usa-reise.de Forum

Autor Thema: Milliardenfusion - Delta und Northwest schaffen weltgrößte Fluglinie  (Gelesen 4355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Was gibt`s neues von der "Fusions-Front"?

Noch diese Woche sollen ja Vorentscheidungen fallen.

1. Delta mit Northwest und etwas später, vermutlich
2. United mit Continental

American und US Airways sind momentan noch außen vor...

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #1 am: 11.04.2008, 22:57 Uhr »
Nach Zeitungsberichten hat Delta jetzt eine Vorabvereinbarung mit den Piloten getroffen, die bisher einem Merger mit NWA nicht zustimmen wollten. Die Kommentatoren gehen davon aus, dass der Merger bald verkündet wird.

Gruss Tom

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.796
  • Don't Mess with Texas
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 11:49 Uhr »
Hi!

Die US-Fluggesellschaften Delta und Northwest wollen ihre Fusionspläne laut einem Pressebericht an diesem Dienstag veröffentlichen
http://www.aero.de/Delta_und_Northwest_wollen_Fusionsplaene_veroeffentlichen_6243.htm

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Nun ist es offiziell: Bericht in Spiegel Online über die Fusion von Delta und Northwest.

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.796
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #5 am: 15.04.2008, 12:02 Uhr »
Kurze Frage:

Wenn Delta Und Northwest fusionieren, steigen dann auch die Flugpreise bei NW an oder kann man davon ausgehen das diese sich nicht verändern?
Wollte mit dem Buchen eigentlich noch warten, aber ich möcht natürlich ungern mehr bezahlen müssen :(

Wie war das denn bei anderen Airlines die sich zusammen geschlossen haben, hat sich da was am Preis verändert oder beeinflusst das den Preis gar nicht?

Lieben Dank und Gruß


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #6 am: 15.04.2008, 12:38 Uhr »
Im Grunde genommen sollen die Fusionen bewirken, daß die Preise nicht noch mehr in den Keller gehen (besonders innerhalb der USA) und die allgemeine Kostenstruktur verbessert wird, d.h. die Airlines wieder Luft haben zu überleben.

Kurzfristig wird sich an den Preisen (und der allgemeinen Situation) gar nichts ändern, da dies Monate dauern wird, bis das halbwegs passt.
Northwest als Name wird verschwinden, wie es dann weitergeht ist noch unklar.
Viele Grüße,
Danilo


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #7 am: 15.04.2008, 12:48 Uhr »
Aha...
Aber wenn ich jetzt bei NW buchen würde und es NW dann nicht mehr gibt da mit Delta fusioniert, würden meine Flüge aber nicht verfallen o.ä bzw.
von Delta durchgeführt werden?!

Wollte ja eigentlich im Oktober nach NYC mit Alitalia, da aber Zukunft der Alitalia unklar trau ich mich nun nicht mehr dort zu buchen (anscheinend habe ich ja dann Pech gehabt und bekomme kein Geld zurück wenn die Airline Pleite geht).
 Darum wollten wir nun wieder nach Texas mit der NW (weil am günstigsten) aber wenn dort nun auch alles in Sternen steht.....es ist doch echt wie verhext!


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mögliche Fusionen von US-Interkont-Airlines
« Antwort #8 am: 15.04.2008, 13:48 Uhr »
Aha...
Aber wenn ich jetzt bei NW buchen würde und es NW dann nicht mehr gibt da mit Delta fusioniert, würden meine Flüge aber nicht verfallen o.ä bzw.
von Delta durchgeführt werden?!
Bei Fusionen werden die aktuellen Flugpläne eingehalten. Bei zukünftigen Flugplänen (ab Winter 08/09) kann es dann zu Veränderungen kommen.

Wollte ja eigentlich im Oktober nach NYC mit Alitalia, da aber Zukunft der Alitalia unklar trau ich mich nun nicht mehr dort zu buchen (anscheinend habe ich ja dann Pech gehabt und bekomme kein Geld zurück wenn die Airline Pleite geht).
Bei Alitalia wäre ich im Moment sehr vorsichtig. Da kann alles passieren.
Man sollte vielleicht doch nicht immer das Günstigste nehmen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Es ist noch nicht so ganz offiziell! 
Zuerst muessen die NRW Piloten noch zustimmen, dann die Behoerden.  Der Governeur von Minnesota hat gerade im Fernsehengesagt, dass er sich, sobald Details bekannt werden, eventuelle Schritte noch ueberlegen muss.  NRW hat sich vor einigen Jahren vertraglich festgelegt, ihr Hauptquartier in Minnesota zu halten.  Dadurch haben sie Millionen Dollar Zuschuesse bekommen.  Wie es scheint, werden zumindest diese Gelder zurueckgefordert, ehe eine Zustimmung gegeben wird.

Ich bon noch gespannt, was mit meinen Frequent Flyer Meilen passieren wird, da sie beim North West Plan nie verfallen, beim Delta Plan aber doch.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
na ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf meinen Flug im Juni und July aus, habe bei NWA gebucht....



gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Im schlimmsten Fall streiken halt die Piloten...  :shock:

Nene, eigentlich dürften Dir keine Nachteile entstehen.

Michael

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
wenn die Piloten streiken, gibt es sicher eine CNN breaking news "crazy austrian fights pilot´s at detroit airport"  :roll:  :oops: :wink:



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Die EU-Kommission hat zugestimmt:

aero.de
Viele Grüße,
Danilo


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.796
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Und jetzt auch die Aktionäre
FTD.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt