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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: danny am 04.03.2012, 09:56 Uhr

Titel: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 04.03.2012, 09:56 Uhr
Hallo Miteinander!

Gestern hat UA offensichtlich die Webseiten bzgl. des Mergers neu gestaltet und bei mir bzw. meiner Buchung ist das Chaos ausgebrochen.
Meine Buchung hat einen neue Bestätigungsnummer erhalten und wurde angeblich erst am 25.2.12 gebucht/bestätigt -> ursprünglich wurde am 27.11.11 gebucht.
Für den Rückflug stehen jetzt zwei Flüge von LAS nach EWR (UA1426 & UA1436) da, obwohl der letztere nicht machbar wäre. Der kommt nämlich erst 2h nach Abflug des Transatlantikfluges in EWR an. ;-)
Am gravierendsden ist aber, das ich keine zusätzlichen Angaben bzgl. TSA Secure Flight speichern kann (Passnummer, Ablaufdatum, USA Adresse). Ich gebe immer alles ein, aber beim nächsten Besuch stehen wieder nur die Grunddaten drin...

Was würdet Ihr mir bzgl. des "doppelten" Fluges und der TSA Angaben raten? Ob da ein Anruf bei UA weiterhilft oder kann ich das ignorieren?

Gruß Danny
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: freddykr am 04.03.2012, 11:03 Uhr
Einfach mal bei UA anrufen.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: aa_muc am 04.03.2012, 18:29 Uhr
Einfach mal bei UA anrufen.
Ich hab's gestern zwar nicht ausprobiert (nachdem ich mein UA/CO Problem anders lösen konnte) - aber die Website von UA enthält z.Zt. den folgenden Hinweis...
"Bei unseren Contact Centern gehen momentan außerordentlich viele Anrufe ein. In einigen Fällen kann es zu Wartezeiten von mehr als einer Stunde kommen und Sie werden ggf. aufgefordert, zu einem anderen Zeitpunkt erneut anzurufen. Wir arbeiten an der Verbesserung dieses Service und bitten um Ihr Verständnis."
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 04.03.2012, 19:37 Uhr
Ja, das hab ich auch gehört das bei denen wohl die Hölle los ist...
Ich werde jetzt erst mal bis Morgen Abend abwarten ob sich was tut. Witzigerweise steht bei ebookers der komplette Flug richtig und mit neuem Bestätigungscode drin. Also weiß der Vermittler offensichtlich mehr als die Airline... Bei der LH unter deren Code fehlt seit gestern allerdings der Flug von LAS nach EWR.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Wilder Löwe am 04.03.2012, 19:45 Uhr
Ruhe bewahren, das wird schon wieder. Lass die erst einmal ihre Website umstellen und die ganzen Bugs rausmachen, dann taucht Dein Flug schon wieder auf. Besonders, da bei ebookers noch alles da ist, besteht doch gar kein Grund zur Aufregung. Wahrscheinlich rufen da nun Hunderte von Leuten an und die Hotline ist völlig überlastet. Das führt nur zu Frust. Daher abwarten und die Sache beobachten. Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 04.03.2012, 20:53 Uhr
Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.

Das kann ich leider nicht ganz so entspannt sehen, denn am Mittwoch gehts schon nach Vegas und der betroffene Rückflug wäre am 14.3.!
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Wilder Löwe am 04.03.2012, 21:12 Uhr
Erst wenn mittelfristig Deine Flüge nicht mehr auftauchen, würde ich mal nachhaken.

Das kann ich leider nicht ganz so entspannt sehen, denn am Mittwoch gehts schon nach Vegas und der betroffene Rückflug wäre am 14.3.!

