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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Davidc am 06.04.2013, 11:25 Uhr
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Wegen der Budgetkürzungen sollen in den USA fast 150 Kontrolltürme auf kleineren Flughäfen geschlossen werden. Die Piloten müssen sich dann bei der Landung "selbst einweisen".
Sehr ihr darin ein Problem? Würdet ihr noch in solche Städte fliegen, in denen es keinen Fluglotsen mehr direkt vor Ort im Tower gibt?
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Wegen der Budgetkürzungen sollen in den USA fast 150 Kontrolltürme auf kleineren Flughäfen geschlossen werden. Die Piloten müssen sich dann bei der Landung "selbst einweisen".
Sehr ihr darin ein Problem? Würdet ihr noch in solche Städte fliegen, in denen es keinen Fluglotsen mehr direkt vor Ort im Tower gibt?
Es sind 173, nicht fast "150".
Hast du dir die Liste mal angeschaut? -> http://www.faa.gov/news/updates/media/Facilities_Could_Be_Closed.pdf
In die Verlegenheit einen dieser Airports anzufliegen kommt man als Linienfluggast wohl eher nicht. :wink:
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Wegen der Budgetkürzungen sollen in den USA fast 150 Kontrolltürme auf kleineren Flughäfen geschlossen werden. Die Piloten müssen sich dann bei der Landung "selbst einweisen".
Sehr ihr darin ein Problem? Würdet ihr noch in solche Städte fliegen, in denen es keinen Fluglotsen mehr direkt vor Ort im Tower gibt?
Es sind 173, nicht fast "150".
Hast du dir die Liste mal angeschaut? -> http://www.faa.gov/news/updates/media/Facilities_Could_Be_Closed.pdf
In die Verlegenheit einen dieser Airports anzufliegen kommt man als Linienfluggast wohl eher nicht. :wink:
Naja, es sind auch Airports darunter, welche von Liniengesellschaften wie Delta im normalen Linienverkehr angeflogen werden. Z. B. IDA und HLN.
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Sehr ihr darin ein Problem? Würdet ihr noch in solche Städte fliegen, in denen es keinen Fluglotsen mehr direkt vor Ort im Tower gibt?
Klar würde ich das machen. Viele Freizeit- und Geschäftsflieger beweisen täglich auch in Deutschland, dass das problemlos geht. Ok, zumindest meistens problemlos.
Das Problem dürfte eher sein, dass diese Flughäfen nur noch bei schönem Wetter und tagsüber angeflogen werden können, denn da sitzt ja dann niemand mehr, der dem Piloten eine Landefreigabe erteilen könnte. Und für einen "Linienflug" ist es ziemlich blöd, wenn dann ständig wegen des Wetters ein anderer Flughafen angeflogen werden muss.
Und einige dieser Flughäfen stehen ja bestimmt auch als Ausweichflughäfen für andere Flughäfen zur Verfügung. Das wird in Zukunft auch problematischer.
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Ich habe damit kein Problem. War einmal mit einem Zweimot-PP im Osten der USA unterwegs, der Flugstunden sammeln musste. Dabei wurden mehrere kleinere Flughäfen mit vollautomatischen "Tower" angeflogen. Das Anflugverfahren kann über speziellen Frequenzen des Airports über Tonband, abgefragt werden, die dann befolgt werden müssen.
Sogar die Startbahnbeleuchtung wurde über, das normale Mikro, eingeschaltet…
Größere Airports die nicht besetzt sind haben außerdem ein ILS (instrument landing system) Verfahren, das auch bis zu einer minimalen Bodensicht einen Anflug erlaubt. Der Pilot muss aber dabei selber entscheiden, ob er eine Landung über VFR (Sichtflug) einleitet.
Beispiel Victoria Regional Airport, TX (http://www.flyvictoriatx.com/index.php/site-map/1)
Wie schon geschrieben, für viele Freizeit - Geschäftsflieger ein Normalzustand.
Aber ich glaube kaum, dass man als "Tourist" in die Verlegenheit kommt, einer dieser Flughäfen benutzen zu müssen.
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Mir ist es ganz lieb, die Herren im Tower erlauben sich manchmal so einiges wenn sie hoeren, da ist ne Frau am Steuer.
Plane to plane ist jedenfalls ernst.
Die grossen Flughaefen wo Touristen ankommen betrifft es sowieso nicht.
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Die grossen Flughaefen wo Touristen ankommen betrifft es sowieso nicht.
Ich glaub das waer auch schlecht
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http://www.aero.de/news-17216/FAA-Kontrolltuerme-bleiben-offen---vorerst-.html
Demnach bleiben sie erst mal bis Juni offen und bei einigen übernehmen die Flughäfen die Tower selbst.