usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: benem am 10.10.2007, 19:37 Uhr
-
Hallo, habe bei opodo.de einen Gabelflug gebucht. Meine Frage ist jetzt mit welcher Fluggesellschaft fliege ich eigentlich, Lufthansa oder United Airlines? Finde die Angaben etwas verwirrend.
In der Bestätigung steht
Flug FRA-SFO UA901 mit dem Zeichen von United Airlines
Flug LAX-SFO LH9221 mit dem Zeichen von Lufthansa und der Bemerkung: ausgeführt von United Airlines
Flug SFO-FRA LH9127 mit dem Zeichen von Lufthansa und der Bemerkung: ausgeführt von United Airlines
In der Rechnung steht
Flug FRA-SFO UA901
Flug LAX-SFO UA9221
Flug SFO-FRA UA9127
Ich vermute mal dass ich bei allen Flügen in einem United Airlines Flieger sitze. Kann mir das wer Bestätigen? Sind die Flugnummern der Rechnung die, die ich dann auch am Flughafen sehe?
Vielen Dank
Benny
-
Alles mit United.
Ja, die Flugnummern der Rechnung stehen dann auch am Flughafen.
-
Ja, die Flugnummern der Rechnung stehen dann auch am Flughafen.
:shock:
eigentlich ned, oder???
doch nur UA 901
aber
UA 9221 und UA 9127 eigentlich ned wenn überhaupt dann doch LH 9221 und LH 9127 aber nur wenn du Glückhast würde ich jetzt sagen.
-
Ja, die Flugnummern der Rechnung stehen dann auch am Flughafen.
:shock:
eigentlich ned, oder???
doch nur UA 901
aber
UA 9221 und UA 9127 eigentlich ned wenn überhaupt dann doch LH 9221 und LH 9127 aber nur wenn du Glückhast würde ich jetzt sagen.
Stimmt. Meist wird nur die Flugnummer der tatsächlich durchführenden Airline am Airport genannt. LH hat aber z.B. Bildschirme am Gate, auf denen die Codeshare-Nummern der Partner stehen. Die sieht man aber nicht wenn wenn man auf die normale Anzeigentafel am Airport schaut!
Ansonsten ist UA 901 eindeutig von UA, da dreistellige Transatlantik-Flugnummern immer den operierenden Carrier angeben.
Die Strecke LAX-SFO muss ebenfalls in jedem Fall UA sein, da LH nicht inneramerikanisch fliegt. Bleibt noch SFO-FRA. Ist die Flugnummer vierstellig, muss es jeweils wieder der Partner sein, der den Flug durchführt. Die Angabe ist hier jedoch verwirrend. Es kann nur UA9127 ODER LH9127 sein...
-
so hab mal google angeschmissen
LH 9221 ist UA 926 LAX 04:04 PM nach SFO 05:20 PM
LH 9127 ist auch UA 926 :shock: SFO 06:58 PM nach FRA 03:00 PM
das ganze mit Umsteigen und Flugzeugwechsel in SFO
aber freue dich du fliegst SFO-FRA mit einer 777 :daumen:
versuch einen Platz in der E+ zu bekommen
-
Hi!
United hat als Flugnummer Sfo- Fra UA900 Abflug 1:53
UA926 Abflug 6:58
Gruß Heiner
-
Ich hoffe das wir (sind zu viert) mit 1 1/2 Stunden hinkommen für den Flugzeugwechsel. Das Gepäck wir ja bestimmt durchgecheckt und Einreisen müssen wir ja auch nicht mehr.
Ist eine 777 was gutes?
Wenn ich Sitzplätze reservieren will, muss ich mich bestimmt an UA wenden, bei opodo scheint das ja nicht zu gehen.
Meine Flugzeiten sind wie folgt angegeben
FRA-SFO ab 13:45 an 16:12
LAX-SFO ab 16:00 an 17:13
SFO-FRA ab 18:55 an 15:00
-
Ich hoffe das wir (sind zu viert) mit 1 1/2 Stunden hinkommen für den Flugzeugwechsel. Das Gepäck wir ja bestimmt durchgecheckt und Einreisen müssen wir ja auch nicht mehr.
Ist eine 777 was gutes?
Wenn ich Sitzplätze reservieren will, muss ich mich bestimmt an UA wenden, bei opodo scheint das ja nicht zu gehen.
Meine Flugzeiten sind wie folgt angegeben
FRA-SFO ab 13:45 an 16:12
LAX-SFO ab 16:00 an 17:13
SFO-FRA ab 18:55 an 15:00
Die zeit zum Umsteigen sollte reichen!
Also ich Liebe die 777 man hat auf jedenfall mehr Platz wie im A330/340 und wenn du am Gate Lieb frägst bekommst du eventuell auch E+ Sitze mit mehr Beinfreiheit!
-
Also ich Liebe die 777 man hat auf jedenfall mehr Platz wie im A330/340 und wenn du am Gate Lieb frägst bekommst du eventuell auch E+ Sitze mit mehr Beinfreiheit!
Die Chance dürfte dank inzwischen strikter Anweisungen der UA Mitarbeiter sehr gering sein. Sollten überhaupt noch Plätze in Eco+ frei sein, werden diese freundlich gegen Aufpreis angeboten!
Ansonsten ist die B777 aber auch mein Lieblings-Fluggerät bei UA, da vergleichsweise sehr bequem und guter Sitzabstand auch in der normalen Eco!
-
Also ich Liebe die 777 man hat auf jedenfall mehr Platz wie im A330/340 und wenn du am Gate Lieb frägst bekommst du eventuell auch E+ Sitze mit mehr Beinfreiheit!
Wo man mehr Platz hat, hängt nicht vom Flugzeugtyp ab, sondern wie eng die Airlines die jeweiligen Flugzeuge bestuhlen.
-
Also ich Liebe die 777 man hat auf jedenfall mehr Platz wie im A330/340 und wenn du am Gate Lieb frägst bekommst du eventuell auch E+ Sitze mit mehr Beinfreiheit!
Die Chance dürfte dank inzwischen strikter Anweisungen der UA Mitarbeiter sehr gering sein. Sollten überhaupt noch Plätze in Eco+ frei sein, werden diese freundlich gegen Aufpreis angeboten!
Ansonsten ist die B777 aber auch mein Lieblings-Fluggerät bei UA, da vergleichsweise sehr bequem und guter Sitzabstand auch in der normalen Eco!
ich hatte jetzt erst zweimal Glück und das für lau 8)
beim hinflug hatte ich sogar eine 5er Reihe für mich.
Ich kann nur jedem die E+ Empfehlen und ich würde auch jeder Zeit den Aufpreis Zahlen ab D wollten Sie zuerst 69€ haben und ab USA 89$ aber wie gesagt am Gate für 0$/€
-
Ich bin ziemlich empfindlich was die Bestuhlung angeht - weil recht groß.
Wenn überhaupt eine Boeing, dann die 777, die hat auch 2er Bestuhlung außen und i.a.R. In-seat- Entertainment.....
Sehr nett der Vogel.
-
Sehr viele Airlines bestuhlen die Boeing 777 mit 3-3-3, nicht mit 2-5-2.
-
Die UA hat 2-5-2 Bestuhlung in der 777.