usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade am Schalter  (Gelesen 2517 mal)

frontloop33 als gast

• Gast
Upgrade am Schalter
« am: 09.06.2009, 16:36 Uhr »
Hi!

hat schonmal jemand bim Einchecken (also Gepäckabgabe etc) oder am Gate nach nem Upgrade von Eco auf Business/First gefragt?

Geht sowas bzw. wo bewegt sich da der Preis in etwa?
Irgendwelche Erfahrungen?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Upgrade am Schalter
« Antwort #1 am: 09.06.2009, 16:51 Uhr »
So ähnlich. Bei dem letzten Flug in die USA hatte AA ein Schild aufgestellt, dass ein Business Upgrade für 250 USD (oder Euro? hm *kopfkratz*) verkauft wird. Da hatte ich mir überlegt, dass ich´s auf dem Rückflug für das Geld schon nehmen würde. Nur leider kostete es auf dem Rückflug satte 450 USD...

Eisi

• Gold Member
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 17:09 Uhr »
Schon des öfteren  beim Check in am Schalter. Hab dann jeweils mit Meilen "bezahlt" Bei Lufthansa wollten die mal 4000 $ für ein Upgrade :shock:

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 09.06.2009, 19:25 Uhr »
Schon des öfteren  beim Check in am Schalter. Hab dann jeweils mit Meilen "bezahlt" Bei Lufthansa wollten die mal 4000 $ für ein Upgrade :shock:

Eisi

den regulären Meilentarif oder weniger?

Steven 1000

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.04.2010, 21:51 Uhr »
Hallo!
Ich nutze diesen theat um erneut nachzufragen.
Im Herbst möchte ich wieder in den Südwesten fliegen. - Dus-LAX
Jetzt möchte mir zumindest für eine Strecke die Business class gönnen.
Wenn ich sie direkt buche zahle ich pro Strecke 800-900 € Aufpreis.

Gerade im Oktober sind die Flüge aber selten ausgebucht, so das ein upgrade bei checkin eher möglich ist.

Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Angeboten oder kennt jemand einen Link wo man entsprechende Information bekommt b.z.w. sogar entsprechende Voucher angeboten werden?

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.04.2010, 22:04 Uhr »
Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Angeboten oder kennt jemand einen Link wo man entsprechende Information bekommt b.z.w. sogar entsprechende Voucher angeboten werden?
Bei LH sind die besonders günstigen Eco-Tarife gar nicht nach Business upgradebar (Buchungsklasse U, W, etc.), weder online noch vor Ort am Schalter.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 05.04.2010, 22:11 Uhr »
Gerade im Oktober sind die Flüge aber selten ausgebucht, so das ein upgrade bei checkin eher möglich ist.

Würde mich wundern. Wir sind schon öfter im Oktober geflogen, die Business ist da nicht nennenswert leerer als sonst. Ich denke auch nicht, dass die Airlines da irgendetwa zu verschenken haben.

Vor zwei Jahren habe ich an Bord von BA ein Upgrade (London - Calgary) live mitbekommen, eine Passagierin wollte par tout nicht mehr in der Eco Platz nehmen. Der Aufpreis betrug exakt 1.000,- GBP (für eine Richtung).

Da wir seit Jahren nur noch solchen Angeboten suchen und dafür definitiv alles auf den Kopf stellen, kann ich Dir versichern, dass es da nichts generelles gibt. Der aktuelle Hammer (wirklich ganz außergewöhnlich) ist das Business-Class Angebot von LH, allerdings endet die Buchungsfrist heute abend und die Flugtermine sind auf bis Ende September beschränkt.

Die einzige Möglichkeit, bei einem Flug in die USA an eine "bezahlbare" Business-Class zu kommen, ist die erfolgreiche Teilnahme am jeweiligen Meilenprogramm. Ansonsten tut sich da preislich sehr wenig, ein Return-Ticket an die Westküste kostet ab 2.500,-€ p.P.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.04.2010, 07:13 Uhr »
Na ja, Teilnahme am Meilenrpogramm. Wir haben mittlerweile rd. 100.000 Meilen, die Eco ist knackevoll und in der Business ist fast die komplette hintere Sektion leer und Upgrade ist nicht.....
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 07.04.2010, 10:11 Uhr »
Wenn sich das auf Lufthansa bezieht: Beim Checkin geht das immer, wenn Du mindestens in V-Klasse gebucht bist. In L/S/W-Klasse hast Du aber Recht, da gibt es kein Upgrade mit Meilen, egal wie leer die Business ist.

Wobei Upgrade bei LH meiner Meinung nach eh' nicht wirklich sinnvoll ist. Lieber ein paar Abos abschließen und dann komplett für 90000 Meilen in Business nach USA fliegen.

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.04.2010, 13:29 Uhr »
Mein Beitrag bezog sich auf die LH, aber nicht dergestallt, daß ich meinte, ein Upgrade kaufen (per Meilen) zu wollen, sondern dahingehend, daß ich JB so verstanden hatte, daß er von einem kostenlosen Upgrade - aufgrund der vielen Meilen und einer gleichzeitigen Übuchung des Fluges sprach.....
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #10 am: 07.04.2010, 15:30 Uhr »
Mein Beitrag bezog sich auf die LH, aber nicht dergestallt, daß ich meinte, ein Upgrade kaufen (per Meilen) zu wollen, sondern dahingehend, daß ich JB so verstanden hatte, daß er von einem kostenlosen Upgrade - aufgrund der vielen Meilen und einer gleichzeitigen Übuchung des Fluges sprach.....

Ah...OK. In SO einem Fall sind viele Meilen auf dem Konto sogar eher hinderlich..."sie haben doch 100000 Meilen, wollen Sie die nicht mal für ein Upgrade einsetzen?". Meine höchste Quote an kostenlosen Upgrades habe ich bei LH immer dann, wenn mein Meilenkonto leer ist (wegen kürzlicher Einlösung von Meilen), ich aber einen möglichst hohen Status habe...;-)!

Generell sagt aber die Zahl der Meilen insgesamt nichts aus - kostenlose Upgrades werden nach "Customer Attractiveness Factor" vergeben, der sich aus anderen Dingen als dem aktuellen M&M-Kontostand zusammensetzt...und natürlich aus operationalen Gesichtspunkten.

Viele Grüße - Dirk

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #11 am: 07.04.2010, 15:50 Uhr »
Im Sommer wenn die Flüge überbucht sind und viele Familien unterwegs sind, und man selber alleine unterwegs ist, kann man denen am Schalter anbieten seinen Einzelplatz herzugeben damit eine Familie fliegen kann (weil gerade d. eine Platz sonst gefehlt hätte...) und dafür alleine in den vorderen Klassen setzen würde. Das nennt man dann einen "Bump up". Hat mein Vater öfters gemacht.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #12 am: 07.04.2010, 15:59 Uhr »
Im Sommer wenn die Flüge überbucht sind und viele Familien unterwegs sind, und man selber alleine unterwegs ist, kann man denen am Schalter anbieten seinen Einzelplatz herzugeben damit eine Familie fliegen kann (weil gerade d. eine Platz sonst gefehlt hätte...) und dafür alleine in den vorderen Klassen setzen würde. Das nennt man dann einen "Bump up". Hat mein Vater öfters gemacht.

Macht die LH in den unteren Buchungsklassen aber auch nicht gern, wie ich letztes Jahr im August auf der Strecke LAX-FRA selbst festgestellt habe. Ich hätte meinen Platz sehr gern zur Verfügung gestellt und wäre später geflogen - no way !!!!
Statt dessen landete ich dann wegen defektem Vordersitz den halben Flug lang auf dem Flugbegleitersitz neben der Galley... ;-(