Hallo!
Ich habe mal wieder einen Flug nach Florida mit Airberlin gebucht.
Bei der spätere Sitzplatzreservierung (online)gab es dann eine Fehlermeldung so das ich bei der hotline angerufen habe.
Dort sagte man mir das bei dem Reservierungsvorgang etwas "geklemmt" habe.
Die Buchung wurde von dem Mitarbeiter komplettiert und er wollte mir auf meinen Wunsch hin eine Bestätigungsmail schicken.
Auf diese Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet. - vergebens
Da ich ein 2tes Gepäckstück mitnehmen will und laut Website "Übergepäck mit mehr als 10kg im Servicecenter angemeldet werden muß", habe noch mal die Servicenummer gewählt.
Diese Mitarbeiterin wüßte aber von dieser Order nichts und sagte das ich das Gepäckstück ganz normal zu Checkin mitbringen sollte, eine Voranmeldung wäre nicht möglich.
Nebenbei bat ich ich sie mir noch mal eine Bestätigungsmail für die Platzreservierung zu schicken.
Auch diese Mail hat mich nicht erreicht. (hatten extra noch mal die hinterlegte Mail auch Richtigkeit überprüft)
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung per Post erhalten, so weit so gut.
Das mitgesendete APIS-Formular ausgefüllt zum Checkin mitzubringen.
APIS+Securedaten hatte ich aber vorher bereits online zugesendet und laut Servicemitarbeiter sind die Daten auch angekommen.
Auf mich wirkt das Ganze ziemlich konfus, als würde dieser ganze Datenabgleich/transfer bei denen im Moment nicht wirklich funktionieren.
Nebenbei hoffe ich das das 2te Gepäckstück wirklich unproblematisch mitgenommen wird und mir der Mitarbeiter beim checkin nicht sagt "das hätten sie aber vorher im Service anmelden müßen...)