usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rotkaeppchenservice LH  (Gelesen 1423 mal)

salial

• Silver Member
Rotkaeppchenservice LH
« am: 06.04.2007, 00:08 Uhr »
Hallo!
Kann mir jemand in Bezug auf diesen (kostenpflichtigen) Service weiterhelfen? Unsere Kinder (14 + 16) fliegen im September alleine mit der LH aus USA nach D zurueck. Eigentlich waren wir der Meinung, dass sie das Umsteigen auf dem Rueckflug dank reichlich Umsteigezeit (extra so gebucht) problemlos alleine schaffen werden. Nun wurden die Flugzeiten geaendert, und aus der reichlich bemessenen Umsteigezeit wurde jetzt eine fuer meinen Geschmack relativ kurze. Daher haben wir den "Rotkaeppchenservice" nachtraeglich dazugebucht, einfach um dem Ganzen ruhiger entgegensehen zu koennen. Von Seiten der LH wurde mir telefonisch garantiert, dass die Kinder von Gate zu Gate gebracht werden. Kann man sich darauf auch wirklich verlassen? Hat jemand eine aehnliche Konstellation schon einmal gehabt und hat es geklappt?
Vielen Dank fuer eure Infos im voraus.
Salial

guenhi

• Gast
Re: Rotkaeppchenservice LH
« Antwort #1 am: 06.04.2007, 01:01 Uhr »
Hallo Salial,
unser Sohn (damals 12 Jahre) ist nur einmal mit dem Rotkäppchenservice der LH von USA nach Deutschland geflogen.
Allerdings ohne Umsteigen.
Unsere Verwandte in den USA hat auf den Begleitschein als Abholberechtigten meine Frau eingetragen. Wir hatten uns beim Abholen getrennt, da wir nicht genau wussten aus welchem Ausgang er heraus gebracht wird. Ich stand am richtigen Ausgang, aber ich war ja nicht abholberechtigt. Mir wurde das Söhnchen nicht übergeben, erst als meine Frau kam. Auch sie musste sich erst ausweisen.
Ich denke LH nimmt diesen Service sehr ernst.

PS. Als das Söhnchen 14 Jahre alt war haben wir ihn in eine Sprachschule in Cork/Irland gebracht. Zurück musste er alleine fliegen und in Heathrow umsteigen. Das hat er alles super erledigt. Die jungen Herren sind kleverer als wir denken.
Aber ich kann Dich schon verstehen, ich hatte auch Bauchschmerzen dabei.

klauswurz

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 06.04.2007, 08:50 Uhr »
Hallo Salial,

auch unsere Tochter, damals 13 Jahre, flog alleine zu ihrem Onkel nach San Diego mit umsteigen in San Francisco. Rotkäppchenservice klappte perfekt, sie wurde die komplette Zeit von Fra bis San Diego betreut.
Auch beim Umsteigen in San Francisco, kam sie sofort mit Betreuung in einen extra Raum, und wurde laut ihrer Aussage keine Minute aus den Augen gelassen.
Auch wir mußten die Personalien des Abholers angeben und man versicherte uns, dass unsere Tochter ehr zurückgeflogen wird, anstatt einer anderen Person übergeben zu werden.
Wir waren mit diesem Service sehr zufrieden und können das eigentlich nur weiter empfehlen.

Viele Grüße Klaus

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 06.04.2007, 11:31 Uhr »
Hallo,

der LH-Rotkäppchenservice hat nicht ohne Grund einen wirklich hervorragenden Ruf. Die Kinder werden nie außerhalb des FLugzeuges allein gelassen. (natürlich sitzt im Flugzeug nicht jemand händchenhaltend daneben - sie werden aber betreut). Sie steigen immer begleitet um, aus etc. und werden immer quasi "von Hand zu Hand" übergeben.

Das kostet.... aber ist zuverlässig.

Antje

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #4 am: 06.04.2007, 12:07 Uhr »
Rotkäppchenservice mit 16? Also das wäre mir in dem Alter peinlich gewesen.

salial

• Silver Member
« Antwort #5 am: 06.04.2007, 20:12 Uhr »
Vielen Dank fuer die Antworten.
Peinlich mit dann gerade 16? Kann schon sein. Aber besser als (mit nun) recht knapper Umsteigezeit am Flughafen in Panik geraten. Wenn die Zeiten so geblieben waeren wie gebucht, haette ich auch darauf verzichtet. Aber so ist mir das einfach zu eng.
Haendchenhalten im Flugzeug ist auch nicht noetig, mir geht es einzig und allein darum, dass beim Umsteigen alles klappt.
Noch mal lieben Dank.
Salial

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #6 am: 30.06.2007, 11:55 Uhr »
Hallo Salial.

Ich war vor vielen vielen Jahren mal "Rotkäppchen" in Frankfurt (bevor ich zum Wolf wurde  :lol:

Besuche gelegentlich noch meine alten Kollegen, wenn ich am Airport bin. Der Service ist wirklich ausgezeichnet und sehr zu empfehlen. Auch für die alte gehbehindert Oma u.ä.

LG
Elli

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #7 am: 30.06.2007, 22:23 Uhr »

Besuche gelegentlich noch meine alten Kollegen, wenn ich am Airport bin. Der Service ist wirklich ausgezeichnet und sehr zu empfehlen. Auch für die alte gehbehindert Oma u.ä.

...oder allzu furchtlose Moderatoren... :D

(auch wenns peinlich ist)

Gruß
Peter

(bitte nicht hauen,war ein Witz)
Gruß
Peter

salial

• Silver Member
« Antwort #8 am: 01.07.2007, 23:13 Uhr »
Danke Elli fuer die Info. Wird schon klappen, obwohl die Umsteigezeit nun, bei der mittlerweile 6. oder 7. Buchungsaenderung (ich habe aufgehoert zu zaehlen und druck sie nur noch aus), immer knapper wird.
LG
Salial