usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: djohannw am 25.06.2008, 22:34 Uhr
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Gerade gesehen: Es sieht so aus, als würde NW die Route DTW - DUS zum 30.09. auslaufen lassen. Jedenfalls sind alle Buchungsklassen ab 01.10. alle auf 0 gesetzt, so dass keine Flüge mehr buchbar sind.
Mehr sobald ich näheres erfahre...
Viele Grüße - Dirk
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Über KLM.de ist zb. ein Rückflug am 06.10. von Detroit nach Düsseldorf nach wie vor buchbar. Auch ein Check meiner bereits gebuchten Flüge (Rückflug am 06.10.) wird in meiner Reservierungsseite korrekt angezeigt.
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Sehr schön, so soll es sein. Mein Flug im April 2009 am 03.04./24.04. ist natürlich von betroffen... ist in der Tat nicht mehr bei NWA/KLM buchbar...
was passiert jetzt? Werden wir umgebucht oder storniert die Gesellschaft?
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Sicherlich Geld erstatten oder es geht dann über Amsterdam
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Sehr schön, so soll es sein. Mein Flug im April 2009 am 03.04./24.04. ist natürlich von betroffen... ist in der Tat nicht mehr bei NWA/KLM buchbar...
was passiert jetzt? Werden wir umgebucht oder storniert die Gesellschaft?
Ach, Mist, das tut mir total Leid. Du bist ja schon voll in der Planung!
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...also wenn ich statt DUS dann direkt von AMS aus fliegen dürfte, hätte ich nichts dagegen. Aber erst DUS und dann mit KLM Cityhopper nach AMS... ne, also das wär mir zu aufwändig. Naja, mal abwarten, was geschieht.
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Jetzt sind sie wieder mit Verfügbakeit im System (bis auf den 2.10.) - scheint also doch weiter zu gehen mit DUS-DTW. Sorry für die Aufregung!
Viele Grüße - Dirk
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Hab den Titel mal geändert. ;-)
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Dass die das bloß nicht rausnehmen, ich will in die Ecke nämlich auch noch, und das gefälligst Non Stop! *droh* :lol:
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Puh, gut, dass ich den Thread erst nach der Entwarnung gefunden habe, weil ich am 25.10. von Detroit nach Düsseldorf fliegen möchte. Ist schon alles gebucht.
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Na Gott sei Dank...wäre richtig blöd gewesen, freue mich nämlich schon auf diese Route. Umsteigen in Europa macht nämlich auch nicht wirklich Spaß. Und von hier oben erstmal 3 - 4 Stunden mit dem Zug nach Süden nach DUS, um dann wieder umzusteigen in AMS, was von hier aus fast genauso weit ist... könnt ihr euch sicher denken, dass ich jetzt froh bin, zumal ich abends noch einen Wagen übernehmen möchte und zumindest ins Motel fahren will und nicht erst nach über 20 Stunden ankommen möchte :D
War das ganze nur ein Softwarefehler - dass man da absolut nirgends mehr Verfügbarkeit gefunden hat?
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Also ich habe für Januar 2009 DUS - DTW - LAS und retour gebucht, und stehe mit den Daten auch noch im Systen von Northwest Airlines. Wenn die diese Strecke wieder canceln drehe ich durch. Ich war schon einmal Opfer einer Streichung. Nämlich mit LTU Düsseldorf -Las Vegas Nonstop! Das möchte ich nicht noch einmal haben umgebucht zu werden!!!
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Seit wann gibt es diese Verbindung eigentlich?
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Seit wann gibt es diese Verbindung eigentlich?
Northwest Airlines verbindet Düsseldorf täglich mit Detroit
6. Juni 2007.
Die amerikanische Fluggesellschaft Northwest Airlines (NWA) bietet ab dem 6. Juni täglich eine Nonstop Verbindung zwischen Düsseldorf und der Industrie- und Handelsmetropole Detroit im US-Bundesstaat Michigan an und vergrößert damit die Anzahl der direkten Flugverbindung von NRW in die USA auf mehr als 40 Flüge pro Woche. Zur Einweihung der neuen Flugverbindung kamen auch viele Gäste aus den anderen europäischen Drehkreuzen Amsterdam und Frankfurt nach Düsseldorf, um an einer Reihe von Veranstaltungen teilzunehmen. Wir wünschen Northwest Airlines viel Erfolg mit dieser neuen Direktverbindung zwischen NRW und den Vereinigten Staaten.
Quelle: Amerikanisches Generalkonsulat Düsseldorf
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:shock:
Das sollen die mal schön bleiben lassen... am 08.10. geht unser Flug! Ist alles schon gebucht und wir basteln an unserer Route... und für das erste Mal wollten wir doch gern einen Direktflug 8)
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Die Frage ist lohnt es sich für die ?
Von Düsseldorf agieren:
LH
Air Berlin ( wie lange noch )
und eben NW direkt in die USA.
Wenn die Auslastung zu gering wird, werden sie sicher die Passagiere über AMS umrouten und dann nach DTW.
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Wenn die Auslastung zu gering wird, werden sie sicher die Passagiere über AMS umrouten und dann nach DTW.
Letztes Jahr waren wir schon von der LTU Pleite DUS-LAS betroffen.
Also noch mal mache ich das nicht mit!
Es sei denn, mir wird ein gratis Zubringer HAJ-AMS angeboten.
Aber im Moment sind unsere Flüge im März 2009 noch "Confirmed"
Leute, macht kein' Schei.... :wink:
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Guck mal auf handelsblatt.de: 140 $ ist gebrochen worden. Das der Preis weiter nach obene geht ist sicher.
Aber so schnell? Die Airlines kommen gar nicht mehr hinterher sich der neuen Situation zu stellen.
Fazit: Man kappt Verbindungen und leitet die Verbliebenen über andere Airlines ( *A,One World,Skyteam ) um.
Ist sicher billiger für die als weiter eine Linie zu bedienen, die eh schon auf der Kippe war.
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Die Frage ist lohnt es sich für die ?
Von Düsseldorf agieren:
LH
Air Berlin ( wie lange noch )
und eben NW direkt in die USA.
Auch Delta fliegt von Düsseldorf in die USA.
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Gerade lese ich, dass Northwest den Flug doch einstellen wird. Laut einer Pressemitteilung soll der Flug ab 1. Oktober nicht mehr verkehren. Das soll auch keine Aussetzung des Flugs für den Winter sein, sondern eine dauerhafte Streichung. Als Grund wird der hohe Ölpreis angegeben.
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Gerade lese ich, dass Northwest den Flug doch einstellen wird. Laut einer Pressemitteilung soll der Flug ab 1. Oktober nicht mehr verkehren. Das soll auch keine Aussetzung des Flugs für den Winter sein, sondern eine dauerhafte Streichung. Als Grund wird der hohe Ölpreis angegeben.
Hast du mal den Link? Das würde mich nämlich jetzt auch interessieren... Flüge sind bisher noch alle buchbar.
edit: Habs gefunden: http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr062620082019.html
Wird dann wohl doch über AMS gehen... naja, dann sehe ich mal zu, dass ich dann auch gleich direkt von AMS losfliegen kann!
Das heißt dann wohl für mich - ich buche in Zukunft nur noch Langstreckenflüge, die von Weltflughäfen ausgehen :?
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Das sind ja mal keine guten Nachrichten :x
Dann bin ich jetzt mal gespannt, auf welche Strecke die uns für unseren Rückflug am 06.10. von San Francisco umbuchen.
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Titel mal wieder geändert.
Ehrlich gesagt, war es zu erwarten, denn die B752 ist bei diesen Ölpreisständen nicht mehr wirtschaftlich auf der Langstrecke zu betreiben.
Ich sag mal, da kommt noch mehr. Kandidaten gibts ja noch genug.
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Was hat man eigentlich für Rechte/Möglichkeiten in solch einem Fall?
Kann man auch zurück treten von der Buchung oder muss man sich jede Umleitung auf andere Flughäfen und 1-2x mehr umsteigen gefallen lassen?
Denke mal dadurch verlängert sich zum Teil ja auch drastisch die Reisezeit.
Habe ehrlich gesagt keine Lust auch noch zusätzlich über Amsterdam zu fliegen mit den Kindern. Mehr als 1x umsteigen halte ich für bedenklich.
Aber was gilt heute schon ein Vertrag, nur wenn ich plötzlich keinen Bock mehr habe zu fliegen wollen sie 100% Kostenerstattung haben obwohl sie den Platz nochmal verkaufen.
:(
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@BudFox: Nein, man muss sich nicht jede Umbuchung gefallen lassen. Wenn sich die Flugzeiten drastisch unterscheiden, kannst Du kostenfrei stornieren.
Ich würde mir das allerdings gründlich überlegen, da man dadurch auch deutlich teurer wegkommen kann (gibts günstige Alternativen?).
Mit Kindern ist es natürlich schlecht, mehrmals umzusteigen. Das muss dann jeder für sich selbst einschätzen.
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...hat man denn grundsätzlich die Möglichkeit, ohne Aufpreis frei einen anderen Startflughafen zu wählen (wenns passt natürlich) und kann man sicher davon ausgehen, dass man überhaupt ohne Aufpreis davonkommt?
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...hat man denn grundsätzlich die Möglichkeit, ohne Aufpreis frei einen anderen Startflughafen zu wählen (wenns passt natürlich) und kann man sicher davon ausgehen, dass man überhaupt ohne Aufpreis davonkommt?
Nein. Du wirst kostenlos umgebucht (kannst natürlich nachfragen, ob nicht Flughafen XYZ möglich ist), aber Anspruch auf einen bestimmten Airport hast Du nicht.
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Guten Morgen,
diesen Artikel kann man auf Yahoo.com lesen:
Citing High Fuel Costs and Decreased Demand, Northwest Airlines Announces Suspension or Cancellation of Three International Flights[...]
Edit by Mod: Bitte keine kompletten Auszüge aus Pressemitteilungen. Diese unterliegen dem Copyright.
Den kompletten Artikel gibt es weiter oben schon als Link zur Seite von NWA.
Schöne Grüße
Alex
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@BudFox: Nein, man muss sich nicht jede Umbuchung gefallen lassen. Wenn sich die Flugzeiten drastisch unterscheiden, kannst Du kostenfrei stornieren.
Ich würde mir das allerdings gründlich überlegen, da man dadurch auch deutlich teurer wegkommen kann (gibts günstige Alternativen?).
Mit Kindern ist es natürlich schlecht, mehrmals umzusteigen. Das muss dann jeder für sich selbst einschätzen.
Danke!
Denke mal da wird uns nichts anderes übrigbleiben, selbst wenn sie uns über Timbuktu routen sollten mit 4x umsteigen. Denn für den Hammerpreis den wir da für Ostern 2009 geschossen haben komme ich mit zB Condor auf den fast 3 fachen Preis!!!
Also abwarten, locker bleiben und erstmal Sommerurlaub machen. Den "route" ich mir auh selbst, da wir mit dem Auto fahren.
:D
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"Also abwarten, locker bleiben und erstmal Sommerurlaub machen. Den "route" ich mir auh selbst, da wir mit dem Auto fahren."
Also worauf müssen wir denn jetzt genau warten. Schreibt uns Northwest an oder läuft das nun über ABCTravel. Und wann??
