usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Upgrades  (Gelesen 4202 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Clay

  • Gast
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #15 am: 07.10.2006, 18:58 Uhr »
Zitat von: CWR
Bei einem einigermassen bezahlbaren upgrade wuerde ich sofort ohne zu zoegern zugreifen  :)


"Bezahlbares Upgrade"? Versteh' ich nicht ... 50.000 Meilen (one-way) ist "the name of the game" - "sparen" kann man da nur über den Business-Tarif (voll/reduziert), den man bucht und dann upgradet ...

@Chrissi B: Ich  fliege in der Regel Business nach USA (privat wie beruflich) und kam 3 x in den Genuss der First Class - 2 x als Operational Upgrade (auf der Strecke SFO > FRA) und 1 x als gebuchtes Upgrade auf der Strecke FRA > LAX. War jedes Mal in jeder Hinsicht sensationell und eine mehr als angenehme Erfahrung: Auf den Flügen nach Osten konnte man traumhaft schlafen, und auf dem Flug nach Westen das First-Class-Terminal in FRA genießen. Allerdings betrachte ich die Annehmlichkeiten in der First letztlich doch "nur" als "Spielereien", auf die ich auf einem 11 Stunden Flug auch ohne Probleme verzichten kann (im Unterschied zum Platz- und Serviceangebot der Business Class). Folglich habe ich für das erwähnte und von mir selbst gebuchte Upgrade auch "nur" eVoucher von LH verwendet (die man nur für Upgrades einsetzen kann) und keine regulären Prämienmeilen. Dies investiere ich nämlich lieber in Business-Freiflüge auf der Langstrecke für mich und/oder meine Familie - ist IMO der bessere Deal ...

Clay

CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #16 am: 08.10.2006, 21:45 Uhr »
Zitat von: Clay
Zitat von: CWR
Bei einem einigermassen bezahlbaren upgrade wuerde ich sofort ohne zu zoegern zugreifen  :)


"Bezahlbares Upgrade"? Versteh' ich nicht
... 50.000 Meilen (one-way) ist "the name of the game" - "sparen" kann man da nur über den Business-Tarif (voll/reduziert), den man bucht und dann upgradet ...

Nur fuer Dein besseres Verstaendnis:

Erstens gibt es sehr wohl auch "bezahlte upgrades"......dazu wohnt man in der Regel im Ausland, kennt den Lufthansa Station Manager und kommt dann gegen einen Aufpreis (der wie gesagt auch fuer Privatmenschen bezahlbar ist) auch mal an ein upgrade in die First Class. Diese upgrades meinte ich aber eigentlich nicht, wollte sie aufgrund Deiner Nachfrage aber nun der Vollstaendigkeit halber erwaehnen.

Zweitens meinte ich aber eigentlich mit meinem "bezahlbar" eigentlich nur, dass es fuer einen selbst in der eigenen Situation erschwinglich sein muss....entweder durch Meilen, Meilenkauf, wie auch immer.

Denn die meisten "Normalmenschen", die ihre Fluege selbst zahlen, koennen sich ja keinen bezahlten Business Class Flug leisten, den man dann mit Meilen zum First Class upgradet.....da muss man halt sehen, dass man genuegend Meilen hat.

Dass man manchmal noch lange Erklaerungen wegen eines kleinen Wortes schreiben muss.... :roll:

Clay

  • Gast
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #17 am: 08.10.2006, 23:41 Uhr »
Zitat von: CWR
Zitat von: Clay
Zitat von: CWR
Bei einem einigermassen bezahlbaren upgrade wuerde ich sofort ohne zu zoegern zugreifen  :)


"Bezahlbares Upgrade"? Versteh' ich nicht
... 50.000 Meilen (one-way) ist "the name of the game" - "sparen" kann man da nur über den Business-Tarif (voll/reduziert), den man bucht und dann upgradet ...

Nur fuer Dein besseres Verstaendnis:

Erstens gibt es sehr wohl auch "bezahlte upgrades"......dazu wohnt man in der Regel im Ausland, kennt den Lufthansa Station Manager und kommt dann gegen einen Aufpreis (der wie gesagt auch fuer Privatmenschen bezahlbar ist) auch mal an ein upgrade in die First Class. Diese upgrades meinte ich aber eigentlich nicht, wollte sie aufgrund Deiner Nachfrage aber nun der Vollstaendigkeit halber erwaehnen.


