usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?  (Gelesen 4571 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« am: 27.08.2010, 22:29 Uhr »
Hallo,

solange unser Junior noch als Kind zählt, wollen wir unsere gesammelten Meilen verfliegen - sprich nächsten Sommer. Früh buchen wegen Ferien ist schon klar, nur

- mein Mann kann seinen Flug allein "bezahlen"
- Junior hat nicht genug Meilen, dafür hab ich genug ihm die Fehlenden beizusteuern.

Können die sozusagen in einen Pott geschmissen werden? Hat dazu jemand Erfahrungen?

Auf der miles&more-Seite komm ich nicht weiter, es heisst "nicht übertragbar" aber Flugprämien für "andere buchbar"  :verwirrt:

Herzlichen Dank schon mal im Voraus




Liebe Grüße 
Susan

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 27.08.2010, 22:42 Uhr »
Können die sozusagen in einen Pott geschmissen werden?
Nein, das geht nicht. Entweder er hat genug Meilen oder eben jemand anders. Jeweils teilweise Meilen einlösen funktioniert nicht.

Zitat
Auf der miles&more-Seite komm ich nicht weiter, es heisst "nicht übertragbar" aber Flugprämien für "andere buchbar"
Genauso ist es auch: Du darfst mit deinem Meilen für jemand anderen ein Prämienticket kaufen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 27.08.2010, 23:45 Uhr »
Hallo Susan,

die auf dem einen Konto fehlenden Meilen von einem anderen Konto zu übertragen geht leider nicht.
Es muss jeweils auf einem Konto die für eine Flugbuchung benötigte Anzahl von Meilen vorhanden sein. USA in Economy sind 60.000 Meilen bei tel. Flugbuchung, d.h. wenn 2 Tickets von einem Meilenkonto "bezahlt" werden sollen, müssten dort 120.000 Meilen vorrätig sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Meilenanzahl für Kinder etwas geringer (bis 11 Jahre 75% der Meilen, also bei USA Eco 45.000 Meilen).
Wieviele Meilen fehlen denn auf dem Konto des Juniors? Evtl. kann man mit einem Zeitungsabo die fehlenden Meilen relativ günstig bekommen. WAMS gibt es immer wieder mal als Probeabo für 3 Monate, ca. 100,-- EUR und gab zuletzt 15.000 Meilen, also deutlich günstiger als wenn man die Meilen über Miles and More dazukauft. Falls z.B. bei deinem Mann nach Abzug der für seinen Flug nötigen Meilen noch knapp über 30.000 Meilen übrig sind, könntet ihr damit die fehlenden Meilen dazubekommen und den Flug für euren Sohn auch über das Konto eures Mannes buchen. Wenn bei eurem Sohn weniger Meilen fehlen, dann eben mit seinem Konto entsprechend verfahren. Einfach mal durchrechnen.
Wir haben erst heuer unsere Flüge in die USA (ich und meine beiden Kinder) in Business über unsere Meilenkonten gebucht. Hat super geklappt, allerdings waren in Business auch mehr Flüge bzw. Plätze auf den einzelnen Flügen verfügbar. Wir haben auch die fehlenden Meilen über Zeitungsabos "erworben". Manche hier im Forum halten da nicht viel von, für uns hat es gepasst. Interessant war auch ein Angebot der Deutschen Bank im Januar, für ein Beratungsgespräch erhielt man 6.000 Meilen, ohne jegliche Verpflichtung, für die Eröffnung eines kostenlosen Sparkontos nochmals 3.000 Meilen (wenn ich mich recht erinnere). Einfach mal suchen, ob solche Angebote im Moment verfügbar sind.
www.meilenblatt.de zeigt die aktuellen Zeitungsabos mit den entsprechenden Meilen.

LG
Salial

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 28.08.2010, 10:01 Uhr »
Wenn ihr Paybackpunkte habt - oder Wyndhamrewardspunkte (die man in Payback umwandeln kann), dann könntet ihr die auf das Konto des Juniors schieben, um die fehlenden zu bekommen.


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 28.08.2010, 12:12 Uhr »
So ein Mist !!!  :doh:

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Das mit den Zeitungsabos klappt leider nicht, da i.d.R. der Abonnement = Karteninhaber sein muss, Junior aber solche Geschäfte noch nicht abschließen darf  :( Er hat immerhin um die 37000 Meilen, so viele Abos will ich denn nun auch wieder nicht abschließen  :roll:

Irgendwie schon blöd (und mir unverständlich) , dass ich Meilen zum Verschenken kaufen kann, aber nicht aus meinem Meilenkonto.

Naja, mal sehen, vielleicht findet sich ja noch was
Liebe Grüße 
Susan

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 28.08.2010, 13:49 Uhr »
Hallo Susan,
mein Sohn ist auch noch nicht volljährig, trotzdem waren Zeitungsabos bisher kein Problem.
Ich würde die FAZ und die FTD bestellen, gibt jeweils 10000 und wenn du dann den Prämienflug
online buchst, reichen ja 57000. Mein Sohn hat mich übrigens auch für das DKB Konto geworben,
obwohl er selber keines hat und auch die Werbemeilen bekommen.