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Normalerweise sollte sich das Reisebüro melden, sobald die Flüge gecancelt werden. Da kommt auf ABC-Travel eine Menge Arbeit zu, da die ja doch ziemlich intensiv den Flug für das nächste Führjahr verkauft haben...
Viele Grüße - Dirk
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Moin!
Freunde von uns haben gerade Flüge im März 2009 über ABC Travel gebucht von Düsseldorf nach Tampa über Detroit. Wird das dann so laufen, dass man von Düsseldorf nach AMS erst fliegt und dann von dort weiter oder wird man auch umbuchen können (beim selben Preis?) und dann direkt von AMS fliegen (würde von der PKW-Anfahrtstrecke auch unproblematisch sein)???
(Wir bangen auch noch um unsere Verbindung mit AirBerlin von Dssdrf nach Ft. Myers im März! Da gibt es ja auch höchst diffizile Meldungen)
Tschau
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Freunde von uns haben gerade Flüge im März 2009 über ABC Travel gebucht von Düsseldorf nach Tampa über Detroit. Wird das dann so laufen, dass man von Düsseldorf nach AMS erst fliegt und dann von dort weiter oder wird man auch umbuchen können (beim selben Preis?) und dann direkt von AMS fliegen (würde von der PKW-Anfahrtstrecke auch unproblematisch sein)???
Erfahrung mit American: Änderung des Abfluglandes unmöglich, des Ankunftslandes hingegen unproblematisch. Allerdings war das keine vollständige Streichung, sondern nur Flugzeitenänderung sehr nahe an die (meiner Meinung nach unrealistische) Mindestumsteigezeit heran.
In diesem Fall würde ich damit rechnen, über Amsterdam geroutet zu werden, also DUS-AMS-DTW-XXX.
Viele Grüße - Dirk
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Erfahrung mit American...
Geht in diesem Fall ja aber mit NWA/KLM...
Na lassen wir uns mal überraschen!
Tschau
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Man kann zur Zeit eigentlich nur empfehlen, am besten nur Langstreckenflüge zu buchen, die von den wirklich großen Flughäfen wie Frankfurt oder München abgehen (evtl. mit Zubringerflug von einem anderen deutschen Flughafen) oder zumindest nur solche Langstreckenflüge zu buchen, die es schon länger gibt, denn es werden im Allgemeinen zuerst diejenigen Flüge gestrichen, die es am wenigsten lange gibt (DUS-DTW mir Northwest, CGN-EWR mir Continental oder FRA-LAX mit United gab es alle noch nicht lange und sie wurden alle gestrichen).
Desweiteren kann ich nur abraten, bei Air Berlin zu buchen, die fast schon im Monatsrhythmus ihren Flugplan verändern und Flüge ganz streichen oder die Flugtage verringern z.B. von 5/7 auf 3/7 oder so ähnlich.
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In diesem Fall würde ich damit rechnen, über Amsterdam geroutet zu werden, also DUS-AMS-DTW-XXX.
Nun das Problem ist doch dass bei einer Umbuchung der Fluggesellschaft unter Umständen auffällt, dass die YQ fehlt. Also womöglich der günstige Flug storniert wird, oder aber man die fehlende YQ nachzahlen soll.
Habe selber bei abctravel gebucht, aber noch nichts von denen gehört, die Flüge erscheinen dort ja auch immer noch für nächstes Jahr. Auch KLM zeigt diese Flüge noch an z.b. im Oktober genau unter der Flugnummer NW 93 und NW 94.
Also was passiert jetzt??
Viele Grüße Martin
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Desweiteren kann ich nur abraten, bei Air Berlin zu buchen, die fast schon im Monatsrhythmus ihren Flugplan verändern und Flüge ganz streichen oder die Flugtage verringern z.B. von 5/7 auf 3/7 oder so ähnlich.
zu spät...
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Habe selber bei abctravel gebucht, aber noch nichts von denen gehört, die Flüge erscheinen dort ja auch immer noch für nächstes Jahr. Auch KLM zeigt diese Flüge noch an z.b. im Oktober genau unter der Flugnummer NW 93 und NW 94.
Da Vermittler nicht immer tagesaktuell sind, kann das etwas dauern.
Auch KLM muss den neuen Flugplan von NWA erst noch einspielen. Passiert wahrscheinlich heute Nacht.
Wenn die Flüge von NWA automatisch umgebucht werden, dürfte die fehlende YQ-Surcharge nicht auffallen. Wenn sie aber händisch angefasst werden müssen (was ich nicht glaube), kann es schon passieren, daß Fragen auftauchen.
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Auch KLM muss den neuen Flugplan von NWA erst noch einspielen. Passiert wahrscheinlich heute Nacht.
Ich habe es gerade mal probiert. Bei klm.de wird der Flug ab 1.Oktober nicht mehr angeboten, es wird über AMS geroutet.
Gruß
Volker
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Hallo Danilo
Danke für die Antwort
Wenn die Flüge von NWA automatisch umgebucht werden, dürfte die fehlende YQ-Surcharge nicht auffallen. Wenn sie aber händisch angefasst werden müssen (was ich nicht glaube), kann es schon passieren, daß Fragen auftauchen.
Nun da muss ich wohl damit rechnen dass der Flug verloren ist. Ich glaube nicht das die Automatische Umbuchung in meinen Zeitplan passen würde und über Amsterdam ist nun wirklich nicht toll.
Ich habe es gerade mal probiert. Bei klm.de wird der Flug ab 1.Oktober nicht mehr angeboten, es wird über AMS geroutet.
Sind dann die Flüge DUS-LAS 6:05 oder 8:10 Uhr über Amsterdam oder? Super Flugzeiten, wenn man wie ich nicht direkt aus Düsseldorf kommt. Also müsste ich wohl anrufen und das dann ändern lassen, spätestens da dürfte es wohl auffallen mit der YQ.
Hatte erst vor kurzem schon mal was ähnliches im FlyerTalk Forum gelesen. Da wollte einer ein Upgrade (auch ein Fall ohne YQ bei AA), also wurde das versucht und dann festgestellt dass die YQ fehlt. Daher wurde das dann verweigert und ihm auch das alte Ticket als ungültig erklärt wenn er nicht 300$ nachzahlt.
Nun vielleicht kann der eine oder andere Betroffene über Erfahrungen berichten. Ich werde jetzt mal das Angebot abwarten. Wird wohl nicht passen, schade hatte mich schon auf Vegas gefreut.
Gruß Martin
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Sind dann die Flüge DUS-LAS 6:05 oder 8:10 Uhr über Amsterdam oder? Super Flugzeiten, wenn man wie ich nicht direkt aus Düsseldorf kommt.
Nein, es geht auch mit fast identischen Abflugs- und Ankunftszeiten:
NW (KL) 8272 0 DUS 10/09/08 1:20 PM AMS 10/09/08 2:30 PM F50
NW (KL) 8617 0 AMS 10/09/08 3:20 PM DTW 10/09/08 5:50 PM 777
NW () 1189 0 DTW 10/09/08 7:10 PM LAS 10/09/08 8:24 PM 757
Viele Grüße - Dirk
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Ich bin 2x DUS-AMS-Nordamerika 1994 und 1999 geflogen.
Das waren eigentlich gute Verbindung und es gab bei KLM auch relativ viele Flugziele in USA/Kanada.
Es wäre mal interessant, welche Nordamerika-Ziele von AMS noch erreichbar sind, ohne weiteren Umstieg in den USA.
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Nein, es geht auch mit fast identischen Abflugs- und Ankunftszeiten:
NW (KL) 8272 0 DUS 10/09/08 1:20 PM AMS 10/09/08 2:30 PM F50
NW (KL) 8617 0 AMS 10/09/08 3:20 PM DTW 10/09/08 5:50 PM 777
NW () 1189 0 DTW 10/09/08 7:10 PM LAS 10/09/08 8:24 PM 757
Na dann hoffe ich mal dass es die auch im April gibt :D
Danke djohannw
Gruß Martin
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YQ ??? WAS IST DAS ??
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YQ ??? WAS IST DAS ??
YQ = Kerosinzuschlag
Ah gerade bemerkt, reicht denn die Zeit zum Umsteigen (1:20) in Detroid auch?
Gruß Martin
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Es wäre mal interessant, welche Nordamerika-Ziele von AMS noch erreichbar sind, ohne weiteren Umstieg in den USA.
Atlanta 7/7 - KLM
Boston 14/7 - NWA
Dallas 7/7 - KLM
Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM
Memphis 7/7 - NWA
Minneapolis 21/7 - NWA
Montreal 7/7 - KLM
New York (Newark) 14/7 - NWA
New York (JFK) 14/7 - KLM
Portland 7/7 - NWA
San Francisco 7/7 - KLM
Seattle 7/7 - NWA
Toronto 13/7 - KLM
Vancouver 7/7 - KLM
Washington 7/7 - KLM
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Ah gerade bemerkt, reicht denn die Zeit zum Umsteigen (1:20) in Detroid auch?
Ja.
Viele Grüße - Dirk
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Hallo da ich auch betroffender bin - weiß einer die Rückflugszeiten über Amsterdam? 9.11. ist bei mir derzeit Abflug 17.20 Ankunft Detroit 20.01 und Abflug weiter 21.40 Ankunft DUS 11.30 am 10.11. Aber das scheint ja die Vergangenheit zu sein ;-(
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Kein Problem, passt:
NW (KL) 8618 0 DTW 11/09/08 9:15 PM AMS 11/10/08 11:00 AM 332
NW (KL) 8707 0 AMS 11/10/08 11:55 AM DUS 11/10/08 12:50 PM F50
NW () 36 0 DTW 11/09/08 9:20 PM AMS 11/10/08 11:20 AM 757
NW (KL) 8709 0 AMS 11/10/08 2:40 PM DUS 11/10/08 3:35 PM F50
Gibt also zwei Flüge, die Du mit Ankunft 20:01 in Detroit erreichen kannst.
Viele Grüße - Dirk
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War nicht mal die Rede davon das NWA in Verhandlungen mit Delta über einen Zusammenschluss ist?
Dann kämen eventuell für 2009 auch die Deltaflüge von Düsseldorf als Ersatz in Frage.
Oder wäre das völlig undenkbar???
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War nicht mal die Rede davon das NWA in Verhandlungen mit Delta über einen Zusammenschluss ist?
Dann kämen eventuell für 2009 auch die Deltaflüge von Düsseldorf als Ersatz in Frage.
Oder wäre das völlig undenkbar???
So lange es die Flüge von DL in DUS noch gibt, ja.
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Eine weitere Umbuchungsmöglichkeit ist ja auch von Düsseldorf auf Frankfurt als Start und Zielflughafen, da es von dort die Verbindung nach Detroit mit NWA/KLM (noch?) gibt!
Dann müsste man auch nicht 2x Umsteigen.
Tschau
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Wenn die Flüge von NWA automatisch umgebucht werden, dürfte die fehlende YQ-Surcharge nicht auffallen. Wenn sie aber händisch angefasst werden müssen (was ich nicht glaube), kann es schon passieren, daß Fragen auftauchen.
Also dann besser hinnehmen und nehmen, was die uns geben und besser keine Sonderwünsche haben? Wäre ja in diesem Fall wahrscheinlich wirklich sicherer...
Weiß jemand, ob es mit einer Verbindung nach Phoenix über DUS-AMS-DTW zeitlich gut passt (April 2009)?
