Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
. . . und lieber eigene Buletten und Stullen, als auch nur einen Euro für Airline-Fraß
... und wenn Du die Buletten im Flieger auspackst wirst Du Dich wundern, wie komisch die schmecken, wo sie doch zu Hause noch so lecker waren. Das ist nämlich das grundsätzliche Problem, dass der Geschmackssinn sich verändert unter dem veränderten Luftdruck. Das liegt nicht daran, dass die alle zu doof sind zu kochen (das sagt man gerne so), sondern das liegt an der Umgebung. Das Essen an Board ist an den veränderten Luftdruck angepasst, sonst würdest Du es erst Recht nicht essen - so wie Deine Buletten, die dann auf einmal nach Pappe schmecken.
Das gilt in modernen Maschinen so nicht mehr. In einer Boing 787 z.B. herrscht ein Luftdruck wie auf 1800 m und eine merklich höhere Luftfeuchtigkeit wie in alten Flugzeugen. Ich behaupte mal auf der Alm am Berg schmeckt dir die Brotzeit auch ganz normal
Das Problem mit dem Flugzeugessen ist auch heute noch, dass es wieder aufgewärmtes Essen ist und daher halt matschig. Zudem muss es günstig sein. In Business hingegen kann es richtig lecker sein, ganz ohne merklich veränderte Rezeptur (Parma-Schinken ist halt Parma-Schinken, Salat ist Salat, Brot ist Brot..)
Ich finde solche Spartarife trotzdem schade, weil ich persönlich den Flug in den Urlaub immer wieder aufregend und besonders finde und das schnöde Aufaddieren von Zusatzkosten dazu irgendwie nicht passt.
Dann buche halt First und Du wirst fürstlich umsorgt.
Zitat von: Flicka am 31.01.2016, 13:59 UhrIch finde solche Spartarife trotzdem schade, weil ich persönlich den Flug in den Urlaub immer wieder aufregend und besonders finde und das schnöde Aufaddieren von Zusatzkosten dazu irgendwie nicht passt.Dann buche halt First und Du wirst fürstlich umsorgt.
Na, ich weiß nicht. Bei meinem letzten First Class Flug war die Qualität des Hummers doch schwer enttäuschend.
Im Gegensatz zu Eurowings (und zu vielen anderen Airlines) sind aber 10 kg Handgepäck und 2x23 kg aufgegebenes Gepäck erlaubt, so dass sich die Zuzahl-Option letztlich auf die Verpflegung an Bord beschränkt. Außer einem warmen Gericht (Hühnchen-Curry) gibts da allerdings nur Snacks zur Auswahl.
Die haben sich da viele nette Zubuchungsmöglichkeiten ausgedacht:Ich bleib dabei, ich finds blöd...