Gaby

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 29.08.2010, 13:16 Uhr »
Hallo Susan,

dein Sohn braucht ja nur 45.000 Meilen für den Flug in die USA (vorausgesetzt er ist 11 Jahre oder jünger). Somit würden ja nur um die 8.000 Meilen fehlen. Schau mal auf Meilenblatt.de welche Abos du da machen kannst. Am schnellsten waren die Meilen bei den Abos für Focus Zeitschriften den Konten gutgeschrieben, innerhalb von wenigen Tagen. Nach dem Alter wurde nicht gefragt.

Lg
Salial

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 29.08.2010, 14:40 Uhr »
Nochmal die Frage nach Payback. Habt ihr keine Payback-Punkte (die 8000). Die könntest du auf das Konto vom Junior packen.


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 29.08.2010, 19:44 Uhr »
Nochmals herzlichen Dank für all eure Tipps.

Wir werden es wohl mit einer der Zeitschriftabos-Empfehlungen versuchen. Werd morgen nochmal in Ruhe gucken. Ärgerlich finde ich es trotzdem, dass man nicht mal an seine Kinder Meilen übertragen kann :?

Reh, die Payback-Punkte haben wir grad vor ein paar Wochen für Steakmesser für meine Schwiegermutter ausgegeben,  :roll:  hätten aber eh nicht gereicht.

Liebe Grüße 
Susan

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 30.08.2010, 07:40 Uhr »
Ärgerlich finde ich es trotzdem, dass man nicht mal an seine Kinder Meilen übertragen kann :?


Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber ist evtl dennoch interessant zu wissen:

Die Meilen von Kindern verfallen nicht, d.h. sie können bis zum 18. Lebensjahr gesammelt werden.

Bei British Airways kann man ein Haushaltskonto anlegen und alle Meilen der Haushaltsangehörigen in diesem Konto zusammenfassen.
Viele Grüße Leia


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 30.08.2010, 10:14 Uhr »
Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber ist evtl dennoch interessant zu wissen:

Die Meilen von Kindern verfallen nicht, d.h. sie können bis zum 18. Lebensjahr gesammelt werden.


Diese Bestimmung habe ich immer gesucht, mein Sohn ist Jetfriend und MM-Mitglied, aber diese Regelung finde ich nicht.
Hast du einen Link dazu?


matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 30.08.2010, 10:48 Uhr »
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.. also schreib ichs mal  :wink:

Bei Tripadvisor gibt es derzeit 500 Meilen für je 3 Bewertungen. Bei 6 Bewertungen kann man also 1.000 Meilen sammeln.

Die Aktion ist aber auch auf 1.000 Meilen beschränkt und gilt bis zum 31.12.2010, Einsendeschluss ist allerdings bereits der 30.09.2010. Auch steht dabei, dass man erst ab 18. teilnehmen kann...  :? vielleicht kann man ja etwas tricksen? (Ansonsten kann es ja auch für den ein oder anderen von Interesse sein)



Ich kopier mal eben die Bedingungen:

"* Das Angebot richtet sich ausschließlich an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und Teilnehmer vom Miles & More sind.
Das Angebot ist beschränkt auf maximal 1000 Prämienmeilen / 6 veröffentlichte Bewertungen pro Monat. Die Prämienmeilen werden auf dem vom Teilnehmer angegebenen Miles & More Konto gutgeschrieben. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Miles & More. Es kann bis zu 28 Tage dauern, bis die Meilen dem Konto des berechtigten Miles & More Teilnehmers gutgeschrieben werden. Dieses Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2010.

Bewertungen zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen bis zum 30. September 2010 eingesandt und auf tripadvisor.de veröffentlicht sein."


Hier noch ein Link:

http://www.tripadvisor.de/milesandmore

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 30.08.2010, 10:54 Uhr »
Die Aktion ist aber auch auf 1.000 Meilen beschränkt und gilt bis zum 31.12.2010, Einsendeschluss ist allerdings bereits der 30.09.2010.

das stimmt nicht - nur das Gewinnspiel geht bis zum 30.9.2010 (steht auch so in den von Dir kopierten Bedingungen)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 30.08.2010, 12:28 Uhr »
Hi,

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber ist evtl dennoch interessant zu wissen:

Die Meilen von Kindern verfallen nicht, d.h. sie können bis zum 18. Lebensjahr gesammelt werden.

Diese Bestimmung habe ich immer gesucht, mein Sohn ist Jetfriend und MM-Mitglied, aber diese Regelung finde ich nicht.
Hast du einen Link dazu?

Einen Link dazu hab ich leider auch nicht gefunden. Nur in dem Willkommensschreiben mit der PIN zu Jetfriends steht :

Zitat
Und das Besondere: für dich als Jetfriends Mitglied verfallen deine gesammelten Meilen ab sofort nicht mehr


TripAdvisor ist übrigens ziemlich schnell bei der Gutschrift der Meilen
Liebe Grüße 
Susan

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Miles & more Prämienflüge Familie - Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 30.08.2010, 12:46 Uhr »
Hier stehts:
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/earn/other_partners/offer?nodeid=2517114&l=de&cid=18001

Die Anmeldung ist ab Stichtag 2. Geburtstag bis Stichtag 17. Geburtstag möglich. Die Mitgliedschaft gilt bis zum 18. Geburtstag. Kein Meilenverfall während der gesamten Mitgliedschaft.
Viele Grüße,
Danilo