usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit UA im Dezember nach New York  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Mit UA im Dezember nach New York
« am: 07.07.2013, 11:01 Uhr »
Hallo,

habe ein paar Fragen bezüglich unseres Fluges. Meine Frau und ich waren im Mai auf Hawaii. Da uns auf Big Island der Rückflug gecancelt wurde, sind wir erst mit ca 25 Sunden Verspätung in Deutschland angekommen. Wir haben dann einfach an UA wegen Entschädigung geschrieben und tatsächlich kam gestern ein Gutschein über 500$ an. Hatten wir nicht mit gerechnet  :D Jedenfalls haben wir uns entschlossen, den Gutschein nicht verfallen zu lassen und einen anderen lang gehegten Traum war zu machen: New York in der Vorweihnachtszeit. Zeitlich sind wir flexibel, allerdings sind wir an UA gebunden.

Haben dann auch gleich mal wegen den Preisen auf deren Homepage geschaut. Das billigste ist 518€ p.P.. Ist das ein guter Preis zum Zuschlagen oder eher noch warten? Was meint ihr, wie lange hält man es in New York aus und wie viele Tage sollte man einplanen? Vielleicht gibt es auch ein Specialevent zur Vorweihnachtszeit, dass wir uns nicht entgehen lassen sollten?

Durch den Hawaiiflug hätten wir einiges an Flugmeilen gesammelt. Kann man sich die noch nachträglich gutschreiben lassen? Vielleicht könnten wir diese Meilen noch für ein Upgrade auf Economy Plus nutzen  :lol:

Gruß Ralf

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #1 am: 07.07.2013, 11:16 Uhr »
Ich finde den Preis ok. Und wenn der Preis für euch passt, schlägt zu.

7 Tage sind für New York optimal - besser 10, dann seht ihr ne Menge. Als Highlight kann ich euch zur Weihnachtszeit das "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall empfehlen. Ist ne Art Weihnachtsmusical und selbst für ein Musical Hasser wie mich war's sehr gut. Typisch New York hält und absolut Kult. Unbedingt vorher Karten reservieren.

Wenn ihr nich nie in der Stadt wart, Lohnt der New York Pass. Alle Attraktionen auf einer Karte. Da spart man ne Menge! Alle Museen, Highlights, Stadtrundfahrten usw. sind auf dem Pass drauf.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #2 am: 07.07.2013, 12:46 Uhr »
Hi
Also 500 Euro ist schon ein guter Preis . Wird der Flug von LH oder UA ausgeführt? Die Voucher gelten manchmal nur für Flüge der ausstellenden Airline .

7 Tage sollte mann schon bleiben damit mann vieles gesehen hat .

Waren jetzt 2x 7 Tage in Nyc und alles hat mann immer noch nicht gesegen .

wir hatten 1x den New York Pass und 1x den Explorer Pass .

Den Explorer fande ich etwas besser , da auch günstiger .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #3 am: 07.07.2013, 12:54 Uhr »
Ja, bei den Pässen muss man gut vergleichen, welcher da einem besser entgegen kommt. Am Besten vorher mal überlegen was man unbedingt angucken möchte und dann entschieden. Egal mit welchem Pass, man spart da schon einiges und da man bei einem Erstbesuch doch einiges besichtigen möchte lohnt das wirklich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #4 am: 07.07.2013, 13:20 Uhr »
Erstmal danke für die Antworten. Da wir noch nie in New York waren, werden wir wohl auf jeden Fall einen Pass wählen. Muss aber noch recherchieren, welcher besser passt.

@soulfinger: "Christmas Spectacular" klingt super. Ein Musical wollten wir auf jeden Fall in NY besuchen. Hatten schon an Blue Man Group gedacht, aber dein Vorschlag ist für die Weihnachtszeit ideal.

