usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: GreyWolf am 16.06.2003, 15:03 Uhr
-
Hi,
so gerne ich in USA urlaube, so sehr nerven mich die Flüge dahin. Alles eng, eng, eng, 9 Stunden mit anderen Leuten auf engstem Raum, mit meinen Knien am Vordersitz (und das bei gerademal 1,80 m).
Ich wäre gerne bereit, hundert oder auch zweihundert Euro mehr zu zahlen, wenn ich etwas mehr Platz bekäme. Ihr auch ?
-
Für 100 oder 200 EUR mehr bekommst Du das "Mehr" an Freiheit aber leider nicht, das ist ja das Problem. Höchstens bei AA.
-
HI Grey Wolf,
ich bin 1,90 und würde einen Mehrbetrag von max 150/200 USD gerne bezahlen, wenn ich mehr Platz hätte (so 90 cm bis 1 m Kniefreiheit wäre traumhaft). Muß ja gar nicht so viel wie in der Business Class sein...
Ich schätze mal diese Zwischenklasse der BA, oder bei United wäre ausreichend. Eva Air fliegt nach leider nicht gen Westen...
Etwas breitere Sitze - wären zumindest für mich - auch nett ;) Manche sind schon recht schmal...
-
Hallo
Da freu ich mich mal auf den Flug! ???
Bin zwar nur 174cm gross (oder klein!) Habe aber seit meinen Skiunfall im Februar vermehrt Probleme mit dem Knie. Z. Bsp beim Autofahren und längerem (engen) sitzen.
Das kann ja heiter werden. >:(
-
Und ich kann nur sagen: her mit weniger Abstand für weniger Geld!
Würde nen Stehpult nehmen, wenn ich dafür 200 EUR weniger zahlen müßte.
Aber nur bis zur Ostküste!
-
Tja, das wird aber nicht passieren. Es ist eben so, dass die Plaetze mit der Beinfreiheit weiter vorne einen weitaus hoeheren Deckungsgrad fuer den Flug haben als die Holzklasse hinten. So ueber den Daumen kostet ein BC Ticket etwa einen Faktor 5-6 mehr als ein diskontiertes Eco Ticket. Dabei nimmt der BC Sitz aber nicht etwa einen Faktor 5 mehr Platz ein. Der Rest in den Kosten erklaert sich durch die bei den BC Tickets eingebaute Flexibilitaet, den besseren Service (Essen, Betreuung) und natuerlich durch Preisdifferenzierung. Also letztlich die Tatsache, dass es Kunden gibt, die bereit sind fuer eine gleichwertige Leistung mehr zu bezahlen in dem Bewusstsein, dafuer ein Premiumprodukt zu erwerben.
Und um diesen Effekt am Leben zu erhalten, muss man natuerlich die Holzklasse klar vom Rest abgrenzen. Das hat zudem zwei andere Vorteile: Zum einen wird der Leidensdruck hinten erhoeht, in der Hoffnung, dass die Leute dann doch hin und wieder mehr ausgeben, um auch endlich mal vorne sitzen zu koennen. Zum anderen macht hinten einfach nur die Masse das Geld. Und da kann man dann keinen Platz verschenken.
Gruesse,
nomad.
-
@nomad:
stimmt der zusätzliche Service, besseres Essen kosten Geld, auch der üppige Platz.
Aber ich denke, Grey Wolf meint eine Zwischenklasse zw. Busi und Eco: Sitzabstand fast wie in Busi, Service wie Eco. So wie es Eva Air, United und BA haben...
Ich denke, daß ein Sitzabstand von ca 95 cm auch für Großgewachsene ausreichend wäre (Busi hat 120 - 150 cm), auf den besseren Service der Busi (der zwar sehr angenehm ist ;) ), Flexibilität der Tickets, separater Check-In, Lounges etc kann ich gerne verzichten.
Mir gehts nur um den Sitzabstand! Ich möchte einfach nur halbwegs bequem sitzen. Und dafür wäre ich bereit, einen moderaten Aufpreis zu zahlen.
Interessant wäre es, mal zu wissen, was z.B. bei United und BA der Preisunterschied zw. normaler Eco und Eco Plus (oder wie auch immer sie genannt wird).
@Hank oder Andre: Ihr seid doch die Flugspezialisten, könntet Ihr da nicht mal nachschauen? Gleicher Flug günstiges Ticket und Eco +? Westküste/Ostküste? Weiß leider nicht, in welche Buchungsklasse das fällt (bei United geht das ja über Buchungsklasse...). Dann hätte man ja mal einen Vergleich.
