Hallo Susan,
die auf dem einen Konto fehlenden Meilen von einem anderen Konto zu übertragen geht leider nicht.
Es muss jeweils auf einem Konto die für eine Flugbuchung benötigte Anzahl von Meilen vorhanden sein. USA in Economy sind 60.000 Meilen bei tel. Flugbuchung, d.h. wenn 2 Tickets von einem Meilenkonto "bezahlt" werden sollen, müssten dort 120.000 Meilen vorrätig sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Meilenanzahl für Kinder etwas geringer (bis 11 Jahre 75% der Meilen, also bei USA Eco 45.000 Meilen).
Wieviele Meilen fehlen denn auf dem Konto des Juniors? Evtl. kann man mit einem Zeitungsabo die fehlenden Meilen relativ günstig bekommen. WAMS gibt es immer wieder mal als Probeabo für 3 Monate, ca. 100,-- EUR und gab zuletzt 15.000 Meilen, also deutlich günstiger als wenn man die Meilen über Miles and More dazukauft. Falls z.B. bei deinem Mann nach Abzug der für seinen Flug nötigen Meilen noch knapp über 30.000 Meilen übrig sind, könntet ihr damit die fehlenden Meilen dazubekommen und den Flug für euren Sohn auch über das Konto eures Mannes buchen. Wenn bei eurem Sohn weniger Meilen fehlen, dann eben mit seinem Konto entsprechend verfahren. Einfach mal durchrechnen.
Wir haben erst heuer unsere Flüge in die USA (ich und meine beiden Kinder) in Business über unsere Meilenkonten gebucht. Hat super geklappt, allerdings waren in Business auch mehr Flüge bzw. Plätze auf den einzelnen Flügen verfügbar. Wir haben auch die fehlenden Meilen über Zeitungsabos "erworben". Manche hier im Forum halten da nicht viel von, für uns hat es gepasst. Interessant war auch ein Angebot der Deutschen Bank im Januar, für ein Beratungsgespräch erhielt man 6.000 Meilen, ohne jegliche Verpflichtung, für die Eröffnung eines kostenlosen Sparkontos nochmals 3.000 Meilen (wenn ich mich recht erinnere). Einfach mal suchen, ob solche Angebote im Moment verfügbar sind.
www.meilenblatt.de zeigt die aktuellen Zeitungsabos mit den entsprechenden Meilen.
LG
Salial