usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa-Streik geplant??  (Gelesen 2532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Lufthansa-Streik geplant??
« am: 17.02.2015, 11:43 Uhr »
Hallo,

wir fliegen übermorgen von Düsseldorf nach New York.
Jetzt habe ich heute von einer Bekannten gehört, das bei der Lufthansa angeblich für Donnerstag ( 19.02. ) schon wieder einmal Streiks angedroht wurden und das in diesem Fall dann auch Langstreckenflüge in die USA betroffen wären.
Die streiken ja mittlerweile so oft, da ist es natürlich absolut denkbar, aber ich persönlich habe von solchen Ankündigungen bzw. Drohungen gar nichts mit bekommen  :umherschau:

Hat einer von Euch etwas davon gehört??
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #1 am: 17.02.2015, 11:51 Uhr »
anscheinend soll die Bahn streiken . . . aber die LH setzt wohl mal ne Woche aus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #2 am: 17.02.2015, 11:55 Uhr »
Bin froh, dass die Lokführer nicht bei der Lufthansa arbeiten.... :frech:
Gruß
Peter


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.458
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #3 am: 17.02.2015, 12:23 Uhr »
Hättest du mal AirBerlin gebucht. Haben die überhaupt schonmal gestreikt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #4 am: 17.02.2015, 12:32 Uhr »
Hallo,

wir fliegen übermorgen von Düsseldorf nach New York.
Jetzt habe ich heute von einer Bekannten gehört, das bei der Lufthansa angeblich für Donnerstag ( 19.02. ) schon wieder einmal Streiks angedroht wurden und das in diesem Fall dann auch Langstreckenflüge in die USA betroffen wären.
Die streiken ja mittlerweile so oft, da ist es natürlich absolut denkbar, aber ich persönlich habe von solchen Ankündigungen bzw. Drohungen gar nichts mit bekommen  :umherschau:

Hat einer von Euch etwas davon gehört??

Nichts geplant. Wir streiken ja nicht um des Streikens willen. LH hat die Woche Bedenkzeit. Schönen Urlaub!

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #5 am: 17.02.2015, 14:36 Uhr »
anscheinend soll die Bahn streiken . . . aber die LH setzt wohl mal ne Woche aus . . .

Die Bahn? Wat? Wo? ... hast du dazu evtl. genauere Infos?
Viele Grüße,
Christian

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #6 am: 17.02.2015, 14:40 Uhr »
Wir streiken ja nicht um des Streikens willen.
Neee, klar - sondern nur aus Schikane, oder?

anscheinend soll die Bahn streiken . . . aber die LH setzt wohl mal ne Woche aus . . .

Die Bahn? Wat? Wo? ... hast du dazu evtl. genauere Infos?
Kann man z.B. hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bahnstreik-droht-tarifverhandlungen-zwischen-gdl-und-bahn-geplatzt-a-1017988.html nachlesen, dass neue Streiks diese Woche drohen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #7 am: 17.02.2015, 14:44 Uhr »
anscheinend soll die Bahn streiken . . . aber die LH setzt wohl mal ne Woche aus . . .

Die Bahn? Wat? Wo? ... hast du dazu evtl. genauere Infos?
Kann man z.B. hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bahnstreik-droht-tarifverhandlungen-zwischen-gdl-und-bahn-geplatzt-a-1017988.html nachlesen, dass neue Streiks diese Woche drohen . . .
Achso, ja. Dass es dazu morgen eine Entscheidung gibt, dass wusste ich.
Ich dachte nur, du wüsstest schon was konkreteres.
Danke dir!
Viele Grüße,
Christian

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #8 am: 17.02.2015, 14:45 Uhr »
ehrlich gesagt verliert man leicht den Überblick :-D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #9 am: 17.02.2015, 17:38 Uhr »
Wir streiken ja nicht um des Streikens willen.
Neee, klar - sondern nur aus Schikane, oder?


Nein, sondern weil meinen 6000 Kollegen und mir absolut einer abgeht, wenn wir unsere unsere Gäste leiden sehen, wenn wir sehen, wie sich sich aufregen, wenn uns der AG kein Gehalt zahlt, aber alle anderen Kosten weiter laufen, die Bank ihr Geld will für jeder der mindestens 6000 Villen, die wir pro Person besitzen (SFOs 2 und CPT sogar 3), der Zweitwagen (Porsche Carrera Turbo 4S) will auch noch bezahlt werden.

Wir wollen eigentlich gar nichts erreichen mit dem Streiks, sodern nur das oben beschriebene Gefühl jeden Tag neu erleben, weil Streiken so unfassbar viel Spaß macht...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #10 am: 17.02.2015, 18:47 Uhr »
mir kommen die Tränen :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #11 am: 17.02.2015, 18:57 Uhr »
 :doh: :musik: :lolsign:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #12 am: 18.02.2015, 08:43 Uhr »
Zitat
Wir wollen eigentlich gar nichts erreichen mit dem Streiks, sodern nur das oben beschriebene Gefühl jeden Tag neu erleben, weil Streiken so unfassbar viel Spaß macht...
Dann werd doch Lokführer bei der LH oder alternativ - aber nicht ganz so gut - Pilot bei der Bahn: viel Verdienst und wenig Arbeit, dafür viel zusätzliche Freizeit durch ständiges streiken. Dazu zwei Gewerkschaftsführer, die sich beide als GröGeVaZ fühlen. Traumjob.  :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #13 am: 18.02.2015, 12:43 Uhr »
Wir streiken ja nicht um des Streikens willen.
Neee, klar - sondern nur aus Schikane, oder?


Nein, sondern weil meinen 6000 Kollegen und mir absolut einer abgeht, wenn wir unsere unsere Gäste leiden sehen, wenn wir sehen, wie sich sich aufregen, wenn uns der AG kein Gehalt zahlt, aber alle anderen Kosten weiter laufen, die Bank ihr Geld will für jeder der mindestens 6000 Villen, die wir pro Person besitzen (SFOs 2 und CPT sogar 3), der Zweitwagen (Porsche Carrera Turbo 4S) will auch noch bezahlt werden.

Wir wollen eigentlich gar nichts erreichen mit dem Streiks, sodern nur das oben beschriebene Gefühl jeden Tag neu erleben, weil Streiken so unfassbar viel Spaß macht...

Wieso sehe ich keine Ironie in deinem Beitrag? Muss an Aschermittwoch liegen...
Gruß
Peter


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Streik geplant??
« Antwort #14 am: 18.02.2015, 12:44 Uhr »
Weil Du vieleicht nicht lesen kannst? Oder zumindest nicht verstehen willst?