usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: shortround am 09.02.2016, 19:05 Uhr
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Hi,
wonach geht ihr, wenn ihr nach Flügen in die USA sucht? Ist euch der Preis am wichtigsten, oder wie die Stoppovers sind (möglich nach am Abflughafen bzw Direktflug) oder habt ihr gar eine präferierte Airline?
Kurzum: Wie geht ihr generell vor bei der Flugsuche und -buchung?
Vielen Dank!
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Ist das eine "versteckte" Umfrage :wink:
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1. Anzahl der Stops (möglichst wenige/direkt)
2. Abflughafen in Deutschland
3. Flugzeiten
4. Preis
5. Fluggesellschaft
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So ganz grob meine Präferenzen und was ich bereit bin mehr zu zahlen für Extras:
1. Preis
2. Abflug ab Frankfurt + 100€
3. Direktflug +50€
4. Renommierte Airline + 50€
Heißt also wenn eine Billigairline für 400€ fliegt und Lufthansa für 600€, dann nehme ich Lufthansa.
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1. Direktflug
2. Flugzeiten
3. Fluggesellschaft (LH außen vor)
4. Preis
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Abflugzeiten, Flugdauer insgesamt (möglichst non-stop), Preis, Meilenprogramm
Nachdem ich im Einzugsgebiet München lebe, ist da tatsächlich LH für mich häufiger erste Wahl. Nicht für das, was an Bord geboten wird - aber München ist halt ein Drehkreuz der LH und die Verbindungen zu meinen Zielen sind mit LH mit am besten.
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1. Flugzeiten
2. Preis
3. Abflughafen
4. Flugzeugtyp
5. Fluggesellschaft
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1. Flugzeiten
2. Preis
3. Abflughafen
4. Flugzeugtyp
5. Fluggesellschaft
Der flugzeugtyp ist mir (fast) egal, sonst die gleiche Reihenfolge .
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Ist das eine "versteckte" Umfrage :wink:
Hehe, ne ich verfolge keine kommerziellen Interessen! :)
Ich hätte vlt im Eingangspost meine Absichten nennen sollen.
Ich bin noch nie Langstrecke als Erwachsener geflogen (als Kind schläft man ja sowieso überall :) ). Deshalb versuche ich nun diese unangenehme Flugzeit möglichst irgendwie zu optimieren.
Momentan tendiere ich dazu
-möglichst nicht allzu lange zu fliegen
-möglichst in Europa umzusteigen (kurzer Flug zum HUB von da langer Flug ans Ziel)
- 2-4-2 Bestuhlung Flieger (Zweier Plätze mit meiner Frau)
Insgesamt kommen dafür v.a. SAS und Swiss infrage, dafür zahlt man aber 100 EUR mehr als die billigste Alternative...
Ist mein Vorgehen so sinnvoll?
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Momentan tendiere ich dazu
-möglichst nicht allzu lange zu fliegen
-möglichst in Europa umzusteigen (kurzer Flug zum HUB von da langer Flug ans Ziel)
- 2-4-2 Bestuhlung Flieger (Zweier Plätze mit meiner Frau)
Insgesamt kommen dafür v.a. SAS und Swiss infrage, dafür zahlt man aber 100 EUR mehr als die billigste Alternative...
Ist mein Vorgehen so sinnvoll?
2 er Plätze sind immer gut. Man wird von Fremden nicht gestört.
In USA nicht zwischenlanden ist auch gut. Man braucht nur einmal die Koffer holen.
Schnell am Ziel ist immer gut. Der Schmerz dauert nicht so lang! :D
VG
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Bei mir alleiniges Kriterium : Preis für den Direktflug.
Gruß
Bernd
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Eine Prioritätenreihefolge gibt es nicht. Es ist mehr das Gesamtpaket aus folgenden Faktoren:
Möglichst günstiger Preis bei Abflug aus Hannover, Umsteigen in Europa (bei USA-Reisen), günstige Umsteigezeiten.
Die Airline muss auch passen, einige Airlines sind für mich ein No-Go, da kann der Preis noch so günstig sein.