Ok, da wäre ich dann auch nicht mehr ganz so entspannt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klar geht. Allerdings vermute ich, dass das alles wieder ins Lot kommt, sobald UA seine Computer wieder im Griff hat.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 06.03.2012, 06:44 Uhr
da geht echt gar nichts auf united.com

schon paar Tage versuche ich mich mit meinem Buchungscode einzuloggen um SItzplätze zu reservieren - dauert scheinbar noch die ganze Umstellung von CO.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 06.03.2012, 07:08 Uhr
Schon mal mit der App probiert? Bei mir funktioniert es.

http://pss.united.com/web/de-DE/content/travel/wireless/default.aspx

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 06.03.2012, 08:57 Uhr
hab mir grad die App für Android runtergeladen - geht aber auch nicht mitm Einloggen.

Einfach warten.....  :x
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 06.03.2012, 10:52 Uhr
Hi Check und all,
ich habe am Wochenende die Mileage Plus Konten der gesamten Familie auf den neusten Stand gebracht. Es hat ein wenig gedauert, sich einzulesen, da man neue Kontonummern bekommt, sich die Ticketnummern für bestehende Buchungen sich ändern, man neue Passwörter festlegen kann und dann auch noch Continental und United Konten zusammengeführt werden müssen, mitsamt der bestehenden Meilen. Irritierend war auch zuerst für mich, dass ich nach der PIN gefragt wurde, die es bei Mileage Plus aber nicht gab, dafür aber bei Continental.
Ich habe viel Papier gedruckt und abgeheftet.  :wink:

Ich habe gerade geprüft, ob die noch "harkenden" Features auf dem Account mittlerweile geregelt sind und war angenehm überrascht.

Der 25.2. steht übrigens auch auch meinen Herbst-Buchungen als Datum....  :wink:

Das einzige, was noch offen für mich ist, sind die Secure Flight Information Angaben, die auf den alten Buchungen zu sehen waren und als "grün" und OK gemeldet wurden, nun nicht mehr zu sehen sind. Ich werde wohl mal suchen müssen.  :wink:

Es gibt übrigens neue Telefonnummern, die für Mileage Plus Nachfragen ist frei, die normale United Nummer ist kostenpflichtig.
http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/reservations/europe.aspx

Positiv ist, dass Best Western Nächte für Mileage Plus angerechnet werden zum Meilen sammeln, bisher ging das nur bei Continental.

Tschüß
Karin
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 06.03.2012, 12:04 Uhr
Das einzige, was noch offen für mich ist, sind die Secure Flight Information Angaben, die auf den alten Buchungen zu sehen waren und als "grün" und OK gemeldet wurden, nun nicht mehr zu sehen sind. Ich werde wohl mal suchen müssen.

Das findest du in der Buchungsübersicht unter "Reisender". ABER: Die dämliche Seite speichert bei mir nur Name, Geburtsdatum und Geschlecht. Passdaten + US-Adresse werden trotz zig-maligen Eingebens nicht gespeichert.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 06.03.2012, 12:45 Uhr
Nix klappt mehr, das merke ich auch.  :(

Damit unsere Meilen Ende März nicht verfallen, möchte ich ein paar Meilen kaufen. Aber kein Link funktioniert. Ich komme problemlos auf die Übersichtsseite "Meilen kaufen, überweisen, verschenken", aber wenn ich dann auf "buy miles" klicke, kommt nur die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde.  :bang:

Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.



ich habe am Wochenende die Mileage Plus Konten der gesamten Familie auf den neusten Stand gebracht.

Karin, hast du die Profilangaben bestätigen können?
Bei mir kommt eine Meldung, dass man sich die Zeit nehmen soll, diese zu bestätigen. Und der Link. Aber in den Profilangaben gibt es keinen Button, wo man okay oder so was klicken kann. Und es kann ja nicht sein, dass man in jede Angabe reingehen, und sie einzeln speichern muss. Oder hast du das so gemacht?

Und sonst geht der blöde dicke Kasten mit der Meldung nicht weg, das ist nervig.

Danke und viele Grüße, Petra

Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 06.03.2012, 12:52 Uhr
Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.

