usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles & More bei United  (Gelesen 1976 mal)

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
Miles & More bei United
« am: 30.06.2007, 11:10 Uhr »
Nachdem ich jetzt wegen Delta-Frust alle meinen Meilen beim letzten Flug mit DL verbraten haben, will ich wieder umsteigen auf LH.
Bin Miles & More Kunde. Da es aber bei LH online nicht mehr möglich ist, FRA-BZN (Bozeman) zu buchen, wollte ich das über UA machen, weil die ja Codesharen. Bei UA sehe ich aber nur deren FF-Programm.
Weiß jemand, ob man bei UA online die M&M Nummer angeben kann oder ob man das erst beim Check-In machen muss, oder ob M & M überhaupt akzeptiert wird?

Danke!

Elli

The Kickin Chicken

• Silver Member
Re: Miles & More bei United
« Antwort #1 am: 30.06.2007, 11:18 Uhr »
Die Partnerschaft besteht.
Ob du bei der Internetbuchung deine M&M-Nummer angeben kannst weiß ich nicht. Ich habe bei Partnergesellschaften (egal ob skymiles, ba ...) immer beim Check-In die Karte gezeigt und auch noch nie Probleme gehabt, dass die Meilen nicht gutgeschrieben worden sind.
Gruß
Peter

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.06.2007, 12:09 Uhr »
Hallo,

habe bei UA noch nicht versucht, bei der Online-Buchung meine M & M Nummer anzugeben. Aber es ist völlig problemlis möglich, die Hotline anzurufen, die M & M Nummer zur Buchung durchzugeben.

Und es klappt tatsächlich, daß die dann beim Check Inn schon gespeichert ist und auch die Meilen sofort gutgeschrieben werden.

Beste Grüße

Antje

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #3 am: 30.06.2007, 16:13 Uhr »
Wenn Du über die United-Homepage buchst, kannst Du auf der Seite, bei der Du die Passagierdaten einträgst, auch die Vielfliegergesellschaft auswählen und die entsprechende MM-Nummer eintragen (direkt in der Zeile unter Vorname/Nachname).
Viele Grüße, Mel

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 30.06.2007, 20:53 Uhr »
Hallo Elli,

wir machen das immer so. Sind im Feb auch von FRA nach BZN geflogen. Alles über UA gebucht und Miles auf M&M gutgeschrieben. Buchen übrigens unsere Non Stop Flüge mit LH  nach DEN immer bei UA. Waren bisher immer so 100.- bis 150.- Euro günstiger pro Ticket.

Gruss

Thomas :D

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.06.2007, 22:12 Uhr »
Hallo Elli,

wir machen das immer so. Sind im Feb auch von FRA nach BZN geflogen. Alles über UA gebucht und Miles auf M&M gutgeschrieben. Buchen übrigens unsere Non Stop Flüge mit LH  nach DEN immer bei UA. Waren bisher immer so 100.- bis 150.- Euro günstiger pro Ticket.

Gruss

Kann ich auch bestätigen, sowohl was Meilen als auch Preise angeht. Klappt alles problemlos.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #6 am: 01.07.2007, 18:10 Uhr »
Danke Thomas und Katrin.

Ach ja, früher war ja alles viel einfacher ...    :? Da konnte man tatsächlich noch mit LH bis BZN buchen. Aber mit dem neuen Buchungssystem geht nix mehr. War mit einer der Gründe, warum ich zu Delta gewechselt bin, auch weil man dort online direkt seinen Sitzplatz aussuchen konnte, was bei LH nur telefonisch geht.

Wisst Ihr, ob man bei UA auch online den Sitz aussuchen kann???
Ich hab gesehen, dass das bei www.ebookers.de geht.

Ich denke, ich werde für den Feb. jetzt bald buchen, denn z.Zt. ist es echt noch günstig.

LG

Elli

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 01.07.2007, 18:34 Uhr »
Hallo Elli,

speziell für den Flug FRA-BZN, welcher ja bei dir am häufigsten sein wird.
Du kannst dir nur den Sitzplatz von DEN-BZN online raussuchen und anklicken. Für FRA-DEN musst du bei UA in München oder LH anrufen, oder eine Mail schicken, da dieser ein LH Flug ist. Das gilt natürlich auch für die Strecke zurück. DEN-BZN bitte nicht Reihe 13 auswählen, da diese neben der Toilette ist. Das ist übrigens auch die letzte Reihe. Ein kleines Flugzeug mit 50 Sitzen bedient diese Strecke
Ist aber alles kein Problem und hat wie schon geschrieben, bei uns schon immer geklappt.

