Also das diese scharfen / besonders strengen Kontrollen bei besonderen Destinationen durchgeführt werden, kann ich so nicht ganz stehen lassen!! Einem Freund von mir ist das auf einem stink normalen Inlandsflug von El Paso nach Dallas 2002 passiert und das ohne das elektronisches oder anderweitig interessantes Gerät im Koffer waren!! Der Koffer auf und die Tante von der Kontrolle hat alles fein säuberlich ausgepackt und wenn ich auspacken schreibe, dann meine ich das auch!! Sie hat sogar zusammengelegte Sachen aufgemacht (dreckige Unterwäsche...)!! Mein Kumpel, der kaum Englisch spricht, stand ungefähr wie folgt neben dem Tisch mit seinem Koffer und mir
und meinte nur zu mir:
Nu mach doch mal was!! Das kann die doch nicht machen?!
Er hatte im Hotel ungelogen 1,5 Stunden zum Kofferpacken gebraucht, um auch wirklich alles mit- / reinzubekommen und war nun völlig verzweifelt und peinlich berührt, dass die Gäste des Flugplatze nun seine Unterwäsche, schmutzig dazu, vorgeführt bekam!! Als ich dann versuchte, mit der Tante von der Kontrolle zu verhandeln, machte sie ungefähr das
Naja, ich konnte mich mit ihr zumindestens noch darauf einigen, dass sie die Klamotten nicht mehr völlig zerlegt und teilweise ganze Wäscheblöcke aus dem Koffer holte, schließlich mußten wir ja innerhalb der nächsten 30 Minuten diesen Koffer abgegeben haben!!
Im nachhinein kann ich nur sagen, dass er irgendwas an sich gehabt haben muß, was den US-Sicherheitskräften nicht passte. An jeder verdammten Sicherheitsschleuse haben sie ihn rausgezogen!! Als er mit unserem Mietwagen fuhr, hat ein Sherriff ihn aus dem Verkehr gezogen!! Begründung: Wir sahen nicht so aus, als würden wir da hingehören?! In einer Bar in San Diego wollten Sie ihn mit seinem Personalausweis nicht reinlassen!! Bei ihm würden sie den Reisepass sehen wollen!! Kommisch das ich mit meinem Dienstausweis und zwei weitere Reisebegleiter mit ihrem Personalausweis direkt vor und nach ihm reinkamen!! Naja, und der krönende Abschluss dieser Dienstreise war dann die Sache mit dem Koffer!!
So sieht er die Sache jedenfalls mittlerweile und erinnert sich nur noch an die vielen schönen Erlebnisse im Südwesten der USA!!