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Die Kombination aus Preis, Gesamtflugzeit und Abflughafen muss passen. Wenn in dieser Kombi mehrere Flüge in Frage kommen dann wählen wir nach Fluggesellschaft.
Beispiel: Unser nächster Flughafen ist Luxembourg (20 min). Die nächsten Alternativen sind Frankfurt und Düsseldorf (je ca. 2 h).
In erster Linie schaue ich mal nach dem Preis ab dem jeweiligen Flughafen. Kostet es ab LUX z. B. nur 100,- Euro mehr fliege ich ab dort. Vorraussetzung ist dann aber das die Umsteigezeit und damit die Reisedauer nicht zu lange ist.
Ab FRA oder DUS wiederum gibt es genügend Direktverbindungen, dafür müsste der Preis aber viel günstiger sein, so das sich die längere Anfahrt lohnt.
Erst wenn ich nach diesen Punkten die Flüge gefunden habe schaue ich nach Fluggesellschaft/Flugzeugtyp.
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Der Preis ist natürlich immer ein Kriterium, aber mit sind auch besonders wichtig:
*) die Flugzeiten: Ideal finde ich einen Abflug am mittleren Vormittag und eine Ankunft am späten Nachmittag bzw. frühen Abend an der Westküste. Damit habe ich eine einigermaßen normal lange Nacht vor dem Abflug, dann einen sehr langen Tag, komme nach der Mietwagenübernahme zu einer vernünftigen Zeit ins Hotel und zu einer (nach Ortszeit) normalen Zeit ins Bett. Damit ist Jetlag beim Hinflug für mich quasi kein Thema. Beim Rückflug von einer Stadt wie z. B. Las Vegas möchte ich gerade den letzten Abend noch gut nutzen können, das heißt: Abflug idealerweise erst am frühen Nachmittag, dadurch sind Ausschlafen und gemütliches Frühstück möglich.
*) Die Gesamtlänge der Flüge und wo die Zwischenstops sind: Ich habe mit 1 oder 2 Zwischenstops mit überschaubaren Bodenzeiten kein Problem, manchmal ist das sogar ganz angenehm - ich bin sehr groß, 10 Stunden (oder mehr) durchgehend "Sardine in der Dose" spielen, macht mir keinen Spaß. Beim Hinflug finde ich einen Zwischenstop in den USA nicht so erstrebenswert - es muss eine wesentlich größere Pause eingeplant werden für die Einreise-Modalitäten. Da ist mir z. B. Toronto oder eine Direktverbindung von z. B. London zur Westküste lieber.
Soweit es möglich ist, achte ich auf den zu erwartenden (Sitz-)Komfort auf der Langstrecke - da habe ich z. B. mit Lufthansa schlechte und mit US Airways gute Erfahrungen gemacht.
Von Billigflügen, die von Fluggesellschaften angeboten werden, über die ich viele schlechte Bewertungen recherchieren kann, lasse ich grundsätzlich lieber die Finger. Ein paar Euro sparen und sich dann über gecancellte Flüge, verlorenes Gepäck und unvorhergesehenen Aufwand und Kosten für die Lösung solcher und anderer Probleme ärgern müssen, ist es mir nicht wert.
Letztendlich ist es bei mir immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren, damit der Preis halbwegs akzeptabel ist. Den perfekten Flug zum Schnäppchenpreis habe ich bis dato noch nicht gefunden.
LG, Miss T
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1) Preis
2) Airline
3) Flugzeiten besser gesagt Gesamtreisezeit inklusive Zwischenstopp's und natürlich der Zeit die zwischen den einzelnen Flügen benötigt wird
4) Bevorzugt Abflug ab LUX,DUS oder BRU
5) Vermeiden von gewissen Flughäfen (Paris!)
Preis deswegen weil wir halt 6 Personen sind..da muss man einfach auf den Preis achten. Allerdings zahle ich gerne ein paar Euro mehr wenn ich dafür
ab LUX fliegen kann und nur einen kurzen Anfahrtsweg habe . Danach DUS weil die Fahrt dorthin auch ganz flott geht und ich dort gratis Parken darf direkt unter dem Flughafen (Ich bin behindert)
Unsere bevorzugte Airline ist Delta oder KLM weil wir mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht haben und besonders Delta doch bezahltbare Economy Comfort hat (bis jetzt)
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Da von Berlin aus halt einfach kein Direktflug an die Westküste geht...