Das ging schon vor der Umstellung nicht wirklich! Ich hab schon mehrmals versucht die Meilen eines Kumpels auf mein Konto zu transferieren und bin an einem toten Link gescheitert. Irgendwie scheint die ganze Seite www.uamiles.com vom Netz zu sein...
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 06.03.2012, 12:56 Uhr
Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.
Ja, das funktioniert merkwürdigerweise bei mir.

Bei allen anderen Aktionen seh ich nur:

Zitat
We're sorry, but united.com was unable to complete your request due to a technical problem.
Please try later or call 1-800-296-1751 for assistance.

Die App funktioniert auch nicht mehr. :roll:

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: aa_muc am 06.03.2012, 15:06 Uhr
Falls es jemand weiterhilft, der auch über die Eingangsseite (United oder Continental) nur die schon zitierte Meldung mit Telefonnummer gezeigt bekommt:
Ich konnte meine (ehemalige CO-)Buchung zumindest unter
http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx (http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx)
einsehen und Daten ergänzen.
Die im Januar schon erfassten Adress- und Passdaten waren auch weg - interessanter Weise stand an allen Eingabe-Feldern jetzt "optional" oder sinngemäß "vor Abflug am Flughafen anzugeben". Bin mal gespannt ob's am Donnerstag mit dem Online Check-In klappt....
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 06.03.2012, 15:19 Uhr
Da stimmt so einiges nicht mehr. Selbst die Sitzkonfiguration wird falsch angezeigt.

Seit wann hat eine 777-200 der UA eine 3-3-3 Bestuhlung?

Oder hat sich mit der Website auch die Sitzkonfiguration geändert?

Auf jeden Fall habe ich nun eine andere Buchungsnummer.... :roll:

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: aa_muc am 06.03.2012, 15:26 Uhr
Seit wann hat eine 777-200 der UA eine 3-3-3 Bestuhlung?
Oder hat sich mit der Website auch die Sitzkonfiguration geändert?
Na ja, auch diese Konfiguration gibt's bei den 7 Varianten der United:
http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx (http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx)  :whistle:


Zitat
Auf jeden Fall habe ich nun eine andere Buchungsnummer.... :roll:
Das nette daran ist, dass man sie nur erfährt, wenn man beim Buchungssystem durchkommt... Aber für die Änderung der Code-Share CO in die LH-Flugnummer haben sie e-Mails verschickt.  :kratz:
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: ilnyc am 06.03.2012, 15:57 Uhr
Da stimmt so einiges nicht mehr. Selbst die Sitzkonfiguration wird falsch angezeigt.

Seit wann hat eine 777-200 der UA eine 3-3-3 Bestuhlung?

Oder hat sich mit der Website auch die Sitzkonfiguration geändert?

Nee, die Änderung auf die blöde 3-3-3 Bestuhlung haben sie schon Ende letzten Jahres durchgeführt. Wurde hier schon diskutiert:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54696.0
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 06.03.2012, 16:09 Uhr
Nee, die Änderung auf die blöde 3-3-3 Bestuhlung haben sie schon Ende letzten Jahres durchgeführt. Wurde hier schon diskutiert:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54696.0
Mist, reserviert hatte ich noch die 2-er Bestuhlung, dann muss ich das ändern.

Hat die Reihe 31 in der Eco+ nur 2 Plätze?

Dann nehme ich die.

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 06.03.2012, 16:39 Uhr
Hi Danny,
vielen Dank für den Hinweis auf der ersten Threadseite, wie ich die "secure flight information" eingeben kann:
bei "Traveler" hatte ich noch nicht nachgesehen.
Name, Geburtsdatum und Geschlecht, alles, was dafür nötig ist, ist noch eingespeichert, die Passnummer fragt er an.
Ich muss nachher mal alle Pässe für die Familie herausholen und die Daten einpflegen. Oder es versuchen...