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Hallo,
besteht dann vielleicht die Möglichkeit dass man anstatt DUS - DTW - LAS auch STR - AMS - LAS fliegen könnte ? Ich habe jedenfalls ABC Travel angeschrieben und nachgefragt. Schauen wir weiter.
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Ah, das ist ganz gut, dass du mal bereits angefragt hast - ich hab bisher noch nicht ABC Travel kontaktiert. Bitte berichte, was sie dazu sagen!
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Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM
Blöde Frage :oops: aber was bedeuten denn die Zahlen dahinter?
Etwa: fliegen 28x die Woche nach Detroit und 13x die Woche nach Houston usw...?
Ansonsten Danke für Liste, solche Infos kann man immer gut bei der Flugsuche gebrauchen :daumen:
Gruß
dashy
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Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM
Blöde Frage :oops: aber was bedeuten denn die Zahlen dahinter?
Etwa: fliegen 28x die Woche nach Detroit und 13x die Woche nach Houston usw...?
Hast es genau richtig erfasst. "28/7" bedeutet z.B. 28xpro Woche, d.h. 4x tgl.
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Hast es genau richtig erfasst. "28/7" bedeutet z.B. 28xpro Woche, d.h. 4x tgl.
(http://cosgan.de/images/more/schilder/036.gif)
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An zu geringer Nachfrage kann es nicht liegen. Mein Arbeitgeber fertigt die Maschine ab und ich hab Zugriff auf die Beladungsdaten. Die Auslastung ist gut bis sehr gut. Was natürlich nichts über den Yield aussagt. Der hohe Ölpreis macht uns allen zu schaffen, auch Paxbusse, Hubbühnen und sonstiges Abfertigungsgerät fahren nicht mit Luft........
Ich habe auch Bedenken, das DL sich als nächstes verabschiedet und Skyteam alles über die Hubs in AMS und CDG führt. Die Frage ist: was macht dann LH? Stampfen die den Minihub wieder ein? Wundern würde es micht nicht, schliesslich hätten sie dann ihr Ziel erreicht und sind wieder Alleinherrscher in DUS.
Hoffentlich täusche ich mich.
Jonni
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Ohhhh einer der Düssseldorfer :D
Rein aus neugierde würde mich interessieren welche der drei Linien besser ausgelastet sind:
Air Berlin
LH
NW
Halt nur für die Flüge in die USA direkt !
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besteht dann vielleicht die Möglichkeit dass man anstatt DUS - DTW - LAS auch STR - AMS - LAS fliegen könnte ? Ich habe jedenfalls ABC Travel angeschrieben und nachgefragt. Schauen wir weiter.
Wäre toll wenn das geht, würde ich auch gern machen, wenn auch nicht STR. Aber da muss dann doch sicher die Buchung manuell geändert werden. Macht das dann abctravel oder muss man sich an die Airline wenden? Ist ja nicht deren Fehler dass der Flug gestrichen wurde. Will ja nicht dass mir was ähnliches passiert wie hier
Hatte erst vor kurzem schon mal was ähnliches im FlyerTalk Forum gelesen. Da wollte einer ein Upgrade (auch ein Fall ohne YQ bei AA), also wurde das versucht und dann festgestellt dass die YQ fehlt. Daher wurde das dann verweigert und ihm auch das alte Ticket als ungültig erklärt wenn er nicht 300$ nachzahlt.
Wäre toll wenn frank_gayer hier berichten könnte ob es klappt, bin (gebe ich zu) zu feige da nach zu fragen. Wer weiß ob die dann nicht gleich den Flug annullieren, geht das denn wenn der Zuschlag nicht bezahlt wurde, weil der FLug erst im März ist?
Sorry wenn ich da vielleicht blöd frage aber ich bin noch nicht oft geflogen.
Gruß Jochen
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Ohhhh einer der Düssseldorfer :D
Rein aus neugierde würde mich interessieren welche der drei Linien besser ausgelastet sind:
Air Berlin
LH
NW
Halt nur für die Flüge in die USA direkt !
LH läuft bombig, zudem ist noch ordentlich Fracht auf allen Strecken drauf (Yield!), was bei der 752 logischerweise nicht geht. LH füttert gut mit Umsteigern. Bei AB ist es unterschiedlich, mal voll, mal weniger. NW insgesamt besser als AB......
Jonni
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Vielleicht OT:
Bekommt man machmal auch Vergünstigungen seitens der Airlines, wenn man als Bodenpersonal arbeitet.
Von Fraport weiss ich das aber was ist mit unserer Kollegen in D`dorf ?
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Unser Rückflug am 4.10 mit NWA wird aktuell für knapp 100€ weniger angeboten als wir damals bezahlt hatten, als er noch Nonstop und vorhanden war. Die Differenz bekommt man doch wohl erstattet, oder?
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Glaub ich nicht ,wenn du dich nicht darum bemühst.
Frag einfach nach " Kompensation " usw
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Unser Rückflug am 4.10 mit NWA wird aktuell für knapp 100€ weniger angeboten als wir damals bezahlt hatten, als er noch Nonstop und vorhanden war. Die Differenz bekommt man doch wohl erstattet, oder?
Kurze Antwort: Nein.
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Kurze Nachfrage: Wieso nicht? :lol:
Einen Flug mit Zwischenlandung hätte ich damals auch schon buchen können, der wäre auch wesentlich billiger gewesen. Jetzt hab ich quasi das gleiche, nur viel teurer und zu wesentlich schlechteren Flugzeiten - das ich mir das nicht gefallen lasse dürfte klar sein.
Unterm Strich steht für mich: Mein Flug hat nun schlechteren Konditionen als vorher, ich bezahle aber nicht weniger dafür . und DAS kann nicht sein!
Alles kann man sich als Fluggesellschaft auch nicht erlauben ;-)
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Unterm Strich steht für mich: Mein Flug hat nun schlechteren Konditionen als vorher, ich bezahle aber nicht weniger dafür . und DAS kann nicht sein!
Deine Meinung finde ich rein inhaltlich nachvollziehbar. Mir würde es genau so gehen. Wer weiß, was noch alles gestrichen wird und ob es mir nicht auh so gehen wird. Bitte, berichte mal, wie die Airline sich so dazu stellt.
Viel Glück!
Birgit
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Kurze Nachfrage: Wieso nicht? :lol:
Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast. Du kannst Dir ja das Ticket erstatten lassen und dann die neue, preiswertere Verbindung neu buchen.
Viele Grüße - Dirk
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Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast.
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG. Die hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ja für weniger ebenfalls buchen können, hab es aber nicht gemacht. Aufgrund von Lungenproblemen kann ich nämlich nicht kurz hintereinander landen und nochmal starten, ist zu gefährlich für meine Gesundheit ;-)
Ich habe eine Flug-Verbindung gebucht, die für mich zum damaligen Zeitpunkt Sinn gemacht hat was meine Reisepläne angeht, da sämtliche neu angebotenen Alternativverbindungen diese Bedingungen nicht erfüllen brauch ich auch keines der Angebote anzunehmen ... So verstehe ich zumindest die Stornierungsbedingungen auf der Homepage ;-)
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Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast.
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG.
Es heißt aber, daß Du einen Flug mit Ablug zu Zeit X ab Flughafen A und Ankunft Zeit Y an Flughafen B.
Was die Airline dazwischen anstellt, ist uninteressant. Das einzig entscheidende sind Zeiten und Flughäfen.
Wenn sich die Zeiten groß unterscheiden (ein paar Stunden), kannst Du kostenfrei stornieren und Dir einen günstigeren Flug buchen.
Die Differenz bekommst Du definitiv nicht wieder.
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Vielleicht OT:
Bekommt man machmal auch Vergünstigungen seitens der Airlines, wenn man als Bodenpersonal arbeitet.
Von Fraport weiss ich das aber was ist mit unserer Kollegen in D`dorf ?
Ich denke, Einzelheiten gehören nicht in ein öffentliches Forum. Deshalb nur die kurze Antwort: ja.
Bist du aus der Branche?
Jonni
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hab dir ne PM geschickt.
Nicht das du dann noch einen auf die Schnute vom Chef bekommst.
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Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast.
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG. Die hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ja für weniger ebenfalls buchen können, hab es aber nicht gemacht. Aufgrund von Lungenproblemen kann ich nämlich nicht kurz hintereinander landen und nochmal starten, ist zu gefährlich für meine Gesundheit ;-)
Wenn das gesundheitliche Gründe hat würde ich das auch so mit der Airline klären.
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Bevor wir uns um ungelegte Eier kümmern mal wieder etwas On-Topic... Hat schon jemand Nachricht von ABC Travel?
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Nein.
Ich denke mal, vor Montag,Dienstag wird sich da nichts tun.
Gruss,
Manni
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Ich habe am Donnerstag eine Mail mit dem "Gerücht" der Streichung von DTW an ABC Travel gesendet mit der Bitte um Info. Bisher noch keine Antwort!! :roll:
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Ich habe am Donnerstag eine Mail mit dem "Gerücht" der Streichung von DTW an ABC Travel gesendet mit der Bitte um Info. Bisher noch keine Antwort!! :roll:
Wieso Gerücht? Wenn nwa auf seiner Homepage offiziell die Streichung der Flüge bekannt gibt, wird es wohl so sein (leider).
http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr062620082019.html
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Ich habe am Donnerstag eine Mail mit dem "Gerücht" der Streichung von DTW an ABC Travel gesendet mit der Bitte um Info. Bisher noch keine Antwort!! :roll:
Wieso Gerücht? Wenn nwa auf seiner Homepage offiziell die Streichung der Flüge bekannt gibt, wird es wohl so sein (leider).
http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr062620082019.html
Weil das am Donnerstag noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde, sondern nur dadurch aufgefallen ist, dass der Flug ab dem 01.10.2008 nicht mehr buchbar ist...
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Laut einem User auf airliners.de (http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=466280#466280), weiß ABCTravel noch von nichts.
Das kann also noch dauern, bis Ihr Nachricht von ABCTravel bekommt.
Allerdings schein NWA sehr kulant bei Umbuchungen zu sein.
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Allerdings schein NWA sehr kulant bei Umbuchungen zu sein.
Meinst du eine Umbuchung von DUS-AMS-DTW-LAS auf
HAJ-AMS-DTW-LAS wäre denkbar?
Das würde ich nämlich akzeptieren, da wir dann nicht nach DUS fahren müssten.
Allerdings haben wir diesen Ritt 1992 schon mal gemacht: 22Stunden Reisezeit... :shock: :shock: :shock:
Gruss,
Manni
(ich will wieder mit Condor nach LAS) :roll:
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Allerdings schein NWA sehr kulant bei Umbuchungen zu sein.
Meinst du eine Umbuchung von DUS-AMS-DTW-LAS auf
HAJ-AMS-DTW-LAS wäre denkbar?
Da ich nicht bei NWA arbeite, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Ruf einfach an und frage nach. ;-)
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Allerdings schein NWA sehr kulant bei Umbuchungen zu sein.
Das hat IMHO nichts mit Kulanz zu tun, dazu sind sie eigentlich verpflichtet.
Stornieren geht also nun anscheinend übrigens problemlos, eine Erstattung des Differenzbetrages, im Falle das der umgebuchte Fkug billiger sein sollte, ist aber - wie hier ja bereits vermutet wurde - wohl nicht drin. Also könnte ich in meinem Fall kostenlos stornieren und den billgeren Flug buchen - ist ja im Prinzip nichts anderes ...
