usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 484275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.306
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1665 am: 26.12.2018, 19:45 Uhr »
Wie du bereits gelesen hast, ist auch hierbei vieles Ansichtssache.
Im Normalfall kein Problem.  Viel Zeit ist es allerdings nicht, daher ist der Tipp richtig, dass ihr euch vorher die Wege mal anseht.
Ich wäre auch entspannt(er), wenn noch am selben Tag eine Alternative danach abfliegt. Da dies wohl der Fall ist, wären 2 Stunden bei diesem Flughafen für mich nicht die Wunschzeit, aber ok.
Es können aber auch 3 oder gar 4 Stunden zu knapp sein.

Wenn ich also die genannte Alternative mit 3:20 Unterbrechung zu ähnlichem Preis hätte, würde ich diese nehmen,

bacchus85

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1666 am: 27.12.2018, 08:08 Uhr »
Bei 2h in Charlotte würde ich mir schon mal raussuchen, wo man 1h lang noch was Essen bzw. sich die Zeit vertreiben kann. CLT ist meiner Meinung nach einer der besten Flughäfen in den USA, was die Einreise angeht, da dort die Wege relativ kurz sind und einfach nicht so viele Flüge abgefertigt werden, wie an den großen Hubs.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.306
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1667 am: 27.12.2018, 11:13 Uhr »
Wenn die Einreise so etwa 45 Minuten dauert und keine Verspätung (FinAir ist ok) anliegt, hast du genügend Zeit.

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1668 am: 27.12.2018, 11:33 Uhr »
Ich danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ist zwar nicht unsere erste USA Reise, aber Umsteigen in den USA hatte ich noch nie. Andererseits erspart mir Charlotte die ewige Warteschlange in San Francisco. Wir sind ja auch 6 Personen, die Kinder sind jetzt groß (15/18) aber die Schwiegereltern werden halt nicht jünger (75/77). :D

Gruß vom Vogtlandcowboy

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.306
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1669 am: 28.12.2018, 10:57 Uhr »
Viel Glück

ducnici

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1670 am: 08.01.2019, 10:21 Uhr »
Haben folgende BA-Flüge von FRA nach SFO über LHR gebucht:

Hin:

BA0903
British Airways | Euro Traveller | Bestätigt   
12 Sept 2019
11:00
Frankfurt
Terminal 2   
12 Sept 2019
11:50
Heathrow (London)
Terminal 5

BA0287
British Airways | World Traveller | Bestätigt   
12 Sept 2019
14:15
Heathrow (London)
Terminal 5   
12 Sept 2019
17:20
San Francisco International (CA)
Terminal I

Zurück:

BA0286
British Airways | World Traveller | Bestätigt   
4 Okt 2019
19:35
San Francisco International (CA)
Terminal I   
5 Okt 2019
14:00
Heathrow (London)
Terminal 5

BA0910
British Airways | Euro Traveller | Bestätigt   
5 Okt 2019
15:05
Heathrow (London)
Terminal 5   
5 Okt 2019
17:50
Frankfurt
Terminal 2

Hin Transfer in LHR 2h25min, Zurück 1h05min

Lt. BA soll das ausreichen

michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1671 am: 04.04.2022, 18:29 Uhr »
Servus Zusammen,



die Vorfreude steigt wieder, ich habe für August einen Flug von MUC über CLT nach MCO gebucht.

Beim umstieg in CLT habe ich aber nur ein 1h 20min Layover.

Das Ganze ist unter einen PNR/Ticket gebucht und wird von AA.com auch so angeboten – also die MCT sollte genüge getan sein.

 

Ich bin aber noch nie AA International geflogen, nur Domestic deshalb meine frage, was sind eure Erfahrungen mit CLT einreise und dem Verhalten von AA falls ich den Anschluss Flug verpassen sollte?

Beste Grüße
Michael

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.819
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1672 am: 09.04.2022, 01:01 Uhr »
Einer der beliebtesten Threads hier und lange lag er im Dornröschenschlaf - auch er war von dem Problem mit den ' im Threadtitel betroffen und ließ sich daher nicht mehr aufrufen.

Ich habe die betreffenden Datenbanktabellen nun korrigiert und das Problem behoben, leider habe ich erst vor einigen Tagen erfahren, dass es hier klemmt.

Mögen nun die nächsten 2000 Postings hier kommen!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1673 am: 09.04.2022, 16:10 Uhr »
Beim umstieg in CLT habe ich aber nur ein 1h 20min Layover.

Knapp, aber könnte sogar gehen. Hängt davon ab, wie pünktlich deine Ankunft in Charlotte ist und wie flott du durch Immigration und Security kommst.

Ich kann mich zugegeben an meine Einreisen in CLT nicht erinnern, meistens  erwische ich lediglich den Rückflug via CLT. Es ist jedenfalls nicht EWR oder PHL, wo ich egal wie lang die geplante Zeit zwischen Interkontinentalflug und Regionalflug ist, meinen Anschluss fast immer verpasse.

Über die Umbuchungen bei verpasstem Anschluss mach ich mir inzwischen keine Gedanken mehr. Das ist im Szenario "komplette Verbindung aus oder nach Europa auf einem Ticket" in der Regel völlig unkompliziert. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie dich bis August sowieso von selbst auf einen anderen Flug ab CLT umbuchen. Ich glaube, nirgendwo anders hat man mich so häufig noch vor dem Abflug umgebucht...
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.258
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1674 am: 11.04.2022, 10:56 Uhr »
Ich halte 1,5 Std. für sehr knapp - es sei denn, alles passiert pünktlich und Du fliegst in der Business Class. Dann kommt man nml. eher raus. Aber Ankunft wird wohl Terminal D sein und vermutlich musst Du zu B, was an sich schon ein schöner Spaziergang ist, selbst wenn man nicht durch die Passkontrolle müsste.
Aber es fliegen fast stündlich Maschinen der AA nach MCO, auf einer wird es schon noch Plätze geben.

Mic

michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1675 am: 12.04.2022, 09:55 Uhr »
Da der Thread wegen Technischer Probleme nicht erreichbar war war ich so frei das hier zu posten -> https://forum.usa-reise.de/fluge-airlines/erfahrungen-mit-aa-und-clt/. Ich mach aber jetzt hier weiter, wo es eigentlich hingehört.

Schon mal danke für die Einschätzung!
Also ich Fliege Main Cabin extra, aka Holzklasse mit sitzabstand aus den 70ern.

Ich hatte mal in DTW (McNamara) so eine Umsteige Verbindung, da sind wir dann zum Gate gesprintet was aber nicht nötig gewesen wäre da nach uns noch einige Passagiere zugestiegen sind.

Über die Umbuchungen bei verpasstem Anschluss mach ich mir inzwischen keine Gedanken mehr. Das ist im Szenario "komplette Verbindung aus oder nach Europa auf einem Ticket" in der Regel völlig unkompliziert. 
Es gehen von AA so viel Fliger nach MCO da wird sich schon noch ein plätzchen für uns finden. Da mache ich mir mittlerweile keine sorgen mehr.
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie dich bis August sowieso von selbst auf einen anderen Flug ab CLT umbuchen. Ich glaube, nirgendwo anders hat man mich so häufig noch vor dem Abflug umgebucht...
Das kann gut sein, bei meinen letzten AA Flug vor vielen Jahren von MIA noch BOS hat sich mein Flugplan glaube ich 3 oder 4 mal geändert.


michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1676 am: 17.04.2022, 18:52 Uhr »


Das kann gut sein, bei meinen letzten AA Flug vor vielen Jahren von MIA noch BOS hat sich mein Flugplan glaube ich 3 oder 4 mal geändert.
Und mein Flug hat sich geändert ... :-)
Jetzt ein paar Minutenmehr Aufenthalt.