-
Also für 100-200 EUR bekommt man WT+ & Co. nicht. Bei BA kostet WT+ zwischen 50-100% mehr als das günstigste Eco-Ticket. Derzeit nach NYC für 759 EUR oder SFO für 929 EUR.
Bei United kann man Eco+ nicht direkt buchen, sie ist Statuskunden und Vollzahlern (Y, B oder M) vorbehalten.
-
@Hank:
ist bei BA die WT+ direkt buchbar? Oder handelt BA das wie bei United (nur für Vollzahler oder Statuskunden)?
Also wenn ich bie United z.B Buchungsklasse Y,B od. M buche, kann ich davon ausgehen daß ich in der ECO+ sitze? oder ist es selbst dann noch nicht sicher?
-
WT+ kann man als eigenständiges Produkt buchen, Eco+ nicht. Auch die Buchungsklassen Y, B und H bieten keine Garantie, weil es nach Verfügbarkeit geht.
-
Es ging mir tatsächlich nicht um Business-Klassen-Ausmaße, sondern um einfach ein paar Zentimeter (10 oder so), so dass ich nicht ständig mit den Knien am Vordersitz bin und nicht jedes Aussteigen aus dem Sitz in eine Verrenkung ausartet. Und dafür wäre ich eben bereit, auch ein paar Euro springen zu lassen. Denn der Erholungseffekt, den ich im Urlaub habe, ist in der Holzklasse nach so einem Flug einfach wieder weg.
Könnt Ihr mich einmal über diese ganzen Abkürzungen aufklären, die da in Euren Postings rumschwirren, WT, Y, FKK und KGB? ;)
-
Hi Grey Wolf,
die einzelnen Buchstaben (Y,M,B,....) sind die Buchungsklassen der Airlines.
WT+ ist die World Traveller Plus der BA (=Britisch Airways), eben dem von uns gewünschten Mittelding zw. Eco und Busi. Bei UA (=United Airlines) heißt das Ding Eco+.
Deine anderen Kürzel haben eher mit Problemen bei der Einreise zu tun: Falls Du mal beim KGB warst, könntest Du vielleicht Schwierigkeiten bei der INS bekommen, und falls Du beim unerlaubten FKK mal erwischt worden bist ebenfalls.
-
Solange Du nicht LMAA buchst, dürfte alles klar sein...
-
@GreyWolf,
genau diese Vorteile ("etwas" mehr Platz - sowohl zum Vordermann als auch zum Nachbarn, der Service aber wie bei der normalen Holzklasse), bieten diese genannten "besseren" Economy-Klassen. Nur ob dieses Mehr an Platz den doppelten Preis wert ist, das muß jeder selbst entscheiden. Mir wäre es das nicht wert.
-
man man
was bin ich froh dem Stamme der Schrumpfgermanen zu entstammen. Ich finde die Sitze zwar nicht ausgesprochen bequem kann aber für die paar Stunden gut damit leben.
Da hilft nur ordentlich Meilen sammeln und irgendwann in den Genuss der Upgrades kommen.
Ich seh den Flug als 2 Filme gucken, futtern und etwas schlafen, danach machts gong und man schnallt sich schon für den Landeanflug an.
Gruss
franketo
-
ja, wohl dem der nicht viel größer als 1,75/1,80 m ist, ich schätze mal, bis zu dieser Größe sitzt man noch recht bequem.
-
Hi !
Auch ich würde bis 100 Euro/Flug mehr bezahlen,wenn ich meine Beine besser auf einem Flug verstauen könnte. :)
@BigDADDY
Da hilft vielleicht der Stehplatz bei LH-Cargo ? ;)
-
Da bin ich mit meinen 1,63 ja wirklich (endlich mal! ;)) zu beneiden! ;D
-
Glücklich sind die Kleinwüchsigen ;) nee aber im ernst ich bin 1,94 und es ist schon ein Problem vernünftig zu sitzen wobei ich sagen muss um so öfter ich fliege desto besser kann ich mich damit arrangieren. Ich denke nicht das es mir mehr als 50 Euro wert wäre einen größeren Sitzabstand zu haben.
-
@Duke,
ehrlich ??!! :o
-
@Hank
wie, ehrlich ???
-
@Duke,
ob es Dir wirklich nur max. 50 Euro wert ist, nicht zwischen zwei Sitzreihen verkeilt 10-12h zuzubringen.