Heute ist aber bei NWA und KLM niemand zu erreichen gewesen der wirklich einen Durchblick gehabt hätte ... erst Anfang nächster Woche ist mit präzisen Auskünften zu rechnen ...
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Meinst du eine Umbuchung von DUS-AMS-DTW-LAS auf
HAJ-AMS-DTW-LAS wäre denkbar?
Warum sollten sie? Deine Strecke ist doch gar nicht betroffen, da AMS-DTW weiter geflogen wird, egal, ob du von DUS oder HAJ nach AMS fährst :D
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...weil sich für ihn die Anfahrt nach DUS nur in dem Fall lohnen würde, wenn der Flug gleich durch in die USA gehen würde... hätte er das gleich gewusst, hätte er auch gleich von HAJ fliegen können, von wo aus es ja leider keine Transatlantikflüge gibt.
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Reise, 27.06.2008, 0 Kommentare, Trackback-URL
Wiesbaden (dpa/tmn) - Wegen der stark gestiegenen Kerosinkosten gibt im Herbst eine weitere US-Fluggesellschaft eine Transatlantik-Verbindung nach Deutschland auf: Northwest Airlines stellt die täglichen Flüge zwischen Düsseldorf und Detroit am 1. Oktober ein.
Das teilte die Northwest-Vertretung in Wiesbaden am 27. Juni mit. Zwei Wochen zuvor hatte bereits Continental Airlines das Ende der Strecke von Köln/Bonn nach New York-Newark zum 3. September angekündigt.
Die Düsseldorf-Detroit-Flüge waren erst im Juni 2007 in den Northwest-Flugplan aufgenommen worden. Wer bereits Tickets für die Zeit nach dem 1. Oktober gekauft hat, soll alternative Verbindungen angeboten bekommen. Auch die Strecke von Amsterdam nach Hartford im US-Bundesstaat Connecticut gibt Northwest am 1. Oktober auf.
So steht es im Internet unter derwesten.de
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...weil sich für ihn die Anfahrt nach DUS nur in dem Fall lohnen würde, wenn der Flug gleich durch in die USA gehen würde... hätte er das gleich gewusst, hätte er auch gleich von HAJ fliegen können, von wo aus es ja leider keine Transatlantikflüge gibt.
Bingo! Du hast es erfasst!
Wir würden 700km Anfahrt sparen, eine Hotelübernachtung und sogar
die Parkgebühren. Da würde ich zwei Stops akzeptieren.
8)
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hätte er das gleich gewusst, hätte er auch gleich von HAJ fliegen können, von wo aus es ja leider keine Transatlantikflüge gibt.
Also laut Website vom Hannover Airport gibt es diesen Sommer einen Direktflug:
Hannover Airport: Fluginformationen
Touristikflugplan Sommer 2008
Land: USA
Ziel: Las Vegas (LAS)
Airline: Condor
Umsteigen: nein
Zeitraum: 1.5.-30.10.2008
Veranstalter: Thomas Cook
Nur schade dass das nicht stimmt ... :lol:
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Also laut Website vom Hannover Airport gibt es diesen Sommer einen Direktflug:
Ja, direkt über FRA :lol:
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Allerdings schein NWA sehr kulant bei Umbuchungen zu sein.
Das hat IMHO nichts mit Kulanz zu tun, dazu sind sie eigentlich verpflichtet.
Klar sind sie zum Umbuchen auf Ersatzflieger verpflichtet.
Das "kulant" bezog sich auf den Post auf airliners.de, wo ein Betroffener schrieb, daß wohl sogar Wünsche nach Datumsänderung positiv entgegengenommen wurden. Dies ist normalerweise ausgeschlossen.
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Hannover Airport: Fluginformationen
Touristikflugplan Sommer 2008
Land: USA
Ziel: Las Vegas (LAS)
Airline: Condor
Umsteigen: nein
Zeitraum: 1.5.-30.10.2008
Veranstalter: Thomas Cook
HAJ - LAS Nonstop :groove:
Davon träume ich immer... :wink:
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Hallo,
da muss ich mich mal mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen. Ich habe einen Flug von Boston über Detroit nach Düsseldorf mit NW für 03.10.2008 gebucht - da werde ich jetzt wohl auch mit einem weiteren Zwischenstopp über Amsterdam nach Düsseldorf fliegen. Der Hinflug geht am 11.09.08 ab Düsseldorf/Amsterdam/Boston.
Normalerweise hat mich das Reisebüro immer kontaktiert, wenn es Änderungen gab. Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert.
Gruss
Snoopy
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Hi,
habe gerade mit ABCTravel telefoniert.
Die wissen von nichts! Alle Flüge sind wie gebucht noch im System. :shock:
Zur Info habe ich denen mal den Link von der NWA Seite geschickt.
http://www.nwa.com/corpinfo/newsc/2008/pr062620082019.html
Jetzt bin ich mal gespannt, was nun kommt...
Gruss,
Manni
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Hi,
habe gerade mit ABCTravel telefoniert.
Die wissen von nichts! Alle Flüge sind wie gebucht noch im System. :shock:
Hallo Manni,
ich habe ebenfalls mit ABCTravel telefoniert. Und die nette Dame mit der ich gesprochen hatte, wußte über die Situation DUS-DTW mit NWA Bescheid.
Laut ihrer Aussage haben KLM/NWA noch keine weitere Vorgenhensweise an die Reisebüros weitergegeben. Sie rechnete aber damit, dass im Laufe der nächsten 2 Wochen alle Kunden durch ABC informiert werden können und dann entsprechend umgebucht werden (hörte sich sogar ein wenig so an, als ob man mehrere Möglichkeiten eines Alternativfluges zur Auswahl haben könnte - ich z.B. und möchte nicht unbedingt früh morgens aus DUS bzw. LAS abfliegen - ungefähr die Zeiten von NWA wäre schon gut). Naja, lassen wir uns überraschen :)
Gruß
Patrick
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Hallo,
wir haben auch über KLM gebucht.
Hin am 11.09.08 von Düsseldorf über Detroit nach San Francisco,
dieser Flug steht auch noch.
Unser Rückflug sollte am 03.10.08 von Las Vegas über Detroit nach Düsseldorf gehen.
Diese Strecke wird aber, wie bekannt am 02.10.08 eingestellt.
Also habe ich heute bei KLM angerufen und meinen Rückflug problemlos telefonisch
umgebucht. Völlig Problemlos, konnte mir sogar verschiedene Verbindungen aussuchen.
Nun geht es von Las Vegas über Minneapolis nach Amsterdam und dann weiter nach Düsseldorf. Die Langstrecke geht es mit dem neuen genialen Airbus A330-300.
Mit dem Typ von Northwest bin ich vor zwei Jahren schon geflogen, guter Sitzabstand
eigenes Inseat-Entertainment-System und das Essen ist auch noch lecker.
Gruß
waltroper13
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und das Essen ist auch noch lecker.
Wobei das nicht wirklich vom Flugzeugtyp abhängt. ;)
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Wobei das nicht wirklich vom Flugzeugtyp abhängt. ;)
Du weißt doch - das Auge isst mit... :wink:
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Das Personal am Düsseldorfer Airport war eher uninformiert.
Das wissen die Forianer teilweise schon mehr.
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Heute nachmittag haben wir ein ungefähr halbstündiges Telefonat mit expedia.com (dort haben wir die Flüge gebucht) geführt wegen dieser Angelegenheit. Der Mitarbeiter dort wußte erst mal gar nichts davon, daß NWA irgendwelche Flüge gestrichen hat. Nachdem wir ihm gesagt haben, daß das schon auf der HP der NWA steht, hat er erst einmal Rücksprache mit einem Agenten von der NWA gehalten.
Laut dessen Aussage wären unsere Flüge am 08.10.08 DUS-DTW und am 23.10.08 DTW-DUS NICHT betroffen. Diese werden ganz regulär stattfinden. Richtig sei allerdings, daß einige Flüge gestrichen seien, dieser jedoch nicht. :kratz:
Sollten sich noch Änderungen ergeben, würden wir selbstverständlich sofort informiert.
Wir haben erst einmal beschlossen, abzuwarten. Falls sich (für uns) noch etwas ändert, werde ich das sofort hier posten. Vielleicht hat ja noch jemand über expedia.com gebucht und hat andere Erfahrungen gemacht?
Gruß
Susanne
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Laut dessen Aussage wären unsere Flüge am 08.10.08 DUS-DTW und am 23.10.08 DTW-DUS NICHT betroffen. Diese werden ganz regulär stattfinden. Richtig sei allerdings, daß einige Flüge gestrichen seien, dieser jedoch nicht.
Hmmm...
das wiederspricht aber ganz klar der Aussage auf der NWA Homepage:
Cancellations:
Detroit - Dusseldorf
Destination Flight Number Departs Arrives Effective Date of Cancellation
Dusseldorf NW 94 / KL 6094 9:45 p.m. 11:45 a.m. +1 October 1, 2008
Detroit NW 93 / KL 6093 1:15 p.m. 4:15 p.m. October 2, 2008
Scheint im Moment etwas Verwirrung zu herschen...
:shock:
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Hmmm...
das wiederspricht aber ganz klar der Aussage auf der NWA Homepage:
Cancellations:
Detroit - Dusseldorf
Destination Flight Number Departs Arrives Effective Date of Cancellation
Dusseldorf NW 94 / KL 6094 9:45 p.m. 11:45 a.m. +1 October 1, 2008
Detroit NW 93 / KL 6093 1:15 p.m. 4:15 p.m. October 2, 2008
Scheint im Moment etwas Verwirrung zu herschen...
:shock:
Ja, das weiß ich und darauf haben wir auch den Mitarbeiter von expedia aufmerksam gemacht. Der hat aber dann extra noch angerufen bei NWA und nachgefragt. Von der NWA kam dann die Aussage, daß unser Flug nicht betroffen sei, warum auch immer.
Wirklich verstehen kann ich das nun auch nicht :bahnhof: aber ich muss mich ja nun erstmal auf diese Aussage verlassen. Trotzdem gehe ich davon aus, daß wir in nicht allzu ferner Zukunft eine Mail bekommen mit geänderten Flugdaten :|
Ich hätte ja auch grundsätzlich nichts dagegen, direkt von AMS zu fliegen, der Weg ist von uns aus (Nähe OS) ungefähr genauso weit wie nach DUS. Blöd wäre, wenn wir erst nach DUS müssen, um nach AMS geflogen zu werden, das könnten wir uns sparen.
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Das (http://ticketfox.de/index.php/Airline-News/Northwest-Airlines-stellt-DUS-DTW-ein.html) ist ein Zitat aus einem Memo, welches direkt von NWA kam.
Ich denke, in deinem Fall wollte der Expedia-Mitarbeiter dich einfach nur abwimmeln.
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Ich denke, dass das Problem ist, dass NW die Flüge technisch noch nicht gestrichen hat. Alle Flüge nach dem 1.10. sind noch in den Reservierungssystemen vorhanden, aber halt nicht mehr buchbar. Da sie aber noch dort stehen, wurden die entsprechenden Reisebüros nicht informiert bzw. können derzeit vermutlich nichts tun.
Viele Grüße - Dirk
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Ich als Betroffener würde mich freuen wenn der erste der näher bescheid weis sich hier melden würde!!
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Ich als Betroffener würde mich freuen wenn der erste der näher bescheid weis sich hier melden würde!!
