usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Wilder Löwe am 17.07.2014, 15:31 Uhr
-
Es gibt jetzt bei Topbonus auch einen Shop, d.h. man muss die Meilen nicht mehr unbedingt abfliegen oder alternativ verfallen lassen, sondern kann sich wie bei M&M mit allerlei nichtsnutzigem Kram eindecken:
http://shop.topbonus.de/loyrewards/home
-
Endlich mal eine bessere Möglichkeit, die sonst nutzlosen Meilen einzulösen.
-
Na toll, im Juni sind auf 4 Konten die Meilen verfallen, nicht viel, aber trotzdem schade.
-
Hatte heute auch gleich mal bestellt, zum Jahresende wären bei mir auch nen paar Meilen verfallen. Vor allem toll, dass man frei wählbare Meilenbeträge mit Cash kombinieren kann. So habe ich exakt die Meilen verbraten können gegen eine kleine Zuzahlung.
-
Den Shop finde ich super, weil mir nun keine Meilen verfallen.
Aber eigentlich warte ich noch immer darauf, dass man Sitzplatzreservierungen mit Meilen kaufen kann.
-
Erste Zwischenerfahrung: schlecht.
Erster Punkt: für jede Prämie ist ein anderer Partner zuständig. Bei mir (2Prämien bestellt) ist nach nunmehr 10 Tagen die eine Prämie immer noch nicht da, die andere kam an, war aber verpackt wie von einem Privatanbieter. Billigst-Pappkarton und bissl Papier reingeworfen.
Zweiter Punkt: In meinen Augen geht nirgendwo aus dem Bestellvorgang hervor, dass die Zuzahlungen über die Kreditkarte aus Zürich heraus abgerechnet werden. Da dies aber tatsächlich so ist, wurde mir nun ein Auslandsaufschlag von der Kreditkartengesellschaft berechnet. Sehr ungünstig in meinen Augen, zumal der Betreiber der Website laut Impressum die deutsche ZNL einer britischen Ltd. ist.
-
Danke für den Zwischenbericht. Ich habe immer noch nicht in den Shop geschaut, werde Deine Punkte dann aber im Auge behalten.
Wegen der KK-Gebühr würde ich Air Berlin mal anschreiben. Wird zwar nichts bringen, aber die sollten schon wissen, dass man es bemerkt hat und sich ärgert.
-
.
Aber eigentlich warte ich noch immer darauf, dass man Sitzplatzreservierungen mit Meilen kaufen kann.
Hatte ich mal angefragt. Nix da..... :( Ich hätte das auch super gefunden.
-
Danke für den Zwischenbericht. Ich habe immer noch nicht in den Shop geschaut, werde Deine Punkte dann aber im Auge behalten.
Wegen der KK-Gebühr würde ich Air Berlin mal anschreiben. Wird zwar nichts bringen, aber die sollten schon wissen, dass man es bemerkt hat und sich ärgert.
Hab ich getan, da ich aber bei denen vermutlich ganz unwichtig bin (hatte grad mal 7.500 Punkte zu verbraten ^^) bekomme ich mit Sicherheit eine Standardantwort und werde wegen 29 ct dann auch natürlich nix machen :)
-
Update: Paket Nr 2 ist da. Verpackung ähnlich wunderlich. Ein Volleyball, der in nichts als einem Plastiksack versandt wurde...