usa-reise.de Forum

Umfrage

Welches ist für Euch das beste Meilenprogramm?

Miles & More
6 (46.2%)
Skymiles
0 (0%)
One World
2 (15.4%)
Skyward
0 (0%)
andere
5 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.  (Gelesen 876 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« am: 13.12.2012, 18:33 Uhr »
Vielleicht gab´s so eine Umfrage schon einmal, aber die Programme ändern sich ja auch immer mal wieder.

Es ist mir aber aufgefallen, dass bei Diskussionen immer wieder auf andere "bessere" Programme verwiesen wird.
Also ran an den Speck und voten!
Gruß
Peter


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #1 am: 13.12.2012, 18:49 Uhr »
Für uns ist Mileage Plus das beste Programm.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #2 am: 14.12.2012, 14:20 Uhr »
Ich betreibe "Intensiv" Miles & More (Lufthansa) und Skymiles (Delta).

Das beste Meilenprogramm für mich ist das von Hilton, vor allem in Kombi mit der KK: Goldstatus und jede Menge extra Meilen bei Übernachtungen. Hinzu kommt, dass jeder mit der KK bezahlte Euro 2 Meilen gibt (in Hilton Häusern ausgegebener Euro sogar 3 Meilen)
Bei Miles an More habe ich inzwischen einen 6 Stelligen Kontostand in knapp 2 Jahren und das mit nur EINEM LH-Flug (STR-TXL). Den Löwenanteil der Meilen habe ich über Zeitungs-Abos, Telekomabschlüsse, M&M-KK, Mietwagen, Hotels usw.
Auch die Möglichkeit, sich die Payback Punkte 1:1 zu M&M übertragen zu lassen nutze ich gerne. Mit den Payback Punkten kann man ja sowieso nix anfangen. Wer kauft sich einen Toaster für 5000 Payback Punkte und zahlt dann noch 19 Euro drauf, wenn es den Toaster bei Media Markt für 30 Euro gibt?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #3 am: 14.12.2012, 15:36 Uhr »
Pssst Frank.. hör auf meine beiden Lieblingsprogramme so sehr zu loben.  :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #4 am: 14.12.2012, 15:59 Uhr »
Ich kann leider nicht abstimmen weil ich außer Miles and More keines kenne.

Da ich aber ausßer in die USa kaum fliege ist M&M praktisch weil man da auch auf anderen wegen Meilen sammeln kann.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 16:16 Uhr »
Zitat
uch die Möglichkeit, sich die Payback Punkte 1:1 zu M&M übertragen zu lassen nutze ich gerne. Mit den Payback Punkten kann man ja sowieso nix anfangen. Wer kauft sich einen Toaster für 5000 Payback Punkte und zahlt dann noch 19 Euro drauf, wenn es den Toaster bei Media Markt für 30 Euro gibt?

Du kannst dir doch auch Gutscheine ausdrucken, mit denen du bei real oder DM einkaufen kannst. 5000 Paybackpunkte = 50€, wenn du dann für die 50€,
die du beim Einkaufen gespart hast, ein Zeitungsabo mit einer Ratio von 8€ bestellt, haben dir die 5000 Paybackpunkte = 6250 Meilen gebracht.  :wink:

Gaby

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 17:10 Uhr »
Ich mache jetzt noch einen gebuchten Flug mit M&M in C nach NZ und dann habe ich noch die Meilen für einen F-Flug in die USA zusammen. Für mein Flugverhalten sind zur Zeit M&B von A3 bzw. DM von US am besten geeignet. Nächstes Jahr will ich den Goldstatus mit A3 angehen und dürfte den auch schaffen.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 19:49 Uhr »
Zitat
uch die Möglichkeit, sich die Payback Punkte 1:1 zu M&M übertragen zu lassen nutze ich gerne. Mit den Payback Punkten kann man ja sowieso nix anfangen. Wer kauft sich einen Toaster für 5000 Payback Punkte und zahlt dann noch 19 Euro drauf, wenn es den Toaster bei Media Markt für 30 Euro gibt?

Du kannst dir doch auch Gutscheine ausdrucken, mit denen du bei real oder DM einkaufen kannst. 5000 Paybackpunkte = 50¬, wenn du dann für die 50¬,
die du beim Einkaufen gespart hast, ein Zeitungsabo mit einer Ratio von 8¬ bestellt, haben dir die 5000 Paybackpunkte = 6250 Meilen gebracht.  :wink:

Gaby
Juhu!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #8 am: 14.12.2012, 22:19 Uhr »
Ganz klar: UA Mileage Plus!

+ es gibt mit jeder Buchungsklasse mindestens 100% Meilen
+ die Statuslevel sind relativ moderat (25k/50k/75k/100k)
+ hervoragende Award Verfügbarkeit + keine Steuern bei Prämienbuchungen
+ alle Buchungsklassen sind upgradefähig (mit Co-pay)

- für einen nicht US-Citizen ist das Meilensammeln abseits der Flüge sehr mühsam

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #9 am: 14.12.2012, 23:11 Uhr »
Zitat
keine Steuern bei Prämienbuchungen

Keine Steuern??? Na dann steig ich doch auch um. 
Wie sieht es denn mit dem Sammeln aus, nur mit Flügen oder gibt
es auch andere Möglichkeiten?

Gaby

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #10 am: 15.12.2012, 00:30 Uhr »
Zitat
keine Steuern bei Prämienbuchungen

Keine Steuern??? Na dann steig ich doch auch um. 
Wie sieht es denn mit dem Sammeln aus, nur mit Flügen oder gibt
es auch andere Möglichkeiten?

Gaby

Prämienbuchungen kosten Gebühren, die sind aber im Vergleich zum M&M sehr moderat. Wir haben gerade die Meilen für einen Saver Award nach Nordamerika zusammen und rechnen mit max. ca. 100 $ pro Buchung. 

Zum Meilen sammeln außerhalb von Flügen kann ich nichts sagen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #11 am: 15.12.2012, 09:15 Uhr »
Ganz klar: UA Mileage Plus!

+ es gibt mit jeder Buchungsklasse mindestens 100% Meilen


Diese Aussage halt ich mal für falsch. Schaue doch mal in die Meilentabelle von UA für Flüge operated bei LH rein. Da fehlt zumindest in Economy die Buchungsklasse K und in Business die Buchungsklasse P.
Hier der Link zur Meilengutschrifttabelle https://www.united.com/CMS/de-DE/marketing/custcomm/promotions/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=298 . Ich lasse mich aber gern eines anderen belehren.

Andreas

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Miles & More, Skymiles, One-World und Co.
« Antwort #12 am: 15.12.2012, 11:22 Uhr »
Diese Aussage halt ich mal für falsch. Schaue doch mal in die Meilentabelle von UA für Flüge operated bei LH rein. Da fehlt zumindest in Economy die Buchungsklasse K und in Business die Buchungsklasse P.

OK, da gebe ich dir natürlich Recht! Das ist mir nicht so aufgefallen da meine günstigen Flüge meistens L oder S  waren.

Zusätzlich kann man als Deutscher noch Meilen bei Hotels (Hilton etc.) und bei Autovermietungen sammeln. Das sind aber eher Peanuts...