Hallo,
wenn Du einen Buchungscode hast und damit deine Buchung auf der NWA Webseite
einsehen kannst, dann rufe einfach bei KLM an und buche um.
Du musst einfach nur darauf verweisen, das die Flüge nach Düsseldorf ab Oktober eingestellt weden.
Ich habe es so mit meinem Rückflug gemacht, dabei habe ich mir vorher die für mich
beste Verbindung rausgesucht und die habe ich auch bekommen.
Gruß
waltroper13
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Hallo,
wenn Du einen Buchungscode hast und damit deine Buchung auf der NWA Webseite
einsehen kannst, dann rufe einfach bei KLM an und buche um.
Habe ich soeben probiert. Das freundliche "Callgirl" von KLM hat mich an ABC-Travel verwiesen.
Für mich direkt könne sie, leider, leider, nichts tun.
Gruß Habicht
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Will das ganze mal nach oben holen da ja doch einige (mich eingeschlossen) davon "betroffen" sind.
Gibt es denn schon was handfestes von den vermittelnden Reisebüros dazu oder gilt dort immer noch-Kopf in den Sand-wen ich nicht sehe-der sieht mich auch nicht :D ???
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Hallo,
warum soll man da jetzt Panik machen ? Alle die, die bereits im Oktober fliegen, können ja bei ABCTravel anrufen und den Flug umbuchen. Am besten vorab mal bei KLM/NWA schauen welche Alternativflüge es gibt, so wie ich das gemacht habe und die besten Flüge heraussuchen
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Also bei mir nix Neues von der Front, leider... :(
Gruss,
Manni
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Nach einer Zeitungsmeldung überprüft KLM derzeit den Flugplan und will ggf. Flugverbindungen ab Oktober reduzieren. Die Änderungen sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Daher könnte es bei frühen Umbuchungen nochmals Änderungen geben.
Gruss Tom
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@frank_gayer
Am besten vorab mal bei KLM/NWA schauen welche Alternativflüge es gibt, so wie ich das gemacht habe und die besten Flüge heraussuchen
Hast Du bereits umgebucht und wenn ja konntest Du den Abflugort ändern?
Oder hast du lediglich einmal alle möglichen Verbindungen, die für Dich interessant sind bei KLM/NWA rausgesucht?
Ich frage, weil ich je selber gern von einem anderen Flughafen aus starten würde.
Gruß Jochen
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Hallo,
nein, ich habe noch nicht umgebucht, da ABCTravel noch keine Informationen hat und die erst warten wenn NWA dies offiziell auch im Buchungssystem bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass ein anderen Abflughafen möglich ist, da es ja aber DUS nicht mehr geht
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Hallo,
bei Expedia verhält es sich genau wie bei ABC-Travel, haben noch keine Info wegen Umbuchung von Fluggesellschaft, hab denen ein Mail geschickt und habe auch FFM als Abflughafen angegeben.
Gruß
zimmer_r
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Hallo,
ich habe heute bei meinem Reisebüro angerufen und mein Flug Detroit/Düsseldorf am 3.10.08 steht noch wie gebucht. Ich soll dann bei Änderungen benachrichtigt werden. Ich schätze, das Reisebüro weiss noch nichts genaues. In der Vergangenheit habe ich immer eine Info erhalten, wenn sich etwas geändert hat. Insofern warte ich jetzt einfach mal ab.
Gruss
Gisela
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Hier wird keiner von Reisebüros oder ähnlichem informiert werden (und umgebucht), bis NW den Flug aus den Reservierungssystemen streicht (bis jetzt nur nicht mehr buchbar).
Die einzigen, die derzeit umbuchen können, sind Passagiere, die direkt bei NW gebucht haben.
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Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.
NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008
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Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.
NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008
Na dann, herzlichen Glückwunsch und guten Flug an alle, die auf diese Flüge noch im Oktober gebucht sind! :D
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Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.
NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008
Ha, wenn das tatsächlich so ist, dann erklärt sich auch die Aussage, die der NWA-Agent gegenüber dem Expedia-Menschen getätigt hat :D
In beiden Fällen hätten wir dann nochmal Glück gehabt (Rückflug ab DTW ist am 23.10.08) :lachen07:
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So, vorhin kam die Mail von Expedia, daß unsere Flüge gecancelled seien und wir uns umgehend telefonisch melden sollten. Das haben wir auch natürlich getan, schliesslich wollten wir wissen, wie, wann und wo es nun endlich losgeht mit dem Urlaub :wink:
Zuerst teilte uns der Mitarbeiter mit, daß wir umgebucht seien auf einen Zubringerflug von DUS nach AMS, von dort dann nach DTW. Wir hatten uns schon überlegt, daß es doch sinnvoller ist, dann direkt ab AMS zu fliegen, für uns ist der Weg dorthin ähnlich weit wie nach DUS. Dieses teilten wir dann auch dem Expedia-Agent mit. Eine etwas länger dauernde Rückfrage bei NWA brachte das von uns gewünschte Ergebnis: Wir fliegen nun ab AMS direkt nach DTW. Es sollte nun kurzfristig eine Mail kommen mit den geänderten Flugdaten.
Wir warten noch darauf....
to be continued :?
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So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?
Gruss,
Manni
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So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?
Gruss,
Manni
Wir fliegen am 08.10.08 hin und am 23.10.08 zurück.
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Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.
NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008
So, vorhin kam die Mail von Expedia, daß unsere Flüge gecancelled seien und wir uns umgehend telefonisch melden sollten.
So in etwa wollten wir das auch machen.
Leider noch keine mail erhalten.
Wann ist denn euer Abflugtermin?
Gruss,
Manni
Wir fliegen am 08.10.08 hin und am 23.10.08 zurück.
Ja, was nun? :kratz:
Ich glaub ja nicht, daß nach dem 01. Oktober noch eine NW-Maschine in DUS abhebt. Die ganzen Nullen in den Reservierungssystemen würden sonst auch keinen Sinn machen.
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NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
Ja großartig. Und ich habe für den 25.10.2008 gebucht. :koch:
Aber bisher auch noch nichts gehört, dass man mich umbuchen möchte.
Irgendwie steht mein Urlaub 2008 in den USA unter keinen guten Stern...
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Wir fliegen nun ab AMS direkt nach DTW. Es sollte nun kurzfristig eine Mail kommen mit den geänderten Flugdaten.
Wir warten noch darauf....
to be continued :?
Eine Mail mit den gänderten Flugdaten kam zwar nicht, dafür wurde unsere Itinerary entsprechend geändert und es ist jetzt sozusagen offiziell :wink:
Jetzt kann die Planung endlich richtig losgehen...
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So, jetzt ist es auch bei mir offiziell. Ich habe soeben die Info vom Reisebüro erhalten, dass mein ursprünglicher Flug am 03.10.2008 auf Boston/Amsterdam/Düsseldorf umgebucht ist. Letze Woche erhielt ich noch die Info, dass keine Änderung kommt und ich Boston/Detroit/Düsseldorf fliege. Na ja, 4 Std. Aufenthalt Amsterdam Flughafen nach einem Nachtflug ist doch auch ganz nett - werde dann mal die Kaffeebar aufsuchen, um mich wach zu halten.
Gruss
Gisela
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Hallo Gisela,
wann fliegst du am 03.10. in Boston ab? Wenn auch um 21.55 Uhr nach Amsterdam, dann sitzen
wir im gleichen Flieger. Wir haben in Amsterdam allerdings nur eine Stunde Aufenthalt, und sind
so gegen 13.00 Uhr in Düsseldorf.
Die Flüge haben wir von vornherein aber schon über Amsterdam gebucht.
Viele Grüße
Heike
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Hallo zusammen,
Wir fliegen am 14.09. von Düsseldorf über Detroit nach Los Angeles. Der Rückflug ist am 07.10.2008.
Heute kam die Nachricht vom Reisebüro, dass wir jetzt von LAX über Amsterdam nach Düsseldorf fliegen. Der Flug wird von KLM durchgeführt. Dadurch haben wir ein paar Stunden in LAX gewonnen, :)
die Umsteigezeit in Amsterdam beträgt 2 Stunden.
Weiß jemand welches Flugzeug mit "74M" gemeint ist? Das erscheint in der Statusabfrage bei NWA.
Gruß
Ilona
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Weiß jemand welches Flugzeug mit "74M" gemeint ist? Das erscheint in der Statusabfrage bei NWA.
Boeing 747
Gruß
Patrick
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Genauer: 747-400 Combi, halb Passagier- und halb Frachtflugzeug...
Viele Grüße - Dirk
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Danke für die Info!
Ich hoffe mal, wir müssen nicht in den Frachtraum... :?
Gruß
Ilona
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hallo zusammen
ich habe auch über ABC Travel für Nov von Düsseldorf- Orlando über Detroit gebucht und bin auch von der Streichung betroffen. Leider hat sich ABCtravel bei mir noch nicht gemeldet. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder bereits eine Info von denen mit neuen Alternativstrecken zB über Amsterdam erhalten?
Gruß Stephan
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Heike,
ich fliege von Boston gegen 19.00h ab - der Flug steht jetzt mit KL auf dem Plan. Bin dann am 4.10. gegen 08.10 h in Amsterdam und habe viel Zeit, mich mit starkem Kaffee bis zu meinem Anschlussflug 4 Std. später nach Düsseldorf wachzuhalten.
Vielleicht sieht man sich am 03.10. in Boston - ich bin immer gerne frühzeitig auf dem Flughafen für den Fall, dass etwas nicht so läuft wie geplant.
Gruss
Gisela
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hallo zusammen
ich habe auch über ABC Travel für Nov von Düsseldorf- Orlando über Detroit gebucht und bin auch von der Streichung betroffen. Leider hat sich ABCtravel bei mir noch nicht gemeldet. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder bereits eine Info von denen mit neuen Alternativstrecken zB über Amsterdam erhalten?
Gruß Stephan
Wir haben über cheaptickets.de im NOV DUS - DTW - LAS gebucht und bisher auch noch nichts gehört. Bzw. ich hatte selber auch bei KLM angerufen und man sagte mir, das alles nach und nach abgearbeitet wird. Man könne sich aber schon darauf einstellen, dass man über AMS fliegen wird. Uns persönlich wäre das sogar noch lieber... :D
Also heisst es leider weiterhin - abwarten.... :wink:
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Inoffiziell: Northwest hat zwar die Einstellung DUS-DTW zum 1.10. bekannt gegeben, stellt aber den tatsaechlichen Service erst spaeter ein.
NW 94 (DTW-DUS) geht letztmalig am 24.10.2008
NW 93 (DUS-DTW) geht letztmalig am 26.10.2008
Das scheint ziemlicher Unsinn gewesen zu sein, was mir da ein ganz wichtiger Mitarbeiter von NWA am Telefon erzaehlt hat. :bang:
Auch bei uns landen die Buchungen nun mit teilweise unmoeglichen Umbuchungen auf der Bearbeitungsqueue.