Aha, klar, im Ausland zu wohnen und den LH Station Manager zu kennen ist also etwas, worauf der "reisende Normalmensch" - wie z.B. hier im Forum vertreten - Zugriff hat? :wink: Sorry, das muss ich auf den "How to get an Upgrade"-Seiten von M&M doch glatt überlesen haben ...  :wink:

Spaß beiseite: Der mit solchen persönlichen Kontakten nicht gesegnete und somit nicht privilegierte Otto-Normal-Verbraucher kann im Unterschied zu Dir natürlich nur auf zwei Wegen in den Genuß eines Upgrades in die First kommen:

- Entweder er fliegt Business und erhält ein OpUp in die First (wobei dann auch noch der Status-Level eine Rolle spielt), was bei LH auf den Strecken, die ich häufiger fliege, nicht ganz so selten vorkommt,

ODER

- er benutzt seine Meilen/eVouchers für ein Upgrade. Dann muss er aber Business gebucht haben, denn von Eco kannst Du Dich nicht nach First upgraden. Und genau hier besteht eben auch die einzige reguläre Möglichkeit, in Hinblick auf ein Upgrade in die First zu sparen, nämlich indem man einen ermäßigten Business-Tarif bucht und sich dann von diesem aus in die First upgradet.  :!: Insofern verstehe ich nach wie vor nicht, was Du mit "bezahlabres Upgrade" in diesem Zusammenhang gemeint hast ...

Oder verwechselst Du Upgrade mit Prämien-Freiflug? Dann braucht man nach USA ab Europa hin- und zurück 140.000 Meilen - und zwar unabhängig davon, wo man wohnt. Ist ja auch nicht gerade wenig ... Allerdings habe ich die oben gestellen Fragen doch so verstanden, dass es darum geht, ein Segment eines Fluges in Business in die First upzugraden - oder?

Clay

CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #18 am: 10.10.2006, 00:08 Uhr »
Zitat von: Clay
Zitat von: CWR
Zitat von: Clay
Zitat von: CWR
Bei einem einigermassen bezahlbaren upgrade wuerde ich sofort ohne zu zoegern zugreifen  :)


"Bezahlbares Upgrade"? Versteh' ich nicht
... 50.000 Meilen (one-way) ist "the name of the game" - "sparen" kann man da nur über den Business-Tarif (voll/reduziert), den man bucht und dann upgradet ...

Nur fuer Dein besseres Verstaendnis:
Erstens gibt es sehr wohl auch "bezahlte upgrades"......dazu wohnt man in der Regel im Ausland, kennt den Lufthansa Station Manager und kommt dann gegen einen Aufpreis (der wie gesagt auch fuer Privatmenschen bezahlbar ist) auch mal an ein upgrade in die First Class. Diese upgrades meinte ich aber eigentlich nicht, wollte sie aufgrund Deiner Nachfrage aber nun der Vollstaendigkeit halber erwaehnen.


Aha, klar, im Ausland zu wohnen und den LH Station Manager zu kennen ist also etwas, worauf der "reisende Normalmensch" - wie z.B. hier im Forum vertreten - Zugriff hat? :wink: Sorry, das muss ich auf den "How to get an Upgrade"-Seiten von M&M doch glatt überlesen haben ...  :wink:


Sag mal, lesen kannst Du aber schon....??  :roll:

Wie ich bereits in meinem vorigen posting schrieb:
"Diese upgrades meinte ich aber eigentlich nicht, wollte sie aufgrund Deiner Nachfrage aber nun der Vollstaendigkeit halber erwaehnen."

Deine ironischen Bemerkungen kannst Du Dir daher sparen.

Zitat von: Clay
[Spaß beiseite: Der mit solchen persönlichen Kontakten nicht gesegnete und somit nicht privilegierte Otto-Normal-Verbraucher kann im Unterschied zu Dir natürlich nur auf zwei Wegen in den Genuß eines Upgrades in die First kommen:
- Entweder er fliegt Business und erhält ein OpUp in die First (wobei dann auch noch der Status-Level eine Rolle spielt), was bei LH auf den Strecken, die ich häufiger fliege, nicht ganz so selten vorkommt,
ODER
- er benutzt seine Meilen/eVouchers für ein Upgrade. Dann muss er aber Business gebucht haben, denn von Eco kannst Du Dich nicht nach First upgraden. Und genau hier besteht eben auch die einzige reguläre Möglichkeit, in Hinblick auf ein Upgrade in die First zu sparen, nämlich indem man einen ermäßigten Business-Tarif bucht und sich dann von diesem aus in die First upgradet.  :!: Insofern verstehe ich nach wie vor nicht, was Du mit "bezahlabres Upgrade" in diesem Zusammenhang gemeint hast ...

