usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilen bei United/Lufthansa ???  (Gelesen 728 mal)

wilma61

• Gast
Meilen bei United/Lufthansa ???
« am: 06.08.2009, 09:15 Uhr »
Hi.

Ich hab da keine Ahnung von, deshalb die wahrscheinlich dämliche Frage:

Wenn ich bei United einen Flug buche, der von Lufthansa durchgeführt wird, bei welcher Airline bekomme ich dann meine Meilen ???

Danke sagt

Willi

Manwi72

• Platin Member
Re: Meilen bei United/Lufthansa ???
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 09:20 Uhr »
Normalerweise bei der Airline, bei der Du buchst, manche bieten aber auch an, die Meilen auf ein anderes Vielfliegerkonto buchen zu lassen. Ich hatte im April NYC-FRA mit US-Airways gebucht und bin letztendlich wegen Umbuchung mit der LH zurück geflogen. Hab dann nachträglich meine Meilen bei der LH angemeldet und die haben mir die anstandslos gut geschrieben (sogar viel mehr als für den S-Tarif bei der LH) obwohl ich nur den Billigtarif bei der US-A gebucht und bezahlt hatte.  :dance:  Psssst....
Da hab ich wohl Glück gehabt....

Aber da United sowieso in der Alliance mit der LH fliegt und du wahrscheinlich Miles & More sammelst, ist es doch sowieso egal...

wilma61

• Gast
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 09:32 Uhr »
Aber da United sowieso in der Alliance mit der LH fliegt und du wahrscheinlich Miles & More sammelst, ist es doch sowieso egal...

Ich habe ein Mileage plus Konto bei United und da könnte ich nächstes Jahr auf dem Rückflug  mit den Miles einen upgrade auf die nächste Buchungsklasse bekommen. Deshalb meine Frage.

Willi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 10:16 Uhr »
Hallo Willi, 

Du kannst die Meilen völlig problemlos bei Mileage Plus gutschreiben lassen. Einfach beim Checkin wie gewohnt die Karte hinschieben oder nachträglich einreichen, was mittlerweile auch online möglich ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 10:19 Uhr »
Es ist immer entscheidend, bei welcher Airline du dein Meilenkonto hast. Es macht ja wenig Sinn, für ein Vielfliegerprogramm bei zwei oder mehr Airlines zu sammeln.
Gruß
Peter