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Guten Morgen,
endlich wurden wir nun auch umgebucht, anstelle DUS - DTW - LAS fliegen wir nun hin DUS - AMS - MSP - LAS und zurück LAS - MEM - AMS - DUS. Ansich finden wir den zusätzlichen Zwischenstopp in AMS nicht so dramatisch, allerdings kommen wir am Anreisetag erst um 22.30h in LAS an und das finden wir ziemlich bescheiden. Haben jetzt über das Reisebüro frühere Flüge angefragt, dort sagte man uns aber schon vorab, daß erst geprüft werden muss, ob unsere Buchungsklasse auf die frühen Flüge umgebucht werden kann..... :roll: Naja, mal abwarten.....:-)
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Hallo,
ich habe gerade mit ABC-Travel wegen meines Fluges DUS-DTW-PHX im April 2009 telefoniert. Dort wurde mir sehr freundlich erklärt, dass sie noch immer keine Informationen zu der Flugstreichung von NWA direkt bekommen haben. Es sei laut ABC Travel seitens NWA/KLM auch noch nichts bei Flügen im Frühjahr nächsten Jahres gemacht worden, weil die Strecke eventuell ab März wieder aufgenommen werden könnte, dann eventuell direkt durchgeführt von KLM.
Zudem sei es zumindest über ABC Travel wohl nicht möglich, im Falle einer Umbuchung DUS-DTW via AMS direkt auf AMS-DTW umgebucht zu werden, weil ABC Travel die günstigen Flüge nur von deutschen Flughäfen aus anbieten kann.
Soviel zum jetzigen Stand, was spätere Flüge angeht.
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Hallo,
ich habe gerade mit ABC-Travel wegen meines Fluges DUS-DTW-PHX im April 2009 telefoniert. Dort wurde mir sehr freundlich erklärt, dass sie noch immer keine Informationen zu der Flugstreichung von NWA direkt bekommen haben.
Hallo,
diese Aussage kann ich bestätigen. Wurde mir gestern per Email mitgeteilt. Also sollten alle die längerfristig gebucht haben, erst einmal warten
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Habe ich das richtig verstanden, dass es ab März 2009 DUS-DTW direkt mit der KLM geben soll?
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@ reh
ABC hat von einer Aussage der KLM gesprochen, dass ab nächstem Jahr e v e n t u e l l
die Verbindung D'dorf - Detroit wieder aufgenommen werden k ö n n t e.
Ich verstehe dies als vage Andeutung, nicht als Fakt.
Dadurch liesse sich auch erklären, dass nach wie vor noch viele Buchungen nicht geändert wurden.
Gruß vom Habicht
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Nu' wird's aber völlig konfus... :?
Warum sollte KLM eine Strecke ab März wieder bedienen, die NWA zuvor
ab Oktober eingestellt hat? Ich verstehe es nicht...
(toll wäre es ja, da unser Flug im März geht)
CU,
Manni
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Also ich habe meine Umbuchung nun auf der Homepage von KLM/Northwest einsehen können. Gebucht war für 24. Januar 2009:
DUS - DTW - LAS
und umgebucht wurde ich auf
DUS - AMS - Seattle - LAS und zurück LAS - Minneapolis - AMS - DUS.
Diese iNfoo sollte eigentlich von der Fluggesellschaft per mail kommen, hattte ich aber bisher nur per "Zufall" mit dem Triplocator erhalten. Die Flugtage sind die gleichen. Ich bin sogar noch 2 Stunden früher in Las Vegas als ursprünglich geplant und nach Seattle wollte ich ja auch schon immer mal. Auch wenn es nur für 3 Stunden ist. ;-)))
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Hallo,
mich wundert, wie man bei solch einem Irrflug mit 3x Umsteigen noch 2 Stunden einsparen kann.
Ich hoffe der Preis für den Flug lohnt die Umsteigerei.
Raigro
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Wenn man 6 Stunden früher als geplant losfliegt kann man auch 2 Stunden bei der Ankuft sparen :wink:
Ich hab mittlerweile auch meine Änderung der Flüge bekommen.
Anstatt DUS-DTW-LAS jetzt DUS-AMS-DTW-LAS (Ankuft zur gleichen Zeit in LAS als vorher, aber sogar 5 Minuten später in DUS los!!)
Und zurück anstatt LAS-DTW-DUS jetzt LAS-Minneapolis-AMS-DUS (und sogar erst um 14:15 Uhr ab LAS. Vorher war es 11 Uhr)
-
Hallo,
mich wundert, wie man bei solch einem Irrflug mit 3x Umsteigen noch 2 Stunden einsparen kann.
Ich hoffe der Preis für den Flug lohnt die Umsteigerei.
Raigro
Na so ein großes Wunder ist das nicht. Ich fliege 2 Stunden früher los und habe in den USA beim Umsteigen weniger Aufenthalt. 2,5 anstatt 4 Stunden. Bei einem Flugpreis von 380€ :lol: gebucht bei ABC Travel pro Person hätte ich die Flugzeuge sogar noch selber vollgetankt und beladen!!!!!!
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Jetzt ist meine Umbuchung für den 03. April 2009 von KLM auch da:
Statt DUS-DTW-LAS jetzt DUS-AMS-DTW-LAS
- 5 Minuten spätere Abflugzeit ab DUS
- Gleiche Ankunftszeit in LAS
- Nur 50 Minuten Umstiegszeiten in AMS!!!
- Nur 75 Minuten Umstiegszeit in DTW!!!
Wenn das mal gut geht? :roll:
Statt LAS-DTW-DUS jetzt LAS-DTW-AMS-DUS
- Gleicher Flug LAS-DTW
- Ankunftszeit in DUS 65 Minuten später
- Umstiegszeiten mit 3 Std. in DTW und 80 Minuten in AMS ok.
Darf meiner Frau nur nicht sagen das wir mit ner Fokker 50 nach AMS fliegen, dann hat sie wohl keine Lust mehr.
:shock: :shock: :shock:
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Das hört sich ja eigentlich gut an.
Wir hatten für Ende März gebucht, da müssten wir ja auch bald Bescheid kriegen.
Hattest du auch über ABCTravel gebucht?
Deine Frau kannst du schon mal beruhigen.
Wir sind schon öfter mit der Fokker 50 von Hannover nach Amsterdam geflogen.
Das sind sehr zuverlässige Propellermaschinen und seit Jahrzehnten im
Cityhopper Einsatz.
Gruss,
Manni
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Das hört sich ja eigentlich gut an.
Wir hatten für Ende März gebucht, da müssten wir ja auch bald Bescheid kriegen.
Hattest du auch über ABCTravel gebucht?
Deine Frau kannst du schon mal beruhigen.
Wir sind schon öfter mit der Fokker 50 von Hannover nach Amsterdam geflogen.
Das sind sehr zuverlässige Propellermaschinen und seit Jahrzehnten im
Cityhopper Einsatz.
Gruss,
Manni
Ja Manni,
wir haben auch über ABC Travel gebucht. Und ich bin heilfroh, dass wir nicht über Minneapolis geroutet worden sind. Denn da sind die Wartezeiten extrem hoch. Schön das die Fokker keine Problem ist, da fällt mir einStein vom Herzen.
Gruß
Frank
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Wie ich gerade sehe, sind unsere Flüge jetzt auch im KLM System geändert.
Nur habe ich keine email bekommen.
Kam deine Umbuchung denn von KLM oder ABCTravel?
Gruss,
Manni
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Hallo,
ich habe auch direkt von NW/KLM eine Umbuchungsbestätigung erhalten. Fliege nun auch DUS - AMS - DTW - LAS.
Habe aber ABCTravel schon angeschrieben ob ich vielleicht STR - AMS - DTW - LAS fliegen kann, würde mir da die Anreise nach DUS einsparen. Melde mich wieder was ABCTravel antwortet.
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So...haben jetzt auch die Umbuchung bekommen:
alt: DUS-DTW-TPA
neu: DUS-AMS-DTW-TPA
Ist nun zwar 2 mal umsteigen dabei aber dafür is die Verbindung in sich besser und gestrafft. Der Interconti-flug nun nicht von NWA sondern direkt von KLM durchgeführt. Insgesamt gesehen fliegen wir in DUS 5 Minuten später ab um endgültig über eineinhalb Stunden eher am Ziel zu sein! Hat jemand erfahrungen mit KLM?
Schade fand ich nur, dass keine Info von ABC kam sondern ich mir die Info selbst aus worldspan holen musste...
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So...
Schade fand ich nur, dass keine Info von ABC kam sondern ich mir die Info selbst aus worldspan holen musste...
ja so ging es mir auch. Keine Info von ABC oder Northwest. Laut ABC Travel hätte Northwest uns informieren müssen. Der Chef von ABC hatte wohl großen Ärger mit Northwest weil diese sagten das das Reisebüro hätte sich darum kümmern müssen. Der ABC Chef lehnte dies aber ab. Desshalb auch keine Antwort von ABC auf meine e-mail anfragen. Eigentlich auch nicht nett von ABC Travel. Die hätten ja wenigstens dies als Info rausgeben können. Stattdessen schweigen im Walde seit 2 Monaten. Aber bei dem Flugpreis von denen schau ich mal drüber hinweg!!!
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ja so ging es mir auch. Keine Info von ABC oder Northwest. Laut ABC Travel hätte Northwest uns informieren müssen. Der Chef von ABC hatte wohl großen Ärger mit Northwest weil diese sagten das das Reisebüro hätte sich darum kümmern müssen. Der ABC Chef lehnte dies aber ab. Desshalb auch keine Antwort von ABC auf meine e-mail anfragen. Eigentlich auch nicht nett von ABC Travel. Die hätten ja wenigstens dies als Info rausgeben können. Stattdessen schweigen im Walde seit 2 Monaten. Aber bei dem Flugpreis von denen schau ich mal drüber hinweg!!!
Mir sagte man von ABCTravel: "Nöö, da bekommen sie auch keine email direkt von
der Airline, nur wir werden informiert. Wir sind aber noch nicht informiert worden von KLM..."
Was soll man davon halten? Sehr kompetent scheinen die nicht zu sein.
Das nächste ist, daß von seiten ABCTravels eine Umbuchung von DUS-AMS auf
HAJ-AMS angeblich nicht möglich ist, weil der Tarif das nicht zulassen würde.
Selbst wenn wir den Zubringer DUS-AMS nicht antreten und direkt ab AMS fliegen, gilt der gesamte Flug als "noshow" und ist damit automatisch gecancelt...
Bei KLM war die telefonische Auskunft aber:
"Normalerweise ist eine Umbuchung beim ecoflex fare nicht möglich, aber wenn wie in diesem Fall die Airline die Strecken ändert und der Fluggast dadurch weniger Unannehmlichkeiten hat, schon. Nur muss das über das buchende Reisebüro erfolgen... Ja was denn nu' ?
Ich warte jetzt mal die Umbuchungsbestätigung ab und werde dann nochmal bei ABCTravel nachhaken, zur Not auch schriftlich.
CU,
Manni
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Hat jemand erfahrungen mit KLM?
Wir sind 2002 mit KLM nach Mexiko geflogen. Kann nichts Nachteiliges darüber sagen. Wir bekamen auf dem Hinflug sogar ohne Nachfrage Plätze am Notausgang. :D
Wenn sich das ursprüngliche Routing zu meinen Ungunsten verändert hat, ich aber trotzdem noch den gleichen Preis dafür zahlen soll, würde ich bei der Umbuchung schon ein Entgegenkommen der Airline erwarten, auch bei einem anderen Abflugort!
