usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: brille1002 am 10.06.2010, 21:02 Uhr
-
Guten Abend
dieses Jahr werde ich für 2,30 Stunden einen Zwischenstop in Newark einlegen bevor ich weiter nach Miami fliege.
Meine Frage ist nun folgende:
Ist es in Newark möglich im Sicherheitsbereich zu bleiben und einfach zum nächsten Gate zu wandern oder muss ich wieder raus und rein ?
Natürlich flieg ich nur mit meinem Board Case Trolly :D
-
Meinst Du, wenn Du aus Europa ankommst oder wenn du rein inneramerikanisch fliegst?
Gruß Elvi
-
Aus Europa :(
-
Hallo Brille,
da du in Newark durch die Immigration und dann auch den Zoll musst, wirst du danach den Sicherheitsbereich verlassen und auf dem Weg zu deinem nächsten Gate dann erneut durch die Sicherheitskontrolle müssen. Egal ob du Gepäck aufgegeben hast oder nur mit Handgepäck reist.
Bin zwar in Newark selbst noch nie umgestiegen, aber so war es bei mir bisher bei allen Umsteigeflügen wenn ich in USA angekommen bin.
LG
Salial
-
Super :?
Alles für die Sicherheit :(
Dann habe ich insgesamt 1:35 Stunden für den Schei*****
Dann muss ich wohl rennen :roll:
-
...dieses Jahr werde ich für 2,30 Stunden einen Zwischenstop in Newark einlegen bevor ich weiter nach Miami fliege....
2,5 Stunden reichen in der Regel aus....
Gruß Elvi
-
Bin vor ca. 3 Wochen in Newark umgestiegen. Der Sicherheits-check-bereich dort wird gerade umgebaut und es waren nur !! 3 !! Handgepäckscanner im Einsatz. Wir sind eine Stunde angestanden.
Also lieber nicht trödeln.
(Aber vielleicht hatten wir nur Pech)
Rossi
-
Als ich im März dort war, haben wir für den Sicherheitscheck jeweils 5 Minuten gebraucht. Einmal am Sonntag und am nächsten Tag auch wieder nur 5 Minuten. War im Terminal B, wo nur Continental abfliegt.
Ansonsten gibt es ja auch immer die Fastlane für Statuskunden bzw. C und F Flieger. Dann dort einfach fragen.
Andreas
-
Dann habe ich insgesamt 1:35 Stunden für den Schei*****
Dann muss ich wohl rennen :roll:
Nicht unbedingt, bin letztes Jahr mit meinem Neffen in der Sommerferienzeit (=voller Flieger) dort umgestiegen und wir hatten nur 1 Stunde Zeit den Flieger nach Orlando zu bekommen. War an einem Mittwoch und alles ganz easy, sind mit Continental von Hamburg aus angekommen. Alle Schalter mittags offen, Imigration nur 5 Minuten, weitere 5 Minuten aufs Gepäck gewartet, dann ging es zügig durch den Zoll um gleich wieder die Taschen aufs Band zu legen und ab durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Dort war sogar noch genügend Zeit sich einen Burger beim Mac zu kaufen :wink:
-
Die Antwort darauf ist ein klares "Jein". Das kommt auf verschiedene Faktoren an.
Wenn Du mit Continental fliegst kann das gut gehen. Allerdings bin ich auch schon zweimal hängen geblieben.
Das Problem sind die kleinen Maschinen für den Transatlantikflug. Sobald die starken Gegenwind haben oder was anderes dazwischen kommt, landen die in Goose Bay, Canada zwischen um aufzutanken. Und schon ist eine Stunde weg. Selbst schon bei "Sturm auf dem Atlantik" erlebt.
Mitte Mai hatte ich dann mit den Eja***-Vulkan den Gau. Erst kommt die Maschine eine Stunde zu spät, dann bekommt Sie keinen Transatlantik-Slot, dann musste Sie nördlich vom Vulkan vorbei und musste logischerweise auftanken. Da haben dann 4 1/2 Stunden Umsteigezeit nicht ausgereicht.
In der Regel ist die Abfertigung in Newark aber recht schnell. Wichtig ist halt nicht auf dem Weg zur Passkontrolle zu trödeln. Auch die Sicherheitskontrolle habe ich im Mai als vergleichsweise schnell erfahren.