Ein Aufatmen: Die Sitzplatzreservierungen für unsere Hawaiiflüge sind alle übernommen worden.  :D (ich hatte mir viel Mühe gegeben mit der Auswahl  :wink: der "geeignetsten" Economy Class Sitze...)  :wink:

Eine Flugzeitenänderung für ein Familienmitglied, für die ich Sonntag noch anrufen sollte, ist jetzt ohne Anruf richtig gestellt worden.   :D
Ich bin auch im Umstellungsgerangel froh, nicht in der Warteschleife zu hängen.  :wink:

Aufgefallen ist mir, dass die Telefonzeiten für die Mileage Plus Hotline verkürzt wurden und am Wochenende, wo man bisher die englischsprechenden Hotlinemitarbeiter zugewiesen bekam, nicht besetzt zu sein scheint. Neu: Mo.–Fr. 9.00–17.00 Uhr

Ich habe den Vorteil, nicht in den nächsten Tagen zu fliegen, obwohl, eigentlich auch wieder schade....

Tschüß
Karin
 
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 07.03.2012, 06:36 Uhr
Heute morgen hatte ich die neue Reservierungsnummer und die geänderten Sitze

auf meinem Iphone.

Also scheint die App nun wieder zu funktionieren (jedenfalls bei mir) :lol:

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 07.03.2012, 06:50 Uhr
we are unable to retrieve the latest information for this itinerary.

so stehts bei der App beim Einloggen.

nix geht!
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 07.03.2012, 07:14 Uhr
Versuch dich mal über "My account" mit deiner Mileage Nummer einzuloggen.

Und über diesen Link

http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx

konnte ich meine Plätze ändern.

Aber ich war zu geizig für Eco+ :roll: Wir haben nun 2 Gangplätze.

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 07.03.2012, 07:47 Uhr
Könnte vielleicht jemand mal auf dieser Seite
http://pss.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/transfer/default.aspx
auf buy miles klicken und gucken ob da eine Seite erscheint? Das wäre nett.
Ja, das funktioniert merkwürdigerweise bei mir.

Bei allen anderen Aktionen seh ich nur:

Zitat
We're sorry, but united.com was unable to complete your request due to a technical problem.
Please try later or call 1-800-296-1751 for assistance.

Die App funktioniert auch nicht mehr. :roll:

Willi

Danke fürs Probieren. Wirklich merkwürdig. Das heißt Du könntest problemlos Meilen online kaufen?

Ich rufe wohl besser mal im Service Center an. Eigentlich müsste das ja auch telefonisch gehen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 07.03.2012, 07:56 Uhr
Das heißt Du könntest problemlos Meilen online kaufen?

Das habe ich natürlich nicht durchexerziert. Ich komme zumindest bis zu dieser Seite:

http://www.ualmiles.com/PersonalMiles.jsp?x2.x=75&x2.y=28&x2=Personal+Miles

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 07.03.2012, 09:29 Uhr

Das habe ich natürlich nicht durchexerziert. Ich komme zumindest bis zu dieser Seite:


Ja, natürlich.  :lol: Ich meinte, Du kommst bis zu der Seite, wo man dann Meilen kaufen könnte.

Wenn ich deinen Link anklicke, kommt bei mir schon die Meldung mit dem Server, der nicht gefunden werden kann.

Aber das hilft mir trotzdem weiter, dann kann ich nämlich auf die Suche nach einem PC gehen, wo der Link funktioniert.
Telefonisch geht es leider nicht, ich habe gerade bei Mileage Plus angerufen. Der Mann meinte aber, dass das wohl in ein paar Tagen wieder funktioniert.
Nur an meinem PC kann es aber nicht liegen, denn danny konnte es ja auch nicht aufrufen.