Gruß
Katja
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Jetzt muss ich mal die Airline Experten unter euch ansprechen:
ABCTravel hat uns bezüglich einer Flugplanänderung DUS-AMS auf HAJ-AMS
folgendes mitgeteilt:
Nach Ruecksprache mit unserem sales support team von KLM/NW/AF muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die Aenderung der Streckenfuehrung nicht moeglich ist!
Die einzige Alternative waere, dass Sie Ihren Flug kostenlos stornieren und dann einen neuen Flug ab Hanover buchen, wobei der Preis dafuer um einiges hoeher sein wird. Falls KLM reservations Ihnen diesbezueglich andere Auskuenfte gegeben hat, muss die Aenderung von dort aus durchgefuehrt werden. Wir als Reisebuero sind ausdruecklich nicht befugt, eine andere Streckenfuehrung im Rahmen dieses Tarifs zu buchen!
KLM hatte zuvor folgende telefonische Aussage gemacht:
"KLM kann die Buchung definitiv nicht ändern, da sie über ein Reisebüro gmacht worden ist. Nur das Reisebüro selbst kann das.
Was bleiben mir da noch für Möglichkeiten?
Gruss,
Manni
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@Manni: Beide haben Recht.
ABCTravel muss Dir nur einen anderen Flug ab DUS anbieten. Eine Änderung auf HAJ müssen sie nicht durchführen.
KLM hat auf die Buchung keinen Zugriff. Sie können maximal zwischendrin Strecken tauschen (z.B. statt DUS-DTW, DUS-AMS-DTW). Den Abflugort können sie nicht ändern.
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@Manni: Beide haben Recht.
ABCTravel muss Dir nur einen anderen Flug ab DUS anbieten. Eine Änderung auf HAJ müssen sie nicht durchführen.
KLM hat auf die Buchung keinen Zugriff. Sie können maximal zwischendrin Strecken tauschen (z.B. statt DUS-DTW, DUS-AMS-DTW). Den Abflugort können sie nicht ändern.
Danke für die Info.
Wie sieht es aus, wenn wir auf den Zubringer DUS-AMS verzichten und gleich
ab AMS abfliegen? Ist das überhaupt möglich?
Was passiert denn, wenn wir in DUS nicht erscheinen?
Gruss,
Manni
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Dann wirst du als "no show" eingestuft, was die Stornierung aller deiner Flüge auf diesem Ticket zur Folge hat. Von daher musst du auf jeden Fall den Flug ab Düsseldorf antreten.
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Tja, dann werden wir wohl ab DUS fliegen müssen.
Bei einem Ticketpreis von 388,-€ muss man das halt in Kauf nehmen. :roll:
CU,
Manni
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Hallo,
ich wollte ja auch umbuchen auf Stuttgart, habe dann auch das oben erwähnte Email bekommen. Eine Umbuchung ist natürlich nicht möglich, da ABCTravel für den verkauften Preis keinen Flug ab einem anderen Flughafen bekommen. Generell wäre das Umbuchen bei einer "normalen" Buchung sicher möglich.
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Und täglich grüsst das Murmeltier!
Ich bin abermals umgebucht worden. Jetzt sind es in DTW nur noch 50 Minuten. Wenn ich noch bis zum Wochenende warte geht der Anschlussflieger wohl bevor ich überhaupt da bin. Aber dann werde ich langsam misstrauisch.
:D
Ausserdem habe ich jetzt andere E-Tickets als es bei NWA im System steht. Da werde ich wohl mal telefonieren müssen.
Herrlich, Reiseplanung macht immer Spaß!!!
:lol:
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Eine Umbuchung ist natürlich nicht möglich, da ABCTravel für den verkauften Preis keinen Flug ab einem anderen Flughafen bekommen. Generell wäre das Umbuchen bei einer "normalen" Buchung sicher möglich.
Ja, das wurde ja auch schon getan (irgendwo weiter vorne im Thread)
Da wurde auf den Zubringerflug von DUS verzichtet, weil Amsterdam bei denen näher liegt.
Allerdings hatte derjenige wohl direkt bei KLM/NW gebucht.
Also mir wird das für die Zukunft eine Lehre sein!
Ich werde nie wieder Flüge über ein Reisebüro buchen.
Nur noch direkt bei der Airline! (so, wie wir es bis jetzt immer gemacht haben)
Klar, 388,-€ für DUS-LAS ist ein Schnäppchen, aber wenn ich bedenke, was das jetzt
alles für ein Hick-Hack ist...:
Statt 11 Stunden Non-Stop mit Condor, jetzt 17,5 Stunden mit zweimal umsteigen. :shock:
(mit zusätzlichem Koffer schleppen, Einreiseformalitäten in Minneapolis, sinnloses Rumhängen auf Flughäfen,und, und, und...)
Statt Ankunft um 14:30Uhr in Vegas , jetzt 22:30Uhr.
(damit ist der erste Tag eigentlich im Eimer)
Bei einer Direktbuchung hätte sich KLM sicher kulant gezeigt, denn ob die mich nun von Düsseldorf nach Amsterdam fliegen oder von Hannover nach Amsterdam, wird denen wohl ziemlich egal sein, oder?
Also wir sparen zwar einige Hundert Euros bei drei Personen, aber das ist das Ganze nicht wert. Wie schön und entspannt war da doch der Condorflug:
In FRA einsteigen und nach 11Stunden in Vegas aussteigen, fertig!
Da gebe ich auch gerne mehr aus, für so einen Flug.
Leider sind im Moment die Preise bei Condor ziemlich hoch.
(zwischen 550€-850€) für FRA-LAS... :(
Aber es gibt ja ab und zu Fliegenpreisaktionen... :wink:
Gruss,
Manni
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Ich bin abermals umgebucht worden. Jetzt sind es in DTW nur noch 50 Minuten. Wenn ich noch bis zum Wochenende warte geht der Anschlussflieger wohl bevor ich überhaupt da bin.
Wir haben in Minneapolis 2,5 h Umsteigezeit (18:40 - 21:15).
Das sollte eigentlich reichen für die Immigration.
Sorgen macht mir da eher die Zeit in Amsterdam.
(14:25 - 15:35) 65 Min. vor einem Transatlantikflug?
Europa
Check-in Annahmeschluss vor geplanter Abflugzeit: 30 Minuten
Ausnahmen:
Amsterdam: 60 Minuten für nicht-europäische Flüge
O.k. wir werden online eingecheckt sein und das Gepäck ist ja schon in DUS
aufgegeben, aber Terminalwechsel und eventuelle Verspätungen könnten das Ganze
ziemlich knapp werden lassen.
Aber das gehört glaube ich in den "Reicht die Zeit zum Umsteigen" Thread.
Gruss,
Manni
PS:
Wäre nett, wenn sich noch andere hier mal melden würden, die von der Umbuchung
DUS-DTW-LAS auf DUS-AMS-DTW(MSP)-LAS betroffen sind.
Erfahrungen können nie schaden.
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Hallo,
also ich habe die gleiche Ankunftszeiten aber kurze Zwischenstopps. Ich fliege zur gleichen Zeit ab. Für die Immigration in Detroit habe ich 2 Stunden Zeit. Für mich passt das alles prima und ich kann mich nicht beklagen.
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Eine Umbuchung ist natürlich nicht möglich, da ABCTravel für den verkauften Preis keinen Flug ab einem anderen Flughafen bekommen. Generell wäre das Umbuchen bei einer "normalen" Buchung sicher möglich.
Ja, das wurde ja auch schon getan (irgendwo weiter vorne im Thread)
Da wurde auf den Zubringerflug von DUS verzichtet, weil Amsterdam bei denen näher liegt.
Allerdings hatte derjenige wohl direkt bei KLM/NW gebucht.
Ich denke, daß Du da gerade uns meinst :)
Allerdings haben wir nicht direkt bei KLM/NWA gebucht, sondern bei expedia.com. Es hat zwar ein wenig gedauert und mehrere Anrufe in die USA gekostet (wo man dann einen nicht-englisch-Muttersprachler am anderen Ende der Leitung hat, der weitaus schlechter Englisch spricht als mein Lebensgefährte :roll:) und einige Nerven, bis die überhaupt verstanden haben, was man wollte, aber irgendwann hat es dann endlich geklappt und mittlerweile haben wir sogar die Bestätigungsmail von expedia bekommen.
Also sollte dahingehend für uns alles klar sein... ganz sicher bin ich allerdings auch erst dann, wenn wir in Amsterdam am Check-In stehen, unsere Boardkarten in der Hand halten und das Gepäck abgegeben haben :lol:
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Europa
Check-in Annahmeschluss vor geplanter Abflugzeit: 30 Minuten
Ausnahmen:
Amsterdam: 60 Minuten für nicht-europäische Flüge
O.k. wir werden online eingecheckt sein und das Gepäck ist ja schon in DUS
aufgegeben, aber Terminalwechsel und eventuelle Verspätungen könnten das Ganze
ziemlich knapp werden lassen.
Wo gebe ich denn mein Gepäck ab bei KLM in Düsseldorf wenn ich schon onlin eingescheckt bin??
[/quote]
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Alle Infos zum Internet Check In und Gepäckaufgabe von KLM gibt's hier:
http://www.klm.com/travel/de_de/travel_information/checkin_options/exceptions/index.htm
In Düsseldorf ist es: Terminal B, Schalter 189
CU,
Manni
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Hallo,
hat mittlerweile wieder jemand versucht den Abflughafen umzubuchen ? Ich würde das auch gerne tun, hatte bei der ersten Anfrage bei ABCTravel eine Absage erhalten. Vielleicht sieht es ja mittlerweile anders aus
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Also nachdem wir auch unsere Umbuchung bekommen haben ( jetzt kam auch ne Info von KLM per mail...) gabe es einige Unstimmigkeiten: in worldspan kam ich nicht mehr rein, bei NWA stand, ich solle die Änderung bestätigen und als das nicht ging, kam die Info, man solle sich an sein zuständiges NWA-Partnerunternehmen wenden zur Kärung Die Änderung betraf den Interkonti-flug. Und auf der KLM-seite tauchte plötzlich mein 2.Kind nicht mehr auf...weiterhin war dort ein anderer Flugabschnitt unbestätigt.
Na jedenfalls hab ich bei KLM angerufen und die pauschale Aussage war, dass man gar nix machen könne, weil über Reisebüro gebucht...Aber dann hat der nette Herr doch mal in die Buchung geguckt-E-Tics laufen noch auf alte Verbindung und das 2.Kind konnte er auch nicht sehen-Bitte rufen Sie bei Ihrem RB an...
Gesagt getan: ABC sagte, dass alle Teilflüge bestätigt seien und auch beide Kinder im System stehen würden...Jetzt aber der Hammer, was die E-Tics betrifft: die sind noch nicht umgebucht, weil es noch keine Klärung gäbe, wer die umschreiben muss...Dazu solle ich mich im Januar nochmal melden...könnte sein, dass dann das RB umschreibt, oder das erst am Flughafen beim check-in erfolge. Da ich aber gern online einchecken wollte um SItzplätze aussuchen zu können, fragte ich da nochmal nach: Online-Checkin könne ich sowiso vergessen, da ich nicht bei KLM gebucht habe. Daher bekomme ich online auch keine Bordkarte und muss eh zum Schalter-futsch is der schöne Zeitvorteil :? Hat da jemand Erfahrungen oder Aussagen, wie das nun abläuft???
Steffen
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Ich bin mittlerweile auch umgebucht worden - von ABC Travel hab ich bisher aber noch nichts gehört - die Umbuchung wurde mir nur sichtbar, als ich meinen Trip Locator bei NWA.com eingegeben habe.
