usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nur heute:USA-Gabelflüge nach New York oder Washington über Montreal ab 208 Euro  (Gelesen 2433 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hier mal der Hinweis auf ein Angebot, dachte eigentlich, es wäre hier schon gepostet:

Gefunden über www.travelox.de

"Wer den Hinflug ab Brüssel nicht scheut, kann derzeit äußerst günstig einen Flug ins kanadische Montreal mit einem Rückflug ab New York, Washington und San Francisco verbinden und schon ab 208 Euro nach Nordamerika fliegen.

Der Rückflug führt dabei nach Deutschland. Hinzu kommt lediglich noch der Transfer von Montreal zum Abflughafen in den USA.

Buchbar sind die Flüge zu dem Preis nur noch bis Dienstag, 18. September 2012."


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Geht leider nicht mehr.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
danke, war wohl zu spät :wink:
Habe jetzt 30 verschiedene Termine durchgespielt, aber nur Preise von € 500+ erhalten. :(
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Mal wieder ein Klassiker: Den Error-Fare gab es schon eine ganze Weile, und diverse Mitglieder hier kannten den auch, aber kaum wurde er auf Travelox, Urlaubspiraten und Co. verbreitet wurde das Ding innerhalb eines Tages abgeschaltet. Mal ganz abgesehen davon, dass der Deal in den Blogs extrem schlecht untersucht war - z.B. war das Double-Open-Jaw unnötig, der steigerte nur die Kosten der Reisenden bzw. die Provision der Blogbetreiber, da Expedia nur auf diese Weise den Kerosinzuschlag vergaß, andere Seiten aber das sehr wohl mit einem einfachen Open-Jaw hinbekommen haben.

Einen eindrucksvolleren Beweis, dass es besser ist, sowas nicht öffentlich zu posten, wenn man einen entsprechenden Deal findet, kann es gar nicht geben.

Viele Grüße - Dirk

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Woher bezieht ihr denn eure Error-Fare Infos ???  :wink:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
blickst Du in den einschlägigen Fliegerforen mit deren Verschlüsselung auch nicht durch? Dann sind wir schon zu zweit :wink:

Letztes Jahr klappte es noch mit dem hier veröffentl. BA Wurm,
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hi,
blickst Du in den einschlägigen Fliegerforen mit deren Verschlüsselung auch nicht durch? Dann sind wir schon zu zweit :wink:

Letztes Jahr klappte es noch mit dem hier veröffentl. BA Wurm,

Ne, gar nicht.... ich bin bisher nur einmal "wurm" geflogen und diese Verbindung hat mir ein netter User aus dem Vielfliegerforum rausgesucht, ansonsten bin ich trotz jahrzehntelange Reiserecherchen-Erfahrungen zu blöd dafür ;-)) Mein Wurmflug brachte mir aber auch "nur" 100 € Ersparnis, aber immerhin.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
FWIW: Das hat ehrlich gesagt nichts mit "zu blöd" zu tun oder sonst etwas in der Richtung. Genauso wie ich niemals Hand an mein Auto legen würde und jedesmal schmerzhafte Zuckungen bekomme, wenn mir der Werkstattmeister die Rechnung erklärt ist es hier halt so, dass ich diese Materie irgendwann mal "gelernt" habe und in den letzten Jahren so verfeinern konnte, dass ich zum einen die Rätsel aus den Trick It Threads in aller Regel verstehe und zum anderen in der Lage bin, selbst solche Fares zu endecken und zu entwickeln - aber für den Zündkerzenwechsel fahre ich weiterhin in die Werkstatt. Die diversen Blog-Betreiber verfahren aber anders - sie finden irgendwo einen Hinweis auf diese Fares und überlegen sich dann, wie sie daraus den maximalen Profit ziehen können, was dann zu solch suboptmalen Dingen wie BRU-YUL, EWR-BRU-FRA führt...

So ist es heute eben: Entweder man beherrscht die Materie, oder man zahlt eben 'drauf. Ich habe in der Vergangenheit diverse Deals hier gepostet, als es die Aasgeier, die nur über die Affiliate-Werbung schnelles Geld verdienen wollen, noch nicht gab - und da haben die Deals (LANifer, expedia.fr) mehrere Monate gehalten. Aber seit es so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dass eben genau diese Schmarotzer-Blogs die Infos hier abgreifen und als ihr eigenen Hirnschmalz vermarkten habe ich aufgehört, derartige Deals der breiten Masse bekannt zu machen und mich darauf beschränkt, eine Handvoll mir vertrauenswürdig erscheinender User diese Deals per PN mitzuteilen.