Jedenfalls vielen Dank für die Info, Grüße, Petra
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Alfred am 07.03.2012, 10:13 Uhr
Was mich verwundert und auch ärgert ist die Tatsache, dass ich auf einigen Flügen meinen Sitzplatz wählen kann, der dann auch bestätigt ist und auf anderen Flügen zwar die Wahl durchgeführt werden kann, der Platz aber nicht bestätigt wird. So zum Beispiel der Flug von Chicago nach Phoenix.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 07.03.2012, 10:19 Uhr
könnt ihr euch denn alle einloggen mit dem Buchungscode?
da kommt doch immer ne Fehlermeldung
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 07.03.2012, 10:22 Uhr
Also ich kann mich über den oben genannten Link einloggen.

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 07.03.2012, 11:26 Uhr
Ich meine nicht für die Webmiles sondern um die Reservierung einzusehen.

Ne Mileage Nummer hab ich nicht

Also einloggen mit dem Nachnamen und Buchungscode (6stellig)

Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 07.03.2012, 11:34 Uhr
Ich meine nicht für die Webmiles sondern um die Reservierung einzusehen.
Also einloggen mit dem Nachnamen und Buchungscode (6stellig)

Ja sorry, falscher Link.  :roll: Ich bin schon ganz verwirrt von all der Linkerei...

Nimm dies:

http://pss.united.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx

Bei mir hat es funktioniert.

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 07.03.2012, 11:57 Uhr
schade, geht auch nicht

Fehler! We’re sorry, but united.com was unable to complete your request. Please try later or contact united.com Support in the U.S. and Canada at 1-800-396-1751; the U.K., phone 0800 028 5003; elsewhere use the local phone number.



Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: ilnyc am 07.03.2012, 12:32 Uhr
Danke wilma61 für den Link. Gestern ging bei mir noch nichts aufzurufen, heute ist alles da und bisher habe ich auch noch keinen Fehler gefunden.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 07.03.2012, 20:16 Uhr
Hi Petra,
zum Thema Meilenzukauf:
wenn man eine bestehende Buchung aufruft, kann man auf der Seite selber 10 000 Meilen für 300$ und 30 000 Meilen für 900$ als Milage Plus Member dazukaufen. Ich habe nicht nachgerechnet, aber letztes Jahr waren diese Meilen günstiger mit Ticket als ohne Ticket zuzukaufen. Das weiß ich daher, weil einige davon in unseren Hawaiitickets stecken...  :lol:
Tschüß
Karin
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 08.03.2012, 04:47 Uhr
Nun komme ich über diese Adresse

https://pss.united.com/web/en-US/default.aspx

an alle meine Reservierungen..... :roll:

Willi
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 08.03.2012, 06:51 Uhr
Error! We’re sorry, but united.com was unable to complete your request. Please try later or contact united.com Support in the U.S. and Canada at 1-800-396-1751; the U.K., phone 0800 028 5003; elsewhere use the local phone number.


geht leider immer noch nicht, komisch...
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: djohannw am 08.03.2012, 07:01 Uhr
Bei mir übrigens dasselbe, mit den normalen Webseiten der United kann ich keine meiner UA-Reservierungen aufrufen. Allerdings kann ich sie mir über mobile.united.com angucken (geht auch in einem "normalen" PC-Browser), allerdings sind da auch nur rudimentäre Informationen drin...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 08.03.2012, 07:07 Uhr
Ein Mysterium.  :roll:

Bei mir funktioniert es nun auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen IP´s mit Firefox & Chrome.

Versteh ich nicht.... :kratz:
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: djohannw am 08.03.2012, 12:20 Uhr
Witzig, heute morgen ging es nich nicht, JETZT schon... Vermutlich waren da noch ein paar Reservierungen noch nicht vollständig umgestellt...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 08.03.2012, 12:56 Uhr
Hi Petra,
zum Thema Meilenzukauf:
wenn man eine bestehende Buchung aufruft, kann man auf der Seite selber 10 000 Meilen für 300$ und 30 000 Meilen für 900$ als Milage Plus Member dazukaufen. Ich habe nicht nachgerechnet, aber letztes Jahr waren diese Meilen günstiger mit Ticket als ohne Ticket zuzukaufen. Das weiß ich daher, weil einige davon in unseren Hawaiitickets stecken...  :lol:
Tschüß
Karin

