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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Chiricahua am 05.01.2015, 18:30 Uhr
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Hallo zusammen,
ich stoße immer mal wieder auf das folgende Flugangebot
Hinflug
FRA - LCY (British Airways)
LGW - LAS (Virgin Atlantic)
Rückflug
LAS - LGW (Virgin Atlantic)
LHR - FRA (British Airways)
Ich möchte diesen Flug zwar nicht buchen, aber es interessiert mich trotzdem: wie ist eigentlich die Minnimum Connection Time beim Flughafenwechsel in London? Ist schon mal jemand aus dem Forum so (oder ähnlich) geflogen? Funktioniert das?
Grüße
Chiricahua
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Ich habe dieses Angebot auch schon mehrmals gesehen aber habe mich entschlossen es nicht zu riskieren mit die 3.5 Std die man zu Verfugung hat. Ich werde es nur machen mit ein Flug nach LHR am vorabend , mich dort ein Hotel nehmen und am nachste Morgen in alle Ruhe nach Gatwick zu reisen.
LG
Luc
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Mir wäre es auch zu riskant. Trotzdem würden mich die Rahmenbedingungen bei Flughafenwechsel interessieren.
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Da zahle ich für das Flugticket lieber ein paar Euro mehr bevor ich mir einen Flughafenwechsel antue...
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Da zahle ich für das Flugticket lieber ein paar Euro mehr bevor ich mir einen Flughafenwechsel antue...
Ich auch (und habe es auch bereits wieder getan). Aber darum geht es nicht. Die Flüge werden ja so angeboten und wahrscheinlich auch gebucht. Mich interessiert einfach, welche MCTs hier zugrunde gelegt werden und ob es entsprechende Erfahrungsberichte aus dem Forum gibt.
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wie ist eigentlich die Minnimum Connection Time beim Flughafenwechsel in London?
MCT von LHR (BA) nach LGW (VS): offiziell 210 Minuten.
[KVS Tool 7.7.3 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: LHR/BA-VS] (http://www.KVSTool.com/)
DD DI ID II
STANDARD: LHR 020 060 060 060
TERMINAL: LHR TN TO 1 090 090 090 090
TN TO 3 090 090 090 090
TN TO 4 090 090 090 090
1 TO TN 090 090 090 090
1 TO 1 060 060 060 060
1 TO 2 060 060 060 060
1 TO 3 075 075 075 075
1 TO 4 090 090 090 090
1 TO 5 090 090 090 090
2 TO 1 060 060 060 060
2 TO 2 060 060 060 060
2 TO 3 075 075 075 075
2 TO 4 090 090 090 090
2 TO 5 090 090 090 090
3 TO TN 090 090 090 090
3 TO 1 075 075 075 075
3 TO 2 075 075 075 075
3 TO 3 070 070 070 070
3 TO 4 090 090 090 090
3 TO 5 090 090 090 090
4 TO TN 090 090 090 090
4 TO 1 090 090 090 090
4 TO 2 090 090 090 090
4 TO 3 090 090 090 090
4 TO 4 060 060 060 060
4 TO 5 105 105 105 105
5 TO 1 090 090 090 090
5 TO 2 090 090 090 09
5 TO 3 090 090 090 090
5 TO 4 105 105 105 105
5 TO 5 060 060 060 060
EXCEPTIONS:
A/L FLT-NBR TR DEPARR AREA EFF / DISC
-ALL- LHR 210 210 210 210
VS LGW
BA LHR 180 180 180 180
-ALL- LGW
BA 3 --- --- 120 120
VS 7801 5
-ALL- 1 02APR14 --- SUP --- ---
VS 4000-5999 3 BOS
-ALL- 1 02APR14 --- SUP --- ---
VS 4000-5999 3 JFK
-ALL- 1 --- SUP --- ---
VS 2400-2999 3 BOS
-ALL- 1 --- SUP --- SUP
VS 2400-2999 4 BOS
-ALL- 1 --- SUP --- ---
VS 2400-2999 3 JFK
-ALL- 1 --- SUP --- SU
VS 2400-2999 4 JFK
-ALL- 1 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 BOS
-ALL- 1 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 JFK
-ALL- 3 --- SUP --- ---
VS 2400-2999 4 BOS
-ALL- 3 --- SUP --- ---
VS 2400-2999 4 JFK
-ALL- 3 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 BOS
-ALL- 3 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 JFK
-ALL- 4 --- SUP --- SUP
VS 2400-2999 4 BOS
-ALL- 4 --- SUP --- SUP
VS 2400-2999 4 JFK
-ALL- 4 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 BOS
-ALL- 4 --- SUP --- SU
VS 4000-5999 4 JFK
-ALL- 5 --- SUP --- SUP
VS 2400-2999 4 BOS
-ALL- 5 --- SUP --- SUP
VS 2400-2999 4 JFK
-ALL- 5 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 BOS
-ALL- 5 --- SUP --- SUP
VS 4000-5999 4 JFK
BA 5 --- 090 --- 090
VS 3
-ALL- 1 IE --- --- --- 090
VS 4
-ALL- 1 --- 090 --- 090
VS 3
-ALL- 2 --- --- 090 ---
VS 1
-ALL- 2 --- --- 075 ---
VS 2
-ALL- 3 --- --- 090 09
VS 1
-ALL- 3 --- --- 090 ---
VS 2
-ALL- 3 --- --- --- 070
VS 3
-ALL- 4 --- --- 120 ---
VS 1
-ALL- 4 --- --- 120 ---
VS 2
-ALL- 4 --- --- --- 090
VS 3
BA 5900-5979 2 090 090 090 090
-ALL- 1
BA 5900-5979 2 075 075 075 075
-ALL- 2
BA 5900-5979 2 090 090 090 090
-ALL- 3
BA 1 IE --- --- --- 060
-ALL- 1
BA 1 060 060 060 06
-ALL- 1
BA 1 090 090 090 090
-ALL- 3
BA 1 --- 075 --- 075
-ALL- 4
BA 1 090 090 090 090
-ALL- 5
BA 3 090 090 090 090
-ALL- 2
BA 3 --- --- 060 060
-ALL- 3
BA 3 090 090 090 090
-ALL- 5
BA 4 --- --- 075 075
-ALL- 1
BA 4 060 060 060 060
-ALL- 4
BA 4 105 105 105 105
-ALL- 5
BA 5 090 090 090 090
-ALL- 1
BA 5 090 090 090 090
-ALL- 2
BA 5 090 090 090 090
-ALL- 3
BA 5 105 105 105 105
-ALL- 4
BA 5 060 060 060 060
-ALL- 5
-ALL- 1 ACI --- --- 075 075
-ALL- 4
-ALL- 1 GCI --- --- 075 075
-ALL- 4
-ALL- 1 JER --- --- 075 075
-ALL- 4
-ALL- 1 IE --- --- 075 075
-ALL- 4
---------------------------------------------------------------
[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited
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Da zahle ich für das Flugticket lieber ein paar Euro mehr bevor ich mir einen Flughafenwechsel antue...