@digitalolli: Es gibt verschiedene Flüge auf der Homepage von UA zu dem Preis, teilweise auch von LH ausgeführt. Wenn wir buchen, werden wir wohl feststellen, ob wir auch LH fliegen könnten. Der Gutschein gilt nämlich nur auf deren Homepage oder in deren Ticket Offices.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #5 am: 07.07.2013, 13:38 Uhr »
Der Flugpreis ist jetzt kein Schnäppchen, aber grundsätzlich OK. Eine Woche ist aus meiner Sicht ein guter Zeitraum. Ich liebe New York, war bislang sechs mal da und will auch immer wieder dort hin.
Aber nach einer Woche tritt dann immer so ein Sättigungsgefühl auf. Irgendwann hat man genug vom Lärm und von der Hektik.

Bei den Pässe bin ich auch eher ein Fan des Explorer Passes. Der New York Pass ist auf den ersten Blick attraktiver, weil man quasi eine Flatrate hat. Er verleitet dann aber auch dazu, damit er sich lohnt, Attraktionen und Museen zu besuchen, die einen eigentlich nicht wirklich interessieren. Den Explorer Pass kann man glaube ich auch individuell zusammenstellen, d.h. man bucht vorher schon die Attraktionen, die man besuchen will.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #6 am: 07.07.2013, 14:20 Uhr »
Kann auch nur bestätigen das New York City echt süchtig macht, war letztes Jahr auch eine Woche mit meinem Bruder drüben  :D fand eine Woche leider zu kurz, habe mich gerade vom jetlag erholt und habe mir das u-bahnnetz einverleibt, da muss man schon wieder los  :( das ist aber eine Reise gemessen die ich immer wieder antreten würde  :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #7 am: 07.07.2013, 15:23 Uhr »
Könnte dir für die Vorweihnachtszeit noch eine Sportveranstaltung ans Herz legen.
- American Football der Giants oder Jets
- Basketball der Knicks oder der Nets
- Hockey der Rangers oder Islanders
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #8 am: 07.07.2013, 17:36 Uhr »
Den New York Pass gibts gerade im Angebot: 7 Tage für 200$. Der Explorer Pass ist auch im Angebot, 10 Attraktionen für 178$. Sind das häufige Angebote oder hier auch nach der Devise gleich zuschlagen? Beim Explorer Pass bekomme ich sogar mein Geld wieder, falls ich ihn doch nicht einlöse...

Eine Sportveranstaltung wäre natürlich genial. Meine Frau mag gerne Basketbal und Hockey gucken. Ich persönlich habe früher auch mal American Football gespielt. Da müssen wir uns mal durch die Ticketpreise kämpfen und entscheiden.

Hat jemand Erfahrung mit Greeters? Gibts da Tipps wie man am besten ein passendes Match bekommt?

Gibt es noch Tipps bezüglich der nachträglichen Bonusmeilensammlung?


marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #9 am: 07.07.2013, 17:55 Uhr »
Gibt es noch Tipps bezüglich der nachträglichen Bonusmeilensammlung?

Was ist denn das Problem? Meist geht das bis min. drei Monate im Nachhinein durch's Ausfüllen eines Web-Formulars. Hilfreich ist, wenn du dazu die Bordkarte aufgehoben hast.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #10 am: 07.07.2013, 19:41 Uhr »
Aber nach einer Woche tritt dann immer so ein Sättigungsgefühl auf. Irgendwann hat man genug vom Lärm und von der Hektik.