1) max. 1Stopp
2) gesamte Flugdauer (Stopps müssen realistisch sein)
3) Abflugzeiten
4) Flugzeug und Bewertung auf Seatguru
5) Preis
6) Airline
Wir haben das Glück dass wir immer außerhalb der Ferienzeiten reisen können. Das macht den Preis von vornherein akzeptabel.
Aber das alle 6 Faktoren 100% gestimmt haben, hatte ich auch eher selten bisher.
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Für uns sind nur Preis und Seriosität der Fluggesellschaft wichtig.
Wenn möglich, kein Zwischenstopp in den USA.
Da wir beide klein sind und auch eher Sitzriesen, haben wir keine Probleme mit geringen Sitzabstand. Selbst bei kleinem Sitzabstand haben wir noch mit unseren Knien Platz. Da stört dann eher mein Bach beim Tisch :-)
Wir haben auch kein Stress 2x 10 Stunden auf Komfort zu verzichten und mir wäre das Geld für Plus zu schade und für Business oder höher reicht es nicht :-)
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ich hab da keine Prioritätenliste. Das Gesamtpaket muss passen.
Was nützt mir der billigste Flug, wenn ich 4x umsteigen muss und dabei jeweils 5 Stunden auf einem Flughafen rumhängen muss? Was nützt mir die bequemste Variante ab Heimatflughafen, wenn sie astronomisch teuer ist? Was nützt mir die tollste Airline der Welt, wenn sie von einem sagenhaft ungünstig gelegenen Flughafen aus startet?
Optimal ist eine Kombination aus gutem Preis und guten Flugzeiten. Manchmal findet man das ja...
Lurvig
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In den letzten Jahren haben sich meine Prioritäten etwas geändert, früher war Preis auf Platz 1. Mitterweile achte ich auf diese Reihenfolge:
1. Abflug- und Umsteigezeiten
2. Airline
3. Stops
4. Preis
5. Abflug- und Zielflughafen
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Im Regelfall sind dies die für mich wichtigen Kriterien bei der Auswahl:
- Gesamtdauer
- Preis
- Stopps (inkl. der Umsteigezeit)
- Abflugzeit
- Airline
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Umsteigen in USA ist für mich keine Option. Kostet nur unnötige Zeit und zudem unnötiger Stress.
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Umsteigen in USA ist für mich keine Option. Kostet nur unnötige Zeit und zudem unnötiger Stress.
Kommt auf das konkrete Ziel in den USA an. Phoenix z. B. ist etwas schwierig ohne Umsteigen in den USA, außer man fliegt über London o. ä..
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Ich suche nur (noch) Ziele aus, die von D/CH/NL direkt angeflogen werden.
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- Gesamtdauer
- Maximal 1x umsteigen in Europa, USA nur wenn unbedingt Flugtechnisch erforderlich
- Möglichst Star Alliance
- Ausgeschlossen zum umsteigen LHR, somit scheidet BA als Fluggesellschaft aus
- Abflughäfen, erreichbar sind 3
- Preis
Unwichtig das Fluggerät
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- Airline (Persönliches Sichereheitsempfinden, Flugzeugtyp auf der Strecke, passendes Meilenprogramm)
- C-Specials
- Routing (Abflug ist immer MUC mit max. 1 Stop, kein Umstieg in USA)
- Preis
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Für 'normale' Ziele im Westen haben wir 2 feststehende Kriterien und ein paar flexible.
1) Ankunftszeit beim Hinflug
Je früher am Tag desto besser, da wir idR noch möglichst weit aus der Stadt raus wollen.
2) Max. 1x Umsteigen in Europa
Wir fliegen eigentlich immer ab NUE, was die Airlines stark reduziert, für uns aber der bequemste Weg ist - sowohl für Hin- als auch Rückweg.
