usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Alfred am 23.11.2011, 18:27 Uhr
-
Hallo miteinander,
gerade finde ich eine mail vor, aus der hervorgeht, dass ein Weiterflug nach hinten verschoben wird.
Folgender Sachverhalt:
Gebucht hatte ich einen Flug von Düsseldorf über Chicago nach Phoenix.
Bislang war in Chicago ein Aufenthalt von 3 Stunden vorgesehen, der locker für die Einreise ausgereicht hätte. Hinflug mit LH, Weiterflug mit UA.
Nun verschiebt sich der Weiterflug mit UA dergestalt, dass ich 6,5 Stunden in Chicago am Flughafen verbringen darf und erst spät in der Nacht in Phoenix eintreffe.
Blöd gelaufen oder kann ich auf den früheren Weiterflug bestehen?
Viele Grüße,
Alfred
-
Was hast Du denn für ein Ticket gebucht? Welche Klasse, umbuchbar oder nicht?
-
Wurde der ursprüngliche Flug aus dem Flugplan gestrichen?
-
@Peter,
dieser Flug ist Economy (S), was immer das heißt. Alle anderen Flüge der Reise, also auch der Rückflug sind Economy (L)
@Soulfinger,
das prüfe ich gleich mal.
-
Wenn dein ursprünglich gebuchter Anschlussflug vom Flugplan gestrichen wird, hast du keine Chance und musst in den sauren Apfel beissen. Hatte ich auch schon - allerdings wurde auch mal ein Anschlussflug (Atlanta) nach vorne geschoben und diesen habe ich dann prompt verpasst und musste fast 8 h am Flughafen rumsitzen.
-
Hallo Frank,
in der Tat, auf der Homepage von UA ist der 17 Uhr Flug nicht mehr buchbar. Da er fast 5 Monate vorher sicherlich nicht ausverkauft ist, bedeutet das wohl, er ist gestrichen.
Trotzdem ärgerlich. :(
-
Ja, ist ärgerlich. Aber immer noch besser, als wegen soner Aktion am Flughafen übernachten zu müssen. Alles schon mitgemacht . . .
-
Um welchen Flug (Datum, Flugnummer) handelt es sich denn genau?
Evtl. finden wir eine andere Alternative.
-
du könntest mal schauen ob ein anderer United/Continental - Flug früher geht. Und dann bei der Hotline anrufen. Hat bei mir schon mal geklappt.
-
Hast Du hier gebucht ?
es gibt ein Urteil des LG FRA, daß man eine Umbuchung in die Nachtzeit nicht ohne weiteres hinnehmen muß, wenn allerdings die Alternativen fehlen (wegen Streichung) hast Du nicht nur schlecht, sondern gar keine Karten.
-
Ich hatte mir die Verbindung im Internet rausgesucht, weil auch die Rückflugzeiten von Wichtigkeit waren. Ich wollte nämlich erst am späten Mittag rückfliegen, um das Womo noch am selben Tag zurückgeben zu können.
Bei der Gelegenheit suchte ich mir auch die passenden Hinflüge aus und CANUSA buchte mir das Gesamtprogramm - Flug und Womo -.
Wie bereits geschrieben wurden mir auch bie Flüge bestätigt und ich reservierte mir die gewünschten Sitzplätze online.
Verwunderlich finde ich, dass ich exakt die gleichen Plätze nun für die späte Maschine bekommen habe.