Wie gesagt, die Gabelflug-Problematik gab es schon eine ganze Weile, mindestens vier Monate lang. Ich selbst habe zwei Trips damit gebucht, einmal Boston im Januar für 318€ (Rückflug wegen der besseren Flugzeiten mit YQ) und einmal Boston im Februar für 214€. Den Februar-Trip mache ich mit zwei meiner Mitarbeiter, den Januar-Trip mit meiner Frau und zwei ihrer Freundinnen (und einer Chauffeurs-Mütze, wir mir die Damen bereits angekündigt haben...:-(). Dazu hat ein Kollege seine Mutter im Januar nach New York eingeladen (236€ p.P.) und fliegt selbst im März nach Las Vegas (336€). Und hier aus dem Forum weiß ich zumindest von einem User, der ebenfalls diesen Fare nutzt, um noch in diesem Jahr nach USA im 2xx-Bereich zu fliegen.

Wie gesagt, die öffentliche Diskussion darüber hat diese über mehrere Monate laufenden Opportunity "gekilled", die mehr als eine Handvoll Leute sehr gut nutzen konnten, um ein paar günstige Kurztrips zu buchen - und ich glaube kaum, dass wir in zwei Wochen wieder diese Möglichkeit sehen werden. Und genau das ist es, was ich gerne vermeiden möchte - dass solche Deals zugunsten einiger weniger (die über die Affiliate-Werbung Geld verdienen wollen, ohne etwas dafür "geleistet" zu habe) ziemlich schnell kaputt gehen...also halte ich diese in einem kleine, aber feinen Empfängerkreis, bei dem ich sicher bin, dass diese nicht sofort das ganze bei Travelox ausplaudern oder die Airline anrufen, warum die Tickets denn so billig sind.

Viele Grüße - Dirk

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hallo Dirk,

ich konnte ja früher auch den einen oder anderen hier veröffentlichen Deal nutzen.

Als unaufgeklärte Oma, sagt mir zwar "Affiliate" nichts. Wenn aber mit den Tipps / Arbeit anderer, irgendwelche Leute Geld verdienen, kann ich natürlich schon verstehen, daß nichts mehr veröffentlicht wird.

Habe ja mit den Tipps bei den diversen Hotel-BRG auch so meine persönlichen Erfahrungen machen dürfen. Entweder wurde es mies geredet, manchmal sogar fast als Lügner bezeichnet - andere dachten, weil man ihnen ein Beispiel gesucht hatte, ich würde dann dies für die komplette Reise machen. Allerdings gabs schon einige Foren Mitglieder denen man richtig Freude machen konnte, was mich auch wieder freute :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Als unaufgeklärte Oma, sagt mir zwar "Affiliate" nichts. Wenn aber mit den Tipps / Arbeit anderer, irgendwelche Leute Geld verdienen, kann ich natürlich schon verstehen, daß nichts mehr veröffentlicht wird.

Siehe hier für eine Erklärung des Begriffs. Im wesentlichen ist es so, dass diese Blog-Betreiber eine Provision dafür bekommen, wenn jemand über Ihre Seite zu z.B. Expedia geht und dann dort einen Flug bucht.

Zitat
Habe ja mit den Tipps bei den diversen Hotel-BRG auch so meine persönlichen Erfahrungen machen dürfen. Entweder wurde es mies geredet, manchmal sogar fast als Lügner bezeichnet - andere dachten, weil man ihnen ein Beispiel gesucht hatte, ich würde dann dies für die komplette Reise machen. Allerdings gabs schon einige Foren Mitglieder denen man richtig Freude machen konnte, was mich auch wieder freute :D

Kenne ich auch, damit kann ich aber umgehen (geht mir bei meinen LNF-Posts auf Flyertalk auch sehr ähnlich). Was mich wie gesagt massiv stört ist die Tatsache, dass solche Sachen heute dann aufgrund der Profitgier einiger weniger (die meinen, besonders clever zu sein) eben schneller als nötig beendet werden...aber zum Glück gibt es immer noch ein paar Sachen, die eben nicht überall bekannt sind und so noch nicht den Weg in die einschlägigen Blogs gefunden haben.

