« Antwort #10 am: 02.09.2022, 17:56 Uhr »
Vielleicht sollte Lufthansa mal ein Gericht bemühen, das dann auch seine gesellschaftliche Aufgabe erkennt und diesem Streik Einhalt gebietet.
Ich fürchte, das wird nicht viel Sinn haben. LH ist ja kein staatliches Unternehmen, sondern eine Aktiengesellschaft und es wird ja auch niemand gezwungen, bei LH einen Flug zu buchen. Ich habe selbst für das Frühjahr gebucht und ärgere mich jetzt auch, dass ich das getan habe. Nicht wegen des Streiks jetzt, sondern weil LH einfach den Flug gecancelt hat und ich seit Wochen auf eine Antwort warte, wie es denn weitergehen kann. Service = Fremdwort.
Eigentlich bleibt nur übrig, dass man sich das merkt und daraus lernt. Ohne Kunden kann LH nicht bestehen und ohne LH haben auch die Piloten keinen Arbeitsplatz. Aber wenn man bedenkt, wie irrsinnig oft schon LH Flüge wegen Streiks u.ä, ausgefallen sind, dann bleibt eigentlich nur der Schluss, dass es den meisten Leuten dann doch irgendwann wieder egal ist und sie buchen wieder LH. Bis es wieder Ärger gibt (wie jetzt), dann regt man sich wieder auf.... und ein paar Monate später wird es doch wieder gebucht.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08