Nicht egal aber variabel je nach Preis-/Leistungsverhältnis unterschiedlich gewichtet:
Airline, Preis, Vorabend-Gepäckabgabe, Fluggerät bzw. Bestuhlung, Umsteigeflughafen
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Umsteigen in USA ist für mich keine Option. Kostet nur unnötige Zeit und zudem unnötiger Stress.
.... und man muss mit einer US-Fluglinie fliegen :zuberge:
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1. Ob/wie ich mit Lufthansa/Star Alliance am besten an mein Ziel rankomme. Wenn Umstieg, möglichst in D. Von MUC aus gibt es nicht so viele non-stop US Ziele.
2. Falls Zeitfenster vorhanden, welche Tage günstiger sind.
Mic
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1) Flugdauer
2) Preis
3) Abflugort
4) Flugzeugtyp/Airline
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Für mich ist es auch die Mischung aus Flugzeiten, Anzahl der Umstiege und Preis.
Um nicht in den USA umsteigen zu müssen, zahle ich notfalls ein paar Euro mehr. Umstiegszeiten sollten 2 bis 3 Stunden betragen. Aber für eine gute Ersparnis dürfen es auch längere Zeiten sein.
Airline ist mir eigentlich egal, aber bei ähnlichem Preis am liebsten BA mit Umstieg in LHR. Aber ich flieg mit jeder in Deutschland starten dürfenden Airline.
Und völlig egal ist mir das Flugzeug, da hab ich bei der Buchung noch nie drauf geachtet.
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Wir fliegen nur nonstop, und wir möchten nicht vor 12 Uhr mittags starten. Das sind die Hauptkriterien. Da bleiben in aller Regel nicht sehr viele Optionen, weil wir immer erst unser Ziel und unsere Urlaubszeiten definieren und dann erst Flüge suchen. Lufthansa ziehen wir meist vor und sind normalerweise ganz zufrieden.
Gruß Irene
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Kein Umstieg in den USA
Abflughafen / Erreichbarkeit / Abflugzeit
Preis
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Kein Umstieg in den USA
was die Erreichbarkeit mancher Ziele etwas komplizierter macht ;)
Lurvig
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Hauptsächlich nach dem Preis. Wir suchen aber nur bei bestimmten
Airlines. Beim Rückflug schaue ich schon drauf, dass wir nicht morgens
zurück fliegen. Wo wir umsteigen, ist uns mittlerweile egal, ob in Europa oder
in den USA. Auf dem Rückflug haben wir auch kein Problem, wenn wir zweimal
umsteigen müssen.
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Beim Rückflug schaue ich schon drauf, dass wir nicht morgens
zurück fliegen.
Da schaue ich das der Flug frühestens zwischen 21.30 und 22.00 abgeht, dann hat man gut einen Dreivierteltag. . . zumind. bei meinem nächsten Flug an die Ostküste.
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Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die meisten hier nicht in den USA umsteigen wollen. Ich habe das oft gemacht und bisher keine negativen Erfahrungen.
Bisher waren dort meine kürzesten Umseigezeiten auf dem Hinflug in Washington Dulles 1:30h und auf dem Rückweg in Detroit 0:40h. Und wir hatten immer genug Zeit. Davon kann man doch in Europa wie London oder Paris träumen.
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Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die meisten hier nicht in den USA umsteigen wollen.
Warum wohl... kostet Urlaubszeit und im schlimmsten Fall kommt das Gepäck nicht an. Zwei Gründe, warum ich (!) nicht mehr in den USA umsteigen möchte.
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Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die meisten hier nicht in den USA umsteigen wollen.
Warum wohl... kostet Urlaubszeit und im schlimmsten Fall kommt das Gepäck nicht an. Zwei Gründe, warum ich (!) nicht mehr in den USA umsteigen möchte.
Kann ich nicht bestätigen. Habe da in Europa schlechtere Erfahrungen.
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Kein Umstieg in den USA
Auf dem Rückweg ist Umsteigen aber doch erheblich angenehmer als in Europa?! Da ist man ja erst kurze Zeit unterwegs. Wenn man in Europa umsteigen muss auf dem Rückweg, ist man total übermüdet und entsprechend lustlos. Da wünsche ich mir nur noch ein Bett. Auf dem Hinweg ist es genau anders herum, aber grundsätzlich "kein Umstieg" in den USA kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Da kommt dann noch dazu, dass auf dem Rückweg keine Immigration notwendig ist, das ist wirklich nur ein Umsteigen und danach geht es NonStop nach Hause. Finde ich viel besser als ein Umsteigen in Europa (quasi kurz bevor man dann wirklich endlich zu Hause ist).