Viele Grüße - Dirk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Wie gesagt, die öffentliche Diskussion darüber hat diese über mehrere Monate laufenden Opportunity "gekilled", die mehr als eine Handvoll Leute sehr gut nutzen konnten, um ein paar günstige Kurztrips zu buchen - und ich glaube kaum, dass wir in zwei Wochen wieder diese Möglichkeit sehen werden. Und genau das ist es, was ich gerne vermeiden möchte - dass solche Deals zugunsten einiger weniger (die über die Affiliate-Werbung Geld verdienen wollen, ohne etwas dafür "geleistet" zu habe) ziemlich schnell kaputt gehen...also halte ich diese in einem kleine, aber feinen Empfängerkreis, bei dem ich sicher bin, dass diese nicht sofort das ganze bei Travelox ausplaudern oder die Airline anrufen, warum die Tickets denn so billig sind.

Viele Grüße - Dirk

Dafür können aber durch das Öffentlichmachen dieser Tipps einige Hundert oder Tausend Leute diese Deals nutzen, während bei deiner Variante nur einige Wenige dazu die Möglichkeit haben.

Ich finde es auch nicht toll, wenn Leute mit dem Wissen und der Arbeit Anderer Geld verdienen. Aber die guten Deals nur für sich und einen winzig kleinen Kreis zu behalten, finde ich noch schlechter. Ich würde es verstehen, wenn man wüste, dass man dann den Deal selbst noch sehr lange nutzen kann. Aber die Gewissheit hat man ja nicht, Irgendjemand kann den ja jederzeit öffentlich machen. Und viele Tipp funktionieren trotz Öffentlichmachung noch lange, z.B. der Wurm - Trick.

Ich beherrsche die Materie auch nicht so gut um mich in den Vielfliegerforen zurechtzufinden. Daher finde ich es umso besser, dass hier und auf anderen entsprechenden Seiten der eine oder andere Tipp gepostet wird. Ich habe z.B. schon zweimal den Wurm - Trick anwenden können oder über Travelox gute Tipps bekommen und damit schon einige Euro gespart.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Dafür können aber durch das Öffentlichmachen dieser Tipps einige Hundert oder Tausend Leute diese Deals nutzen, während bei deiner Variante nur einige Wenige dazu die Möglichkeit haben.

Das ist in der Tat die Folge dessen, was ich gesagt habe, ja. Wobei die Zahl derer, die davon gewusst (und es genutzt) haben, schon sicher dreistellig war, aber im Prinzip hast Du natürlich Recht, dass durch die Blogveröffentlichung potentiell ein Vielfaches dieser Zahl dies (wenn auch weit weniger optimal dank der miesen Ausarbeitung) nutzen konnten.

Zitat
Ich finde es auch nicht toll, wenn Leute mit dem Wissen und der Arbeit Anderer Geld verdienen. Aber die guten Deals nur für sich und einen winzig kleinen Kreis zu behalten, finde ich noch schlechter. Ich würde es verstehen, wenn man wüste, dass man dann den Deal selbst noch sehr lange nutzen kann. Aber die Gewissheit hat man ja nicht, Irgendjemand kann den ja jederzeit öffentlich machen. Und viele Tipp funktionieren trotz Öffentlichmachung noch lange, z.B. der Wurm - Trick.

Leider besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen den Veröffentlichungen von solchen Deals und deren "Ableben" - das Beispiel hier zeigt es recht schön. Dieser Deal (ich habe gerade mal nachgeguckt) wurde erstmals Ende 2011 erwähnt und ist seitdem in schöner Regelmäßigkeit mit wechselnden Zielen buchbar gewesen, und er wurde bis eben 16.9. nicht an die Öffentlichkeit gezerrt. Kaum ist das passiert (ich glaube Travel-Dealz waren die ersten, zumindest habe ich es dort zuerst gesehen) hat es genau einen Tag gedauert, und wir konnten diese Möglichkeit zu Grabe tragen. Als jemand, der daran mitgearbeitet hat, die Möglichkeiten dieses Errors soweit zu optimieren, dass er optimal nutzbar war, bestätigt mich das in der von mir und anderen gewählten Vorgehensweise nur nochmal, solche Deals eben nicht offen zu posten.

Und ein wort zu "der Wurm-Trick": "DEN" Wurm-Trick gibt es nicht, es ist immer eine ziemlich ausgeklügelte Kombination von Airlines und Routen erforderlich, um mit einem Anhängsel eine Preisreduktion zu erreichen. Das war am Anfang (also vor ein paar Jahren) extrem einfach, ist inzischen aber eine Wissenschaft für sich. Wer also einmal einen Wurm gefunden hat, der gut und halbwegs universell funktioniert, wird den kaum noch öffentlich posten. Und mit dem einfachen DFW-OKC auf American als Anhängsel kann man heute fast keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Die Erfahrung mit der "Geheimhaltung" hingegen zeigt, dass derartige Tarifanomalien substantiell länger halten, wenn man sie nicht breittritt. Das mag für die breite Masse sicher nachteilig sein, da sie eben nicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung bekommt, hilft aber denen, die daran arbeiten, länger von den Früchten des eigenen Einsatzes zu profitieren. Leider ist das Dank Travelox und Co., die nur auf schnelle Kohle aus sind, inzwischen das Gebot der Stunde geworden.

