usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways Online Check-In - Vorteile?  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quaki

  • Gast
US Airways Online Check-In - Vorteile?
« am: 06.08.2011, 12:21 Uhr »
Hallo,

am Dienstag geht's für uns mit US Airways ab Frankfurt in die USA. Bei US Airways kann man 24 h vorher online einchecken.

Aber welche Vorteile bringt mir das? Gepäck muss ich ja sowieso noch abgeben und mich dafür wieder anstellen. Mir würde nur einfallen, dass man dann sicher einen Platz hat und bei Überbuchung safe ist, stimmt das?

Viele Grüße!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: US Airways Online Check-In - Vorteile?
« Antwort #1 am: 06.08.2011, 12:35 Uhr »
am Dienstag geht's für uns mit US Airways ab Frankfurt in die USA. Bei US Airways kann man 24 h vorher online einchecken.
Aber welche Vorteile bringt mir das?
Falls du noch keine Platzreservierung hast, hast du beim frühzeitigen Online-Checkin eine bessere Sitzplatzauswahl als am Airport unmittelbar vor dem Flug.
Gepäck aufgeben geht auch schneller, wenn man bereits seinen Boarding Pass hat.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: US Airways Online Check-In - Vorteile?
« Antwort #2 am: 08.08.2011, 10:30 Uhr »
Wir haben unsere Sitzplätze nun zwar schon reserviert (die kostenlosen). Dennoch sollte man diese beim Check-In ja noch ändern können..

Hätte man bei einem Online-Check-In (24h vor Abflug) die Möglichkeit sich einen Platz am Notausgang kostenlos auszusuchen (so wie bei AF)? Oder geht das - wie auch bereits bei der Reservierung - nur mit dieser Silber-sonstwas Karte?!

Werden die grünen Sitze - die derzeit 30USD kosten - dann kurz vor Abflug noch kostenlos werden oder ist damit nicht zurechnen? (Auf dem einen Langstreckenflug würden wir gerne so eine seitliche 2er Sitzreihe für uns haben wollen, doch die sind bereits vergeben bzw. kosten derzeit noch 30 USD.  :wink:)