usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Sonnenscheinversicherung  (Gelesen 805 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Lufthansa Sonnenscheinversicherung
« am: 05.08.2009, 14:28 Uhr »
Einen m.E. netten Werbegag bietet LH jetzt bei 36 Zielen weltweit: Eine Versicherung gegen Regentage:

http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2009/08/1756/HOM&s=0

In den USA gibts das für Boston, Chicago, Los Angeles, New York, Philadelphia, San Francisco & Washington.
Viele Grüße,
Danilo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Lufthansa Sonnenscheinversicherung
« Antwort #1 am: 05.08.2009, 14:45 Uhr »
In den USA gibts das für Boston, Chicago, Los Angeles, New York, Philadelphia, San Francisco & Washington.
Eine Sonnenscheinversicherung für LA abschließen ist vermutlich genauso sinnvoll wie eine Versicherung gegen Vulkanausbrüche in Deutschland.  :wink:

Übrigens: Der Begriff "Regentag" ist in Deutschland klar definiert: 0,1 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden. Das ist nicht viel. Da reicht schon ein kurzer Schauer an einem ansonsten sonnigen Tag.

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #2 am: 05.08.2009, 16:06 Uhr »
Vielleicht haben wir ja Glück und Lufthansa bietet im Winter etwas ähnliches für Skigebiete an!  :D
Gruß
Peter

FSiever

• Full Member
« Antwort #3 am: 05.08.2009, 16:52 Uhr »
Übrigens: Der Begriff "Regentag" ist in Deutschland klar definiert: 0,1 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden. Das ist nicht viel. Da reicht schon ein kurzer Schauer an einem ansonsten sonnigen Tag.

jaja, aber LH sagt, das :

Ein Regentag liegt vor, wenn auf der Internetseite www.wetteronline.de für den Zielort ein Niederschlag von mindestens fünf Millimeter pro Quadratmeter für einen Aufenthaltstag dokumentiert wird.

........

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #4 am: 05.08.2009, 16:56 Uhr »

Ok, jetzt muss ich nur noch für 10 Tage Aufenthalt einen Flug für 200€ finden, dann habe ich das Geld wieder drin :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

search_182

• Silver Member
« Antwort #5 am: 05.08.2009, 21:59 Uhr »
Schade nur, dass Seattle und Miami nicht dabei sind  :dusche: Das wäre eine sichere Sache  :platsch:

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #6 am: 05.08.2009, 22:37 Uhr »

... netten Werbegag bietet LH jetzt bei 36 Zielen weltweit: Eine Versicherung gegen Regentage

Also nett sieht anders aus, Gag - bitte wer den Humor hat, Versicherung - nein sicher nicht sinnvoll!

Hier sind möglicherweise wieder in der Politik unbrauchbar gewordene Gestalter am Werk, die sich besser der Transportleistung widmen sollten.

Was will ich mit 20€ wenn es denn ordentlich regnet?

It nerver rains in Southern California! Und wenn man mal das Schmuddelwetter im November in Hamburg analysiert - nasser und grauer und scheußlicher geht es nicht - dann sind es dort im ganzen Monat November gut 60mm.

Gruß vom Grimmigen Wolf

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 05.08.2009, 23:54 Uhr »
Bei meinem Pech mit dem Wetter im Osten der USA werde ich es nicht mehr versuchen, da helfen auch kein €20. :wink:

Denke auch daß die wenigsten Urlauber ihre 2 oder 3 Wochen Urlaub in der Airport-Ankunftstadt verbringen.
Ist halt ein Werbegag - den der Kunde indirekt über die Versicherung eh wieder zahlt.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.08.2009, 07:43 Uhr »
Vielleicht haben wir ja Glück und Lufthansa bietet im Winter etwas ähnliches für Skigebiete an!  :D
Da wäre mir eine Schneeversicherung aber lieber  :wink:
No retreat, no surrender !