MUC im Dezember und, recht kurzfristig, CDG > LAX > QKL im Oktober (10.-14.) 2007 für 1 PAX und ebenfalls in Business (alles auf LH-Fluggerät). Für einige Strecken (Okt., Dez.) gab es auch noch eine Reihe von Alternativen, u. a. mit Swiss. Alle Flüge habe ich für zu meinen Wunschterminen buchen können, +/- 2 Tage Spielraum. Das kann natürlich auch Glück sein, entspricht aber durchaus meinem Gesamteindruck der letzten Jahre.
WELT und WamS bieten regelmäßig lohnende Meilen-Aktionen an - vor einiger Zeit (2 Jahre?) bestand z. B. die Möglichkeit, bis zu 5 3-Monats-Abos für sich und Familie/Freunde zu bestellen und pro Abo 10.000 Meilen zu erhalten. Der Preis lag damals ebenfalls bei ca. 90 EUR pro Abo. Wg. der div. Gutschriften musste ich damals zwar einige Male bei Springer nachhaken; nach Reklamation erfolgte die Kreditierung dann allerdings auch jeweils mehr als prompt.
Hayduke
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Habe mir gestern auch noch zusätzliche 15.000 Meilen durch das "Die Welt" Abo gegönnt.
Ich werde es wohl kaum schaffen die Buchungen vor Ende Dezember durchführen zu können, ist recht schwierig mit der Urlaubsplanung meiner Frau in deren Firma. Aber ich bin mal guter Dinge das ich noch einen Flug bekomme. Was sich dann noch schwieriger gestalten könnte, ist gleichzeitig zwei Plätze für meine Frau und Tochter ind der gleichen Maschine zu bekommen...keine Prämienflüge.
Wie sind eure Erfahrungen, ist es besser die Flüge Online oder über die Hotlline zu buchen, kann man bei Lufthansa ebenfalls Prämienflüge buchen also ich meine halt alle 3 Plätze auf einen Aufwasch??
-
Mit den Online Buchungsmöglichkeiten von Prämientickets sieht es eher schlecht aus. Man kann online nur Tickets buchen, die von Lufthansa bzw. Condor durchgeführt werden. Als Auswahlmöglichkeiten gibt es aber nur die Felder (Abflughafen, Zielflughafen, Datum). Danach werden mit Glück einige verfügbare Flüge angezeigt (meistens ist dies nur einer pro Tag) und man kann dann buchen. Vollzahlende Mitflieger kann man nicht über miles&more buchen.
Prämienflüge von Partnerairlines lassen sich meistens nur telefonisch buchen. Es ist aber so, dass die Partnerairlines nicht alle Strecken zum Buchen freigeben. Beispiel: Ich habe vor einigen Wochen bei Callcenter nach Prämienflügen bei AirCanada gefragt und es waren nur die Strecken ab Deutschland zur Buchung freigegeben, die ein Umsteigen in London erforderlich machten. Über Frankfurt oder München waren keine Strecken zur Buchung freigegeben.
Gruss Tom
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Habe mir gestern auch noch zusätzliche 15.000 Meilen durch das "Die Welt" Abo gegönnt.
Ich werde es wohl kaum schaffen die Buchungen vor Ende Dezember durchführen zu können, ist recht schwierig mit der Urlaubsplanung meiner Frau in deren Firma. Aber ich bin mal guter Dinge das ich noch einen Flug bekomme. Was sich dann noch schwieriger gestalten könnte, ist gleichzeitig zwei Plätze für meine Frau und Tochter ind der gleichen Maschine zu bekommen...keine Prämienflüge.
Wie sind eure Erfahrungen, ist es besser die Flüge Online oder über die Hotlline zu buchen, kann man bei Lufthansa ebenfalls Prämienflüge buchen also ich meine halt alle 3 Plätze auf einen Aufwasch??
Ich habe schon oft Prämienflüge und Normalflüge parallel gebucht, da unsere Meilen nie für vier Tickets auf einmal reichen. Ich habe jeweils telefonisch über die M&M Telefonnummer gebucht und mir die Flüge zwei Wochen auf Option legen lassen. Dann habe ich die Nicht-Prämienflüge gebucht und wenn ich die sicher hatte, habe ich die Optionen bei M&M eingelöst. Hat immer bestens geklappt.
Katrin
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Hi all
Bin am letzten Mittwoch von Denver via Frankfurt nach Zürich gflogen. Hatte eigentlich genügend Meilen um mir bei LH ein Upgrade zu genehmigen. Hab also bei der Dame am Schalter nachgefragt, ob denn noch Platz in BC vorhanden sei. No problem war die Antwort. Supi!! Ich flieg BC nach FRA. Doch dann, Stirnrunzeln und nachfragen bei Kolleginnen. Ergebniss: Die Ticketklasse die ich hatte kann nicht upgegraded werden. :(
Weiss jemand welche Klassen ein Upgrade erlauben??
Mein Ticket hatte die Klasse W.