Economy Class ist unser persönliches "No Go", das tun wir uns nicht mehr an auf Langstreckenflügen. Ob der Mehrpreis den Mehrkomfort rechtfertigt, ist eine Diskussion die von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, das muss jeder für sich entscheiden. Das hängt ja auch oft mit persönlichen Befindlichkeiten zusammen, das empfindet auch jeder anders. Wir sind beide schon lange nicht mehr bereit, uns für 10 Stunden oder länger so einpferchen zu lassen, wie es leider heutzutage üblich ist.
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Warum wohl... kostet Urlaubszeit und im schlimmsten Fall kommt das Gepäck nicht an.
egal wo ich umsteige, es kostet immer Reisezeit. Zeit soll relativ sein, aber 2 Stunden in Frankfurt dauern genau so lange wie zwei Stunden in Chicago. Direktflüge ab deutscher Provinz nach Wunschziel-USA gibts nun mal nicht. Und wenn ich schon umsteigen muss, dann bevorzugt auf einem nichtdeutschen Flughafen. Da habe ich zumindest schon das Gefühl, auf der Reise zu sein. FRA finde ich furchtbar, MUC ist ok aber auch nicht mein Traumflughafen, DUS und STR liegen - für mich - suboptimal. Da halte ich mich lieber eine Weile woanders auf als auf einem deutschen Flughafen. Kann nur interessanter sein (und die Toiletten sind sauberer ;) )
Gepäck? Ja, das kann schon mal nicht ankommen. Hatte ich auf 2xx Flügen bisher genau zwei Mal. Von ORD nach DEN und von FRA nach DRS. 1:1 USA vs. Deutschland. War niemals ein Problem. In DEN konnte ich den Koffer am nächsten Morgen abholen (wäre auch geliefert worden, aber ich musste eh noch mal zum Flughafen), in DRS wurde ehr am selben Abend frei Haus geliefert.
Wer die 100%-Sicher-100%-Bequem-Reise haben möchte, sollte vielleicht anstelle eines USA-Trips einen Spaziergang vom Wohnzimmer in die Küche planen. Obwohl... die meisten Missgeschicke sollen im Haushalt passieren ;)
Reisen wäre so unendlich langweilig, wenn immer alles perfekt laufen würde!
Lurvig
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egal wo ich umsteige, es kostet immer Reisezeit.
Nun ja... zwei Mal Koffer abholen bei Umstieg in USA, kostet doch ein bisschen mehr Zeitaufwand.
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Nun ja... zwei Mal Koffer abholen bei Umstieg in USA, kostet doch ein bisschen mehr Zeitaufwand.
Wie schnell bist du durch die Immigration?
Wie geschrieben, ich bin bisher immer schneller in den USA umgestiegen als in Europa möglich. Naja, jedenfalls ist es doch zeitlich egal, ob du bei z.B. 2h Umsteigezeit den Koffer abholst oder nicht. Es bleibt die gleiche Zeit, oder?
Gerade auf dem Rückweg kenne ich keinen europäischen Flughafen mit 40 Minuten Minimum connection time zu internationalen Flügen.
Außerdem ein Vorteil von USA-Connections:
Verpasse ich meinen Anschlussflug in Europa wird es schwierig noch zeitnah ans Ziel zu kommen. Muss ich in den USA einen späteren Flug nehmen ist das viel unkomplizierter und bedeutet meist nur 2-3h Verspätung, da die meisten Ziele x-fach am Tag angeflogen werden.
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Wie schnell bist du durch die Immigration?
Mein bisheriger Rekord... weniger als 10 Min vom Verlassen des Flugzeugs und Ende der Immigration (2014). Ich konnte das Flugzeug auch als Vierter verlassen. :wink:
Zudem hat der Umstieg in Europa den Vorteil, dass ich beim Rückflug durchgehend schlafen kann und nicht erst ab Detroit, Atlanta o. was weiß ich.
