usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles and More - Meilenverfall  (Gelesen 5013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #15 am: 16.06.2015, 12:54 Uhr »
Ich dacht ich kann nun einfach mal 20 Jahre sammeln und mir dann mal ein Business-Upgrade leisten. Zumindest alle 3 Jahre würde ich mal eine Aktivität hinbekommen.
Dass das bei M&M nicht ausreicht - hab ich nun verstanden und brauche bei meinem Flugprofil weder auf ein M&M Upgrade noch Freiflug hoffen und z.B. auch keine Hertz oder Wyndham Buchungen auf die

Ich verstehe den Aufriss jetzt nicht wirklich, da das doch in den von Dir akzeptierten Bedingungen stand.  :roll:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #16 am: 16.06.2015, 13:24 Uhr »
Ich seh da keinen "Aufriss".
Ich hab mich nicht aufgeregt sondern habe lediglich hinterfragt.
Die Frage wurde beantwortet und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

 :roll:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #17 am: 24.07.2015, 12:53 Uhr »
Klink mich hier mal ein: Hatte mich im Juni für die doppelte Meilen Aktion angemeldet (bei KK Umsätzen). Hab aber auf meinem Konto nur die einfachen Meilen gut geschrieben bekommen. Die Einschränkungen für die Aktion finde ich momentan nicht mehr, aber die bestanden meines Wissens nur bei Tankumsätzen.

Weiß jemand ob die Meilen noch nachgetragen werden ???

Hat sich erledigt ;-)))

"Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto."

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #18 am: 24.07.2015, 12:57 Uhr »
Die Einschränkungen für die Aktion finde ich momentan nicht mehr, aber die bestanden meines Wissens nur bei Tankumsätzen.

Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze bei Autovermietungen, Hotels, Fluggesellschaften und Reisebüros sowie Umsätze für Buchungen von Bahnreisen.
Ebenfalls von der Aktion ausgenommen sind Umsätze beim Online-Überweisungsservice. Bargeld- und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #19 am: 24.07.2015, 13:25 Uhr »
Ja so ziemlich alles.... hab aber die Aktion genutzt und alle Einkäufe über die KK laufen lassen, so dass ich jetzt noch gut 500 Meilen ohne die Einschränkungen gut geschrieben bekommen muss.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #20 am: 24.07.2015, 13:28 Uhr »
Mit 500 Meilen kannst Du aber SEHR viel anfangen  :) :)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #21 am: 24.07.2015, 13:43 Uhr »
Mit 500 Meilen kannst Du aber SEHR viel anfangen  :) :)
Kleinvieh macht auch Mist. ;)
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #22 am: 24.07.2015, 13:57 Uhr »
Mit 500 Meilen kannst Du aber SEHR viel anfangen  :) :)
Wenn Du anderweitig schon 104.520 hast, ist das genau das, was Du brauchst , um SEHR viel mit Deinen Meilen anzufangen :wink:
Gruß
mrh400

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #23 am: 08.10.2015, 18:46 Uhr »
Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Künftig wohl nicht mehr!

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/miles-and-more-credit-card-blue/

Ab 01.01.2016 erhalten Privatkunden nur noch 1 Meile pro 2 € Umsatz! Diesen Schritt hatte man erwarten können, da ab nächstes Jahr ja die Kreditkartengebühren für den Handel stark reduziert werden (Vorgabe der EU)

Viel schlimmer ist jedoch, dass offensichtlich zukünftig die KK Jahresgebühr in Meilen bezahlt werden soll. Für die "Blue World" sind das 55 € oder 16.500 Meilen, wobei gilt: "Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird die Jahresgebühr in Euro berechnet."

Die ziehen also jedes Jahr 16.500 Meilen vom Konto ab! Ein Business Flug nach USA kostet 105.000 Meilen. Wenn man mal annimmt dass er real 3000 € kosten würde, dann wären die 16.500 Meilen 470 € wert  :shock:

Für Gelegenheitsflieger, selbst in der Business Class, gibt es dann nur noch eine Möglichkeit mit der M&M Kreditkarte ein Schnäppchen zu machen: Kündigen und eine preiswertere Mastercard beantragen.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #24 am: 08.10.2015, 19:28 Uhr »
Hi!


Viel schlimmer ist jedoch, dass offensichtlich zukünftig die KK Jahresgebühr in Meilen bezahlt werden soll. Für die "Blue World" sind das 55 € oder 16.500 Meilen, wobei gilt: "Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird die Jahresgebühr in Euro berechnet."

Die ziehen also jedes Jahr 16.500 Meilen vom Konto ab! Ein Business Flug nach USA kostet 105.000 Meilen. Wenn man mal annimmt dass er real 3000 € kosten würde, dann wären die 16.500 Meilen 470 € wert  :shock:

Die Jahresgebühr kannst man nur mit Meilen bezahlen wenn man es möchte, also Meilen einlösen.

Es bleibt dabei das die Jahresgebühren mit Euro bezahlt werden.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/export/sites/lhmmcc/downloads/bedingungen/preisverzeichnis_lh_credit_card_ab_012016.pdf

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/praemie

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Miles and More - Meilenverfall
« Antwort #25 am: 08.10.2015, 20:11 Uhr »
Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Trotzdem - das Ganze ist doch mehr als unglücklich formuliert - vielleicht sogar bewusst? Ich werde Augen und Ohren offen halten!