Zitat
Ich beherrsche die Materie auch nicht so gut um mich in den Vielfliegerforen zurechtzufinden. Daher finde ich es umso besser, dass hier und auf anderen entsprechenden Seiten der eine oder andere Tipp gepostet wird. Ich habe z.B. schon zweimal den Wurm - Trick anwenden können oder über Travelox gute Tipps bekommen und damit schon einige Euro gespart.

Wie gesagt, das Beispiel mit meinem Auto. Wenn da eine Warnlampe angeht fahre ich in die Werkstatt und zahle zähneknirschend das, was der Meister da aufruft. Natürlich fände ich es toll, wenn dann jemand käme und mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich das Problem beheben kann (und das bitte, ohne dass daraus für mich Kosten entstehen), aber das gibt es leider nicht. Also kann ich auf einen Freund hoffen, der das für mich erledigt (vergleichbar die Weitergabe in einem ausgewählten Kreis) oder ich muss eben höhere Kosten in Kauf nehmen - so ist das Leben. Leider ist der originäre Geist des Internets, wo alles kostenlos war und jeder dem anderen unentgeldlich geholfen hat, mit dem Web 2.0 den Bach herunter gegangen...und die Entwicklung in Bezug auf Errorfares ist ein Beweis dafür.

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Und genau das ist es, was ich gerne vermeiden möchte - dass solche Deals zugunsten einiger weniger (die über die Affiliate-Werbung Geld verdienen wollen, ohne etwas dafür "geleistet" zu habe) ziemlich schnell kaputt gehen...also halte ich diese in einem kleine, aber feinen Empfängerkreis, bei dem ich sicher bin, dass diese nicht sofort das ganze bei Travelox ausplaudern oder die Airline anrufen, warum die Tickets denn so billig sind.
.. und wieso geht man dann nicht her und macht einen "Non public" Bereich hier im Forum wo nur ein bestimmter Userkreis Zutritt hat. Dann hat zumindest ein Teil des Forums etwas davon.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Interessantes Thema! Aber es ist wie mit den touristischen "Geheimtipps". Sind die einmal publiziert, steht man dann mit 100 anderen Touris am Geheimtipp-Ort.

Am Ende ist es aber auch eine Frage von Zeit und Nerven. Auch wenn es schön ist, dass ich vielleicht ex Mailand und ankommend in Venedig einiges sparen kann, ist mir das ganze drum und dran es dann doch nicht wert. Ich wundere mich auch, wenn z.B. HNL ex Brüssel als Superdruperpreis promoted wird und ich für nur wenig mehr das Ganze auch ab/bis MUC haben kann (incl. R&F).

Trotzdem habe ich durch das Querlesen von derartigen Foren schon viel gelernt und auch einiges abgestaubt (Meilen, Focus Abos für lau, die Existenz von qipu, priceline, germanwho etc.).

Natürlich fände ich es toll, wenn dann jemand käme und mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich das Problem beheben kann (und das bitte, ohne dass daraus für mich Kosten entstehen), aber das gibt es leider nicht.

Doch, gibts bestimmt. Ich habe schon vor Jahren meine Waschmaschine mit Hilfe eines Elektronikforums repariert und kürzlich meinen Kühlschrank, beides hat nur das jeweilige Ersatzteil gekostet (preisoptimiert über entsprechende Suchmaschinen :lol:). Sie laufen und laufen und laufen....

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Wie gesagt, das Beispiel mit meinem Auto. Wenn da eine Warnlampe angeht fahre ich in die Werkstatt und zahle zähneknirschend das, was der Meister da aufruft. Natürlich fände ich es toll, wenn dann jemand käme und mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich das Problem beheben kann (und das bitte, ohne dass daraus für mich Kosten entstehen), aber das gibt es leider nicht.


Naja, zumindest im Motorradbereich gibt es so etwas durchaus. Da findet man schon die eine oder andere Anleitung im Internet.
Und wenn nicht die Anleitung, dann zumindest den Hinweis, welche Werkstatt gut und preiswert ist.