usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugspecials zu Weihnachten?  (Gelesen 632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Flugspecials zu Weihnachten?
« am: 30.08.2006, 19:02 Uhr »
Hi, ist eigentlich zu erwarten das es zu Weihnachten(Zeit ab ca. 18.12-28.12.) günstige Flugspecials diverser Airlines geben wird?
Im Moment ist da unter 500€ ja nicht wirklich etwas zu bekommen.
Wie war es denn z.B. zu Weihnachten 2005? Da müssten sich doch Vergleiche anstellen lassen oder?
Vielleicht könnt ihr ja berichten oder habt soviel Erfahrung um in etwa einschätzen zu können ob da noch etwas kommen wird. Danke!

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Flugspecials zu Weihnachten?
« Antwort #1 am: 30.08.2006, 19:08 Uhr »
Wenn Du zu dieser Zeit reisen willst empfehle ich Dir, gleich jetzt zu buchen. Erfahrungsgemäß sind alle günstigen Flugtickets zu dieser Zeit ausgebucht. 500 EUR für diesen Zeitraum ist also nicht unbedingt überteuert; recht viel günstigere Schnäppchen wirst Du bei DEM Zeitraum nicht mehr machen.

Übrigens: Wenn man Flugpreise einschätzen soll, ist es mitunter recht hilfreich, das Flugziel anzugeben. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob ich eine Standardstrecke wie FRA-JFK fliege oder etwa von Nürnberg nach San Diego will...  :idea:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugspecials zu Weihnachten?
« Antwort #2 am: 30.08.2006, 19:09 Uhr »
Ich glaube nicht, daß es große Specials geben wird.
Höchstens, wenn der Rückflug am 24.12. oder 31.12. stattfindet, denn da will ja kaum einer fliegen.

Evtl. könnte bei der LTU noch was drin sein:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19934
Viele Grüße,
Danilo


Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Flugspecials zu Weihnachten?
« Antwort #3 am: 30.08.2006, 19:11 Uhr »
Sorry, ich meinte nach New York. Am liebsten von DUS aus.
Das LTU Special ist leider bereits beendet.

Aber wirklich seltsam das die Flüge in diesem Zeitraum so teuer sind. Denn die Hotelpreise werden ab dem 17.12. ja bereits wieder deutlich günstiger.