usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: freddykr am 02.11.2010, 09:03 Uhr
-
Notlandung einer American Airlines B757 nach Loch in Kabine:
http://www.aero.de/news-11391/-Notlandung-einer-American-757-nach-Loch-in-Kabinendach.html
-
Cabrio ist ja ganz nett, aber beim Fliegen :shock:
-
Vielleicht wird sowas jetzt öfter mal vorkommen ;-)
Airlines holen Flieger aus der Wüste zurück
http://www.stern.de/wissen/technik/luftflotte-im-ruhestand-airlines-holen-flieger-aus-der-wueste-zurueck-1614282.html
-
na, mit Zurückholen aus der Wüste, da hab ich was dagegen... :)
Nächstes Jahr soll der Urlaub nach Arizona und u.A. nach Victorville und Mojave-Airport gehen. Ich hätte doch gerne noch was zum anschauen... :lol: :lol:
Grüßle
Muffin
-
Was heißt denn "Flughöhe 310"? Meter oder erst recht Feet kann es ja wohl nicht sein. Dann gäbe es bei einem "steilen Notabstieg" jetzt zusätzlich ein großes Loch im Boden.
-
Haben die Fluglotsen nicht so komische Codes für die Flugbahnen übereinander? Ob das wohl "31000 Fuss" heißen soll? :kratzen:
-
Was heißt denn "Flughöhe 310"?
FL310 = 31.000 Fuß = ca. 9.500m
Die Piloten starteten dann einen "Emergency Descent" bis FL100 (10.000 Fuß) und ein "Sanfteres" Absinken bis 8000 Fuß (2400m), bis sie zum Landeanflug auf MIA ansetzten.
Ich bin jetzt kein Pilot, aber ich glaube die Sauerstoffvorräte reichen ca. 10-15 Minuten. Das heißt, der Abstieg ist schon recht heftig.
-
na, mit Zurückholen aus der Wüste, da hab ich was dagegen... :)
Nächstes Jahr soll der Urlaub nach Arizona und u.A. nach Victorville und Mojave-Airport gehen. Ich hätte doch gerne noch was zum anschauen... :lol: :lol:
Flieg einfach z.B: über Heathrow, da stehen an den Terminals genug Flieger herum... :P
-
Da hat aber einer den alten Scherz "Mach mal das Schiebedach auf - schlechte Luft hier" wörtlich genommen.