Wir haben leider keine bestehende Buchung mit United.  :(
Aber das ist vielleicht künftig interessant, wenn wir ebenfalls mal unsere Meilen für Hawaii ein bisschen aufstocken müssen.  Das ist wirklich deutlich günstiger, bei den derzeitigen normalen Meilenpreisen ist es ca. 75 $ für 10000 und ca. 150 $ für 30000 Meilen günstiger. Ich nehme an, die tax ist gleich. Das macht für uns vier dann schon einiges aus.

Danke für den Tipp, das ist mir noch nie aufgefallen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 08.03.2012, 15:38 Uhr
Hi Petra,
letztes Jahr hatte ich den "Award Accelerator" bei unseren Onlineausgaben der Unitedbuchung entdeckt. Damals konnte man die tatsächlich gebuchten Meilen im Vorfeld verdoppeln oder verdreifachen. (gegen Geld...  :lol:)  Und der Preis pro Meile war halb so teuer wie normal dazugekauft. Deshalb haben wir uns entschlossen, die noch fehlenden 35 000 Meilen dazuzukaufen, um Hawaiiflüge für die Familie in den Sommerferien von NRW für 2012 zu bekommen. All Inclusiv mit allen Ticketgebühren kosten so die Tickets pro Mann und Nase 800€, ungefähr der halbe sonstige Sommerferientarif nach Hawaii, selbst die Westküste ist ja schon teurer.  :?

Jetzt habe ich nach der Unitedzusammenführung entdeckt, dass wir pauschal aufgrund unserer Awardflüge 30 000 Meilen für 900$ dazulaufen könnten. Unsere jetzigen Meilenkonten sind aber jetzt zu gering (gen null  :lol: :?), als das sich das lohnen würde.  :?

Ich denke, so viele Meilen dazuzukaufen lohnt sich nur, wenn man in der absoluten Hochsaison und dann auch noch nach Hawaii fliegen will. Na ja, so lange schulpflichtige Kids/Teens mit den Eltern unterwegs sind, werden diese schon mal erfinderisch.  :lol: :wink:

Nebensaisontickets sind eh so viel günstiger, dass man wahrscheinlich nur ein paar einzelne Meilen dazukaufen sollte, die zum Freiflug gerade fehlen, damit es sich rentiert.  Oder auf einen Errorfare oder ein Schnäppchen warten......  :lol:

zum PIN:
Das ist irgendwie verwirrend: :?
Man muss jetzt wohl einen PIN einrichten, nach dem man zur Identifizierung am Telefon jeweils gefragt werden soll. (Bisher wollten sie ja immer Name, Anschrift etc haben, wenn man anrief)
Mal sehen, wie ich das in den nächten Tagen hinbekomme.  :? "PIN ändern" finde ich nämlich jetzt, aber nie "PIN einrichten".  :?  Man soll eventuell "PIN vergessen" angeben und per Email anfordern. Ich brauche da noch etwas Zeit, um es hinzubekommen.   :?
Tschüß
Karin
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 09.03.2012, 12:16 Uhr
nachdem ich mich immer noch nicht in meine Buchung einloggen kann, werd ich dort mal anrufen.

Oder besser noch ne Email schreiben.