Das kann durchaus sein, also imho nicht zuuu lange als Ersttäter planen. Denkt zudem daran, dass NY im Dezember A...-kalt ist. Also warme Sachen und wasserdichte (!) Schuhe mitnehmen.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #11 am: 07.07.2013, 22:49 Uhr »
Haben uns jetzt erstmal auf 06.12.bis 13.12. festgelegt. Wenn der Urlaubsantrag hoffentlich schnell genehmigt wird, ist unser nächster Trip fest  :D

Haben auch kurz überschlagen, was wir alles machen wollen und werden den Explorer Pass kaufen. Mit 10 Attraktionen haben wir für den geplanten Trip genug zu tun. Dazu kommt noch das Musical und eventuell ein Sportevent. Gibt es noch ein Tipp fürs Schlittschuhlaufen? Am Rockefeller Center wird es uns zu teuer werden  :roll:

@ marhen: Das mögliche Problem bezieht sich darauf, dass wir noch keine Milenkarte von UA besitzen. Mal schaun, ob wir trotzdem noch nachträglich sammeln können.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #12 am: 08.07.2013, 00:02 Uhr »

Haben dann auch gleich mal wegen den Preisen auf deren Homepage geschaut. Das billigste ist 518€ p.P.. Ist das ein guter Preis zum Zuschlagen oder eher noch warten?

Hallo Ralf,

du schreibst nichts zum Routing und Zeitplan. Wenn Du für den Preis non-stop (z.B. Stuttgart - NYC) nach NYC kommst, ist er für Dezember wirklich okay.


Durch den Hawaiiflug hätten wir einiges an Flugmeilen gesammelt. Kann man sich die noch nachträglich gutschreiben lassen? Vielleicht könnten wir diese Meilen noch für ein Upgrade auf Economy Plus nutzen  :lol:

Lasst die Meilen auf alle Fälle gutschreiben. Das geht nachträglich, kostet nur ein bisschen Zeit, aber dafür habt ihr die Meilen für 18 Monate sicher.

Ich weiß aber nicht, inwieweit ihr die für ein upgrade nutzen könnt, wenn ihr eine preiswerte Buchungsklasse per Gutschein bucht.


Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #13 am: 08.07.2013, 06:38 Uhr »
Hallo Petra,

eine fertige Route gibt es auch noch nicht. Wir haben erstmal geschaut, was uns interessieren würde. Den Explorer Pass würden wir hierfür nutzen:
- National 9/11 Memorial
- Empire State Building
- Food on Foot Tour (welche ist empfehlenswert?)
- Sex and the City Tour
- Guggenheim
- MoMa & Cloisters
- Intrepid Sea, Air & Space Museum
- Upper & Lower Manhattan Tour
- Rockefeller Center Tour
- National Museum of Natural History

Dann stehen noch an:
- Madame Tussauds
- Weihnachtsmärkte & Schlittschuhlaufen
- mit der Fähre nach Staten Island
- mit der Seilbahn zu Roosevelt Island
- eine Sportveranstaltung
- Christmas Spectacular
- ein Cocktailabend bei 230 Fifth
- eventuell Stadtrundgang mit einem Greeter

Das ist erstmal ein grober Plan, ob wir alles schaffen und in welcher Reihenfolge es Sinn macht, müssen wir noch ausmachen.

Gruß Ralf

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mit UA im Dezember nach New York
« Antwort #14 am: 08.07.2013, 06:51 Uhr »
@digitalolli: Es gibt verschiedene Flüge auf der Homepage von UA zu dem Preis, teilweise auch von LH ausgeführt. Wenn wir buchen, werden wir wohl feststellen, ob wir auch LH fliegen könnten. Der Gutschein gilt nämlich nur auf deren Homepage oder in deren Ticket Offices.

Die UA-Voucher gelten grundsätzlich nur für Flüge auf UA-Fluggerät - durchgeführt von LH geht leider nicht. Wenn Du nach New York willst schränkt das die Optionen ein wenig ein - der UA-Codeshare ab Düsseldorf nach Newark z.B. dürfte damit nicht klappen. Da Du aber aus Köln kommst: Schau' auch mal ab Brüssel (493€ nonstop auf United-Metall) - dahin kommt man mit der Bahn in weniger als drei Stunden und einmal Umsteigen bereits ab 19€ bis ins Terminal des Flughafen. Könnte auf jeden Fall eine Alternative zum Abflug in Frankfurt sein...

Viele Grüße - Dirk