usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: schwejk am 28.09.2006, 15:00 Uhr

Titel: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: schwejk am 28.09.2006, 15:00 Uhr
Komme gerade aus dem Spotlight Forum. Also, wir planen im Juni 2007 unsere Tochter in Montana, nach ihrem High-School Jahr abzuholen und wollen zusammen noch insgesamt 3 Wochen in den USA verbringen. Die grobe Planung ist, dass wir ca. 1 Woche dort in der Gegend bleiben wollen, dann etwas durchs Land ziehen ( San Francisco, L.A. usw ) und abschliessend nach 1-2 Tage NEW YORK wieder nach Deutschland zurückkehren wollen.
Wie packt man das am besten an? Wie finde ich den günstigsten Flug nach Montana und wie mache ich das dann weiter in den USA. Überlange Autofahrten wollen wir möglichst vermeiden

Bin für jeden Tipp dankbar!
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: Kirkesgaard am 28.09.2006, 16:05 Uhr
Montana, San Francisco, LA und New York?

wow.

Ohne längere Autofahrten, sprich ihr wollt mehrere Inlandsflüge machen?

Ich würde mir ja überlegen, ob ich nicht drei Wochen da oben mache, mit viel Natur und Zeit ein paar Nationalparks anzuschauen.

Es kommt auch drauf an, was ihr wollt. Du listest hauptsächlich Grosstädte, ist das der Schwerpunkt eures Interesses? War die Auswahl willkürlich (mit anderen WOrten warum LA und nicht Chicago?)

Du verbringst eine Woche in der Gegend, und wie soll es dann weiter gehen? Wollt ihr Fliegen oder einen größeren Bogen mit moderaten TAgesetappen fahren?
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: OWL am 28.09.2006, 16:38 Uhr
Zitat
Die grobe Planung ist, dass wir ca. 1 Woche dort in der Gegend bleiben wollen


Wo in Montana ist denn die Tochter? Zur Information: Montana ist größer als Deutschland, Tips sind schwierig zu geben, wenn der Ausgangspunkt der Reise nicht genauer genannt wird

Zitat
dann etwas durchs Land ziehen ( San Francisco, L.A. usw )


Ca. 2000 km. Also Flug, aber selbst da hab ich meine Zweifel, ob das lohnt. Ich würde bei Interesse an der Natur die 3 Wochen komplett in Montana und Nachbarstaaten verbringen, sonst sofort nach Kalifornien fliegen.
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: Stephan_ am 28.09.2006, 16:49 Uhr
Hallo Schwejk,

Montana ist schon mal eine klasse Gegend. Hier sind die USA einfach wunderschön. Lanschaft soweit das Auge reicht. Ist sicherlich mit einer der am wenigsten besiedelten Staaten in den USA.

Was in der Nähe liegt und sich mit dem Auto gut machen läßt ist der Yellowstone National Park.

Je nach Budget wurde ich die anderen Ecken anfliegen. Evtl. noch mit dem PKW machbar wäre es vom Yellowstone aus westlich weiter zu fahren über Idaho und Oregan an die Küste und dort dann die Küstenstraße Nr. 1 runter nach San Francisco. Nach Los Angeles weiter würde ich gar nicht fahren, da das dann auch nicht viel andere Eindrücke bringt als die Fahrt nach San Francisco.

Na ja und auf dem Rückfliug von San Francisco dann halt einen Zwischenstopp in New York.

stephan
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: schwejk am 29.09.2006, 09:12 Uhr
Unser Töchterchen ist in Missoula und auch von der Natur in Montana begeistert. Eure Antworten regen zum Nachdenken bzw. Umdenken an. Die Tour per Auto nach San Francsico mit abschliessendem Flug nach New York liest sich toll.
Wir waren noch nie in den USA und kennen somit nur die Großstädte, Rocky Mountains etc. vom Hörensagen und aus dem Fernsehen. Deshalb bin ich ja hier im Forum um mich inspirieren zu lassen.

Was ist denn eurer Meinung nach die beste und kostengünstigste Route nach Missoula ( Montana ) von Köln oder Frankfurt aus?

Würde mich über weitere Inspirationen sehr freuen

Schwejk
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: Kidrock am 29.09.2006, 09:31 Uhr
Nun ja,einer der einfachsten Wege wäre,zb.von Deutschland aus nach Denver zu fliegen und dann mit einem Billig Carrier weiter direkt nach Missoula.
Es gibt ab Denver zb mit CheapAir Flüge für 204 Dollar nach Missoula.
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: Kidrock am 29.09.2006, 09:42 Uhr
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit einer der großen Airlines direkt dorthin zu gelangen.Hier mal die Airlines die International Verkehren und in Missoula Landen:
United Airlines,Delta Airlines,Northwest/KLM.
Titel: Re: nach USA Juni 2007, 3 Wochen Start in Montana
Beitrag von: Stephan_ am 29.09.2006, 12:16 Uhr
Zitat von: schwejk
Würde mich über weitere Inspirationen sehr freuen

Schwejk


Hallo Schwejk,

wie wäre denn folgende Variant:

In Denver, Colorado ein Auto Mieten, Tocher fliegt von Missoula nach Denver. Dann alle gemeinsam durch Yellowstone nach Missoula und dann weiter über Spokane und Seattle auf die Olympic Peninsula. Von dort aus dann über die Küstenstraße 1 nach San Francisco.

Da habt Ihr viel Natur und mit Denerv, Seattle und San Francisco auch gleich noch ein paar Großstädte.

stephan