Servus Danilo,
die Richtung Kanada-USA war mir inzwischen bekannt. Mir gings bei meiner Frage mehr um den Rückweg von Hawai'i nach Kanada (und dann weiter nach Deutschland) und ob ich da wieder durch die kanadische Immigration (in Vancouver) muss. Aber das hast Du ja auch so beantwortet, wie ich es mir auch denke.
Air Canada nutzt ein eigenes Reservierungssystem. Wenn Du somit direkt bei denen gebucht hast, siehst Du es nirgends.
Ah, ok. War auch nur so eine Idee. Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß die Flüge korrekt gebucht sind, wenn man direkt bei der Airline bucht.
Die Immigration auf dem Hinweg ist bereits in Toronto, da Du dort zum ersten mal nordamerikanischen Boden betrittst.
An ein ähnlihces Prozedere auf dem Rückweg können wir uns nicht erinnern, Du bist ja immer noch in Nordamerika
Na, wenn das mal richtig ist. Wenn ich auf die Websites der Airports gucke, dann findet die US-Immigration erst an dem Airport statt, auf dem man in die USA ausreist. In unserem Fall also Vancouver. Der erste Airport wird aber Toronto sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier bereits eine US-Immigration stattfindet, weil wir ja innerhalb Kanadas weiterreisen.
Und Kanada ist für mich nicht Nordamerika, zumindest nicht politisch.
Aber wir lassen uns einfach überraschen, ändern können wir es eh nicht.