Allerdings find ich auf der Homepage keine Kontakt Email Adresse.

hat jemand eine?

danke
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: ilnyc am 09.03.2012, 12:34 Uhr
Finde auch keine, würde aber eh empfehlen, anzurufen. Die dt. Hotline ist 0180/3212610. Die schicken einem dann auch per Mail die aktuelle Reservierung zu.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: wilma61 am 09.03.2012, 12:43 Uhr
Email habe ich keine, aber eine Telefonnummer:

0 69 - 50 07 03 87
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 09.03.2012, 12:46 Uhr
Hallo Anne,

wir sammeln ebenfalls für einen Hawaii Flug, nachdem das für 4 Vollzahler in den Sommerferien nahezu unleistbar wäre. Nach unserem Sommerurlaub (mit LH und 100 % Meilen nach Südostasien) reichen uns ca. 400 € pro Nase für die Saver Award Tickets. Da lohnt sich das Sammeln absolut.


zum PIN:
Das ist irgendwie verwirrend: :?
Man muss jetzt wohl einen PIN einrichten, nach dem man zur Identifizierung am Telefon jeweils gefragt werden soll. (Bisher wollten sie ja immer Name, Anschrift etc haben, wenn man anrief)
Mal sehen, wie ich das in den nächten Tagen hinbekomme.  :? "PIN ändern" finde ich nämlich jetzt, aber nie "PIN einrichten".  :?  Man soll eventuell "PIN vergessen" angeben und per Email anfordern. Ich brauche da noch etwas Zeit, um es hinzubekommen.   :?


Mit den PINs habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Beim ersten Aufrufen des Accounts wurden ja neue Mitgliedsnummern vergeben, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Ich wundere mich über die Aufforderung, die jedes Mal erscheint, wenn man den Account aufruft:
"Your account is activated. Take a moment to confirm your profile details, including email subscriptions."

Wenn man dann auf den Link der profil details klickt, erscheint das Profil, und man kann alles mögliche von der Adresse bis zum Heimatflughafen ändern oder belassen. Aber nirgends, wirklich nirgends gibt es einen Button, mit dem man das Profil bestätigen kann. Man kann nur alle (ca. 20) Angaben einzeln ungeändert oder geändert speichern. Und auch das nicht bei allen Angaben, denn bei manchen könnte man optional was ausfüllen und wenn man das leer lassen will, kann man es auch nicht speichern/bestätigen.

Und deshalb erscheint diese Meldung immer über dem Account und verschwindet nicht. Ich kapiere das nicht.  :verwirrt:

Das mit dem Meilen kaufen hat aber letztendlich geklappt, 3 von 4 Accounts sind schon verlängert.  :dance:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 09.03.2012, 13:52 Uhr
hab jetzt Kontakt über folgendes Formular aufgenommen
mal schauen was die sagen

http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/technical/default.aspx?Mobile=1&showIntlSupport=true
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 09.03.2012, 15:18 Uhr
Hi Petra,
wir haben jetzt sogar die PINs hinbekommen und sogar noch mal geändert, da mir meine erste Wahl doch zu unsicher erschienen. Man kann sie nämlich statt Passwort auch online beim Einloggen benutzen und nicht nur am Telefon.

Ich sehe es auch so, dass man jedes Gebiet einzeln ändern muss.

Off Topic: Petra, ich habe diesen Sommer mitten in den Umstellungen von United und Continental die Bucherei der Freiflüge (gut, der halben Freiflüge  :wink:) durchgekämpft. Es war wirklich kompliziert, da die Flüge nicht einfach 330 Tage im Voraus freigeschaltet wurden wie sonst. Mittlerweile habe ich mich doch etwas "eingelesen"  :wink: und helfe Dir gerne per PN, da es hier doch ausufern würde.  :D

Tschüß
Karin
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 09.03.2012, 15:32 Uhr
Mittlerweile habe ich mich doch etwas "eingelesen"  :wink: und helfe Dir gerne per PN, da es hier doch ausufern würde.  :D

Tschüß
Karin

Das ist nett, ich melde mich, wenn ich noch Fragen habe. Danke.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Alfred am 10.03.2012, 12:03 Uhr
Hallo miteinander,
nachdem es mir seit Tagen nicht möglich ist, für den Flug ORD - PHX eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, obwohl auf dem Flug noch massenhaft freie Plätze angezeigt werden, würde ich gerne United Airlines anrufen, um denen meinen Platzwunsch mitzuteilen.
Nun finde ich aber nirgendwo eine Rufnummer in Deutschland, die ich kontaktieren könnte und auch keine email Adresse.
Ist jemand hier cleverer als ich?
Viele Grüße,
Alfred
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Anne am 10.03.2012, 12:17 Uhr
Hi Alfred,
versuche es mal hier:
http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/reservations/europe.aspx