Nun aber der Hammer:
Schaut euch mal die Flugzeiten an:
(http://img166.imageshack.us/img166/4228/triptj7.png)
Auf dem Hinflug in Detroit nur 50 Minuten Aufenthalt inklusive Immigration + Zoll und Kofferneuaufgabe, auf dem Rückflug in Detroit sogar nur 40 Minuten Zeit. Da kann ich doch schonmal so ziemlich davon ausgehen, dass der Koffer hier und da nicht mitkommen wird, oder?
Hat man bei solch schlechten Zeiten eventuell einen Anspruch auf eine erneute Umbuchung?
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Hi,
das ist schon sehr sehr knapp - vor allem auf dem Hinflug. Scheint aber als Minimum Connection time OK zu sein (sonst hätte NWA das so nicht gebucht).
Ich würde aber mal bei NWA anrufen und schauen, ob man da snicht was machen kann.
Grüße
Axel
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Hallo,
ich habe auch über ABC-Travel gebucht und mir ist gut geholfen worden, die Mitarbeiterin hat auch gesehen, das die Umsteigezeit in Detroit zu kurz ist und jetzt hat Sie mich auf den Flug ab DUS 10.10 über Ams dann Mineapolis weiter nach Vegas Ankunft 18.08. Denke ist ok. Bei ABC-Travel waren Sie am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Im November habe ich auch eine Flug vom DUS-AMS-MIN-LAS Abflug DUS 8.15 Ank. LAS 15.08 Ist auch gut, muss nur in DUS übernachtet, habe ein Hotel für 99,-- Euro gefunden, kann 4 Wochen kostelos Auto parken und werde mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt.
Gruß
zimmer_r
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Ich bin mittlerweile auch umgebucht worden - von ABC Travel hab ich bisher aber noch nichts gehört - die Umbuchung wurde mir nur sichtbar, als ich meinen Trip Locator bei NWA.com eingegeben habe.
...
Hat man bei solch schlechten Zeiten eventuell einen Anspruch auf eine erneute Umbuchung?
Hallo Tinerfeno,
wir hatten auch für den 3. April 2009 absolut die gleiche Umbuchung. Habe dann bei ABC Travel angerufen und eine freundliche Mitarbeiterin sagte sofort das geht nicht mit 50 Minuten in Detroit. Bin dann umgebucht worden auf eine andere Verbindung. Die ist zwar sehr früh aber so haben wir jetzt 2 Std. bzw. 3 Std. Zeit in AMS bzw. DTW und das ist mir mit den Kindern lieber. Sonst mache ich mir den ganzen Flug über Gedanken ob es langen könnte, dann lieber was mehr Aufenthalt und was Essen gehen eventuell. Ausserdem sind wir jetzt 4 Stunden früher in Vegas, das gefällt mir auch ganz gut.
Hier unsere neue Daten:
3. April 2009
DUS - AMS 6.05 - 7.10
AMS - DTW 10.30 - 13.15
DTW - LAS 15.10 - 16.24
17.April 2009
LAS - DTW 11.00 - 17.58
DTW - AMS 20.45 - 10.30
AMS - DUS 12.00 - 12.55
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Hallo,
wir sind erst letzte Woche von Amsterdam nach Detroit geflogen mit Northwest Airlines. Obwohl wir 30 Minuten zu spät in AMS weggekommen sind, waren wir 20 Min. zu früh in Detroit. Vom Verlassen des Zolls bis zum Wiederaufgeben der Koffer haben wir (mit Immigration, Zoll & Koffer aufgeben) insgesamt 10 Minuten gebraucht. Und da der DTW-Airport sehr übersichtlich ist, bist Du auch recht schnell an Deinem Abfluggate. Ich würde mir da also gar keine so großen Gedanken machen, unter normalen Umständen müßte das sowohl bei Hin- als auch bei Rückflug reichen.
Grüßle
Elke
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Da will ich das olle Ding nochmal vorkramen...
man hat ja nun gedacht: alles bestens-Flug geht jetzt von AMS mit KLM-super Maschine und auch noch zeitiger da!!!!
Aber nun doch zu früh gefreut.
Keine Ahnung ob es an der Wirtschaftsflaute oder der NWA/DL-ehr liegt aber ich hab seit gestern nen neuen Flugplan:
Zwar immer noch über AMS aber von dort nun wieder mit ner NWA-Maschine und der Anschluss ab DTW is total vermurkst:wir kommen später an als wir weiter müssen und dann kommt nun auf dem Stück von DTW nach Tampa noch ein Stop in Memphis dazu!!Das alles nach ca 14 Stunden und mit 2 dann garantiert ferigen Kids...( 5&1 Jahr) !!!! SUPER
Hat jemand ne Ahnung ob es Sinn macht, sich deshalb nach ner Umbuchung zu erkundigen??? Immerhin ist aus nem Direktflug mit einem Inlandflug nun das geworden:
Zubringerflug in Deutschland
Interkonti
1.Inlandflug
2.Inlandflug...
Danke schon mal!!!
Steffen
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Umbuchungen sind ja immer nur ein Vorschlag.
Bei wem hast Du denn gebucht? Ruf dort mal an und frag nach der direkten Verbindung von Detroit nach Tampa.
Wann kommt Ihr denn in Detroit an?
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Hi,
ich würde da mal über Deine Buchungsstelle nachhaken, ob es nicht eine vernünftigere Variante gibt (wg. Kids)....
Grüße
Axel
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Hallo Steffen!
Wir hatten ein ähnliches Problem und sind auch mit 2 Kindern unterwegs. Da KLM/NWA hier automatisch umgebucht hat und nicht das Reisebüro, können sie dich auch jetzt wieder umbuchen. Das Reisebüro hatte uns gesagt, wer das letzte e-Ticket ausgestellt hat kann nur umbuchen und uns an KLM verwiesen.
Als ich dem freundlichen Mitarbeiter bei KLM unsere Umbuchungsgeschichte erzählt habe und das wir mit 2 Kindern unterwegs sein werden, erklärte er sich sogar bereit uns von DUS auf FRA mit einer deutlich besseren Verbindung umzubuchen.
Einen Versuch ist es allemal wert bei KLM dirket anzurufen.
Gruß
Frank
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Auf jeden Fall nach einer besseren Verbindung nachfragen. Kann man eigentlich in so einem Fall kostenlos stornieren? Das Routing hat sich ja gravierend verändert und man ist auch noch später da. Würde mich mal interessieren.
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Hallo,
ich hatte diesen Fall auch und ABC Travel hatte mir angeboten kostenlos stornieren zu können, habe aber dann bei KLM umgebucht und fliegen nun ab STR via ATL nach LAS mit Delta und retour über MLP
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Hallo liebe USA-Fans,
aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es seltsame Umbuchungen bei Flügen FRA od. DUS-DTW-Florida gibt. Die Anschlussmaschine ab DTW ist gestrichen worden und die nächstmögliche geht erst (in meinem Fall) sieben Stunden später. So auch bei mir.
Dies soll nur ein Hinweis an alle Betroffenen sein. Nach Aussage von abctravel wird es hier wohl noch eine Lösung geben. Bisher startet nämlich die von NWA vorgeschlagene Ersatzmaschine 20min vor Landung derer aus Deutschland - was selbst NWA nicht hinbekommen dürfte die Passagiere dann mitzunehmen. Daher dann die nächste erst sieben Stunden später. Also erstmal keine Panik - notfalls nochmal nachfragen.
Sofern es zum Umbuchen kommt - bin ich auf die Verbindung angewiesen oder könnte ich bspw. auch statt von FRA ab AMS fliegen?
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aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es seltsame Umbuchungen bei Flügen FRA od. DUS-DTW-Florida gibt. Die Anschlussmaschine ab DTW ist gestrichen worden und die nächstmögliche geht erst (in meinem Fall) sieben Stunden später. So auch bei mir.
Florida ist groß (Miami, Tampa, Orlando...). Da gehen x Maschinen hin. ;-)
Sofern es zum Umbuchen kommt - bin ich auf die Verbindung angewiesen oder könnte ich bspw. auch statt von FRA ab AMS fliegen?
Umbuchungen sind immer nur ein Vorschlag. Wenn Platz frei ist, wird oftmals nach Nachfrage auch ein anderes Routing genommen.
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.. und dazu gibt es auch schon einen anderen Thread
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.. und dazu gibt es auch schon einen anderen Thread
Kommt drauf an, was es ist. ;-)
Bei ihm ist nicht der Flug nach Detroit betroffen, sondern der Weiterflug nach "Florida". ;-)
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Ja, es betrifft leider alle Flüge nach Südflorida, daher habe ich es verallgemeinert. Einzige Ausnahme ist evtl. Orlando - da ist der zeitgewinn aber marginal.
Im anderen Thread ging es um die DUS-Verbindung.
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Im anderen Thread ging es um die DUS-Verbindung.
Sicherlich richtig, aber das Problem der Umbuchung ist das gleiche und da spielt ja der Flughafen keine Rolle, wo es hingeht oder startet
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Primär wollte ich aber auf den Umstand hinweisen, da es viele hier betreffen wird und nicht jeder ständig seinen Flugplan prüft.
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Ja, es betrifft leider alle Flüge nach Südflorida, daher habe ich es verallgemeinert. Einzige Ausnahme ist evtl. Orlando - da ist der zeitgewinn aber marginal.
M.E. zu allgemein. Nach Detroit fliegen einige Flieger von NWA (v.a. ab AMS) und nach Florida gehen pro Ziel auch mehrere Flieger.
Hier wäre mal ganz interessant, um welche Flüge es sich genau handelt. So allgemein ist dies leider kaum zu gebrauchen.
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Ich habe sämtliche Zielflughäfen inkl./südl. von Orlando probiert - zu allen geht kein Flug zwischen 14:00 und 19/21:00 ab DTW direkt mit NWA.
AMS wäre eine gute Alternative. Da ich eh nach FRA anreisen muss könnte ich auch nach AMS fahren - wären unterm Strich sogar bessere Flugzeiten, da die Ankunft eher ist. Ist jedoch fraglich ob ich umbuchen kann, werde da mal KLM anrufen. Diese Infos stehen jedoch wiederum im anderen Thread.
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Ich habe nun über abctravel auf einen Tag früher umgebucht - war problemlos möglich. Am Vortag ist die Verbindung bestehen geblieben. Hoffe nun, dass nicht noch eine weitere Überraschung in der Art kommt.
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So...hab mein Passwort wieder gefunden...
Hi,
habe auch mit ABC telefoniert und 10 Minuten Später war der Spuk vorbei: nix mehr mit x mal umsteigen, früher abfliegen und so... Angeboten wurde mir ein Frühflug oder ein Nachmittagsflug, der aber erst um Mitternacht in Tampa angekommen wäre...Habe den Frühflug genommen und bin nun 6 Stunden eher am Ziel, muss nicht mehr 3 mal umsteigen und hab ausreichend Zeit für die Formalien in Detroit...
Aber ich bin mir sicher, dass es auch eine Lösung gegeben hätte die von FRA gegangen wäre-passte nur bei uns nicht mehr rein: haben schon ein Hotel in Nähe DUS fest gebucht und bezahlt....
Na dann den anderen Betroffenen viel Erfolg beim Umbuchen!
Steffen