Bin gerade aus den USA zurück.
Hinflug auf United Fluggerät B-777 von FRA-SFO
Rückflug auf LH Fluggerät Airbus 340-600 von LAX-MUC
Ich persönlich fand die 777 sehr viel angenehmer. Das Inseat Video war nicht mal der große Punkt, da sehr kleiner Bildschirm und man wegen pixeliger Auflösung auch nicht so lang draufschauen kann (die 747 hat meines Wissens noch kein Inseat). Die Sitze in der 777 waren gut geformt, sowohl breite als auch Sitzabstand bei 1,86m Körpergröße noch angenehm. Minus: MAschine wirkte schon etwas alt
Anders die LH 340-600. Die Sitze sind von der Breite wesentlich enger, ein paar cm weniger Sitzabstand (zumindest gefühlt). Außerdem fand ich die Sitze unbequem, da sie in der oberen Hälfte zu wenig Unterstützung am Rücken boten. Das Gefühl wie in ner Sardinenbüchse eingeklemmt zu sein, war sehr groß. Pluspunkt: Die Optik war moderner als bei United.
Ich persönlich würde in Zukunft die LH 340-600 soweit möglich vermeiden. Der Flug auf der UA Maschine war wesentlich angenehmer. Zur 747 kann ich nichts sagen, ich vermute aber, dass auch dort im Vergleich zum LH Airbus die Sitze angenehmer sind.
Wenn ihr insgesamt eher kleiner seit, werden natürlich meine Argumente für euch weniger wichtig sein und ihr werdet auch auch im LH Airbus wohlfühlen.