Ich frage mich wirklich, was Du eigentlich von mir willst. Du haengst Dich an dem kleinen Woertchen "bezahlbar" auf und ich frage mich, was Du mit Deinen Nachfragen eigentlich bezweckst....??

Deine Ausfuehrungen zu den upgrade Moeglichkeiten bei Lufthansa sind ja vollkommen korrekt. Daran zweifelt ja auch keiner.

Nehmen wir also mal den Fall, dass man ein Business Class Ticket hat und zum upgraden in die First Class Meilen braucht. Nun gibt es ja nun einmal verschiedene Moeglichkeiten, an die Meilen, die man zum upgraden braucht, heranzukommen, falls man sie nicht sowieso auf seinem Meilenkonto hat.  Dazu koennen eben auch solche Sachen gehoeren, wie z.B. man kauft inoffiziell Meilen von einem Bekannten, der sie bei einem Preisausschreiben gewonnen hat. Oder man bezahlt einem Familienmitglied ein Zeitschriftenabo oder die Gebuehr fuer die LH Kreditkarte, um dafuer die Werbemeilen einstreichen zu koennen.

In anderen Worten, es geht zwar auf Umwegen, aber irgendwie "bezahlt" man ja doch fuer die Meilen. Und diese Aktionen muessen fuer einen "bezahlbar" bleiben, sonst bekommt man keine Meilen. Solche Sachen hatte ich wahrscheinlich im Hinterkopf, als ich das kleine Woertchen "bezahlbar" in meinem Post schrieb.

Ich finde es zwar auesserst sinnlos und idiotisch, dass wir jetzt schon seit mehreren postings ueber den Hintergrund eines Wortes in einem meiner frueheren postings reden, aber wenn's Dir Spass macht, bitte schoen. Ich hoffe, ich habe jetzt endlich genuegend Aufklaerung gegeben und wir koennen das Thema nun endlich ruhen lassen.  :roll:

Wie Du ja so schoen sagtest:
Zitat von: Clay
["Allerdings habe ich die oben gestellen Fragen doch so verstanden, dass es darum geht, ein Segment eines Fluges in Business in die First upzugraden - oder?"


Eben....es ging darum, ob sich das upgrade in die First Class ueberhaupt lohnt (Vom Service + Komfort her etc.). Dazu hatte ich eigentlich nur schreiben wollen, dass es sich meiner Meinung nach definitiv lohnt, wenn man es sich irgendwie auf irgendeinem Weg leisten kann (ergo mein "bezahlbar"). Dass sich aus dieser kurzen Meinungsaeusserung nun eine so langwierige und recht sinnlose Diskussion entwickelt, hatte ich wirklich nicht voraussehen koennen.

Vielleicht koennen wir ja deswegen dann jetzt vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckkehren....?

Gruss,

CW

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #19 am: 16.06.2011, 02:20 Uhr »
Hallo,

wir haben heute die Nachricht erhalten, das unser angefragtes upgrade in die BuisinessClass auf dem Rückflug von EWR nach FRA klappt. Ich habe im Forum nix anderes gefunden :oops:, drum frag ich hier mal an. Gelten dann eigentlich auch die Freigepäckgrenzen der höheren Klasse ??   :lol:

Übrigens war das unser erster Versuch mit M&M an ein Upgrade zu kommen, weil wir das erste Mal die erforderlichen Meilen habe und obwohl der Flug (LH 485) erst am 20.06. geht, wurde es jetzt schon bestätigt, das hätte ich nicht erwartet, zu mal wir zu dritt mit einem fünfjährigen Kind fliegen.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen

Gruß
Oktim

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #20 am: 16.06.2011, 02:57 Uhr »
Gelten dann eigentlich auch die Freigepäckgrenzen der höheren Klasse ??   :lol:
Ja klar. Aber nur für den Rückflug.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Upgrades
« Antwort #21 am: 16.06.2011, 03:28 Uhr »
Gelten dann eigentlich auch die Freigepäckgrenzen der höheren Klasse ??   :lol:
Ja klar. Aber nur für den Rückflug.


Prima, sind ja auch schon da, also in den USA

Danke
Gruß
Oktim