Aber auch für nächstes Jahr im Juni ist kaum Verfügbarkeit oder ?
Mit KVS kann man nur 330 Tage im Voraus abfragen. Juni 2015 kann man also noch nicht sehen.
Mir war nur nicht bewusst, dass man UA Flüge auch per tool suchen kann.
UA und auch alle anderen Airlines. Übrigens auch oneworld und SkyTeam.
Das ganze basiert natürlich auf den jeweiligen Vielflieger-Logins (die man im Programm entsprechend hinterlegt damit es überhaupt abfragen kann).
Im Falle von *A geht es z.B. über ein 0-8-15 ANA Account.
Mit M&M SEN oder HON Account können (angeblich) viel mehr Prämien abgefragt werden. Stichwort: LH A380 F Awards nur für Statuskunden. Gemein, oder?
So sehr stecke ich aber nicht in dem Thema und verweise auf das VFT-Forum. Dort tummeln sich die ganzen Experten.
Das kann ich nur bestätigen: Als ich 2-3 Monate im voraus bei der Lufthansa für USA-Flüge angefragt hatte, wurde ich am Telefon fast ausgelacht; die Flüge sind ein Jahr im voraus verfügbar - und dann muss man auch gleich buchen.
Ja, aber das sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein. Die ganzen Kunden (nicht nur LH sondern weltweit) haben inzwischen riesige "Meilenberge" angehäuft. Wenn die jeder abfliegen wollte, wären die Airlines finanziell am Ende.
Meine persönliche Konsequenz: Die Möglichkeit bei Lufhansa bzw. Star-Alliance Meilen zu sammeln hat für mich keinerlei Relevanz mehr bei Buchungen
Hat sie bei mir schon lange nicht mehr. Es gibt ja kaum noch Meilen fürs Fliegen - zumindest in den bezahlbaren Tarifen. Meilen besorgt man sich besser auf andere Art. Bei M&M gibt es da ja einige Möglichkleiten.
Die Preise der Sach-Prämien im Shop empfinde ich als lächerlich...
Vollig überteuert - da muss man nicht drüber reden.
Mein Wunsch wäre: Meilen gibt es ausschließlich fürs Fliegen; dafür gibt es dann auch ausreichend Prämien-Plätze. Mein Job bezahlt mir die Tickets - aber er sorgt auch dafür, dass ich nicht ein Jahr im voraus planen kann...!
Siehe oben. Auch dann gäbe es keine ausreichenden Award-Plätze. Im Prinzip haben die Airlines da einen riesigen Schuldenberg angehäuft.
Nicht ohne Grund werden die Meilenprogramme mehr und mehr gestutzt.