usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa plant neue Langstrecken  (Gelesen 1772 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.793
  • Don't Mess with Texas
Lufthansa plant neue Langstrecken
« am: 10.06.2007, 18:54 Uhr »
Hi!

Die Deutsche Lufthansa will die aggressiv expandierende Konkurrenz im Heimatmarkt nicht länger gewähren lassen. Konzernchef Mayrhuber kündigt Interkontinentalflüge abseits der großen Drehkreuze an – Hamburg, Berlin und Stuttgart sind im Gespräch.
Handelsblatt

Es wäre schön wenn daraus was würde.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #1 am: 10.06.2007, 19:10 Uhr »
Ja vorallem Stuttgart wär toll.
Dann wären wir nicht immer auf Delta angewiesen...
Da könnte ich dann mal wieder öfter von Sky Team auf Star Alliance umsteigen. :D


Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #2 am: 10.06.2007, 19:23 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: Ja Ja Ja neue Langstrecke ab Stuttgart BITTE BITTE liebe Lufthansa 

Aber wenn man Realistisch denkt glaube ich ned dran, mit der "neuen Kurzbahn" die geplant ist  :heulend:
aber das ist halt Stuttgart lieber wird in 10 Jahren die Alte Landebahn verlängert. :bang:
Die sollten gleich ne neue Richtig Lange Bahn Bauen, das Reicht dann für immer und ewig. Kostet zwar jetzt mehr aber im endeffekt ist das Besser für STR!!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #3 am: 10.06.2007, 20:14 Uhr »
In dem Artikel heißt es nur, dass es Langstreckenflüge ab weiteren Flughäfen geben soll, was aber nicht unbedingt heißt, dass die in die USA gehen. Und wenn es dann wirklich USA-Flüge ab z.B. Hamburg oder Stuttgart geben sollte, dann werden das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Flüge zu den United-Drehkreuzen Washington oder Chicago sein, aber garantiert keine Flüge an die Westküste, nur dass sich da keiner falsche Hoffnungen macht.


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #4 am: 10.06.2007, 20:30 Uhr »
@Daniel:

Wenn USA dann ists mir wurst wohin. Ich steige lieber in USA um. Da sind die Steuern niedriger :daumen:

(Alter schwabe bin......)

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #5 am: 10.06.2007, 20:40 Uhr »
Solange Lufthansa so teuer ist - werden ihr wohl die neuen Verbindungen nichts bringen . Was nützt mir eine Lufthansa ab sonstwo z.b. wenn Delte mehrer 100er günstiger ist. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #6 am: 10.06.2007, 20:47 Uhr »
In dem Artikel heißt es nur, dass es Langstreckenflüge ab weiteren Flughäfen geben soll, was aber nicht unbedingt heißt, dass die in die USA gehen. Und wenn es dann wirklich USA-Flüge ab z.B. Hamburg oder Stuttgart geben sollte, dann werden das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Flüge zu den United-Drehkreuzen Washington oder Chicago sein, aber garantiert keine Flüge an die Westküste, nur dass sich da keiner falsche Hoffnungen macht.

is doch Super Washington oder Chicago währen doch toll!!!!


Solange Lufthansa so teuer ist - werden ihr wohl die neuen Verbindungen nichts bringen . Was nützt mir eine Lufthansa ab sonstwo z.b. wenn Delte mehrer 100er günstiger ist. Gruß Jansen

ich Zahle gerne mehr um nicht mit Delta zu Fliegen, had dieses Jahr so um die 250€ mehr Bezahlt :wink:

DocHolliday

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #7 am: 10.06.2007, 22:05 Uhr »

ich Zahle gerne mehr um nicht mit Delta zu Fliegen, had dieses Jahr so um die 250€ mehr Bezahlt :wink:


Das ist natürlich eine tolle patriotische Haltung; und wenn Du so ein großer Zahler bist, kann ich es ja verstehen, wenn Du "Zahle" groß schreibst!