Ich auch (und habe es auch bereits wieder getan). Aber darum geht es nicht. Die Flüge werden ja so angeboten und wahrscheinlich auch gebucht. Mich interessiert einfach, welche MCTs hier zugrunde gelegt werden und ob es entsprechende Erfahrungsberichte aus dem Forum gibt.
Ich habe das schon gemacht, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Wenn ich micht recht erinnere, bin ich von Düsseldorf nach Heathrow und weiter von Gatwick nach Baltimore geflogen. Ich hatte so um die 3 1/2 Stunden Zeit, die haben auch ausgereicht. Allerdings gibt es richtige Nachteile, besonders wenn Du viel Gepäck hast. Das mußt du nämlich selber von Heathrow nach Gatwick mitnehmen. es gibt eine Busverbindung, die Fahrt dauert etwas mehr als eine Stunde und ist kostenpflichtig. Ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber ganz billig war das nicht.
Fazit: ich würde es nicht wieder machen.
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Ich habe das schon gemacht, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Wenn ich micht recht erinnere, bin ich von Düsseldorf nach Heathrow und weiter von Gatwick nach Baltimore geflogen. Ich hatte so um die 3 1/2 Stunden Zeit, die haben auch ausgereicht. Allerdings gibt es richtige Nachteile, besonders wenn Du viel Gepäck hast. Das mußt du nämlich selber von Heathrow nach Gatwick mitnehmen. es gibt eine Busverbindung, die Fahrt dauert etwas mehr als eine Stunde und ist kostenpflichtig. Ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber ganz billig war das nicht.
Fazit: ich würde es nicht wieder machen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Eigentlich halte ich es für unverständlich, dass solche Verbindungen überhaupt angeboten werden (dürfen). Unerfahrene werden hier wg. des günstigen Preis möglicherweise vorschnell zuschlagen und erst später merken, was sie sich aufgehalst haben.
Meine Meinung: solche Verbindungen dürften (wenn überhaupt) nur dann zulässig sein, wenn sich die Airlines beim Flughafenwechsel (kostenlos) um den Transport von Gepäck und Passagieren kümmern. Schließlich bucht man doch einen Flug von A nach B und nicht A -> A1 u. A2 -> B.
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Ich nehm mir mal einfach nur den Hinflug.
Hinflug
FRA - LCY (British Airways)
LGW - LAS (Virgin Atlantic)
London City Airport ankommen ist easy. Ist nicht viel los, Einreise sollte entsprechend schnell gehen. Sagen wir mal, vom Flieger raus bis ich das Gepäck habe und draussen vor der Türe stehe, ca. 30 Minuten.
Pickup Gepäck und dann in die DLR nach Canning Town, dort Jubilee Line nach Westminster, kurz umsteigen und dann nach Victoria. Von Victoria geht alle halbe Stunde der Gatwick Express.
Bis ich vom City Airport in Victoria bin, würde ich mal mind. 45 Minuten einplanen. Fahrtzeit für den Gatwick Express ist ca. 30/35 Minuten.
Wenn da jetzt wirklich 3,5 Stunden zwischen sind, dann würde das mit der reinen Reisezeit schon klappen können.
Würde in Gatwick aber auch noch Wartezeiten bei Security mit einplanen.
Aber wenn ich mir dann anschaue, wie oft alle möglichen Bahnlinien gesperrt sind (am Wochenende zum Beispiel regelmäßig) und das ich mit Gepäck diverse Bahnen besteigen muss dann wäre mir das zu stressig. Ehrlich.
Ach und ne valid travelcard und das Ticket für den Gatwick Express braucht man ja auch noch. Da muss man sich a) vorher drum kümmern und b) kostet das auch wieder Geld.
Alles in allem müsste das Flugticket nun wirklich soooo sehr günstiger sein als alles andere, das ich das machen würde. Warscheinlich würde ich aus Bequemlichkeit aber lieber nen anderen Flug nehmen :)
Gruß
Bernd
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Hallo Bernd,
gut geschrieben!!
Aber einen wichtigen Punkt hast Du noch vergessen: :lol:
Die Verspätungen beim Abflug. Und die sind ja nun auch nicht so aussergewöhnlich!!!!!
Und dann wirds verdammt eng.