usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York + Florida  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wiebke84

  • Gast
New York + Florida
« am: 26.06.2014, 11:23 Uhr »
Hi liebe "Amerikaner",

wir sind derzeitig auf der Suche nach Flügen für unseren USA Urlaub im nächsten Jahr.
Konkret schwebt uns vor am 14.05. zu fliegen (Himmelfahrt) um somit einen Urlaubstag zu sparen und möglichst nicht am Wochenende zu fliegen = Hoffnung auf geringere Kosten. Der Flug soll nach NYC gehen, von da aus weiter am 18.05. nach Tampa, FL mit einer sprechenden Rundreise, Freizeitparks etc. und dann am 05.06. zurück ab FLL oder Miami. Für diesen Zeitraum ist es eh schwierig überhaupt schon Flüge zu finden, also habe ich mal etwas rumgespielt mit einer gleichen Wochentagskombination ab 09.04. hin und zurück am 01.05.
Bestmöglich würden wir von und nach Bremen fliegen, aber die Hoffnung ist schon sehr gering, Hamburg oder Hannover sind auf jeden Fall auch ok, je nach Ersparnis (Bahn / evtl. Hotel) würden wir auch nach DUS fahren.
Meine Frage ist nun, welche Profitipps könnt Ihr mir geben? Zuerst dachte ich an einen KLM / Delta Flug ex Bremen nach Tampa mit Zwischenstopp in New York, könnte ich den zweiten FLugteil von NYC nach Tampa einfach um 5 Tage schieben? Antreten möchten wir diesen Teil ja, aber eben etwas auseinander gezogen. Wenn das geht liegt man preislich für den etwas vorgezogenen Zeitraum bei ca. 740 EUR / Person, finde ich für Mai jetzt auch nicht so wenig, aber nun gut. Geht das nicht, locker 100 Euro mehr und das für NYC und Florida... da sind wir 2011 an die Westküste ja günstiger geflogen.

In der Hoffnung auf viele schlaue Ratschläge sage ich schon mal Danke!

Habt einen schönen Tag.

LG
Wiebke

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: New York + Florida
« Antwort #1 am: 26.06.2014, 11:48 Uhr »
Hallo Wiebke,

dann such mal als "Multi-Stop-Flug". Da kannst Du alle Flüge auf einem Ticket buchen, egal wieviele Tage jeweils dazwischen liegen.

Eine gute Übersichts-Seite dafür ist:

http://matrix.itasoftware.com/

Da kannst Du zwar nicht direkt buchen, siehst aber welche Airlines und welche Verbindungen zu welchen Preise möglich sind.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York + Florida
« Antwort #2 am: 26.06.2014, 11:51 Uhr »
Hallo, grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass jetzt noch nicht alle Preise raus sind, bei Rückflug 05.06. sind die Preise erst ab ca. 07.07. vollständig da. Lufthansa hat die Preise zwar schon veröffentlicht, das Problem ist aber, dass die meisten Flugportale Suchen erst ab 330 Tage vor Rückflugdatum ermöglichen. D.h., im Moment bekommst Du nicht das ganze Bild, denn eine Einzelsuche bei Fluggesellschaften für Gabelflüge ist kaum möglich, da man jede einzelne Flugkombi einzeln abfragen muss. Ich würde daher nur mal bei KLM und BA schauen, ob die die Preise draußen haben und es evtl. ein Schnäppchen gibt, aber wahrscheinlich macht es mehr Sinn noch zwei Wochen zu warten.

Manchmal gibt es inneramerikanische Flüge recht günstig, wenn man sie einzeln kauft. Spiel daher die Variante Gabelflug und Multistoppflug durch. Bei inneramerikanischen Flügen musst Du allerdings wegen der Gepäckregelung aufpassen. Nur wenige Airlines erlauben Dir die kostenlose Mitnahme von Gepäck. Das ist bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen. Bei dem Weiterflug nach Florida würde ich mich nicht auf Tampa festlegen, das ist meiner Erfahrung nach ein relativ teures Flugziel. Es gehen deutlich mehr Flieger nach Orlando, entsprechend günstiger sind die Preise und die Fahrzeit zwischen Tampa und Orlando beträgt nur eine knappe Stunde.