"Berlin, Deutschland

0180-3212610 (0,09�pro Minute) Reservierungen
täglich 8.00–16.00 Uhr

0800-663-7277 (MileagePlus Service Centre)
Mo.–Fr. 9.00–17.00 Uhr"

Die Emailadresse für Deutschland finde ich auch gerade auf die Schnelle nicht, irgendwann ist sie mir aber schon über den Weg gelaufen.
Tschüß
Karin
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Alfred am 10.03.2012, 13:35 Uhr
Danke Anne, per Telefon konnte ich alles klären.
Viele Grüße,
Alfred :dankeschoen:
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: check am 10.03.2012, 19:21 Uhr
und promt hab ich auch über Email eine Antwort auf mein Anliegen bekommen.

Komischerweise kann ich mich nun auch endlich mit meinem Buchungscode bei united.com einloggen.

Jedenfalls sind die Sitzplätze ebenso reserviert, wie es vorher bei den CO Flügen war.
Also 1 zu 1 übernommen.

Gut, jetzt passt es.

Ich denke auch mal, dass United mittlerweile die Umstellung der Website im Griff hat.

Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: ilnyc am 12.03.2012, 13:06 Uhr
Danke wilma61 für den Link. Gestern ging bei mir noch nichts aufzurufen, heute ist alles da und bisher habe ich auch noch keinen Fehler gefunden.

Nachtrag: bei näherer Durchsicht am Wochenende habe ich dann doch festgestellt, dass die Sitzplatzreservierungen nicht mehr für alle Teilstrecken stimmten, aber es war zumindest noch die Sitzplatzart (Gang etc.) korrekt.
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: danny am 15.03.2012, 20:15 Uhr
Noch mal ein kurzes Statement: Auf dem Weg nach LV hat alles reibungslos geklappt. Beim Einchecken gestern in LV für den Rückflug hat der Automat gestreikt und ich musste einen UA Mitarbeiter aufsuchen. Ich war tatsächlich auf BEIDE Flüge von LAS nach EWR gebucht! Warum, wieso, wesshalb konnte man mir nicht erklären. Letztendlich war es aber wohl kein Problem das zu meiner Zufriedenheit zu klären.

PS: Ich komme mit keinem Browser oder anderen PC auf die Seite www.ualmiles.com. Das war aber wie bereits gesagt schon immer so! Ich hoffe die regeln das schleunigst bzw. kann mir jemand sagen ob man Meilen auch per MP-Hotline transferieren kann?
Titel: Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
Beitrag von: Kauschthaus am 15.03.2012, 20:31 Uhr

PS: Ich komme mit keinem Browser oder anderen PC auf die Seite www.ualmiles.com. Das war aber wie bereits gesagt schon immer so! Ich hoffe die regeln das schleunigst bzw. kann mir jemand sagen ob man Meilen auch per MP-Hotline transferieren kann?

Hallo danny,

fein, dass alles geklappt hat.

Telefonisch kann man keine Meilen kaufen, das hat mir letzte Woche ein Mitabeiter der Hotline gesagt. Ich nehme an, das gilt dann auch für Transaktionen wie "transfer oder donate". Früher muss das mal gegangen sein, denn er sagte, das können sie nicht mehr machen.

Ich kam letztendlich mit einem UMTS Stick von Vodafone auf die Seite von ualmiles.com. Mein Schwager hat glücklicherweise so was. Ob es aber daran lag oder doch an irgendeiner anderen Einstellung auf seinem Netbook ... keine Ahnung.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in USA, Grüße, Petra