Hallo Bettina, Salial und FreddyK,
vielen Dank für Eure Anregungen. Die Ideen und Argumente für beide Varianten machen Sinn, dummerweise immt mir das die Entscheidung nicht ab
Allerdings ergeben sich daraus noch ein paar Überlegungen/Fragen:
Bei der Lösung EWR => Hotel in Manhattan => Abflug in JFK:
- Wenn der Flug um 21.16 Uhr ankommt, um etwa welche Uhrzeit dürfte ich in Manhattan am Hotel sein?
- Wäre es möglich, abends noch was zu unternehmen? Vielleicht den Times Square besuchen, der dürfte gerade wenn man nur einen Abend hat, wohl am interessantesten sein, oder?
- Welches Hotel wäre denn dann dort in der Gegend am einfachsten gewählt (und wahrscheinlich auch noch bezahlbar)? (Ich schau eh nochmal, aber vielleicht fällt da ja jemand spontan was ein).
Bei der Lösung JFK => Hotel an JFK => Abflug JFK:
Die Idee mit dem Gepäck am Abend wieder einchecken ist sehr gut. Bei BA kann man 24 h vorher am Automaten einchecken und das Gepäck dann abgeben, also sollte das gehen. Ist sicherlich auch ein sehr gutes Argument und würde das Handling des Gepäcks komplett ersparen - 1 Tag kann man auch aus dem Handgepäck leben.
Viele Grüsse
Matze
@Bettina: Danke für den Link, ist eine sehr gute Idee, um nen Überblick zu bekommen. New York wird beim nächsten Mal eh ausführlich besucht.