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Nun ja... zwei Mal Koffer abholen bei Umstieg in USA, kostet doch ein bisschen mehr Zeitaufwand.
Nein.
Wenn ich zwei (oder fünf) Stunden am Flughafen habe, ist es egal, wie viele Koffer ich von wo nach wo bewegen muss, es bleiben zwei (oder fünf) Stunden Aufenthalt. Und diese zwei (oder fünf) Stunden sind genau so lange wie sie in Deutschland oder Europa wären. Zeit mag relativ sein, in diesem Fall spielt das aber keine Rolle.
Ich bin mir recht sicher, dass es auch von Clausdorf nach UsaCity keine individuellen Direktflüge gibt. Nicht mal für Vielgeld ;) Nur so liesse sich das "Problem" wirklich umgehen.
Lurvig
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Trotzdem ist es je nach bemessener Umsteigezeit in USA Stress. In Europa umzusteigen ist es bei kleinen Flughäfen angenehmer, siehe Reykjavik o. Zürich. Ich habe bei meinem nächsten Flug eine sehr kurze Umsteigzeit... in USA kann man nicht so eng planen, was speziell für große Flughäfen gilt. IMO.
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OK, meine Bemerkung bezog sich primär auf den Hinflug. Beim Rückflug würde sich drüber reden lassen (wenn das Gepäck durchgecheckt wird).
Umstieg in den USA verlängert _bei uns_ mit Sicherheit die Reisezeit, weil wir zu schissig wären, eine sehr kurze Umsteigezeit zu riskieren.
Bis jetzt sind wir daher nur von der Bahn in den Flieger umgestiegen, heuer probieren wir es das erste Mal mit Keflavik. Mal sehen.
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Meine Kriterien:
1. Preis
2. Abflugzeit
3. Flugdauer
4. Zwischenstop
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Kein Umstieg in den USA
was die Erreichbarkeit mancher Ziele etwas komplizierter macht ;)
Lurvig
Ja, aber ich fahre lieber länger. Das ist meist erlebnisreicher und angenehmer, als die Inlandsflüge.
Mic
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Ditto.
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. . . dauert aber auch um ein vielfaches länger, als ein Inlandsflug . . .
Ich werde meinen Übernächsten USA-Trip (sollte es dazu kommen) wohl auch mit dem ein oder anderen Inlandsflug bestreiten, da die Reiseziele einfach zu weit auseinander liegen.
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. . . dauert aber auch um ein vielfaches länger, als ein Inlandsflug . . .
Betrifft bei mir nur (noch) zwei Reisen... Las Vegas und Spokane.
Ich fahre lieber von Seattle nach Spokane und von Denver nach Las Vegas :wink:
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Ja, aber ich fahre lieber länger. Das ist meist erlebnisreicher und angenehmer, als die Inlandsflüge.
sehe ich grundsätzlich auch so, passt aber halt nicht immer.
Wo wir wieder bei meiner weiter oben schon gemachten Aussage sind: das Gesamtpaket muss (für die jeweilige Reise) passen. Es gibt nicht das Kirterium oder die priorisierte Liste von Kriterien, die immer passen.
Lurvig
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Ja, aber ich fahre lieber länger. Das ist meist erlebnisreicher und angenehmer, als die Inlandsflüge.
sehe ich grundsätzlich auch so, passt aber halt nicht immer.
Wo wir wieder bei meiner weiter oben schon gemachten Aussage sind: das Gesamtpaket muss (für die jeweilige Reise) passen. Es gibt nicht das Kirterium oder die priorisierte Liste von Kriterien, die immer passen.
Lurvig
Stimmt. Dennoch machen wir hier alle Angaben über die Vorlieben, die wir beim nächsten Mal vielleicht wieder ignorieren.
So z.B. zum SoFi 2017: Wir sind mit Freunden in Idaho verabredet. Schön, aber die LH bringt mich nur nach SFO, oder DEN... in die "Nähe". Fahre ich lieber nach Idaho, oder fliege ich? Da wir aber danach wieder woanders hinwollen, werden wir wohl fliegen... :?
Mic