usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Kristin am 05.08.2008, 19:45 Uhr

Titel: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Kristin am 05.08.2008, 19:45 Uhr
Hey Ihr Lieben!!

Eigentlich sollte am Sonntag, 03.08. mein 7-wöchiger Urlaub in Kalifornien beginnen, mit einem 4-wöchigen Sprachkurs in San Francisco. Tja, und dann wurde mein Flug annulliert, ich wurde überaus "reizend" behandelt und habe an einem Tag so viel geheult wie in einem Jahr nicht mehr. Das Ende vom Lied: Ich fliege jetzt am 09.08. und muss für eine Woche Sprachkurs inklusive Unterkunft und Frühstück bezahlen, obwohl ich nicht dort bin. Die Lufthansa hat mir am Telefon gesagt, dass sie nichts übernehmen (in einem sehr "freundlichen" Ton). Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit solchen Dingen?? Ich fühle mich total hilflos.  :(

Zur Krönung sollen jetzt wahrscheinlich auch noch die Lufthansa-Piloten streiken. Was mache ich, wenn mein Flug am Samstag auch nicht startet?? Dann kann ich das doch alles vergessen.

Mann, mein erster USA-Urlaub (geplant und gebucht seit Februar) und so ein Mist. Bin mit den Nerven absolut am Ende.
Liebe Grüße, Kristin, das Nervenbündel
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Peta am 05.08.2008, 20:55 Uhr
Du tust mir leid.Der Flug FRA-LA für Samstag ist gestrichen.Hoffentlich nicht dein Flug!Hast du schon bei LH im Sonderflugplan geschaut?Ich finde den ganzen Streik der Maßlosen zum Kotzen!
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: youngster am 05.08.2008, 21:03 Uhr
...und Herr Bsirske fliegt auf Firmenkosten in die Karibik

 :koch: :knurrig: :koch:
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: atecki am 05.08.2008, 21:19 Uhr
Hi Kristin,

das ist natürlich nicht schön von der LH. Daß die noch nicht mal probieren, auf einen anderen Flug zumzubuchen... Aber vielleicht kannst Du ja mal mit der Sprachschule reden, viell. sind die ja kulant.

Ansonsten würde ich mich mal bei einem Rechtsanwalt kundig machen, Dir ist ja immerhin ein Schaden entstanden.

Grüße

Axel

Zitat
...und Herr Bsirske fliegt auf Firmenkosten in die Karibik


Wenn er wenigstens Anstand hätte und Eco geflogen wäre... Aber da sieht man wieder, was man von den Gewerkschaften halten kann...
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: mrh400 am 05.08.2008, 21:27 Uhr
Hallo,
Wenn er wenigstens Anstand hätte und Eco geflogen wäre...
Eco war sicher ausgebucht, was bleibt ihm denn dann übrig ... :twisted:
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Kristin am 05.08.2008, 21:27 Uhr
Hey!!
Habe eben bei der Lufthansa-Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich Freitagabend anrufen muss, um zu erfahren, ob mein Flieger am Samstagmorgen geht. Toll, mal wieder alles kurz vor knapp. Die Sprachschule erstattet mir die Kosten für eine Woche, aber die Unterkunft mit Frühstück bleibt an mir kleben, weil die das Zimmer nicht zwischenvermieten können.

Ich hätte übrigens nichts gegen einen Freiflug gehabt, aber die hohen Tiere haben ja immer das Sagen. Der Teufel sch.... immer auf den größten Haufen  :wut33:

Drückt mir die Daumen....
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: tissi am 05.08.2008, 21:28 Uhr
Hallo Kristin

Ich leide mit Dir und hoffe dass dein USA Aufenthalt sich noch zum positiven neigt.

Viel Glück.

Tissi
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: youngster am 05.08.2008, 21:32 Uhr
Laut Sonderflugplan fällt der LH-Flug am Samstag aus. Aber es gibt einige Umsteigeflüge mit Star Alliance Partnern (United, Swiss). Da müsste ja ein Umbuchen durch LH machbar sein.
Bis Freitag abend zu warten, finde ich unzumutbar. Wenn dann der Flug tatsächlich ausfällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die "Ersatzflüge" auch voll sind. Ich würde denen die Hölle heiß machen.
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Flicka am 05.08.2008, 21:36 Uhr
O Kristin, das tut mir so leid!

Dass die Lufthansa nicht mal versucht hat, dich zumindest mit einem oder zwei Tagen Verspätung und / oder einer anderen Airline hinzuschicken, finde ich auch richtig schäbig. Klar gibt es im Moment viele, deren Flüge gestrichen wurden. Aber gerade in dieser Situation hätte man ja erwarten können, dass Umbuchungen ohne großen Aufwand routinemäßig durchgeführt werden.

Und dass sie dich jetzt derart hinhalten, ist wirklich unzumutbar. Ich kann deine Stimmung gut mitfühlen, ich hatte nämlich heute auch schon einen Heul-Flash, weil die falschen Bodenfliesen fürs Bad geliefert wurden und zumindest heute noch keiner sagen konnte, wie lange es dauert, bis die richtigen geliefert werden, so dass ich keine Ahnung habe, wann das Bad endlich wieder benutzbar ist und die Baustelle im Haus verschwunden ist. :flennen2: :flennen2: :flennen2:

Gerade weine ich in mein Prosecco-Glas. Und bevor mir jetzt einer blöd kommt nach dem Motto "Alkohol ist auch keine Lösung", wiederhole ich gerne die Worte einer guten Freundin: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung".

Cheers, Kristin!


Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Kristin am 05.08.2008, 21:41 Uhr
Hey!!!
Na, denn mal Prost!!!
War gerade noch mal beim Sonderflugplan und es ist zum Glück so, dass mein Flug nach San Francisco nicht annulliert worden ist. Hoffentlich bleibt das so. Die nächsten Tagen werden schrecklich. Ich hasse es zu warten...
Schönen Abend Euch allen!!!
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: youngster am 05.08.2008, 21:44 Uhr
Laut Sonderflugplan fällt der LH-Flug am Samstag aus.
Sorry, ich war der Meinung, es ginge um den Flug FRA-Los Angeles.
Titel: Re: Lufthansa-Streik und meinen Nerven
Beitrag von: Flicka am 05.08.2008, 22:03 Uhr

War gerade noch mal beim Sonderflugplan und es ist zum Glück so, dass mein Flug nach San Francisco nicht annulliert worden ist. Hoffentlich bleibt das so.


Ich drücke ganz fest die Daumen!