Guten Morgen alle miteinander,
Ende August geht es endlich wieder einmal in die USA. Beim ersten mal vor 3 Jahre, war es noch kein Problem, da wir hin und zurück mit Virgin Atlantic geflogen sind und uns an die Gepäckbestimmungen halten konnten. Dieses mal sind wir jedoch etwas verwirrt.
Wir fliegen HAJ-LHR-JFK mit British Airways, wobei LHR-JFK von American Airlines durchgeführt wird, ich jedoch nur bei BA dafür einchecken kann.
Auf dem Rückflug geht es SFO-LAX-LHR-HAJ, wobei diese Flüge, bis auf LHR-HAJ mit American Airlines erfolgen. Der Inlandsflug erfolgt im Übrigen auch mit AA.
Meine Frage ist dann nun, welche Gepäckgrenzen, von welcher Fluggesellschaft gelten. Es soll ja so sein, dass die Gepäckbestimmungen von der Fluggesellschaft gelten, die als erstes von einer IATA-Tarifzone in eine andere Tarifzone fliegen. Das wäre bei uns dann ja der Flug von LHR nach JFK. Aber dieser ist ja mit BA gebucht, erfolgt aber über AA.
Auf welche Bestimmungen kann ich mich dann nun verlassen?
Und auf dem Rückflug gelten dann ja die selben Bestimmungen, unabhängig davon, welche Fluggesellschaft jetzt den ersten Flug ausführt?!
Liebe Grüße,
Chris