Aktuelle Airline News

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 2.036
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #585 am: 23.09.2021, 10:36 Uhr »
Auch wenn es in diesem Unterforum eigentlich OT ist:

Viele Mietwagenfirmen haben die Flotten während der Pandemie stark reduziert.

Alleine dieser Umstand führt dazu, dass jetzt, wo es mit dem Tourismus wieder los geht, viel Nachfrage auf wenig Fahrzeuge trifft. Die Folge ist lediglich Marktwirtschaft.

Es wird sicher noch viele Monate dauern, bis sich die Preise wieder normalisieren. Eher halte ich es für wahrscheinlich, dass die Flotten so schnell nicht mehr ihre "Vor-Pandemie-Größe" erreichen und die Preise auf einem erhöhten Niveau stagnieren.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.542
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #586 am: 23.09.2021, 11:49 Uhr »
Deswegen ist ja auch gut, dass wir erst in einem Jahr fliegen, bis dahin haben die Anbieter genügend Zeit, ihre Flotten wieder auszubauen. Insbesondere hoffe ich darauf, dass spätestens für die Hauptsaison aufgerüstet wird, die ja traditionell mit dem Memorial Day (letzter Montag im Mai) beginnt.

Ich mache mir jetzt auch noch wenig Gedanken, ich warte es geduldig ab. Der Flug ist gebucht, alles andere hat Zeit.

*Zeev

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.01.2020
  • 224
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #587 am: 23.09.2021, 17:37 Uhr »

Das bzw ein Problem ist allerdings auch, dass man zwar die Fotten wieder aufbauen will - blöderweise die Automobilhersteller nicht oder nur teilweise liefern können.
Stichwort: Automotive-Chipmangel.
Na hoffen wir das Beste....

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 845
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #588 am: 23.09.2021, 19:59 Uhr »

Das bzw ein Problem ist allerdings auch, dass man zwar die Fotten wieder aufbauen will - blöderweise die Automobilhersteller nicht oder nur teilweise liefern können.
Stichwort: Automotive-Chipmangel.
Na hoffen wir das Beste....

War heute in einem großen Autohaus und wollte mich nach Lieferzeiten erkundigen. Man nannte mir genau diesen Grund und das man momentan absolut keine seriösen Prognosen deshalb abgeben könne. Scheint echt ein riesiges Problem zu sein.

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.785
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #589 am: 27.09.2021, 10:38 Uhr »
BER beommt ab Mitte Dezember die erste Direktverbindung Richtung USA:

United BER-EWR 6/7 mit 767-300

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.181
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #590 am: 30.09.2021, 18:23 Uhr »
Hi!

Zitat
Eurowings Discover startet doch schon früher in die USA.
Erst sollte Las Vegas das erste US-Ziel von Eurowings Discover werden, nun wird es Tampa in Florida. Die Strecke übernimmt die neue Airline von Lufthansa. Im kommenden Jahr baut der Ferienflieger kräftig aus.
airliners.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.785
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #591 am: 15.10.2021, 11:40 Uhr »
BER beommt ab Mitte Dezember die erste Direktverbindung Richtung USA:

United BER-EWR 6/7 mit 767-300

Wurde offenbar auf März 2022 verschoben.

United plant noch zwei weitere Verbindungen nach Deutschland:

IAD-BER ab Mai 2022 mit B767-400
DEN-MUC ab ab April 2022 mit B787-900

https://www.united.com/en-us/new-routes

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.181
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #592 am: 14.12.2021, 14:30 Uhr »
Hi!

Lufthansa fliegt ab Juni 2022 erstmals nach St. Louis im US-Bundesstaat Missouri.
 
LH448 FRA 10:45 - STL 13:45 -
LH449 STL 15:45 - FRA 07:45 +1

Zitat
Lufthansa wird im kommenden Jahr mehr Ziele in den USA anfliegen als je zuvor. Neu hinzu kommt ab Juni 2022 erstmals St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Der erste Non-Stopp Flug einer Airline aus Kontinentaleuropa nach rund 20 Jahren. Die Großstadt am Mississippi ist Heimat zahlreicher internationaler Firmen.
lufthansagroup.com

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.13 Sekunden mit 44 Abfragen.