Wir haben mittlerweile einige Online Checkins gemacht, jeweil sehr problemlos.
Der Online-Checkin geht eigentlich immer, wenn er angeboten wird, auch wenn die Bordkarte nicht immer gedruckt werden kann. Sollte am Baggage Drop-Off nachgeholt werden können.
Wir sind diesmal mit Delta geflogen, am Baggage Drop-Off haben wir nochmal neue Bordkarten bekommen. Meine Frage, ob meine nicht schön genug wären, wurde mit einem Lächeln beantwortet. Hintergrund ist hier gewesen, dass die Delta-eigenen Bordkarten mit einem Code versehen sind, die einen Doc-Check bestätigt.
Beim Rückflug aus MCO hatten wir am Gate dann prompt Probleme, weil unsere Bordkarten nicht vom Scanner erkannt wurden. Hat dann den genzen Betrieb aufgehalten, weil die Mitarbeiterin das erst gegenchecken musste. Hier hatten wir am Drop-Off keine Bordkarten bekommen, sondern mussten unsere eigenen verwenden, und schon hatten wir die schönste Diskussion am Gate.
Und es gibt auch noch genügend Leute, die keinen Drucker haben, die müssen ja eine Gelegenheit bekommen, an Bordkarten zu kommen.