-
Nö! Ich würde für mehr Sitzabstand nicht mehr Geld bezahlen. Wenn ich dann wirklich mal "luxuriös" fliegen möchte werde ich irgendwann einmal Buisness buchen. Aber bisher komme ich doch soweit ganz gut zurecht damit und suche lieber nach einer mir angenehmen Airline mit für mich vernünftigen/günstigen Preis.
-
Ich würde für die Hälfte des Flugpreises sogar Flugbegleiterin für diesen Flug spielen.
Mehr Geld für mehr Abstand, niemals....
-
@carenn:
wie groß bist Du denn? Das mit dem mehr Platz hängt natürlich ganz stark von Deiner Körpergröße ab.
Wenn jeman 170 cm groß ist, reicht der Platz ja leicht, aber bei 190 cm schaut die Sache schon anders aus... Da sind die Knie fast grundsätzlich in der Rückenlehne des Vordermans....
@Duke:
bin im Herbst alles Buisiness geflogen (Delta), soviel Platz (wie auf den Interkontinental Strecken) braucht man wirklich nicht - da hat man schon Probleme die Zeitungen etc in der Tasche an der Vorderlehne zu erreichen ohne aufzustehen.... ;D
Der Platz auf den Domestic Business Class Flügen ist allerdigns bei weitem nicht so generös, aber das wäre genau der Sitzabstand, der für mich komfortabel wäre.
Angenehm war auf jeden Fall das Plus an Ellbogenfreiheit, Domestic wie international.
-
Nur noch WT+
Nie mehr Holzklasse (wenn es irgendwie geht)!
Mitte Mai 03 sind wir mit BA WT+ von LHR nach LAX geflogen und Mitte Juni zurück von SFO nach LHR. Der Preis: 1.075,00 Euro und 1,25 fache Meilenwertung.
Das waren die für mich wichtigen Fakten:
- Bestuhlung 2-4-2 statt 3-4-3
- Extrakabine mit 5 Sitzreihen
- Kein Anstehen an den Toiletten. Links und rechts je eine Toilette, also für höchstens 20 Leute ein Klo.
- Kein Rumgerenne von zig Leuten die sich die Füße vertreten oder am Klo anstehen und anderen Ihren Allerwertesten bei Ausweichmanövern ins Gesicht halten.
- Zügige Bedienung durch das Kabinenpersonal.
- Super Beinfreiheit mit Fuß- und Wadenstützen.
- Mehr Armfreiheit, ganz besonders auf den Zweierplätzen.
War's das? Ich glaube, ja!
Ach ja, und ein paar Prozente hab' ich auch noch gekriegt. Bei normalen Flügen wäre da nichts drin.
-
Da hilft nur eins (ja, ja, ich weiß schon, hab´s schonmal erzählt, aber..) und das lautet:
American Airlines! Die fliegen halt leider nur nach Chicago und Dallas, aber da kann man ja schön gabeln.
Im Übrigen solltet Ihr Euch das mit dem vorzüglichen Servive in der Busi lieber abschminken: Der war nämlich letzte Woche zwischen Portland und FFM nicht existent. Früher kam en die Damen 2 mal vor dem Essen, mind. 2 oder eher 3 mal während des Essens, einmal zum Nachtisch und einmal zum Kaffee. Jetzt: 1x zum Apperitiv, 1-2x zum Hautgang, zum Käse muß man fast um einen Rotwein bitten, und zum Digestiv. Das wars für 10,5 h. Die Frequenz der Wasserbringintervalle wurde auch deutlich gestreckt.
-
Wir sind mit der BA von Wien nach Birmingham mit einer Canadair mit ca.66 Plätzen geflogen.
Na was soll ich sagen.Mein Mann mit 1,86m hatte noch viel Plaaaaaaaatz!zum Vordersitz.
Flugdauer 2 1/4 Stunden,das x 5 nach LA, der Preis war 169€ x 5 = 845€.Einige male zwischenlanden wär zum Tanken auch noch drin und es ist schön bequem. Vielleicht kann man ein bisschen Rabatt rausschinden. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm6.gif)
Übrigens von Wien nach Frankfurt mit dem Airbus319 ist auch viel Platz.
Ups jetzt bin ich aufgewacht der Traum ist vorbei. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm33.gif)
@Big Daddy:Bei diesen engen Sitzabständen hat man doch eh LMAA gebucht!Man ist so nah am Vordermann.
Gruss Traude