usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maskenpflicht (nicht nur) auf Flügen und Flughäfen - eure aktuellen Erfahrungen  (Gelesen 3701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Keine Zwischenlandung, aber Umkehr: AA kehrt wegen fehlender Maske um.

Kommt ja aufs gleiche hinaus. Was ich sage, der Kapitän entscheidet und der AG sagt gar nichts. Im Gegenteil, die Crew wird auch noch für professionelles Handeln gelobt. Die Probleme hat allenfalls dann der Passagier.

Eine Zwischenlandung kostet richtig Geld, da hängt ne Menge dran. Daher wird man es eben nicht eskalieren lassen, wenn der Flieger schon in der Luft ist, sondern es eher hinnehmen.

Das Umkehren hat sicher auch ein Schweinegeld gekostet. Und trotzdem hat der Kapitän das so entschieden, die Luftfahrtbehörde steht voll dahinter, "Null Toleranz". Ich kann es nur wiederholen, ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511


Keine Zwischenlandung, aber Umkehr: AA kehrt wegen fehlender Maske um.

Kommt ja aufs gleiche hinaus. Was ich sage, der Kapitän entscheidet und der AG sagt gar nichts. Im Gegenteil, die Crew wird auch noch für professionelles Handeln gelobt. Die Probleme hat allenfalls dann der Passagier.

Eine Zwischenlandung kostet richtig Geld, da hängt ne Menge dran. Daher wird man es eben nicht eskalieren lassen, wenn der Flieger schon in der Luft ist, sondern es eher hinnehmen.

Das Umkehren hat sicher auch ein Schweinegeld gekostet. Und trotzdem hat der Kapitän das so entschieden, die Luftfahrtbehörde steht voll dahinter, "Null Toleranz". Ich kann es nur wiederholen, ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Ich auch nicht. Unabhängig davon auch nicht.
Hätte ich nicht erwartet. Aber es geht anscheinend immer noch verrückter als man zu denken wagt.
Die Probleme haben am Ende alle Passagiere, nicht nur der Eine.

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Wieso, das ist doch schon fast so vorgekommen. Keine Zwischenlandung, aber Umkehr: AA kehrt wegen fehlender Maske um.

Mic

...naja, der Artikel bzw der Vorfall war aber schon am 20.01.2022. Da hat es weltweit noch ganz andere Maßnahmenkataloge gegeben. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt nochmals so durchgeführt werden würden, bezweifle ich.
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***