Eisi
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In den Buchungsklassen der Economy Flex B und Y ist es besonders günstig, wobei man da auch oft einfach Business discounted buchen könnte zum gleichen Preis und bei der Swiss zB sogar billiger.
Ansonsten steht in der Upgrade Tabelle nur "von sonstige Buchungsklassen ² in Business Class" und neben der ² steht dann links "Keine Upgrades möglich bei besonders günstigen Angeboten". Das sind E, L, S, T, U, W; müssten die Economy Saver Tickets sein.
Bei Economy Basic, zB V, bin ich nicht 100% sicher.
Schreib doch ansonsten einfach mal der LH eine Mail und frage bei denen nach, die müssen es ja wissen :-)
LG
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Bei Interkont-Verbindungen bei Lufthansa sind die Buchungsklassen S und W (die günstigsten) nicht upgradefähig.
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Bei Interkont-Verbindungen bei Lufthansa sind die Buchungsklassen S und W (die günstigsten) nicht upgradefähig.
Kann ich bestätigen.
Meine nächsten beiden USA-Flüge sind in der Klasse W bzw S, und beide haben in der Online-Buchungsübersicht zwar den "Upgrade"-Link,
der jedoch eine Fehlermeldung verursacht wenn man ihn anklickt.
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Hallo
Muss derjenige der die Reise bzw. den Flug bucht auch der Inhaber der Miles&More Karte sein? Könnte ich also, wenn ich mit meinen Eltern nach Kanada fliege, auch meine Karte vorlegen?
Danke im Voraus
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Hallo
Muss derjenige der die Reise bzw. den Flug bucht auch der Inhaber der Miles&More Karte sein? Könnte ich also, wenn ich mit meinen Eltern nach Kanada fliege, auch meine Karte vorlegen?
Danke im Voraus
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Frage nicht. Ich versuche mich trotzdem mal mit einer Antwort.
1) Du kannst M&M Flüge auch für andere Personen buchen, nicht nur für Dich selbst.
2) Wenn Du Meilen gutgeschrieben haben willst, mußt Du selbst fliegen.
3) Wenn Dein Vater die Tickets gebucht hat, bekommst DU Meilen gutgeschrieben, wenn DU eine eigene M&M Karte hast. Wer für die Tickets zahlt, ist egal. Der Name der Reisenden auf dem Ticket und der Name des Inhabers der M&M Karte müssen übereinstimmen.
Ich hoffe es ist eine passende Antwort dabei.
Katrin
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Der Name der Reisenden auf dem Ticket und der Name des Inhabers der M&M Karte müssen übereinstimmen.
Wobei es zumindest früher so war dass ein gleicher Nachname ausgereicht hat. :wink:
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (so anno 1997-1999). Ich weiß aber nicht ob das heute noch genauso ist.
Einfach ausprobieren.
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Neuigkeiten zur Miles & More Kreditkarte:
Ab Januar wird Mastercard statt Visa die Kreditkarten im Miles&More-Programm der Lufthansa stellen.
Von der Umstellung auf Mastercard sind über 420.000 Inhaber der Miles&More-Kreditkarte betroffen.
Die neuen Karten werden zudem mit einem EMV-Chip (http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Kartenzahlungsverkehr)) und einem Paypass (http://www.paypass.com/) Funkmodul ausgestattet sein.
-> Zum vollständigen Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/99451)
Quelle: heise online
Hier steht auch noch etwas darüber:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/deutsche-lufthansa-ag-konzernkommunikation/boxid-138480.html
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Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...
Elli
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Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...
Nicht so voreilig. ;-)
Etwas sagen die Artikel nämlich nicht. Man kann sich jetzt aussuchen, ob man sofort die neue haben will, oder ob man seine alte bis zum Ablaufdatum behalten will. Erst danach bekommt man die Mastercard "zwangsweise".
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Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...
Nicht so voreilig. ;-)
Etwas sagen die Artikel nämlich nicht. Man kann sich jetzt aussuchen, ob man sofort die neue haben will, oder ob man seine alte bis zum Ablaufdatum behalten will. Erst danach bekommt man die Mastercard "zwangsweise".
HI,
nicht ganz.
Zwangsumstellung ist am 30.Juni 2008.
Siehe http://www.miles-and-more-mehr.com/mInfos1_3.html
Wie und wann bekomme ich meine neue Lufthansa Miles & More
Credit Card?Der Austausch der Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2008
Kann ich meine neue Lufthansa Miles & More Credit Card zu einem anderen Zeitpunkt erhalten als dem für mich vorgesehenen?
Sie können uns gerne Ihren Wunschtermin für die Kartenumstellung mitteilen. Bitte füllen Sie hierzu das E-Mail-Formular aus. Der Termin darf nicht nach dem 30. Juni 2008 liegen.
Kann ich meine bisherige Lufthansa Miles & More Credit Card VISA auch über den mir mitgeteilten Kündigungstermin hinaus nutzen? Nein, Ihre bisherige Lufthansa Miles & More Credit Card können Sie nur bis zum mitgeteilten Kündigungstermin nutzen.