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Autor Thema: Geld von Fluggesellschaft  (Gelesen 1137 mal)

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America_Crazy

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Geld von Fluggesellschaft
« am: 24.04.2006, 11:30 Uhr »
Ich habe eine Frage bezüglich unseres Fluges mit BA in die USA im April:

Da wir Verspätung auf dem Flug nach London hatten, wir aber durch Hilfe von BA es doch noch zu unserem Anschlussflug in die USA in Heathrow geschafft haben, konnten wir pünktlich in den USA ankommen wie es vorgesehen war, nur unser Gepäck nicht.

Bei der Gepäckermittlung wurde uns eine Referenznummer gegeben mit dieser wir dann zu jeder Zeit Online den Status des Gepäcks ermitteln konnten. Am BA Schalter wurde mir gesagt, dass wir Anspruch auf höchstens 150 Dollar pro Person hätten und das Gepäck am selben Abend noch geliefert werden würde, was dann auch der Fall war. Unser gesamtes Gepäck war am selben Abend um 22:30 in unserem Hotel.

Nun zu meiner Frage: Haben wir nun wirklich Anspruch auf höchstens 150 Dollar pro Person wenn wir die Rechnungen  BA vorlegen, da wir uns schon zur Sicherheit dann etwas eingekauf haben?

Hat dies schon jemand gemacht und wie muss ich da vorgehen? Ist BA in den USA für mich zuständig? Ich meine ich habe die Rechnungen und auch den Zettel mit der Referenznummer noch.

Gruß
America_Crazy



Kauschthaus

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #1 am: 24.04.2006, 12:24 Uhr »
Hallo,

ehrlich gesagt, ich würde es gut sein lassen.
Verspäteter Flieger, Gepäck abends nachgeliefert, damit hat die Airline doch alles richtig gemacht.

Uns ist das letzte Woche auch passiert. Flieger von Stuttgart nach Frankfurt eine halbe Stunde später gestartet, und das bei einer Umsteigezeit von nur 70 Minuten.
Wir haben dann mit viel Rennen gerade noch den Weiterflug erreicht, aber unser Gepäck ist natürlich mit einem späteren Flieger nachgereist. Wurde ebenfalls abends ins Hotel geliefert.
Wir hatten zwar sicherheitshalber was zum Umziehen und Zahnbürsten im Handgepäck (hatte schon so eine Ahnung bei der knappen Umsteigezeit), aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, da was nachzufordern.

Viele Grüße,  Petra

PS: Und wann gibt es einen Reisebericht? Bin schon sehr gespannt auf Deine Erlebnisse im Nordosten!
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

America_Crazy

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #2 am: 24.04.2006, 12:32 Uhr »
Ich weiss noch nicht ob ich was fordere. Es war nur mal eine Frage nach Erfahrungsberichten diesbezüglich. Falls sich noch was ergeben sollte, werde ich mich hier nochmal melden.

Zitat
PS: Und wann gibt es einen Reisebericht? Bin schon sehr gespannt auf Deine Erlebnisse im Nordosten!


Ich war übrigens nicht im Nordosten, sonder primär im Mittleren Westen, wobei ich auch im Nordosten war mit Toronto  :wink:
Der RB ist in Bearbeitung. Ich werde vielleicht noch heute oder dann in den nächsten Tagen die ersten Teile reinstellen.

Gruß
America_Crazy



Gutenberg

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #3 am: 24.04.2006, 12:32 Uhr »
Sehe das wie Petra!
Uns ging es genauso bei einem LH Flug nach DEN.
Gepäck kam erst am Folgetag. Wir bekamen ein "Notfallset",
das einzige was echt fehlte war Unterwäsche. Haben dann ein bisschen
was gekauft (3 Pes. ca. 25USD), was auch prompt ersetzt wurde.
Ich denke aber, daß man darüber hinaus keinen Anspruch hat!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
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cleoxx

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #4 am: 25.04.2006, 21:16 Uhr »
Hallo AmericaCrazy,

falls Du doch irgendwelche Ansprüche geltend machen willst, solltest Du beachten, dass Du dies nach internationalem Recht spätestens 21 Tage nach der Gepäck-Verlustmeldung machen musst. Machst Du es erst später, bist Du auf Kulanz Deiner Airline angewissen, aber in letzter Zeit wird das ziemlich genau genommen.
Ob man das nun in Anspruch nimmt, kommt natürlich immer auf den Fall an. Bei einem Heimflug oder wenn das Gepäck noch am selben Tag kommt, würde ich auch eher sagen nein. Wenn das Gepäck allerdings wie bei uns erst 2 Tage nach den Reisenden eintrifft (und die Behandlung durch die entsprechende Airline noch ziemlich mies ist....), dann schon! Man muss allerdings wirklich die Belege sammeln, und diese werden dann auch nur bis zu einem best. Höchstbetrag ersetzt (z.B. AirFrance/KLM: 100 USD).
Das war vor 9/11 als es den Airlines noch besser ging, auch anders - da wurden die 100 USD teilweise auch direkt bei der Verlustmeldung bar ausbezahlt...

Grüßle
cleoxx


America_Crazy

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #5 am: 25.04.2006, 22:05 Uhr »
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin mir über die Frist von 3 Wochen bewusst.
Ich muss mich leider kurz halten, da mein PC spinnt  :evil:
Wir haben nun einen sehr netten Brief an die Airline geschrieben. Wir machen uns keine Hoffnung aber wir versuchen es einfach mal und schauen was als Antwort zurück kommen wird. Ich meine versuchen kann man es ja einfach mal  :wink:

Ich werde mich melden so bald ich etwas neues ergibt.

Gruß
America_Crazy



Hank

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #6 am: 26.04.2006, 19:49 Uhr »
Ihr könnt 50% Prozent der notwendigen Ausgaben für Kleidung einfordern (was notwendig ist, entscheidet ihr nicht allein, daher vermutlich die Euch genannte $150-Grenze), 100% der notwendigen Hygiene- bzw. Kosmetikartikel (auch dazu zählt eine Jahresportion La Prairie nicht) oder ihr könnt auch 100% der notwendigen Kosten für Ersatzkleidung erstattet bekommen, müßt diese Kleidung dann aber abliefern.

Wenn der Kram am selben Abend noch geliefert wurde, dann wäre ich mit den $150 pro Person mehr als zufrieden und würde die Kirche im Dorf lassen. Man kanns auch übertreiben.
Cheers,

Hank !




America_Crazy

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #7 am: 26.04.2006, 21:06 Uhr »
Zitat
Wenn der Kram am selben Abend noch geliefert wurde, dann wäre ich mit den $150 pro Person mehr als zufrieden und würde die Kirche im Dorf lassen. Man kanns auch übertreiben.


Ich möchte eines klarstellen, damit hier keine Mißverständnisse auftreten:
Ich rechne eigentlich mit rein gar nichts. Dies gleich mal zu Beginn gesagt.

Wir haben nun einen netten Brief an die Airline geschrieben mit den Rechnungen des Notwendigstens das wir eingekauft haben, sprich Schlafanzüge. Wir werden ja sehen was es für eine Antwort darauf geben wird. Ich gehe eher davon aus, dass wir rein gar nichts bekommen. Ich habe jedoch nie darüber gesprochen das wir 150 Dollar bekommen und das auch noch pro Person. Das wäre ja maßlos übertrieben. Schon dieser Betrag kommt mir sehr hoch vor.

Gruß
America_Crazy



guenhi

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #8 am: 26.04.2006, 21:23 Uhr »
Zitat
Ich möchte eines klarstellen, damit hier keine Mißverständnisse auftreten:
Ich rechne eigentlich mit rein gar nichts.


Hallo America_Crazy,
sei nicht so pessimistisch. Die Airlines sind kulanter als viele denken.
Wie man in den Wald hinein ruft, so..... .
Gruß Günther

America_Crazy

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #9 am: 26.04.2006, 23:40 Uhr »
Hi Günther,

es ist für uns das erste Mal das wir so etwas machen. Von daher bin ich gespannt was dabei rauskommen wird.
Wäre ich die Airline würde ich kein Geld geben (in unserem Fall). Daher meinte ich, dass ich mit nichts rechne. Aber wir werden ja sehen...

Gruß
America_Crazy



Hank

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Re: Geld von Fluggesellschaft
« Antwort #10 am: 27.04.2006, 16:47 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Zitat
Wenn der Kram am selben Abend noch geliefert wurde, dann wäre ich mit den $150 pro Person mehr als zufrieden und würde die Kirche im Dorf lassen. Man kanns auch übertreiben.


Ich möchte eines klarstellen, damit hier keine Mißverständnisse auftreten:
Ich rechne eigentlich mit rein gar nichts. Dies gleich mal zu Beginn gesagt.


Dann ist Dein Eingangsposting aber ziemlich mißverständlich, zumal die anderen das ähnlich verstanden haben wie ich, den Reaktionen nach zu urteilen.

Und warum rechnest Du mit gar nichts? BA hat Dir eindeutig gesagt, daß Ausgaben bis $150 p.P. akzeptiert werden, also warum solltest Du dann überhaupt nichts bekommen? Schließlich kann man nicht von Dir erwarten, daß Du bis halb 10 Uhr abends auf die Lieferung wartest und erst dann einen Schlafanzug kaufen gehst.

Also schick die Rechnungen hin, mit dem Hinweis auf das, was Dir gesagt wurde und alles wird gut.
Cheers,

Hank !