Bei einem Routing von Bremen nach Tampa über NYC, wo man normalerweise 5-8h Aufenthalt hat,  kannst Du übrigens nicht einfach den Zwischenstopp in NYC um 5 Tage verlängern, dann kommen meist utopische Preise raus. Du musst gezielt Deine Route so mit Datum eingeben, wie Du sie auch haben willst, nur dann kommst Du auf realistische Preise.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York + Florida
« Antwort #3 am: 26.06.2014, 11:55 Uhr »
Hallo Wiebke,

dann such mal als "Multi-Stop-Flug". Da kannst Du alle Flüge auf einem Ticket buchen, egal wieviele Tage jeweils dazwischen liegen.

Eine gute Übersichts-Seite dafür ist:

http://matrix.itasoftware.com/

Da kannst Du zwar nicht direkt buchen, siehst aber welche Airlines und welche Verbindungen zu welchen Preise möglich sind.



Danke für den Link  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: New York + Florida
« Antwort #4 am: 26.06.2014, 12:31 Uhr »
Hallo Wiebke,

dann such mal als "Multi-Stop-Flug". Da kannst Du alle Flüge auf einem Ticket buchen, egal wieviele Tage jeweils dazwischen liegen.

Eine gute Übersichts-Seite dafür ist:

http://matrix.itasoftware.com/

Da kannst Du zwar nicht direkt buchen, siehst aber welche Airlines und welche Verbindungen zu welchen Preise möglich sind.



Danke für den Link  :wink:

Schließe mich dem an, die Seite kannte ich noch nicht. Cool!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York + Florida
« Antwort #5 am: 26.06.2014, 12:32 Uhr »
.

Manchmal gibt es inneramerikanische Flüge recht günstig, wenn man sie einzeln kauft. Spiel daher die Variante Gabelflug und Multistoppflug durch. Bei inneramerikanischen Flügen musst Du allerdings wegen der Gepäckregelung aufpassen. Nur wenige Airlines erlauben Dir die kostenlose Mitnahme von Gepäck. Das ist bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen.

Habe aber gehört, wenn man einen Stopp macht und dann inneramerikanisch später weiter fliegt (auch wenn der Flug mit auf dem Ticket ist) hier das Gepäck bezahlt werden muss.
Gruß Gabriele

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: New York + Florida
« Antwort #6 am: 26.06.2014, 13:03 Uhr »
Die Matrix Suche ist eine sehr gute Suche, allerdings könnt ihr auch direkt bei Google Flights suchen. Das nutzt die gleiche Technologie (ITA Software wurde meines Wissens von Google gekauft) und ist etwas ansprechender gestaltet und bietet eine Buchungsmöglichkeit.

https://www.google.de/flights/

Wiebke84

  • Gast
Re: New York + Florida
« Antwort #7 am: 26.06.2014, 13:21 Uhr »
Danke für den Link, damit wird es wesentlich einfacher und so langsam näher ich mich doch schon dem an was preislich ok ist  :D


zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: New York + Florida
« Antwort #8 am: 26.06.2014, 14:56 Uhr »

Konkret schwebt uns vor am 14.05. zu fliegen (Himmelfahrt) um somit einen Urlaubstag zu sparen und möglichst nicht am Wochenende zu fliegen = Hoffnung auf geringere Kosten.

Da würde ich aufpassen. In 2009 haben wir eine Familie in Florida getroffen, die an Himmelfahrt geflogen ist, die haben pro Person nahezu das Doppelte wie wir gezahlt - mit derselben Airline. Wir sind einen Tag später, am Freitag abgehoben...
Also mal die Tage preislich durchspielen.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Wiebke84

