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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: playmaker11 am 31.07.2012, 07:34 Uhr
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Moin,
ich bin (automatisch) für den Newsletter der LH angemeldet.
Heute morgen hatte ich im Postkorb eine Mail, daß ich den Newsletter neu bestätigen soll. Folgender Text:
...als Abonnent des Lufthansa Newsletters erfahren Sie immer als Erster von unseren einzigartigen Angeboten und erhalten aktuelle Informationen rund ums Reisen. Wenn Sie auch weiterhin alle diese Vorteile genießen möchten, klicken Sie einfach auf den folgenden Link:
Newsletter weiterhin erhalten
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Bißchen komisch oder ???!! Oder sollte das Ganze unter "Spam des Tages" abgelegt werden ?
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Ich hatte die Mail auch und habe bisher auch nicht darauf reagiert. Allerdings dachte ich, das liegt daran, dass ich kürzlich bei LH eine andere Mailadresse angegeben hatte.
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Hatte sie ebenfalls und hab erst mal nichts unternommen - weiss noch nicht so recht was es soll, denn es steht ja nicht dabei: wenn sie nicht bestaetigen, bekommen sie zukuenftig keine Newsletter mehr ...
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Als Datenschützer würde ich vermuten: schaut mal ins Kleingedruckte. Vlt hat sich der Rechtsträger geändert, der in Zukunft den Newsletter verschickt. Andere GmbH -> neue Einwilligung nötig.
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Ich wüßte nicht, daß die LH nunmehr umfirmiert hat.
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es muss ja nicht "die" LH sich ändern. Viele Unternehmen verschicken Newsletter durch Tochter/Schwesterunternehmen und stellen das ab und an mal um.
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Hi,
vielleicht ist es aber auch eine Pishing-Mail. Sind scheinbar wieder vermehrt in Umlauf.
Ich werde z.B. gerade vom angeblichen Kundenservice Strato damit bombadiert. Da ich da aber kein Kunde bin, habe ich vorher mal gegoogelt - und gefunden, daß es eben Pishing ist.
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Habe den Newsletter der LH ebenfalls erhalten - allerdings schon vor so ca. 2 - 3 Wochen. Bisher nicht darauf reagiert - sieht aber schon "echt" aus, aber man weiß ja nie.
LG
Salial
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Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann man doch einfach direkt auf die Seite der LH gehen, den Newsletter abbestellen und wieder neu bestellen, bzw. einfach dort nochmals den Newsletter abonnieren.
Ich jedenfalls werde es so machen, denn ich stelle im Moment sowieso alles auf eine neue Mailadresse um.
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Ich habe eben den aktuelle Newsletter bekommen, ohen vorher was zu bestätigen. Geht also auch noch so.
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Hm, ich habe den aktuellen Newsletter gestern auch erhalten, ohne dass ich auf die vorherige Mail reagiert habe. Habe mir aber mal die jeweiligen Ziel-URL´s angeschaut im vermeintlichen "SPAM" und die lauten genauso wie im gestrigen Newsletter ...
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Die Mail ist höchstwahrscheinlich unproblematisch. Habe bei einem Newsletter einer anderen Firma eine ähnliche Mail bekommen und nicht reagiert (den wollte ich sowieso nicht mehr). Nun habe ich nochmal eine "Erinnerungsmail" bekommen, in der die Notwendigkeit einer erneuten Bestätigung mit der Neuregelung des Datenschutzgesetzes begründet wird.
Wenn man googelt, stellt man fest, dass am 01.09.2012 eine Übergangsfrist für Werbung ausläuft, u.a. hier (https://www.audatis.de/aktuell/durfen-sie-ihre-adresskartei-nach-dem-31-08-2012-noch-nutzen/) nachzulesen.
Das dürfte bei LH auch der Grund sein.
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Ah, stimmt die Änderung im Datenschutzgesetz.... Das könnte der Hintergrund sein.
Naja, hab gestern eh wieder gebucht und dabei das Häckchen auf "Newsletter" gesetzt. Ist von daher wohl egal.
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Hehe. Wenn das der Grund ist bedeutet das, dass die LH Adressen im Bestand hat, die einer Bemailung nicht zugestimmt haben und bisher trotzdem bemailt wurden :D