 :D

Von STR geht es eher nach Fernost, als in die USA; und die LH will doch offensichtlich mit 2 Hubs arbeiten und hat in MUC doch viel bessere Möglichkeiten!


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #8 am: 11.06.2007, 09:07 Uhr »

ich Zahle gerne mehr um nicht mit Delta zu Fliegen, had dieses Jahr so um die 250€ mehr Bezahlt :wink:


Das ist natürlich eine tolle patriotische Haltung;




Es lebe der Patriotismus - aber dann hoffentlich nur LTU, Condor und Lufthansa!

Und die Lufthansa hatte die Verbindung TXL - IAD ja wohl aufgegeben, weil sie sich nicht rechnete. Wird STR-ORD denn besser gehen, wo die nun die größenwahnsinnigen "GLOBAL PLAYER" nun nicht mehr von Stuttgart in die USA reisen müssen?

Gruß vom Grimmigen Wolf

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #9 am: 12.06.2007, 14:31 Uhr »

ich Zahle gerne mehr um nicht mit Delta zu Fliegen, had dieses Jahr so um die 250€ mehr Bezahlt :wink:

Und warum das? Bitte um Begründung. Du wirst doch nicht etwa für LH mehr Geld ausgegeben haben nur weil es LH ist?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #10 am: 13.06.2007, 07:11 Uhr »
Solange Lufthansa so teuer ist - werden ihr wohl die neuen Verbindungen nichts bringen . Was nützt mir eine Lufthansa ab sonstwo z.b. wenn Delte mehrer 100er günstiger ist. Gruß Jansen

Da kommt ja meine Hannover- Variante auch wieder ins Spiel......

@Jansen: das kann man pauschal gar nicht so sagen: wir haben einen Flug für nä. Ostern gesucht und gebucht. Das billigste war USAir (allerdings mit 3x Umsteigen) und dann kam schon United/ LH.....
AF, KLM und wie sie alle hießen konnten (oder wollten) nicht mithalten.
No retreat, no surrender !

die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #11 am: 16.06.2007, 07:59 Uhr »


Das ist natürlich eine tolle patriotische Haltung;

warum patriotische Haltung?? ich Fliege mit UA :wink:




Und warum das? Bitte um Begründung. Du wirst doch nicht etwa für LH mehr Geld ausgegeben haben nur weil es LH ist?

Ich hatte mal etwas größere Probleme mit Delta deshalb sehen die mich nicht mehr :koch:
Als ich gebucht hatte gab es von Delta Angebote so um die 520€ inkl. allem und dann lange nichts! Es gab noch ein oder zwei Verbindungen über London aber das muß auch ned unbedingt sein.
Dann kam ich auf UA Super Verbindung nach LAS, aber zu dem Zeitpunkt gab es preislich keine große Auswahl!

DocHolliday

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #12 am: 16.06.2007, 10:36 Uhr »


Das ist natürlich eine tolle patriotische Haltung;




warum patriotische Haltung?? ich Fliege mit UA :wink:






Du hast doch selbst geschrieben:

:applaus: :applaus: :applaus: Ja Ja Ja neue Langstrecke ab Stuttgart BITTE BITTE liebe Lufthansa 



Also dann ist UA doch ziemlich unpatriotisch.

Oder was soll das, die LH bitten sie soll von STR fliegen und dann mit der Konkurrenz wegdüsen?


die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa plant neue Langstrecken
« Antwort #13 am: 16.06.2007, 13:12 Uhr »


Das ist natürlich eine tolle patriotische Haltung;




warum patriotische Haltung?? ich Fliege mit UA :wink:






Du hast doch selbst geschrieben:

:applaus: :applaus: :applaus: Ja Ja Ja neue Langstrecke ab Stuttgart BITTE BITTE liebe Lufthansa 



Also dann ist UA doch ziemlich unpatriotisch.

Oder was soll das, die LH bitten sie soll von STR fliegen und dann mit der Konkurrenz wegdüsen?



Hä??
also wenn die LH ab STR in die Staaten Fliegen würde, dann würde ich auch mit Ihr Fliegen aber das tut Sie ja noch nicht!