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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: wernerw am 10.08.2004, 16:58 Uhr
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Wir fliegen von Stuttgart über Heathrow nach Phoenix. Der Flug nach Phoenix wurde geringfügig nach vorne verschoben, wodurch die Zeit in Heathrow von 1:35 auf 1:10 verkürzt wurde.
(Ankunft 11:20, Weiterflug 12:30).
Reicht das oder soll ich verlangen, dass wir den früheren Flug nach Heathrow nehmen?
Wer hat da Erfahrung?
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Hallo Wernerw,
in Heathrow bin ich schon mi unter einer tunde durchgekommen (vor dem 11.9.) wir wurden direkt am ankommenden Flugzeug (aus STR) "abgegriffen" ud mit einem kleinen Elektrokarren zum wartenden Flugzug gebracht :D
War bisher meine schnellste Umsteigeaktion :D
stephan
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Naja, wenn die das im Notfall machen, dann solls mir recht sein. Immerhin erlaubt BA ja die Buchung.
Ich erinnere mich an eine Umsteigeaktion nach Dulles in Frankfurt. Wir aus Friedrichshafen verspätet. Da hat sich kein Schwein um uns gekümmert. Im Laufschritt quer durch den Flughafen, total verschwitzt am Gate angekommen. Dort waren alle schon drin im Flugzeug. Sicherheitsbefragung, dann Ausdruck Boardkarten, wobei die Dame unsere Reservierungen nicht gefunden hat und herumgetrickst hat.
Ergebnis:
Keine Koffer, alle nachfolgenden Legs inklusive Rückflug mit Problemen. In Dulles sagten mir die bei UA, dass ich nicht in dem Flugzeug war. Vermutlich wurden unsere Koffer sogar wieder ausgeladen in FRA.
Als wir ins Flugzeug kamen, waren unsere Sitze belegt und die Stewardess sagte nur hektisch: "take any seat, take any seat".
Letzten Endes Ankunft in Orlando 3:30 statt 20:30.
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Hallo!
Solange das Reservierungssystem und damit die Airline eine Buchung akzeptiert ist die Airline auch für den Anschlussflug verantwortlich. Mit "Elektrokarren" und solchen Dingen kommen zwar oft die Passagiere noch mit, nicht aber das Gepäck. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass London hier sehr zuverlässig arbeitet - im Gegensatz zu Paris.
Gruss
heinz
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Solange das Reservierungssystem und damit die Airline eine Buchung akzeptiert ist die Airline auch für den Anschlussflug verantwortlich. Mit "Elektrokarren" und solchen Dingen kommen zwar oft die Passagiere noch mit, nicht aber das Gepäck. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass London hier sehr zuverlässig arbeitet - im Gegensatz zu Paris.
Super. Ich bin auch nicht allzu ängstlich. Aber es nützt mir halt nichts, wenn BA "verantwortlich" ist, ich aber erst einen Tag später fliegen kann. Deshalb dachte ich, ich frag einfach hier mal nach.
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Solange das Reservierungssystem und damit die Airline eine Buchung akzeptiert ist die Airline auch für den Anschlussflug verantwortlich.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Man kann ohne weiteres Flugsegmente einbuchen, die z.B. die minimum connection time eines Airport unterschreiten und man erhaelt bei Abschluss der Buchung die Bestaetigung (bzw. das "OK") dafuer. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Buchung auch tatsaechlich von der Airline abgeleistet werden muss, da eben diese min connex time nicht eingehalten wurde. Es liegt in der Verantwortung des Reisebueros, die Einhaltung aller Regeln zur Verbindung zu pruefen und eben auch die Zeiten zu verifizieren. Erst bei der Verifizierung erhaelt man dann ein verbindliches Statement der Airline (naemlich ob gueltig oder nicht).
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Das ist so nicht ganz korrekt.
Man kann ohne weiteres Flugsegmente einbuchen, die z.B. die minimum connection time eines Airport unterschreiten und man erhaelt bei Abschluss der Buchung die Bestaetigung (bzw. das "OK") dafuer. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Buchung auch tatsaechlich von der Airline abgeleistet werden muss, da eben diese min connex time nicht eingehalten wurde. Es liegt in der Verantwortung des Reisebueros, die Einhaltung aller Regeln zur Verbindung zu pruefen und eben auch die Zeiten zu verifizieren. Erst bei der Verifizierung erhaelt man dann ein verbindliches Statement der Airline (naemlich ob gueltig oder nicht).
Das sollte dann ja auch ok sein, zumal ich die Nachricht über die geänderte Flugzeit gerade von Ticketfox erhalten habe. 8)
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@Andre
Du hast absolut recht, dass ich das System "überlisten" kann. Das würde ich aber bei keinem Kunden machen ohne ihm mitzuteilen, dass der Anschluss nicht garantiert ist - auch ohne Verlegung oder Verspätung des Zubringers.
Gruss
Heinz
NS: Frage: ich habe gerade ein neues SABRE Programm bekommen - willst Du die PF Tasten einrichten?? Ich HASSE diese Arbeit!!!
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Da war ich wohl zu schnell. Yvonne von Ticketfox hat sich gemeldet. Übergangszeit ist 5 Minuten zu kurz, BA verlangt Umbuchung.
Jetzt müssen wir schon um 7:25 ab Stuttgart fliegen statt um 10:30. Wird ein langer Tag. Wir fahren gut 2 Stunden bis zum Flugplatz.
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Hallo,
ich will ja hier keinen Angst machen, aber beim Umsteigen in Heathrow habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir sind von Frankfurt über London nach Calgary geflogen. Wir hatten in Heathrow mind. 3 Std. Umsteigezeit, aber die Hälfte unseres Gepäcks kam in Calgary nicht an.
Bei der Gepäckermittlung fragte man uns woher wir kamen. Wir sagten aus Frankfurt über London/Heathrow. Da meine der Beamte nur "Das ist ja dann nomal: Heathrow, da kommt 50% des Gepäcks nicht an."
Wir bekamen es dann 1 Tag später nach Banff geliefert.
Und hier ist noch ein aktueller Artikel: http://www.nzz.ch/2004/08/10/vm/page-newzzDXQ43AA3-12.html
Aber es muß ja nicht immer so sein.
Schöne Grüße
Bettina