Gruss Thomas. :D

Ps. Hoffentlich klappt es mit Bremen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 01.07.2007, 19:06 Uhr »
Ein kleines Flugzeug mit 50 Sitzen bedient diese Strecke
Ein CRJ 200 von United Express.

Zitat
DEN-BZN bitte nicht Reihe 13 auswählen, da diese neben der Toilette ist. Das ist übrigens auch die letzte Reihe.
http://www.seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Canadair_CRJ.php
Oh ja, Reihe 13 ist da sicherlich kein schöner Platz ...  :lol:

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #9 am: 01.07.2007, 19:34 Uhr »
OH ja, ich kenn die kleinen Schrubber .... sind aber doch irgendwie ganz niedlich, ode?

Sag mal, hast du schon Erfahrungen mit www.ebookers.de gemacht? denn die sind für die gleiche Strecke und Airlines ca. 80 Euro billiger pro Ticket. Sind die seriös?

So ist da, wenn man Gold-Flieger bei DL war und jetzt wieder von vorn anfangen muss .... *frust* *such*... aber zum Glück gibt's ja das Forum  :applaus: :applaus: :prost:

Elli

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 01.07.2007, 20:14 Uhr »
Zitat
Sag mal, hast du schon Erfahrungen mit www.ebookers.de gemacht? denn die sind für die gleiche Strecke und Airlines ca. 80 Euro billiger pro Ticket. Sind die seriös?

Nein, kenne ich nicht. Ich habe mal meine " Lieblingsverbindung " nach DEN ausprobiert ( 19.4. hin und 17.5. zurück). Die bieten keinen Non-Stop Flug nach DEN an. Mit einem Zwischenstopp könntest du weiterhin mit DL fliegen, dann aber mit Goldservice.

Der kleine Flieger nach BZN ist nicht schlecht und der Flughafen der Beste der Welt. :lol:

Doch wem sag ich das. :)

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 01.07.2007, 21:40 Uhr »

Ich habe bereits öfters bei ebookers.de gebucht. Sowohl Flüge in die USA als auch innerdeutsche Verbindungen. Lief immer alles problemlos, kann diese Seite also nur weiter empfehlen wenn der Preis stimmt!

Gruß,
Vegasfan

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 02.07.2007, 07:16 Uhr »
Hallo Elli,

aktuelle Erfahrung von vor 2 Wochen:
Buchung über die UA- Homepage (allerdings handelt es sich von HAJ- MUC und MUC-DEN um LH - Flüge). Problemlos, gleich mit Eingabe der M&M Nummer.
Plätze konnten online gleich geblockt werden, bis auf die Plätze der LH (das war der Knackpunkt). Aber ein Anruf und schon hatte man auch die gewünschten Plätze.....

Gruß
No retreat, no surrender !

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #13 am: 02.07.2007, 14:44 Uhr »
Danke Vegasfan & alle

Also im Moment reichts mir erst mal mit DL. Will mal wieder einen ordentlichen Service haben - sprich: LH  :D

Ich hab e-bookers gecheckt im Feb. und bin mit der normalen Verbindung: LH FRA-DEN, UA DEN-BZN auf 566 Euro gekommen. Bei UA hatte ich gestern 650
Naja, ich probiere noch ein wenig. Und zur Not bleibt ja immer noch die olle Delta  :(

Ja Thomas. Der BZN Airport ist einfach schnuckelig. Ich liebe so kleine Flughäfen, wo man noch direkt davor parken kann ...*seufz*

Elli

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 02.07.2007, 19:41 Uhr »
Hallo Elli,

wie lange willst du bei 566.- Euro noch warten? Ist doch ein super Preis, wenn es von FRA-DEN ein Nonstop Flug ist (Abflug 13:10 ).
Wir haben im Feb diesen Jahres um die 800.- Euro bezahlt.

Gruss