  • Gast
Re: New York + Florida
« Antwort #9 am: 14.07.2014, 10:04 Uhr »
Hi Miteinander,

auch wenn die Glaskugel sicherlich immer das Problem ist, würde einfach nur Eure persönliche Einschätzung hören.
Wir haben derzeitig Flüge gefunden mit Delta (KLM operated) die ab Bremen gehen (oerfekt da wir aus Bremen kommen) mit wirklich sehr guten Flugzeiten nach NYC, dann 4 Tage später NYC - Tampa und dann am Ende von FLL nach Bremen zurück für 800 EUR / Person, Abflug am 14.05. und zurück am 05.06. Denke wenn wir früher im Jahr fliegen würden, wäre da preislich vielleicht noch etwas drin aber für den Zeitraum Mai / Juni sieht das für mich eigentlich ok aus oder was meint Ihr? Hab in den Foren schon immer brav geschaut was sonst so gezahlt wurde, aber viele Buchungen scheinen nicht so weit im Vorfeld gemacht worden zu sein wie wir es jetzt gerne machen würden.

Danke für Eure Einschätzung und den Blick in die Glaskugel auch wenn etwas trüb insbesondere nach gestern Abend ;)

LG
Wiebke

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: New York + Florida
« Antwort #10 am: 14.07.2014, 10:08 Uhr »
Wenn man bedenkt, dass wir vor fünf Jahren noch 389.- € pro Nase bezahlt haben...
Die Zeiten ändern sich.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York + Florida
« Antwort #11 am: 14.07.2014, 10:12 Uhr »
Wenn der Inlandsflug mit drin ist, ist der Preis wahrscheinlich ok.
NAch NY und zurück bekommt man nur ganz selten noch unter 550 € im Mai und dann eher ab DUS oder FRA. Bedenkt man dann noch nen kleinen Aufschlag für Gabelflug und den Inlandsflug, dann passt das. mit Glück können vielleicht noch 100 € rausgeholt werden, die Preise können aber auch merklich ansteigen. Im Juni halte ich auch 1000 € für das Routing für nicht so unwahrscheinlich. Bedenkt man dann noch, dass ab Bremen nun auch nicht soooo viel rausgehen wird, würde ICH vermutlich buchen zu dem Preis.

Wiebke84

  • Gast
Re: New York + Florida
« Antwort #12 am: 14.07.2014, 10:18 Uhr »
Danke TWG712, das entspricht exakt meiner Vorstellung. Der Inlandsflug ist mit drin und ich hatte auch mit max. 100 eur / Person gerechnet die es noch runtergehen könnte, aber eben nicht muss ;) DUS / FRA / TXL hatten wir auch alles geschaut, aber da müssten wir in jedem Fall auch wieder Zug zum Flug mit einrechnen und ggf. sogar eine Hotelnacht vorher, das tut sich dann nicht viel.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: New York + Florida
« Antwort #13 am: 14.07.2014, 10:48 Uhr »
Ich finde den Preis auch völlig ok - und wenn ihr sogar noch in Bremen wohnt!

Mittlerweile bin auch ich davon abgekommen, billige Flüge auf Kosten der Bequemlichkeit zu buchen. Was bringt es, wenn man erst eine lange, unbequeme Anreise per Bahn zum Flughafen hat, inklusive dem Risiko, das Flugzeug zu verpassen?

Bin dieses Jahr das erste Mal von Bremen über MUC bzw. FRA nach Kanada geflogen. War auch etwas teurer, aber dafür ist das ein sehr schöner, übersichtlicher Flughafen und ich hatte bei der Rückankunft innerhalb von 10 Minuten mein Gepäck und war zwei, drei Minuten später schon im Parkhaus.
Check-In war ebenfalls sehr schnell und auch die Sicherheitskontrolle war schnell erledigt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: New York + Florida
« Antwort #14 am: 14.07.2014, 19:57 Uhr »
Habe aber gehört, wenn man einen Stopp macht und dann inneramerikanisch später weiter fliegt (auch wenn der Flug mit auf dem Ticket ist) hier das Gepäck bezahlt werden muss.

Wie machen dieses Jahr so was ähnliches: Deutschland - New York - San Francisco / Las Vegas - Deutschland mit mehrtägigen Stop-Over in NYC. Alle Flüge sind hierbei auf einem Ticket gebucht und diesem zufolge gilt auch die Reise bis SFO als ein Flug. Gem. Buchungsunterlagen gelten die Gepäckbestimmungen von Lufthansa.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas