usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Andre am 23.04.2004, 14:06 Uhr
-
NONSTOP SUMMER SPECIAL by Air India
min. stay: 3 days / max. stay: 6 months
Nonstop only
Rail & Fly: 73 EUR
Cancellation: 168 EUR
Schedule Change (return only): 125 EUR
Frankfurt - Los Angeles
Abflug 11.06. bis 31.08.2004 ... 607 EUR
Abflug 01.09. bis 31.10.2004 ... 403 EUR[/list:u]
Verkehrstage: Mittwoch/Freitag/Sonntag
Frankfurt - Chicago
Abflug 24.04. bis 31.10.2004 ... 341 EUR[/list:u]
Verkehrstage Montag/Donnerstag/ Samstag
zzgl. St./Geb.: ca. 70 bis 74 EUR
-
Seh ich das richtig:
Air India hat Raucherplätze in Ihren 747-400:
http://www.airindia.de/bilder/boeing400.JPG
-
Der Sitzplan ist ja mal Geil.
-
Hab das Angebot schon heute Morgen bei McFlight gesehen.
Ist mal ne Überlegung wert. Ich wollte ja nochmal im September rüber.
-
Seh ich das richtig:
Air India hat Raucherplätze in Ihren 747-400:
http://www.airindia.de/bilder/boeing400.JPG
Hi!
Flüge nach Amerika sind auch bei Air India rauchfrei.
Gruß Heiner
-
Schade....... :wink:
Wäre sonst tatsächlich mit dem Zug bis nach Frankfurt gefahren.
-
Da bin ich ja beruhigt, da Nichtraucher :lol:
-
Moin,
auf den Seiten von Air-India finde ich keinen Hinweis auf die Strecke
Fra-Lax. Wird die Strecke von AI selber geflogen?
Weiss jemand etwas über die Fluggesellschaft?
Ich finde das Angebot verlockend ( September ), auch wenn ab Frankfurt. Ich wäre lieber ab meinem Heimatflughafen Hannover geflogen. Aber bei
dem Preis?
Grüsse, Axel
-
Die Strecke wird erst ab Juli/August bedient mit den nagelneuen 747-400. Siehe Pressemeldungen Air India.
Frankfurt ist sozusagen der Hub/Zwischenstop zwischen Indien und USA. Von Hannover musst du wohl mit dem Zug fahren um dieses Angebot nutzen zu können.
-
Ja, das ist richtig, was Volker sagt. Frankfurt ist sozusagen die Tankstelle zwischen Mumbai und Los Angeles.
Nach Chicago fliegt die AI von FRA aber bereits.
Normalerweise bekommen wir von Kunden wenig Feedback ueber die Fluege, aber bei AI-Fluegen (FRA-ORD) haben wir schon aussergewoehnlich viel Gutes gehoert.
-
Dann kommt das vielleicht für mich im September auch in Frage ;)
Leider ist Air India ja scheinbar in keiner Airline-Allianz - wegen der Bonusmeilen.
-
Jau, das hört sich gut an. Meine Sorge ist natürlich in die Maschine einer
" Never come back Airline " einzusteigen. AI fliegt leider nicht die typischen
Routen, die hier im Forum diskutiert werden. Deshalb ist es wahrscheinlich schwerer dazu Meinungen zu bekommen?!
Grüsse, Axel
-
Ich denke da gibts nicht viel zu diskutieren,
die 747-400 die die Strecke bedienen sollen werden im Juni 2004 von Boeing an Air India übergeben. Ich glaube kaum das du bei einer anderen Airline in einer neueren Maschine sitzen wirst. Ausserdem gibts die Gesellschaft auch schon einige Jahre und scheint auch der Flag Carrier von Indien zu sein.
-
Meine Nachricht ist etwas themafremd, möchte aber mal darüber reden.
Warum sind die Storno/Umbuchungsgebühren bei sehr vielen Fluglinien gleich?
Austrian/Lufthansa/Swiss etc. verlangen alle EUR 125,- Stornogebühr, oder Umbuchung für EUR 125,- (sehr oft nur der Rückflug ). Warum erlauben alle Fluglinien in den billigeren Tarifen nur einen Aufenthalt von 45 Tagen?
Wirkt etwas kartellhaft?
-
Hallo,
ich habe jetzt zu diesem günstigen Preis einen Flug für mich, meine Frau und meine Tochter gebucht.
Ticketfox hat - wie oben gesehen - die Tickets ab 604,-- Euro (ohne Tax)
Ein paar andere Internet-Billig-Anbieter ab 625,-- Euro.
Unser Reisebüro wollte jedoch zunächst 665 (ohne Tax) von uns!
Erst als ich immer wieder gebohrt habe, warum denn das Internet soo viel günstiger ist, ging man plötzlich auch auf 604 Euro runter. Man argumentiert natürlich mit höhreren Kosten wegen Beratung, usw. Was ich auch einsehe. Aber ein Unterschied von 60 Euro pro Ticket ist trotzdem riesig.
Also, mein Tipp: Bohrt auch ein wenig, wenn ihr doch lieber übers Reisebüro buchen wollt!
Grüße,
Thomas
-
Hallo,
ich habe jetzt zu diesem günstigen Preis einen Flug für mich, meine Frau und meine Tochter gebucht.
Ticketfox hat - wie oben gesehen - die Tickets ab 604,-- Euro (ohne Tax)
Ein paar andere Internet-Billig-Anbieter ab 625,-- Euro.
Unser Reisebüro wollte jedoch zunächst 665 (ohne Tax) von uns!
Erst als ich immer wieder gebohrt habe, warum denn das Internet soo viel günstiger ist, ging man plötzlich auch auf 604 Euro runter. Man argumentiert natürlich mit höhreren Kosten wegen Beratung, usw. Was ich auch einsehe. Aber ein Unterschied von 60 Euro pro Ticket ist trotzdem riesig.
Also, mein Tipp: Bohrt auch ein wenig, wenn ihr doch lieber übers Reisebüro buchen wollt!
Grüße,
Thomas
Das mag kurzfristig und in deinem speziellen Interesse eine lohnenswerte Strategie sein, aber auf Dauer wird das lokale Reisebuero so nicht ueberleben koennen. Damit tust du weder dir noch dem RB einen Gefallen.
-
Moin,
Weiss jemand etwas über die Fluggesellschaft?
Sind 2001 durch Rajasthen/ Nordindien und Nepal getourt. Zuerst Rundfahrt mit PKW und anschließend 5 Inlandsflüge mit Air India.
Ich hatte vorerst Bedenken (z.B. sagten mir einige Freunde: pass auf da habt ihr sicher Hühner im Flieger) wurde aber eines besseren Belehrt. Inlandsflotte besteht aus relativ neuen und sauberen Boing 737. Sitze / Sitzabstand bequem, Snack in Ordnung. Personal freundlich (lächelnde Inderinnen).
Lästig waren nur die extremen Verspätungen und die doppelte Leibesvisitation auf indiens Flughäfen, aber dort kommt Ihr ja nicht hin. :wink:
naturefriend
-
So hier nun mein Bericht zur Air India:
Sitzbstand: Der Hinflug war leider mit einem älteren der 747-400, der Sitzabstand ist gefühlsmässig etwas geringer als mit der neueren Maschine vom Rückflug, aber trotzdem ausreichend (vergleichbar mit LH).
Die Maschine war sehr gut gefüllt überwiegend mit Indern. Es waren nur wenige Deutsche an Bord.
Bordverplegung:
Beim Hinflug konnte man wählen zum Mittagessen zwischen lamm und Hähnchencurry. Ausserdem gabs zu Abendessen ein warmes Lammcurry.
Bei Rückflug gabs Abendessen. Wählen konnten wir nicht mehr, da Sie überwiegend vegetarisches Essen dabei hatten. Ich konnte noch auf Nachfrage ein Hähnchencurry ergattern. Bei Frühstück gabs dann nur noch warmes vegetarisches :( Die Getränkeversorgung war Standard.
Bordunterhaltung: Der alte Flieger hatte nur die Leinwand und zwei kleine Fernseher. Der neue hatte In-Seat Bildschirme. Leider funktionierten diese nicht wie normal mit mehreren Lanälen, sondern es gab nur einen Videokanal mit den üblichen US-Serien und Bollywoodfilmen. Es gab keinen deutschen Audiokanal, nur Englisch.
Fazit: Mit Air India zu fliegen ist an sich ein Erlebnis, das ich bestimmt mal wiederholen werde.
-
Ab Oktober wird Air India vielleicht ihr Image des fliegenden Curry-Transporters etwas aufbessern können. Jedenfalls haben Air India und Lufthansa am 10. August eine Kooperation (Codesharing, Vielfliegerprogramme usw.) ab Oktober 2004 angekündigt.
-
Muaaaaah... dann könnte man wohl mit Air India sogar noch Meilen sammeln???
Die Airline wird immer interessanter :shock:
-
@andreas&doreen
dadurch evtl. auch etwas teurer ?
aber ich will auch mal sehn was für den US-Osten mit AI drin ist ;-)
gruss J
-
Jedenfalls haben Air India und Lufthansa am 10. August eine Kooperation (Codesharing, Vielfliegerprogramme usw.) ab Oktober 2004 angekündigt.
Wenn ich mit denen von Deutschland aus als Koorperation in die USA fliegen soll hat die LH an mir das letzte Mal einen Euro verdient. Demnächst kooperieren die noch mit Air Kongo. :evil:
-
@Ralf:
Also die Beinfreiheit bei Air India war bestimmt besser als mit LH und die Maschinen sind auch in nem guten Zustand, das ist wohl dein Grund von LH wegzugehen :lol:
-
Ne, die Beinfreiheit ist nicht entscheidend, da ich transatlantisch aus gesundheitlichen Gründen sowieso nur Business fliege.
-
Also Air India ist bestimmt dahingehend nicht schlechter, wie wenn man als Deutscher, Alitalia, Iberia oder Air France fliegt.
Die Maschinen sind in nem guten Zustand, Sie haben sogar mehrere nagelneue auf den Transatlantik strecken. Also in keinem Fall mit Air Kongo oder sonstigen 3.Welt Fluglinien zu vergleichen.
Bei den Business-Klassen kann ich natürlich nicht mit Infos mithalten :(
-
Moin,
wir sind am Montag aus LA zurück gekommen. Nachdem ich AI zum Anfang sehr kritisch sah, kann ich nur ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sehen. Klar, dass Essen war nicht unbedingt unser Ding. Wer mehr trinken wollte, musste nachfragen. Die Stewardessen waren nicht megafreundlich, aber auch nicht unfreundlich, eher neutral.
Im Flugzeug war im hinteren Teil eine Deutsche Kolonie. Das Flugzeug war hin mit ca. 80-90%, auf dem Rückflug mit 70-80% ausgelastet.
Die Maschinen machten auf mich einen eher neuen Eindruck, Sitzabstand war ok.
Für den Preis als Direktflug FRA-LAX, jederzeit wieder.
Grüsse
Axel
-
Leider ist Air India ja scheinbar in keiner Airline-Allianz - wegen der Bonusmeilen.
Doch: bei Miles and More! seit Neuestem dabei!
Allerdings habe ich von meinen Indienflügen keine so guten ERinnerungen an AI. Zugegebenermaßen liegen die auch schon 5-7 Jahre zurück. Seitdem bin ich auf LH bzw. SAS umgestiegen, die (damals?) viel besser waren. Und - was mir wichtig ist - nur reine Nichtraucherflüge anbieten. Darauf lege ich wert, aber das kann man natürlich unterschiedlich sehen.
Grüße
ursel-grete
-
Seitdem bin ich auf LH bzw. SAS umgestiegen, die (damals?) viel besser waren. Und - was mir wichtig ist - nur reine Nichtraucherflüge anbieten. Darauf lege ich wert, aber das kann man natürlich unterschiedlich sehen.
Alle Airlines dürfen auf Strecken nach Nordamerika nur Nichtraucherflüge anbieten. Es sei denn, Du fliegst mit Aeroflot, die müssen das nicht.
-
Airlines dürfen auf Strecken nach Nordamerika nur Nichtraucherflüge anbieten. Es sei denn, Du fliegst mit Aeroflot, die müssen das nicht.
Das ist ja interessant. Weißt Du auch warum Aeroflot ausgenommen wurde?
-
Weil Aeroflot als einzige Airline erfolgreich gegen ein entsprechendes U.S. - Gesetz aus dem Jahr 2000 interveniert hat.
Ist aber mittlerweile auch schon Geschichte, da bei Aeroflot alle Flüge Nichtraucherflüge sind, egal wohin sie fliegen (bei Inlandsflügen bin ich mir da allerdings nicht so sicher). Die Anmerkung war eher ironisch zu verstehen, zumal Aeroflot eh keine Flüge D-USA anbietet.
http://www.avia.ru/english/articles/doc3.shtml